Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofreies Wochenende.

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:33
wo anders sieht es auch nicht besser aus.
glaub mir mausi :(

Anzeige
melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:33
Der CO2-Anteil des Autuverkehrs ist am Gesamtausstoß nur 12%!
Der größte Teil fälltauf Industrie- u. Heizung! Warum werden die öffentlichen Bauten nicht nach modernenEnergierichtlinien gebaut und entsprechend nachgerüstet! Das wär mal ein Anfang!
Abernatürlich! Populistisch wieder auf die kleinen loszutreten und denen am Wochenende dasAutofahren verbieten! Es ist zum kotzen! :(


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:38
wenigstens gibt es dann nicht mehr soviele dicke kinder.
dann fahren die mal wiederfahrrad und lassen sich nicht durch die gegend kutschieren um zu einen freund zu gelangenum videospiele zu zocken.

menschen werden wieder gesünder.
man darf nicht mehrin gaststätten rauchen und nun muss man wieder fahrrad cruisen.
was wohl als nächsteskommt?


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:40
"" wo anders sieht es auch nicht besser aus.
glaub mir mausi
""


Hmmvielleicht doch.. und wenn.. Holland wäre doch schön, da sind kaum Berge, DA kann manFahrrad fahren ! ;)

( Und man sieht am Freitag schon wer am Sonntag zu Besuchkommt :D )


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:40
Hallo! Es geht nicht darum Autos zu verbieten. Und die kleinen Leute werden auch nichtmorgen von den Bonzen und Politikern gegessen. So wie manche hier ausflippen könnte mandas ja bald meinen.
Es geht um EIN autofreies Wochenende und nicht um generelleWochenendfahrverbote. Das ganze bringt für sich gesehen sicherlich nicht viel. Ist abermal ein gutes Zeichen. Wie ich schon erwähnte, das Ganze gabs schon mehrfach und war wohlrecht entspannt.


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:41
Also wenn mir jemand erzählt ich soll am Wochenende mit dem Fahrrad auf die Arbeitfahren, welche 21 km von mir weg ist, und dann am besten noch auf die Nachtschicht die um22:30 anfängt und um 7 Uhr morgens endet, dann hab ich echt kein Verständnis mehr dafürzumal ich eh ein Schadstoffarmes Auto hab. Nee, das kann ja nur wieder von Leuten kommendie das Glück haben am Wochenende auf der faulen Haut liegen zu dürfen.


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:43
Wers glaubt! Wegen einem Fahrverbot gibt es sicher keine weniger dicke Kinder undgesündere Menschen!
Aber die Ausflugsgastronomie wirds hoffentlich verhindern! Das istmeine stille Hoffnung! ;)


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:44
Und EIN Autofreies Wochenende ist auch nur einen Tropfen auf den heissen Stein, mansollte lieber die richtigen Dreckschleudern aus dem Verkehr ziehn. Fährt man heute einenOldtimer der 30 Jahre alt ist zahlt man auf einmal keine Steuern mehr (zumindest kaumnoch welche) und muss keine Abgasuntersuchung vorlegen, das ist unlogisch


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:44
dann dürfen die Ski-Fahrer mit dem Fahrrad in die Ski-Gebiete oder sich in Bus und Bahngegenseitig die Augen ausstechen..

Das sind ja echt schöne Aussichten ! :D :D :D


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:47
Das ist alles nur dummer Aktionismus und Showmaßnahme auf Kosten des kleinen Mannes!Diejenigen, welche das dann aushecken, halten sich selber nicht daran und lachen noch wiedumm die Masse ist und wie die sich schön vera.....schen lässt. :(


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:49
@mausi
Holland?
holland ist schön.das land der bikes.

@krungt
das mit denkindern glaube ich auch nicht,wäre aber ein positiver nebeneffekt der leider nichteintreffen wird.

@esmell
dann hoffe mal das es nicht regnet wenn du am we mitdem bike zur arbeit fahren musst. ;)


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:50
sawyer.. jap :)


Und wenn ein Autoverbot wäre, wäre es in Holland z.B nichtganz so schlimm.. eben deswegen, weil es nicht so hügelig ist wie Germany ..*gg*


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:51
Also dann ist alles gut! Das "autofreie Wochenende" wird auf unbestimmte Zeit verschoben!;)


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 20:52
In den Städten ist das autofreie Wochenende gut umsetzbar , wir können ja noch aufS/U-Bahn zurückgreifen , aber für all jene , die auf dem Lande wohnen , halte ich dieIdee für bescheuert.


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 21:00
Einfach nur Schwachsinn!!


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 21:50
Ob das autofreie WE für die Jugend so gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab sienämlich im zarten Alter von 16 mitgemacht, die zwei oder drei autofreien Sonntage wegender Ölkrise.
Ich wohn auf dem plattesten Land in Nds. Mittlerweile fährt hier amSonntag kein Bus mehr.
Wie dem auch sei. Damals war Winter, kein Wetter zum Radfahren.Die Kreidler war zwar kein Auto, aber bei dem Wetter sowieso nicht das wahre und auchtabu.
Also was machten wir? Mit nen paar Kumpels am Sa. Bier gekauft und am So. zumKartenkloppen mit exzessivem Alkoholkonsum getroffen.
Öftere autofreie So. hätte meineLeber irgendwann nicht mehr mitgemacht.


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 21:54
Ja dann erklär das mal der Gastronomie oder den Leuten die am Wochenende daraufangewiesen sind dass die Leute in ihrer Freizeit sich ins Auto setzen und mal ein paarGroschen ausgeben.

Gerade Gaststätten welche sich nicht im Einzugsbereich desöffentlichen Nahverkehrs befinden machen knapp 80% ihres Wochenumsatzes am Wochenende -bei denen wirst du mit solchen "symbolischen Akten" welche keinerlei Nutzen haben kaumPluspunkte sammeln.

Mach deinen Computer jeden Tag 10 Minuten früher aus oder kaufdir beim nächsten mal ein Auto was in der Klasse am wenigsten verbraucht - die paarTausend Euro sind den Meißten der Umweltschutz nicht wert aber solange nur andere dafürbluten müssen scheint ein finanzieller Verlust ja nicht so schlimm!


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 21:54
Autofreies Wochenende:

solange es ausnahmen gibt und ich beziehe mich dabei aufdie neben und hauptberufliche Basis!!!
ansonsten gibt es einproblem!


xpq101

:>


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 22:39
Fahrverbote halte ich für rechtswidrige Eingriffe in die grundgesetzlich garantierteFreizügigkeit.Deshalb würde ich mich auch nicht dran halten.
Ganz einfach.ImGegenteil: Gerade an so einem Tag würde ich erst recht fahren.Und natürlich vor jederAmpel noch 3 Mal den Motor aufheulen lassen, zu Hause alle Elektrogeräte und Lampenanmachen und die Heizkörper aufdrehen. Das hättet Ihr dann davon.
Was man hierversucht,ist ein Schritt in eine Ökodiktatur, und die ist genauso verwerflich undabzulehnen wie jede andere Form der Diktatur.


melden

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 22:44
Die Idee kommt den Leutchen gerade recht, die ihre Autos nicht Schadstoffarm undebensowenig mit geringem Verbrauch herstellen wollen. Von wem ist bloß die Rede?...


Anzeige

melden