Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 00:51
ey deine kommentare sind echt nur heisse luft, ich hab letzts mal ein plakat gesehen da stand, kinder planen nicht auf der strasse zu leben.
verstehst du??? diese jungs wollten niemals in den knast oder ihre familie entaeuschen, aber du siehst das alles aus der sicht von oben, stell dir mal vor du waerst so einer von den jungs, es ist leicht mit dem finger auf menschen zu zeigen und zu sagen du, du, du.
Komm doch mal runter von einem edlen ross du ritter der gerechtigkeit und du kaempfer fuer das deutsche recht und schau dir die situation unvoreingenommen an,
schule bis 12 uhr, wieso? lehre krank, ok, was danach, nach hause? hmm, man ist jung man geht raus, man lernt menschen kennen und die meisten menschen in problemgebieten haben eben schlechte einfluesse, es ist ein teufelskreislauf der gebrochen werden muss bevor es zu apaet ist...
wie?
durch bessere bildung und durch mehr akzeptanz und nicht durch solche verbohrten pi- ansichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 00:56
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:diese jungs wollten niemals in den knast
Einfaches Rezept: Nicht straffällig werden! Genau so, wie die meisten sozial benachteiligten Menschen!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:ey deine kommentare sind echt nur heisse luft,
Sprach der Luftikus, der auf die Schule scheißt...
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:stell dir mal vor du waerst so einer von den jungs
Ich habe für meine Bildung schwer gearbeitet in jungen Jahren und brauche es mir deswegen nicht vorzustellen
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:durch bessere bildung
Da stimmen wir überein! Allerdings ist dieses Ziel nicht mal eben so erreichbar, sondern erfordert Aufopferungsbereitschaft in jungen Jahren


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:04
is schon lustig die ganze situation^^
da wird seit monaten auf die bösen immigranten geschümpft die sich strickt weigern sich hier anzupassen...
dann führt man einen einbürgerungstest ein, indem wissen über deutsche philosophen etc. abgefragt wird(aso,so wird man also nen guter deutscher staatsbürger..wenn ich mindestens 3 deutsche philosophen oder dichter nennen kann...lol).

vielleicht sollte man eher die kenntnis der deutschen sprache als pflicht einführen..aber naja..egal...denn genau das find ich ja so lustig...wir machen uns gedanken wie wir neue einwanderer integrieren und dabei laufen uns sogar die leute die erst vor nem jahr oder 2 eingewandert sind wieder weg :D

und die einwandererkinder,die nicht mehr die wahl haben weg zu laufen,weil sie im herkunftsland der eltern genauso fremd sind wie hier...tja was machen wir mit denen...statt denen eine fundierte ausbildung zu ermöglichen,damit aus denen wertvolle mitbürger werden die unserem sozialstaat so dringend fehlen,stecken wir sie in hauptschulen....auch ne art zu sagen "bleib wo der pfeffer wächst" ^^
denn wie kickboxer187 es schon gesagt hat, kommt die einschulung auf einer hauptschule in deutschland, dem beruflichen exodus klar.
wer würde da nicht designieren wenn er genau weiß...wenn ich von der schule abgehe erwartet mich im besten fall eine stelle als verkäufer im supermarkt oder als burgerschupser bei burger king.

dann sagt man ja immer so...ausländische jugendliche wollen sich garnicht anpassen...ok..drehen wir das spiel doch mal um...ihr seit deutsche in..sagen wir..nigeria...ihr kommt in ne klasse in der es bereits feste gruppen gibt(wie es an jeder schule nunmal ist)...welche gruppe wird euch wohl aufnehmen...die gruppe die nur aus nigerianischen einheimischen besteht oder die welche aus deutschen einwanderern besteht?und welche sprache würdet ihr wohl untereinander sprechen?die landessprache?!

so grenzt ihr euch automatisch aus..auch wenn ihr das eigentlich garnicht wollt.


tut mir leid..ich bin selbst deutscher ,aber ich kann die "ausländischen" jugendlichen schon manchmal sehr gut verstehen...denn das plus die super aussichtschancen was das berufsleben angeht...das würde mich auch ziemlich anpissen,so das ich mir irgendwann sagen würde..ich scheiss auf deutschland...nur das problem ist...woanders ist man genauso fremd und im grunde ungwollt wie hier!

davon abgesehen kann mir auch keiner erzählen das deutschland frei ist von vorurteilen! wir sind alle so furchtbar tollerant..aber in wirklichkeit ist es doch so...eine stelle ist frei..es bewerben sich 2 deutsche..einer mit deutschen wurzeln..einer mit z.b. türkischen wurzeln (nur ein beispiel..soll sich niemand beleidigt fühlen) und daher auch entsprechendem aussehen....ich wette das in minimum 60% der fälle eher der genommen wird,der kein "ausländisches " aussehen hat.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:05
Aufopferungsbereitschaft kann man aber nur geben wenn einem was dafuer verprochen wird, aber das ist nicht der fall, wie viele abiturienten haben denn keinen job, also wozu denkt sich der einfach gestrickte mensch da.
ausserdem, ich merke das du das alles mehr aus einer lehrbuchansicht siehst, du weisst doch garnicht wie es ist draussen live dabei zu sein, zu sehen wie alles was man gepflanzt hat verdorrt, oder zu sehen wie einem seine zukunft in abguss runtergeht, keinem gefaellt das, deshalb solltest anstatt hier so rumzutippen mal lieber zusehen das du n wenig echte menschenbildug bekommst und nciht stammtischbildung von irgendwelchen gleichgesinnten.
war keine anspielung drauf das du rechts bist


