Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 11:11
besser: "... wo sie hergekommen ist." ;-)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 11:12
@ramisha

stimmt .... *klatsch*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:16
@ramisha

Ja so sehe ich das auch, deswegen auch meine Anmerkung, das man das auch rückwirkend mit der Pflicht deutsch sprechen zu müssen um hier leben zu können machen sollte.

Denn was nutzt es, wenn das Kind in Deutschland geboren wurde, aber durch das Elternhaus, weder Sprache noch sonst irgendwas beigebracht bekommt?!!

Da ist so ein Beitrag in der hier so allseits beliebten (vorsicht Ironie) Zeitung gewesen, wo es um die Gegensätze der Integration geht.

Ich fasse den Artikel mal zusammen:
Da geht es einerseits um Sümeyya (15) und Melih (16)

Sümeyya geht in Berlin Schöneberg auf eine Realschule, sie lebt erst 3 Jahre hier und ging in eine spezielle deutsch-Klasse, wo sie täglich deutsch lernte.Manchmal bis zu 50 Vokabeln am Tag.

Seit dem Sommer geht sie in eine normale 10.Klasse nd ist eine der besten dort.
Sie selber sagt:
" Ich rede zwar gern Türkisch, aber das kann ich auch in der Freizeit.Ich bin für Deutschpflicht auf dem Schulhof.manche lernen es sonst nie.

Ein Paradebeispiel dafür, das es sehr wohl geht sich zu integrieren, wenn man denn WILL.

Aber es geht auch anders, wie eben bei Melih:

Er wurde in Deutschland geboren, aber dadurch das seine Eltern ausschließlich türkisch zu Hause sprechen, merkt man kaum das seine Familie seit Jahrzehnten schon hier ist.

Er geht auf eine Hauptschule in Berlin -Neukölln.
Stört den Unterricht, hat schon 4 Klassenkonferrenzen und wurde schon 2x Straffällig.
Hatte im Januar 2 Gerichtsverhandlungen wegen räuberischer Erpressung und Körperverletzung.
Er ist in der zweiten klasse schon sitzen geblieben, weil seine Lehrer ihn nicht verstanden haben.

Bezeichnet Lehrer als Rassisten, die sich nicht wundern dürfen, wenn was passiert ( er warf bereits einem Lehrer einen Böller INS Auto und dieser is nun taub), weil sie ja keine Rücksicht auf Migranten nehmen würden.





So!
Was soll man dazu sagen??
Da gibt es eine Migrantin, die erst 3 jahre hier lebt, sich perfekt integriert und einen hier geborenen Jungen , der da ( meines Achtens) mal garkein Bock darauf hat.

Da sieht man aber , wer hier leben will und wer nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:29
@history_x
Siehste, und da muss gehandelt werden!!
Alle Möglichkeiten für Sümeyya, für ihre Aus- und Weiterbildung,
für ihre Integration und Eingliederung!

Auf der anderen Seite - der von Melih - müssen Exempel statuiert
werden, die nicht nur den Halbwüchsigen selbst betreffen, sondern
die auch die Eltern zum Handeln bringen. Wer ist denn in erster
Linie für sein Verhalten verantwortlich? Wenn Vater und Mutter
nicht in der Lage sind, ihren Erziehungspflichten machzukommen,
muss das Konsequenzen haben. Vielleicht fällt bei denen der
Groschen, wenn man mit Abschiebung des gesamten Clans droht.

Im Übrigen ist beim Fehlverhalten ausländischer Jugendlicher eine
markante Feststellung zu treffen:

Man bleibt jetzt nicht mehr innerhalb seiner Volksgruppe so wie
früher, wo Türken die Albaner "klatschten", man verbrüdert sich
jetzt international und das halte ich für äußerst bedenklich,
weil nämlich auch noch der kriminelle Konkurrenzkampf dazu
kommt. Ganz brisante Mischung und wer's nicht glaubt, sollte
künftige Fälle in den Medien verfolgen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:31
@history_x


genau das was wir immer hier schreiben .... wenn die person selbst nicht die innere einstellung dazu hat WIRD DIE INTEGRATION NIEMALS FUNKTINIEREN! warum das so viele nicht glauben bzw. warhaben wollen verstehe ich sowieso nicht .....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:42
@-Therion-
@ramisha

Ja irgendwie sieht man daran, das was nicht richtig ist.

