Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak, Attentat auf spielende Kinder

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Irak, Attentat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 19:33
was für ein A.......!!

Anzeige
melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 19:37
@Ungläubiger

Trauriges Video :( Einfach nur Scheiße was die sich da erlauben wiekleine Jungs die man noch erziehen muss...


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 19:41
Ja - schlimm ...


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 19:49
18 Tote Kinder? Kolateralschaden?
Wer spricht denn noch über die hundertausende Kinderdie verhungert und aufgrund fehlender Medikamente, usw gestorben sind, weil dieDrecks-Amis das Land blockiert hatten über Jahre? Alles schon wieder vergessen?
Ichhabe vollstes Verständnis für den Irakischen Widerstand und würde ebenso handeln, wennsolche Verbrecher mein geliebtes Heimatland besetzen würden, unsere Mitbürger folternwürden, das gesamte Volk ständig schikanieren würde, ...
Es wird Zeit für eineWende!!!


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:03
Ich finde es sehr interessant, wie schnell auf einmal wieder die Diskussion auf die USAgemünzt wird.

Zu dem Video: Das sieht natürlich alles widerlich und arrogant aus,aber in der irakischen Kultur ist es in Teilen notwendig so etwas zu machen um sichRespekt zu verschaffen. Ich weiß das ich mir jetzt wieder viele böse Kommentare zuziehenwerde, deswegen eine wahre Geschichte, die verdeutlichen soll was ichmeine:


Der erste US Kommandant, der für SadrCity in Bagdad zuständig war,einem Stadteil in dem 98% Schiiten leben und in dem die Sadr Organisation großen Einflußhat, hatte das Problem, das es einen Scharfschützen gab der regelmäßig auf amerikanischePatrollien geschossen hat, ab und an aber auch auf kooperierende Iraker gezielt ermordetwurden.

Der Sniper war nicht zu finden, mußte aber auch aus der Gegend sein, dadie Attentate auch bei Straßenabriegelungen nicht aufhörten. Nun ist es im Irak so, dasdort alles in Stämmen und Clans organisiert ist und Stammesrecht dort weit über demgeschriebenen Gesetz steht, was aber auch bedeutet, das der Stammesführer über allesBescheid weiß was in seinem Stamm passiert und er allein auch die authorität hat das zubeenden.

Der Führer des größten Stammes in Sadr City war der dortige Polizeichef.Der US kommandant tat nun etwas sehr Ungewöhnliches. Es ließ Nachts die Strassen um dasHaus des Polizeichefs abriegeln (damit es keine Zeugen gibt), schickte ein Kommando indas Haus des Polizeichefs, das die Haustür eintritt, dem Mann einen Sack über den Kopfsteckte und dann ins HQ des Kommandanten schleifte. Wichtig ist zu wissen, das es durchdie Absperrungen eben keine Zeugen dieses Vorfalls gab.

Im HQ setzte sich derKommandant mit dem komplett gedemütigten Polizeichef hin und erzählte ihm von seinemProblem mit dem Sniper und das der Polizeichef als Stammesführer doch wohl genug Einflußhätte um das ganze zu stoppen. Natürlich hat der Polizeichef erst mal abgewiegelt,Woraufhin der Kommandant gesagt hat (sinngemäß):

"Ich habe die Strassen um deinHaus abriegeln lassen, damit keiner Deiner Nachbarn sieht welche Schande ich dir antunkann. Deine Haustür ist mittlerweile repariert und es gibt überhaupt keine Spuren von demwas passiert ist. Du hast deine Ehre noch. Aber wenn dieser Sniper nochmal aktiv wird,dann lasse ich dich nochmal aus deinem Haus schleifen und hole vorher die Nachbarn damitjeder deine Schnade sehen kann. Entscheide selbst was passieren soll."

Resultatwar, das Sadr City, obwohl voller Schiiten, obwohl voller alSadr Anhänger, für die Zeitdes amtierenden Kommandanten der sicherste Platz im gesamten Irak war. Keine Bomben,keine Sniper, sondern Ruhe auf den Strassen. Als das Kommando wechselte wurden dieVerhälltnisse wieder wiet schlimmer, auch weil der neue Führungsstab diese Kultur derEhre und Schande dort nicht so gut verstanden hatte wie der Vorgänger.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:06
@against_nwo
Ich habe vollstes Verständnis für den Irakischen Widerstand und würdeebenso handeln,...

Gibt es eigentlich für Aufforderung zum Kindesmord keineSperre von den Dhimmis?


