Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:23
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Damit muss ein Staat eben auch leben, das eigene Volk kann man eben nicht abschaffen. auch wenn es sicher viele elemente gibt denen ein Integrationskurs oder eine Luftveränderung gut tuen würde.
Ein Problem scheint mir zu sein, dass hier Minderheiten das Tagesgeschehen bestimmen @Puschelhasi


Mal zur Verdeutlichung: Warum soll der Ehrliche drunter leiden, wenn de Betrüger betrügt?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:23
@kiki1962

Ich war und bin gegen die Übernahme der DDR, das hat uns finanziell extrem geschadet aber dass kann man nicht mehr rückgängig machen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:26
@pprubens

Politisch müsste das angefasst werden und zwar im Grossen aber da fehlt der Mut in den etablierten Parteien und die anderen schwimmen am rechten Rand und wollen noch etwas ganz anderes erreichen, das kann ja keiner wollen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:28
@Puschelhasi
tja - und die mehrheit der ddr wollte die brd - von wegen neue demokratische strukturen - aufarbeitung der eigenen geschichte - betriebe so ausgestalten, dass sie marktfähig werden

der zug ist weg - seit 20 jahren . .

habe heute in einer zeitung gelesen, dass der nachfolger von beust 2008 als "Abschiebeminister des jahres" von einer initiative junger flüchtlinge bezeichnet wurde -

es gab während seiner amtszeit zwei tote in der abschiebehaft . . .

das müsste doch all jenen sehr zu sagen, die sich für eine rückführung aussprechen (das ist ironisch gemeint )


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:31
@kiki1962

Tote darf es natürlich nicht geben, das ist klar, die Kosten der Rückführung sind zwar hoch wenn man einige Mio abschiebt, aber sicher auf einige Monate gerechnet billiger für unser system.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:31
heute abend um 21:45 in der ard kannst du sehen und hören
was ein element ist, @kiki1962

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:35
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Politisch müsste das angefasst werden und zwar im Grossen aber da fehlt der Mut in den etablierten Parteien und die anderen schwimmen am rechten Rand und wollen noch etwas ganz anderes erreichen, das kann ja keiner wollen.
Genau das meinte ich @Puschelhasi
Ein weiterer Punkt, warum es mit Integrationsmaßnahmen so lau aussieht: Aus Angst als Rechts zu gelten, trauen sich diejenigen nicht Tacheles zu reden, die aber im Weiteren die Autorität hätten, etwas zu verändern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:35
@kiki1962

Wenn du mal die Abschiebekosten pro Person hoch ansetzt mit 4.000 euro, dann hast du ja die Kosten nach spätestens 8 Monaten wieder drin, da du kein H4, KK, rente and die Verweigerer mehr zahlen musst, das sind Einsparungen in Milliardenhöhe.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:36
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gab während seiner amtszeit zwei tote in der abschiebehaft . . .

das müsste doch all jenen sehr zu sagen, die sich für eine rückführung aussprechen (das ist ironisch gemeint )
Leider hat Ironie hier keine Lobby @kiki1962
Warum sollte es zu Toten kommen müssen, wenn einfachste Sachlagen vernünftige Lösungen fordert?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:38
@Puschelhasi
Seit wann hat denn die BRD die DDR übernommen?
Das ist vielleicht ne Denkweise!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:39
@ramisha

Seit dem 3. Oktober 1990 soweit ich weiss. wieso ist das unklar? Die DDR hat sich in der BRD angeschlossen, wir haben diese altlast also übernommen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:43
@Puschelhasi
Wie lange hat man über das geteilte Deutschland gejammert,
jetzt ist es vereint. Ich bin kein "Ossi", aber wenn ich lese,
wie du übert die Wiedervereinigung denkst, schäme ich
mich fast, "Wessi" zu sein.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:die Kosten der Rückführung sind zwar hoch wenn man einige Mio abschiebt, aber sicher auf einige Monate gerechnet billiger für unser system.
Na ja, um Millionen handelt es sich nicht, um die es hier geht @Puschelhasi ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:schäme ich
mich fast, "Wessi" zu sein.
Mit Übertreibungen ist niemandem gedient @ramisha