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:07
@nwo


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:12
Zitat von ne0ne0 schrieb:tja was machen wir mit denen...statt denen eine fundierte ausbildung zu ermöglichen,damit aus denen wertvolle mitbürger werden die unserem sozialstaat so dringend fehlen,stecken wir sie in hauptschulen....
Das ist das Resultat, wenn Eltern die deutsche Sprache nicht beherrschen und mit ihren Kindern nur in der Muttersprache reden!
Zitat von ne0ne0 schrieb:vielleicht sollte man eher die kenntnis der deutschen sprache als pflicht einführen..
Sprachkenntnisse werden auch abgefragt. Meiner Meinung nach aber viel zu wenig. Die Sprachtests müssten wesentlich umfangreicher sein
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Aufopferungsbereitschaft kann man aber nur geben wenn einem was dafuer verprochen wird, aber das ist nicht der fall,
Hier wird niemanden etwas versprochen; keinem Einheimischen und keinem Migranten!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:also wozu denkt sich der einfach gestrickte mensch da.
Damit sich die Chancen erhöhen?!
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:deshalb solltest anstatt hier so rumzutippen mal lieber zusehen das du n wenig echte menschenbildug bekommst
Ich bin einer der Menschen, die das Leben dieser Bildungsverweigerer bezahlen. Also bitte ein wenig mehr Respekt, denn ich habe mir alles hart erarbeitet!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:14
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:war keine anspielung drauf das du rechts bist
Fände ich aber nichtmal schlimm denn Rechts ist eine politische Ausrichtung wie Links, nur anders eben!
Wird nur leider mittlerweile anders und falsch gedeutet


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:15
ja ok, sorry dann,
dann bist du eben rechts,
kannst auch stolz drauf sein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:16
Against_NWO

in 1 minute kann alles denn bach runter gehn.......deine ganzen Bildung dein geld,

merk dir das


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:16
ironisch gemeint


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:18
Ich sagte nicht, dass ich es bin, sondern dass es nicht schlimm wäre wenn ich es wäre


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:19
Zitat von drhodenknopfdrhodenknopf schrieb:in 1 minute kann alles denn bach runter gehn.......deine ganzen Bildung dein geld,
Mein Vermögen vielleicht ja aber nicht meine Bildung, die sitzt in meinem Hirn und dies kann man mir nicht nehmen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:19
"Das ist das Resultat, wenn Eltern die deutsche Sprache nicht beherrschen und mit ihren Kindern nur in der Muttersprache reden!"

himmelschreiender blödsinn!!!wieviele ausländische familien kennst du denn bei denen zuhause nicht deutsch gesprochen wird? ich für meinen teil kenn jedenfalls keine,was aber mit sicherheit nicht daran liegt das ich keine ausländischen familien kenne! aber das sind immer so typische "argumente"

"Ich bin einer der Menschen, die das Leben dieser Bildungsverweigerer bezahlen"

tz...erstmal ist das ne ziemlich arogant wirkende aussage und zweitens bezahlen wir alle...selbst die "verweigerer" ansich,auf die eine oder die andere weise


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:20
ach so, ist ja auch eh egal es geht doch um die Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern,.

ich moechte einfach sagen das deutschland ein gutes land ist aber eben wenig aufstiegsmoeglichkeiten bietet.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:22
Zitat von ne0ne0 schrieb:himmelschreiender blödsinn!!!wieviele ausländische familien kennst du denn bei denen zuhause nicht deutsch gesprochen wird? ich für meinen teil kenn jedenfalls keine,was aber mit sicherheit nicht daran liegt das ich keine ausländischen familien kenne! aber das sind immer so typische "argumente"
+Alle, aber wirklich alle renomierten Zeitschriften berichten darüber, dass gerade Migrantenkinder nicht ausreichend die Sprache beherrschen um in der Schule bestehen zu können.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:24
ahjo...gibt ja auch noch nen topic^^

aber da fällt mir im grunde auch nur zu ein...in welche "heimat" soll man sie denn zurück führen? es hat ja meistens nen trifftigen grund warum die leute ihr eigenes land verlassen und ihr glück woanders suchen..also ist der begriff heimat da irgendwie fehl am platze.
aber nichts desto trotz...wenn immigranten sich wirklich nicht einfügen wollen...die sprache nicht lernen wollen und auch garnicht die absicht haben zu arbeiten und ein teil der gesellschaft zu werden..dann sollten sie,wie es ja auch gemacht wird...wieder zurück ins ursprungsland geschickt werden.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:25
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:ich moechte einfach sagen das deutschland ein gutes land ist aber eben wenig aufstiegsmoeglichkeiten bietet.
Ich könnte nun sagen "Jeder ist seines Glückes Schmied" aber müsste eben auch - wegen der Fairness- hinzufügen, dass nicht jeder Schmied Glück hat...
Fakt ist aber, dass ohne eigene Bestrebung und Leistung in diesem Lande nunmal nichts zu erreichen ist. Bildung ist der Schlüssel und Bildung erfordert Selbstdisziplin und Aufopferungsbereitschaft. Dies sollte den Kindern von den Eltern gelehrt werden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:25
"Alle, aber wirklich alle renomierten Zeitschriften berichten darüber, dass gerade Migrantenkinder nicht ausreichend die Sprache beherrschen um in der Schule bestehen zu können."

joa..sehr schön...ist aber erstens keine antwort auf meine frage und hat zweitens keinen bezug zu deiner aussage


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:25
Against_NWO

auslander haben genau so steuern bezahlt wie einheimische, und auch die 100 mark für die ex DDRler,die damals an der grenze das geld bekommen, und auch meine eltern zahlten steuer und pflege Versicherung damit dein opa gepflegt wird, alle sitzen im gleichen boot....


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2008 um 01:26
Zitat von ne0ne0 schrieb:in welche "heimat" soll man sie denn zurück führen?
In das, dessen Staatsbürgerschaft sie besitzen


Anzeige

melden