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:12
DarthHotzmk2 Du hast mich jetzt voll enteuscht überleg doch noch mal was du gesagt hastanders kann sich die super Armee nicht verteidigen ich wußte nicht das es einen solchenHelden (Sniper) im Irak gab


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:13
Die Unschuldigen trifft es immer, das ist das Traurige und Schlimme :(


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:16
@against_nwo
Ich habe vollstes Verständnis für den Irakischen Widerstand und würdeebenso handeln,...

Natürlich ist der Irakische Wiederstand Legitiem aber hier gehtes um 18 Tote Kinder was ist das den für ein Wiederstand du muß aufpassen wo du wasschreibst das kann man leicht missverstehen


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:25
Mit solchen Anschlägen versuchen radikale Gruppen doch nur die Ohnmacht der US geführtenTruppen auszuzeigen.


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:34
@Hansi, @läufer
Ich habe kein Verständnis für das Töten von Kindern und generell keinVerständnis für das Töten überhaupt!
Jedoch zeigen mir (mir jedenfalls) solcheMeldungen, wie verzweifelt die Menschen dort sein müssen und wie sehr sie wohl unterihrer Besatzung leiden. Oder glaubt ihr die sprengen gerne ihre eigenen Kinder weg? Wohlkaum...
OK, der Widerstand (schön, dass auch Du ihn verstehst werter läufer) nimmtzuweilen bizarre Züge an aber ist das nicht irgendwie letzliche Konsequenz eines totalbizarren und verzerrten Krieges. Aus dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg hat sich einWiderstand entwickelt der in letzer (absehbarer) Konsequenz zu einem Bürgerkrieg geführthat und solch grausame Meldungen hervorbringt...
Warum unternimmt die Welt nichtendlich was gegen den Aggresor und leistet wirkliche Hilfe? Warum schauen alle nur zu?Schonmal die durch die eingesetzte Uranmunition "mutierten" neugeborenen Kinder gesehen?Es ist so viel, so unendlich viel und entsetzliches Leid dort unten. Es muss endlichbeendet werden. Der Imperator Bush muss endlich fallen (politisch); hier mal ein schöneroffener Brief an den Kongress: http://www.freace.de/artikel/200702/250207a.html


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:38
@darthhotz
Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Fakt ist, im Irak herrschenteilweise noch feudale Gesellschaftsstrukturen! Und dieses Attentat auf Kinder ist höchstunmenschlich und grausam! Das ist Wahnsinn, Unschuldige in diesen Konflikthineinzubeziehen.


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:40
Unschuldige? Ja, bei über 100.000 unschuldigen Kollateralschäden fällt das aber spät auf


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:43
@Sumpfding
Okay, da hast du auch wieder Recht...


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:43
Against_NWO
Dieser Anschlag hat nichts mit Wiederstand zu tuhen bei einem Wiederstandmacht mann einen Anschlag auf die Besatzer einerseits verurteilst du das Töten von Kinderund kurtz danach sagst du was sollen sie anderes machen


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 20:46
Krieg ist absolut sinnlos, man kann Konflikte auch anders lösen, nur will das dieMenschheit nicht begreifen. Wer Geld hat, hat Macht. Daran sieht man wieder, dass unsereheutige immernoch Welt ziemlich primitiv ist.


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 21:03
@läufer
Ich versuche mich nur mit ein wenig Empathie in die Leute einzufühlen undversuche dabei zu ergründen, wieso sie so handeln. Da auch hinlängst bekannt ist, dassMenschen, die sich in verzweifelten Situationen befinden, zu irrationalen Handlungenneigen, denke ich darüber nach ob es mir nicht auch ebenso passieren könnte. Wer von unsweiss schon in seiner "kleinen, geschützten und heilen Welt" was in Menschen vorgehenkann, die tagtäglich von schlimmster Gewalt umgeben sind? Deswegen maße ich es mir nichtan über diese Menschen zu urteilen, sondern benutze lieber meinen Verstand um irgendwienachvollziehen zu können, wie Menschen zu sawas fähig sein können!


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 21:08
@against_nwo
Schonmal an die Lebensumstände oder sozialen Hintergründe gedacht? Ichdenke für einen Europäer, der in guten Lebensumständen lebt, ist ziemlich schwierig sichin einen Iraker hineinzuversetzen, der grade solche Situationen erlebt. Ich glaube dafehlt dir die "Erfahrung".


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 21:13
@Demonkiller
meine diesbezüglichen selbstkritischen Gedanken habe ich einen Postvorher geäußert. Bin mir also durchaus bewusst, wie schwer es für uns ist in diesenAngelegenheiten zu urteilen.
Aber schön das Du auch soweit denkst und nicht einfachmit westlichem Wertesystem über die "andere" Welt urteilst.


melden

Irak, Attentat auf spielende Kinder

27.02.2007 um 21:17
Wieso sollte ich denn sowas tun???


Anzeige

melden