Die Ex-DDR ist nicht das Problem beim Thema Integrationsverweigerer.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:53
@pprubens
Eben, aber wer hat denn damit angefangen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 17:01
@ramisha
Ist nicht interessant, wer angefangen hat @ramisha
Interessant ist, wer zuerst aufhört ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:23
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Über solche Maßnahmen kann ja von mir aus angedacht werden - obwohl die Mehrheit dieser Kriminellen HIER zu Kriminellen wurden ...
das halte ich für völlig unmaßgeblich, wo sie kriminell wurden.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es ist möglich, dass sich viele Jugendliche oder Kkeinkriminalität durch einige statuierte Exempel abschrecken ließen, wenn es ihnen etwas wert ist, in Deutschland zu bleiben und nicht nach Albanien oder gar Afghanistan zurückgehen zu müssen.
ABER !!! Dann müssen auch endlich ALLE Bürger des Landes die gleichen Rechte genießen, also auch politische Rechte, zumindest für Regionalwahlen und Volksbegehren wahlberechtigt sein.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Was ist das für ein schiefes Rechte- Pflichtenverständnis, wenn Migranten zwar die Abschiebung im Nacken spüren müssen (nach vielen eurer Vorschläge wäre das ja schon bei jedem kleinen Delikt, das zu einer Vorbestrafung führt, oder zumindest beim zweiten Delikt der Fall), Steuern wie alle anderen bezahlen,

aber die Geschicke des Landes in keinster Weise mitbestimmen dürfen?
Die Vorstrafe muss nicht notwendigerweise das maßgebliche Kriterium sein - denkbar wäre auch die Verwirkung der strafrechtlichen Bewährung, das halte ich persönlich sogar für wesentlich sinnvoller.

Ein schiefes Rechtsverständnis ist das nicht. Ausländer haben hierzulande nunmal nicht die vollen staatsbürgerlichen Rechte. Ein schiefes Rechtsverständnis wäre es, würde man allen und jedem die staatsbürgerlichen Rechte hierzulande alleine deshalb gewähren, nur weil er sich in diesem Land befindet. Es bedarf dazu schon einer besonderen Legitimation, das Geschick eines Landes mitbestimmen zu dürfen - eben die vollumfängliche Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, die Ausländer nunmal nicht haben. Die Steuerpflicht hat damit nichts zu tun, denn sie orientiert und bemisst sich völlig individuell in Relation zu wirtschaftlichen Faktoren des Einzelnen.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also mehr diskriminierung, mehr härte, mehr strafen, mehr ausgrenzung usw. bedeuten eine verschärfung der situation . . .
wir reden in dem Zusammenhang aber nicht von "den Ausländern" per se, sondern ganz speziell von jenen, die hier stets für fette Schlagzeilen sorgen. Sie sind es letztlich auch, die beim Mob sämtliche Ausländer mit in Verruf bringen und mit ihrem Verhalten den eigenen Landsleuten, die hier völlig friedlich existieren, vor die Haustüre spucken.

Dass die Medien gerne Säue durch's Dorf treiben, ist nichts Neues. Andererseits sind das aber nunmal auch keine frei erfundenen Geschichten.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:30
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber das H4 wegnehmen wäre schonmal gut, damit die Arbeit suchen, beim Arbeiten lernen die ja dann viele Leute kennen und können sich mehr integrieren.
Das ist enorm kurzsichtig dedacht. Schon mal überlegt, was das für "Nebenwirkungen" hätte???


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:32
Wenn man bedenkt, was Ausländer in unserem Land für Privilegien haben,
sie haben sogar Ämter innerhalb unserer Regierung inne.
Kann mir mal einer Deutsche benennen, die im Ausland ähnliche Posten
bekleiden?
Ich lasse mich gern belehren.


Anzeige

2x zitiertmelden