Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 10:14
bei einem echten Krieg, gibt es verlierer, aber wenn sie einen Krieg vortäuschen.könnten
sie sich spielregeln aufstellen.

Anzeige
melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 11:21
Glaube ich nicht @ Krieg vortäuschen.

Denkt nur mal an die Milliardeninvestitionenin China. Ein Land muss eine intakte Sicherheit besitzen, um Firmen und Kapitalanzuziehen.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 13:21
Eher unwahrscheinlich, genauso wie ein Krieg USA ; Rußland.

Dann eher noch China ,Rußland.


Chinas Verteidigungetat wird zwar erhöht, aber sie haben genug damitzu tun, ihren Alten Kernschrott auszutauschen.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 13:24
23490

Paraden haben wenig aussagekraft.

Ta sieht man jede menge Typ 80Panzer,

Sa 2, Rakteten ect meistens Kopien von der UDSSR aus den80ern

Besonders die Bilder der Luftwaffe zeigen das es an modernen Materialfehlt.

Die su 27 Flanker ist momentan wohl das modernste


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 13:28
Man kann eh nicht von einem neuen Kalten Krieg sprechen. Eher von einer Kalten Dusche,die in Richtung Amerika's gegangen ist. Ich spreche von Putins Rede in München.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 13:30
USA verdient mit ihren Waffen ihr geld und für die Chinesen würde sich so lohnen dasviele sterben werden und sie nicht mehr so überbevölkert sind.



Die USAverdient daran gar nichts, höchstens ein paar Rüstungfirmen.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 16:39
"Wenn es zum Krieg kommt zwischen den Beiden Staaten haben wir einen neuenKaltenkrieg."

Warum?
>Die beide Partein sind fast gleichstark

>Amerika: hat bis heute gute Technick usw.
aber wiewir sehen kann man auch den stärksten gegner ins
schwitzen bringen. (ich erinnere euch an den Koreakrieg und
denjetzigen Irakkrieg)

>China:ich sage mal das sie Technick mäßig net so gutsind.
aber einen Vorteil haben sie; Menschen
Und was sieauch haben die Technick von den Russen

Wenn man diese beide Sachen grob gesehenzusammen nimmt bleib fast nur eine Möglichkeit: Die Atomben.
Aber da beide Mächte sichscheuen sie einzusetzten.

Aber da fehlt mir ein,wird da nicht jemand vergessen dereinen Nutzen daraus ziehen Kann.
Ichwürde meinen etwas kleinereAtomstaaten.

PS:
Aber diese Sachen sind ja schon in Video-spielen Themagewessen.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 17:19
Die beide Partein sind fast gleich stark

>Amerika: hat bis heute gute Technickusw.
aber wie wir sehen kann man auch den stärksten gegner ins
schwitzen bringen.(ich erinnere euch an den Koreakrieg und
den jetzigen Irakkrieg)



Nunwenn ich die zahlen in Korea sehe, und davon ausgehen würde das Stalin nicht intervenierthätte, dann gäbe es kein Nordkorea. Trotz der Chinesischen Intervention damals. DieVerlustzahlen sprechen für sich.


Im, Irak sieht die Situatino anders aus, dadort momentan kein Krieg zwischen Armeen Stattfindet.




ich sage mal dassie Technick mäßig net so gut sind.
aber einen Vorteil haben sie; Menschen
Und wassie auch haben die Technick von den Russen



leider teilweise schlechter alsdie Russischen Originale, und die warn schon nicht immer so toll.

China fehlt esvor allem an Maritimen Möglichkeiten, ein Grund warum Taiwan nochexistiert.







Wenn man diese beide Sachen grob gesehenzusammen nimmt bleib fast nur eine Möglichkeit: Die Atomben.
Aber da beide Mächte sichscheuen sie einzusetzten.



Natürlich scheuen sie den Einsatz, deswegen wirdes auch keinen Krieg geben.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 17:55
>>Nein, nicht möglich. Kriege kosten Wählerstimmen.

Nicht wenn sie gegenvermeintlich "böse" Staaten geführt werden


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 18:04
Ich bin deiner Meinung Fedaykin, ein Krieg zwischen 2 Atommächten istausgeschlossen.

Der kalte Krieg wurde nur aufgrund der Atomwaffen nichtheiss.