Ich mein klar, kriminelle gibt es auch unter Deutschen, so ist das ja nicht, aber es steht in dem Artikel beschrieben, das er sich von seinen Lehrern nicht verstanden fühlt.
Gut, ist ein Argument, aber deswegen werd ich doch nicht kiriminell.

und wenn man deutsch lernen will, dann kann man das , wie Sümeyya beweisst.
Wenn man zu Hause nur türkisch spricht , sucht man sich automatisch eine gleichsprechende Umwelt, weil es einfacher ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:43
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht fällt bei denen der
Groschen, wenn man mit Abschiebung des gesamten Clans droht.
die meisten wissen ja gar nicht das sie bei der erziehung einen fehler begehen weil sie stur dem koran folgen und das ist das einzige auf das sie hören, sie selbst wurden schon so aufgezogen also werden sie es auich so an ihre kinder weitervermitteln weil sie es nicht anders kennen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:45
Na bitte, da hat sich ja Einigkeit gefunden :)))
Werfen wir alle die sich nicht eingliedern können einfach raus. Am besten gleich von Rand der Welt.
Denn man sollte beim versorgen des Mülls auch beachten, dass Leute die sich in eine Gesellschaft nicht eingliedern können, dies in einer anderen Gesellschaft auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht schaffen werden.

Wenn man sich hier so einiges durch liest, könnte man meinen es wird von Müll und nicht von Menschen gesprochen. Und das ganz offen in einen Forum wo die ganze Welt mitlesen kann^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:47
@auchnochda
es geht nicht um eingliedern können sondern um das NICHT WOLLEN!!!! siehe die voherige seite wo das selbst von türken bestätigt wurde ! man sollte lesen .... bevor man postet ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:49
@auchnochda

Es besteht ein wesentlicher Unterschied ob man sich nicht integrieren kann oder ob man es will.

Es tut mir wahnsinnig leid Dir das jetzt sagen zu müssen, aber es ist heutzutage unmöglich sich nicht integrieren zu KÖNNEN.

Wie soll das gehen?

Ich sag dazu nur:
Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe!!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:50
@-Therion-
Wenn diese nach dem Koran lebende Familie aber z.B. in der Türkei lebt,
werden die Jugendlichen nicht so leicht kriminell. Das geht nur in
Deutschland.

Und wenn auchnochda das nicht weiß, ist er nicht nur ahnungslos,
ignorat und nur ein Schwätzer, der einfach etwas von sich geben muss,
weil ihm Tatsachen nicht in den Kram passen oder nur, um irgendwas zu sagen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:51
@history_x

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Gründe!!

schön gesagt *klatsch*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:51
@-Therion-
Danke, solche Leute wie dich braucht das Land.
Ja wirklich, es ist ein sehr großer Unterschied zwischen können und wollen. Du kannst gerne anstatt können auch wollen für dich in meinen vorigen Text einfügen. Ich hab damit absolut kein Problem.
Allerdings wirst du herausfinden, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht ob da können oder wollen steht.
Fakt ist der Müll gehört weg. Weil er sich auch wo anders nicht einfügen wird wollen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:54
ein pass macht eine person noch lange nicht zu einem deutschen, ja auf den papier aber deswegen bleibt er trozdem innerlich seiner abstammung treu.@-Therion-
na und? wenn es nach gesinnungen geht, nach moral. u. ethischen grundsätzen, gibt es diese vielfalt auch unter deutschen - es gibt glaubensvielfalt es gibt deutsche christen, buddhisten, moslems u. noch viele andere glaubensrichtungen, konservative, sozialistische, rechte .. . eine vielfalt an "haltungen" -

welche passt entscheidet jeder für sich
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Wir wollen mit unseren Nachbarn in Frieden leben. Aber um unser Menschenrecht zu gewährleisten, als Muslime leben zu dürfen, fordern wir in der Bundesrepublik Deutschland und in der Republik Österreich

