Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autofreies Wochenende.

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autofreies Wochenende.

28.02.2007 um 22:46
Tja, auf wirklichen (Klima-) Schutz kannste pfeifen mit solchen Marionettenregierungen.

Anzeige
melden

Autofreies Wochenende.

22.03.2007 um 21:07
Dass sich Politiker und Bürger über Klimakatastrophen und Umweltschutz Gedanken machenist sehr lobenswert, dass Lösungen gefunden und Maßnahmen ergriffen werden istunabdingbar!
Wochenendfahrverbote und steuerpolitische Schnellschüsse sind hierjedoch wenig hilfreich.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 08:11
"dann kann man wenigstens am Wochenende nirgends mehr hin ! -.-"

Füße,Fahrrad, Bus und Bahn sind nur Gesund für dich. Ihr seid alle nur viel zu bequemlich.


Jemand der das sagt hat vermutlich ne perfekte Busanbindung und alle seineBekannten im selben Dorf direkt um die Ecke.

Ich halte es für den größtenBlödsinn.
Dann gibts WE keine Partys mehr bzw. WE-Reisen zu Bekannten oder so.

Selten dämlich wer sich sowas ausgedacht hat.

Außerdem fahren die Busse amWE nur alle paar Stunden, da sitzt man ja fest zu Haus oder wo man gerade ist.


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 08:21
Ih halte das für eine gute Sache, schnell wird man merken das es auch mal ohne Auto geht.Kein Krach, kein Gestank, absolute Ruhe, ein wahrer Segen für unsere Natur:)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 08:36
Dann stell dir doch mal folgendes vor:

Du wohnst in einer angelegenen Gegend.Bus fähr alle 2 Stunden mal einer und dann auch nur in die nächste Stadt. Von dort ausmußt du dann mit nem anderen Bus weiterfahren um dahin zu kommen wo du hinwillst.
Dasind dann schonmal locker 2-3 Stunden Weg mit warten inklusive.

Problem, dieBusse fahren aber ab 8 nicht mehr.



Oder du fährst Fr auf ne Party. AbMitternacht ist Fahrverbot. Die Party ist aber gute 20km von deinem Wohnort entfernt.

Willste wirklich jedesmal 100€ fürs Taxi ausgeben?


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 08:46
Wenn man wirklich in einer so abgelegenen Gegend wohnt, entweder auf den Bus warten unddann dort irgendwo übernachten, oder auch mal verzichten muss ja nicht jedes WeekendParty sein oder hey noch besser, ich würde mir nen Gaul ausleihen hehe!


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 08:59
Bei uns fahren die Busse ab 17 Uhr nichtmehr.
Als wir kein Auto hatten war dasziemlich kacke immer
im Bus zu fahren. Betrunkene die rumgezofft haben,nervige Leuteaus
der Umgebung usw. bei Regen warten müssen, Arsch abfrieren
an der Haltestelle.. und wenn man ein Tetrapack auf hat und mit nach Hause
nehmen will muss manentweder mit dem nächsten Bus fahren
bis mans leer hat oder wegschmeißen . Usw.
War äußerst dumm.
Deshalb wäre es gerade für mich in meinem800Einwohnerbauernkaff gut
wenn so ein autofreies Wochenende nicht kommen würde.

Ich will doch nicht schon wieder daheim versauern oder auf der
Wiese die Kühezählen -.-


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:05
dann gibts nur noch einen Weg, Kommando Abmarsch und links zwo, drei vier.....

Hey solange man zwei gesunde Beine hat, das ist doch mal Gaudi, mal was anderes, seitnicht alle so verwöhnt:D


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:06
Wenn ich aber auf mein geliebtes Konzert will wo die Band nur
selten in Deutschlandist, wie soll ich dann heim kommen,
wenn das Konzert gerade an dem Tag ist, wo dasWochenende
autofrei ist?

90 km laufen ;)

Ne, wenn es mal soweitkommt dann mach ich nen Aufstand.


