Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber son H4ler tut ja eh wenig, da kann man ja nur danach gehen was er sagt.
Pauschalitäten lehne ich ab @Puschelhasi
Es zählt, was der einzelne bietet.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:02
@Puschelhasi
tja,
beobachten, überwachen, pass abnehmen ?
vorsichtshalber ?
oder nur augenmass ?

ich weiss auch nicht.

wenn integrationsverweigerung aber heisst,
dass ein deutsch-aspirant kriminell geworden ist,
dann halte ich eine rückführung schon bei kleinsten strafrechtlichen vergehen für völlig legitim.
(ist das herkunftsland nicht bekannt bleibt der immigrant bis zu seinem tode hier in haft)

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:02
@pprubens
warum straft keiner jene ab, die ihr amt nicht ordentlich versahen, die versagten, die sich nicht mit allen kräften einsetzten?

die eigentlichen täter sitzen hinter schreibtischen - und das schon vor jahrzehnten und jetzt immer noch - sie gingen den bequemen weg . . .

das fängt bei der jugendhilfe an und hört sonstwo wieder auf . . .


1x verlinktmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:03
@pprubens

Jemand der arbeitet ist ja schonmal eher besser integriert als einer ders nicht macht, aber pauschal ist das natürlich nicht da haste recht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:05
@buddel
ganz schön hart


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:07
Beitrag von kiki1962 (Seite 128)

@kiki1962
Wer verlangt muss auch gewillt sein zu überprüfen und zu kontrollieren. Und da liegt wohl eins der Probleme.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:07
@buddel

Lebenslang im Knast verursacht aber höhere Kosten als denjenigen weiter auf H4 durchzufüttern, das ist auch keine Lösung.

Man müsste halt mal sehen dass man da eine massenhafte Einsortierung durchführt.

1. Sprache
2. Arbeit
3. Bekanntenkreis/Freunde
4. Religion
5. Vermögen

Wer z.b. nur ausländische Freunde hat, nicht arbeitet und kaum deutsch kann, der ist mit Sicherheit integrationsunwillig.

wer hier eine gute Arbeit hat und perfekt deutsch kann, der ist schonmal sicherer.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:07
@Puschelhasi
da hast du schon wieder eine interessante frage aufgetan,
was ist denn eigentlich integration ?
in den arbeitsmarkt ?
oder ins soziale ?

was wird eigentlich gewollt ?

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:08
Integrationsverweigerer sollen in ihr Land zurück gehen.
Wer nicht will hat gehabt, den Fünfer und das Brötchen gibts auch hier nicht.
Wir müssen uns auch an die Gesetze und an die Gesellschaftlichen werte halten. Im Übrigen bin ich der Meinung, eine gewisse Dankbarkeit an das aufnehmende Land dürfe nicht fehlen und dies zeigt sich in der Solidarität mit dem Land und nicht dagegen wie in Form von Verweigerung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer z.b. nur ausländische Freunde hat, nicht arbeitet und kaum deutsch kann, der ist mit Sicherheit integrationsunwillig.
ich habe davon nur deutschkenntnisse :D - -

flieg ich jetzt :D -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:13
@buddel

Ich finde das ein schwieriges thema, und es kommt mir langsam eh so vor als wäre das nur die Spitze des eisbergs, immerhin gibt es ja auch Mio. "Ossis" die arbeitsmarkttechnisch eher unintegriert sind, bzw. durch ihre Renten extreme Kosten verursachen und die sind ja auch Teil des Problems, aber die kann man nicht abschieben.

Wer arbeitstechnisch integriert ist, der funktioniert zumindest unschädlich für die Gesellschaft, das ist immerhin besser als nichts.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:15
@kiki1962

Das geht nicht, weil du ja vermutlich gebürtige deutsche bist, schätze ich mal.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:16
@buddel
@Puschelhasi
paar kranke politiker führten mal eine debatte um "leitkultur" . . . :D - noch blöder geht nicht

das zweite war der "bürgertest" - da fielen ja schon real- und gymnasialschüler in unserem kaff durch :D (o.k. - das war keine repräsentative erhebung) aber äußerst amüsant

oh den habe ich bestanden - ich wäre zu 100 prozent bürger der republik geworden :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:16
@Puschelhasi
was für ein pech aber auch . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Man müsste halt mal sehen dass man da eine massenhafte Einsortierung durchführt.
Das ist natürlich mit Aufwand verbunden @Puschelhasi
Es gibt keine einheitlichen Qualitätsstandards zum Thema Integration in Deutschland. Das Land wurde zum Einwandererland deklariert, als sich die Probleme häuften. Mehr ist bisher nicht passiert.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:17
@kiki1962

"ganz schön hart"

ja,
ich weiss auch nicht, wie da mein soziales gewissen schlägt.
es ist wie mit der gentrifizierung in den städten,
der erfolg tötet
(und gebiert aus dem todesvakuum neues)^^.

langfristig machen grenzen und nationalitäten keinen sinn.
kurzfristig aber sind solche separatistischen tendenzen scheinbar noch notwendig
um die ordnung fürs grosse zu etablieren.
und dieses thema behandelt etwas grosses wenn es integrationsverweigerung meint :
das religiöse system

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:18
@Puschelhasi
das ossi - problem lässt sich lösen: baut die mauer wieder auf - - blühende landschaften haben wir in den letzten jahren ganz viele bekommen - :D

also macht - stein auf stein, stein auf stein die mauer wird bald fertig sein . .

stimmt ich bin auch noch nicht in den westen integriert - macht mir aber nichts - ich mache jede demo mit - :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:20
@kiki1962

Damit muss ein Staat eben auch leben, das eigene Volk kann man eben nicht abschaffen. auch wenn es sicher viele elemente gibt denen ein Integrationskurs oder eine Luftveränderung gut tuen würde.


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:20
@buddel
da wo keine toleranz mehr lebt macht sich intoleranz breit - das ist bekannt

der grundstein wurde bald gelegt - -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:21
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wenn es sicher viele elemente gibt
was ist ein element ?


Anzeige

melden