Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofreies Wochenende.

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:29
@Hornisse
ja das stimmt da hast du recht.Vielleicht sollten auch viel mehrBusse
fahren .
Z.B. Arbeitsgemeinschaten,wie Z.B. Vw etc. die könntne doch allene
Busgemeinschaft gründen....
wiss ihr wie ich es meine?

Anzeige
melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:31
Lino
Ja das mit den Bussen find ich gut.
Dann sollen Busse aber auch rund um dieUhr kommen von Morgens 6 Uhr bis Nachts 1 Uhr.
Und das alle 40 Minuten.

Dannkönnte man Autofreie Wochenden machen aber nur wenn auch wirklich genug Busse fahren.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:32
@Hornisse
Ich versteh deine Gedankengänge, aber versuch dich mal praktisch in so einWE reinzudenken.
Bei deinen Wunschvorstellungen würde ich glatt vermuten du bistgerade mal 18 und hast noch nichteinmal einen Führerschein :)

Es geht einfachnicht.
Die Geschäftswelt ist für ein Autofreies WE einfach nicht geschaffen.


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:47
Wenn wirklich ein autofreies Wochende gemacht werden sollte, dann muß man auch dieöffentlichen Verkehsmittel dafür bereitstellen. Wäre interessant in einer S-Bahn zusteigen an einen autofreien Wochenende, welche im Stundentakt fährt. Dann geht die Postab an den Bahnsteigen. Denn ich denke, das nicht alle mit dem Fahrrad fahren möchten(oder können). Wahrscheinlich hat dann sowieso jeder Hans und Franz eineSondergenehmigung und es fahren eh alle durch die Gegend. Man hat es doch gesehen, damalsals bei uns der Smog-Alarm in den 80er Jahren war, wo Fahrverbot war. Auf sowas war mangar nicht vorbereitet. Ich wäre gespannt, ob man es organisieren könnte.....;)


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:53
Disc

das ist lieb, doch stehe ich mitten im Leben und weiss wie der Hase läuftund meine Einstellung ist, "Man kann, wenn man nur will", es lässt sich alles umsetzen.

Es gibt überalle Bus- und Bahnverbindungen und viele arbeiten Wochenends nicht.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:55
Es gibt überalle Bus- und Bahnverbindungen und viele arbeiten Wochenends nicht.

Oh oh, dann solltest du mal bei mir im Dorf wohnen. Ich wohne zwischen zweiStädten. Der Bus fährt entweder in die eine oder die andere Richtung. Und das am WE nurStündlich und nur bis zu ner bestimmten Zeit.

Soll ich hier versauern oderjedesmal wenn ich WE was zu erledigen hab nen halben Tag im Bus verbringen?


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:58
Wenn alle (außer "Notdienste") mitmachen, bin ich ich auch dabei! ;)


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:02
Na klar ist in der Großstadt eine super Verkehrsanbindung, nur wenn der Bus alle halbeoder stündlich fährt, dann will ich mal sehen, wie der Bus 500 Leute an der Haltestellewegbekommen will, ich bin aus dem Gewerbe mein Lieber, ich weiss wie die Städteorganisieren....:)


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:02
Disc

Bis jetzt reden wir mal über ein mickriges Wochende, wenn es wirklich sowäre das es jedes Wochenende wäre würden auch die öffentlichen Verkehrsmittel mitziehen.Ja ich bin in nem mickrigem Dorf aufgewachsen.

Heidenei, mach die Party beidir:D


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:04
Also unsere Stadt ist Pleite, die könnten glaub ich gar nicht mitziehen. Und die habengar nicht die Fahrzeuge und Fahrer dafür...Das ist jedenfalls Fakt,zumindest beiuns.....:)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:05
Man dann kommt doch keiner :)

Ne aba ein WE wäre ja kein Problem. Ich hock jetztschon seit Monaten zuhause rum weil die Busanbindung so scheiße ist und mein Lappen inFlensburg liegt.
Wenn einem dann auch noch die letzte Möglichkeit genommen wird"falls mal Party abgeht" und ich dann auch noch hier bleiben kann dann kann ich mireigentlich auch gleich nen Headshot verpassen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:08
@messias
Ich würde in dem Fall nen Fahrservice aufmachen und damit Kohle scheffeln.Wird bestimmt ein einträgliches Geschäft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:09
Bei uns auf'm Land gibt's den Jahreszeiten-Bus. Einer fährt im Frühjahr, einer imSommer...
Man soll hier schon Skelette in Wartehäuschen gefunden haben, an denen einFahrplan-Hinweis der Reichspost hing: Verkehr wegen Tieffliegergefahr vorübergehendeingestellt.


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 10:12
@ Doors - lachweg - das ist ja eine dickes Ding. Ich brech zusammen!!!!!!:):):)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 11:58
@Hornisse
Es gibt überalle Bus- und Bahnverbindungen und viele arbeiten Wochenendsnicht.


Nee das stimmt garnicht da wo ich z.b gerade wohne da fährt amwochende nur ein einziger Linienbus und das um 1 nur der eine sonst keienr in der Wochekommen halt noch die Schulbusse dazu.

Da bei mir ist das echt schlecht gemachtdie Busverbindung sowas von schlecht.
Nur weil ich Außerhalb wohen und in einem Dorfmit vllt 150 Einwohner da kommt echt nur 1 Linienbus am WE.
Und das nur in eineRichtung und in die Richtung will ich nicht voll kacke echt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 13:16
Tja, das meinte schon Karl Marx vor 150 Jahren, als er von der Idiotie des Landlebenssprach. Die Busverbindungen! Deswegen hat er dann den Kommunismus erfunden.


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 13:20
Es gibt hier so viele, die über das Landleben lamentieren. Warum wohnt Ihr dann noch da?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 13:28
@Sumpfi:
Weil ich (wir) drei Autos haben.
Scheiss auf's Klima - meine Karre hat'ne Klimaanlage!


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 13:30
Und ich dachte immer Dein Leitsatz wäre, nachdem wo du wohnst, nach mir die Sintflut,@Doors


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 13:31
"Es gibt hier so viele, die über das Landleben lamentieren. Warum wohnt Ihr dann noch da?

"


Kein Geld zum umziehen.


Anzeige

melden