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:12
hm 90km, du könntest pro Tag 20km machen :D


Nein aber jetzt mal im Ernst,so ein Autofreies Wochenende hat doch schon seinen Sinn,was Gutes zu tun für unsereUmwelt, vielleicht ist es doch auch mal gut zu verzichten, der Mensch muss nicht immeralles haben und kann auch nicht immer alles haben. Durch Verzicht lernt man auch wiederwas besser zu schätzen. Zudem wenn unsere gute alte Kugel diese Spielchen einfach nichtmehr mitmacht dann hats sichs sowieso ausgedanct:)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:13
Ok ich hab zwar noch kein Führerschein aber sobald ich ein Führerschein habe will ichauch am Wochenende Auto fahren.

Es gibt genug Sachen wo man gerne hingehenwürde.
Zum Beispiel auf ein Konzert oder in ein Kino Abends und mit dem Bus geht esbei uns nicht weil da kaum Busse fahren um die späte Zeit.
Um 19 Uhr fährt der leztein Richtung nach hause.
Da wo ich wohen ist die Busverbindung sowieso sau schlecht


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:16
Hornisschen, meinst Du, das bringt was?
Alleine wenn wir mal an China denken, die dadie Luft aussieht..
Solange die ihre Autofahrten nicht zurückschrauben brauchen wirdas
erst recht nicht tun.
Die Mehrheit soll damit mal richtig anfangen. Dann dieLänder mit weniger Autos.

Ich weiss nicht, aber hat China ein autofreiesWochende ?


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:17
Ich finde das waäre okay,allerdings die Leute die am Wochenende arbeiten müssen,solltenfahren dürfen.
Anderseits gehöre ich zu den Personen die am Wochenende gerne wasunternehmen,mal irgendo hinfahren ...
In der Stadt ist das ja nicht so schwierig,dafahren U Bahnen ,Straßenbahnen ,aber hier bei mir ist tote Hose....


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:19
Da das WE der einzige Zeitraum ist an dem man mal überhaupt was machen kann.

Einkäufe, Feiern, WE-Urlaub/ Besuche sollte das auf jeden Fall so bleiben wie es ist.
Der Fehler bzgl der Umwelt haben nicht wir gemacht, sondern die Autokonzerne, deshalbsollten die umdenken und nicht wir.
Oder willst du tatsächlich das am WE keinGeschäft mehr offen hat weil da ja eh keiner hinkommt?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:21
PowerMausi
Alleine wenn wir mal an China denken, die da die Luft aussieht..


Richtig oder denken wir mal an die USA die beiden Nationen tuenwirklich garnichts gegen den CO2 Ausstoß und dort ist er auch am allerhöchsten in denbeiden Nationen.
In Deutschland wird schon sehr viel gemacht gegen den CO2 Ausstoßauch in anderen Ländern Europas.
Daran sollen sich andere Länder wie die USA oderChina ein Beispiel nehmen


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:22
Die sollen endlich mal Autos erfinden die Umweltfreundlich sind.Sie erfinden doch sonstalles mögliche,das muß das doch auch möglich sein


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:22
myth weisst Du ob China ab und zu ein Autofreies Wochenende hat...?


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:24
Nee sicher nicht powermausi


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:25
In 1973 wurde doch mal ein sonntägliches Fahrverbot erteilt.Könnt ihr euch noch daranerinnern?War glaube wegen der Ölkrise


melden

Autofreies Wochenende.

23.03.2007 um 09:25
Liebe Leute ich sage euch was, wenn ihr nicht mal ein Wochennde verzichten könnt das isttraurig. Es bring auf jeden Fall was, denkt einfach nur mal daran wie es wohl sein wirdwenn eure Kinder groß sind, was werden sie da noch einatmen? Ich will es jetzt nichtübertreiben, doch nur miteinander werden wir was erreichen:)

Es muss jetzteinfach mal was passieren,es muss jede Möglichkeit in Betracht gezogen werden unsere gutealte Erde braucht eine Verschnaufpause.

Ich verstehe euch schon doch ihr müssteinfach auch mal weiter denken und nicht alles wegschieben:)


Anzeige

melden