- die gesetzliche Geleichstellung des Islam mit christlichen und jüdischen Religionsgemeinschaften,

- entsprechend der Strafverfolgung des Antisemitismus: Kriminalisierung der Islamfeindlichkeit,

- das Recht, ebenso wie Christen und Juden auf die Besetzung einschlägiger Fakultäten bestimmenden Einfluss auszuüben,

- den Religionsunterricht an Schulen ? genauso wie Christen und Juden ? für Muslime mit eigenen Lehrkräften gestalten zu können,

- ebenso wie Christen und Juden Einfluss auf die Gestaltung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks,

- und ? so wie in Grossbritannien ? Scharia-Gerichte, die von Muslimen besetzt sind und die zivil-, insbesondere familienrechtliche Auseinandersetzungen nach islamischem Recht beurteilen können.
na und? - richtig - und wir haben ja schon menschen mit migrationshintergrund in der parteienlandschaft, als moderatoren usw usf - was spricht dagegen - ?

deine quelle - aber klar doch - populistisch ohne ende ;)
Zum Schutz unserer Heimat, Kultur und Traditionen! — aber nicht immer politisch korrekt!
danke, das lässt echt tief blicken


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:54
@ramisha

ja und ich sag dir warum das hier geht .... weil der staat sich auf deutsch gesagt verarschen lässt! die einwanderer sind natürlich nicht dumm und nutzen die situation aus
den würden sie das in ihrem staat machen würden sie länge mal breite hinter gittern sitzen nur bei uns wird nicht nur ein auge zugedrückt sondern gleich zwei DESHALB sind sie bei uns kriminell.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 12:54
Ach kommt schon, wer will findet auch einen weg^^
Was ist den das für ein Blödsinn, fast jeder auf der Welt will gut Leben nicht wenige wollen sogar Stein reich sein, warum finden diese dann keinen weg?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 13:04
@-Therion-
Und warum drückt man bei uns sämtliche Augen zu?
Weil man mit Macht zeigen will, wie "lernfähig, einsichtig,
einfühlsam und zur Wiedergutmachung bereit" man ist.

Das sind die, die sich selbst lieber anpassen, als von
Ausländern Integration zu verlangen. Dieses Verhalten
ist nicht nur dumm, sondern schädlich, wie man an der
Entwicklung sieht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 13:10
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn die Integration der Jugendlichen am Desinteresse der Eltern
scheitert, sollte man prüfen, ob nicht die gesamte Familie wieder
dorthin zurückgehen soll, woher sie gekommen ist.
@ramisha

Ich fordere Sippenhaft für angehörige von rechtsgesinnten!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 13:10
@ramisha
@-Therion-
merkt ihr eigentlich, wie verachtend ihr gegenüber anderen sprecht? ich finde das nicht in ordnung - es ist peinlich euch zu hören

was ist mit den europ. werten der französichen revolution: freiheit, gleichheit, brüderlichkeit, was ist mit den europ. u. deutschen philosophen, humanisten

diese prägten europas "charakter" und unser grundgesetz basiert darauf

rückführungsforderungen sind keine lösungen - inhumanes verhalten ist es - eindeutig

und ich betone noch mal: es gibt ne menge deutsche, die hier nicht passen . .. sie sind peinlich, ihre art und weisen abstoßend und sie klopfen nur sprüche


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 13:15
@kiki1962

nochmals zum xxxx mal ich spreche über FAKTEN und nicht verachtend das würde anders aussehen und wenn dir unsere diskussion nicht gefällt dann musst du ja nicht mitlesen zwingt dich keiner dazu und unterlass bitte die ständigen unterstellungen


Anzeige

melden