Nicht mal gegen das kleine Nordkorea traute sich Amerika vorzugehen,nachdem sie den Atomtest durchführten. (wobei ich glaube das es ein Fake war, um Geld zuergaunern, aber egal)

Fakt ist: Besitzt ein Land auch nur einen A-Sprengkopf wirdes in Frieden gelassen.
Und die chinesischen Führer wären tatsächlich ziemlich gestörtwürden sie gegen die USA militärisch vorgehen.
Ich bin zwar kein Fan der Amis, aberniemand kann diese Supermacht bezwingen, weder militärisch, nochwirtschaftlich.

Die Chinesen sehen zwar zahlenmässig gut aus, wenn siemarschieren, in ihren Propagandafilmen, aber in Reih und Glied gehen entscheidet dochkeinen Krieg.

Übrigens erwähnte jemand, das der Bush eh nicht mehr lange an derMacht sei.
Das mag sein, allerdings haben die Demokraten bei seinem letzten Antrag aufGelder für den Krieg mehr bewilligt als Bush forderte; also an einen baldigen Kurswechselder Amis zu glauben ist doch wohl sehr blauäugig.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 18:10
>>Nicht mal gegen das kleine Nordkorea traute sich Amerika vorzugehen, nachdem sieden Atomtest durchführten.

Das die USA noch nicht in Nord-Korea einmarschiertsind, liegt wohl eher an der politischen Situation dort unten.
Ein Krieg würde sowohlChina, als auch Süd-Korea und Japan mit in die Sache hineinziehen. Außerdem lief dieSache mit dem Irak ja nicht ganz so geplant.
Hätten die Amerikaner die Sache dort vonAnfang an im Griff gehabt, würde Teheran bestimmt schon die größte Ruine der Welt seinund die ersten Träger würden vor der koreanischen Küste einlaufen


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 19:31
Normalerweise gewinnen eben die Lönder einen modernen Krieg, die selbst am miesten Stahlherstellen.
----------------------------------------------------------------------------------
Deutschland hatt auch vor 45 genug stahl hergestellt...trotzdem verloren. Esist erstmal die Ausrüstung, Ausbildung, und Moral einer Armee die sie schlagkräftigmacht. Äußere einflüsse sind in einem Krieg auch zu beachten, sieheRussland.



Für China wär ein totaler Krieg ein Vorteil das wachsen derBevölkerung würde gestoppt
werden also sie haben genug Kanonenfutter was dagegen dieUSA nichthätten
----------------------------------------------------------------------------------
Sowas blödes hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Ich könnt hier jetzt ein halbesBuch da unten ranschreiben, aber lassen wir mal und amüsieren unsprächtig....


Womit wollen die Chinesen denn die Trägerversenken?
-----------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt den das im ernstfall die Chinesen die träger versenken? Übrigensscheint das garkein "großes" problem zu sein für so manche besatzung von sehr leisen JagdU-Booten. Ist schon einpaar mal bei Übungen vorgekommen, das mir nix dir nix große Trägerübungstreffer einstecken mussten.



Die USA haben also etliche Länder mitneuster Militärtechnologie an ihrer Seite, während die Chinesen niemanden an ihrer Seitehätten, der eine Hilfewäre.
-----------------------------------------------------------------------------------
Also bei einer intervention hätten sie wahrscheinlich fast niemanden zur Hilfe.Kommt immer darauf an was passiert, und was man tut.Deswegen lauert ja einer auf denanderen und wartet bis der große fehler begangen wird. Für die USA wäre ein Krieg zumjetztigen Zeitpunkt Technologisch günstiger als für die Chinesen...aber ist allesspekulation und wir wollns auch nicht hoffen. Die Russen wären eine Hilfe, aufgrundesenda wir europäer so dumm waren sie zu vergraulen.




USA wird in nächsterZeit keinen Krieg führen, denkt ihr Bush kann das jetzt nach dem Irak Krieg? Was fürVorstellungen habt ihr da. Die Umfragen zeigen doch das Bush unbeliebt gewordenist.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ned nur das sondern die Amerikaner stossen da langsam an das machbare MenschlicheMaterial, den Menschen sind ja bekanntlich keine Maschienen und wollen auch mal nachHause, und da müssen dann auch wieder leute da sein die das auffangen ohne das dasTruppenkontingent merklich geschwächt wird, kann man sich auch garnicht erlauben in sokritischen gebieten wie dem Irak und Afghanistan. Soldaten technisch gesehen ist dairgenwie schluss. Vortiel ist dann aber auch die erfahrung der Soldaten.


ichdenk das aufrüsten chinas kostet ne menge geld und wer viel geld ausgibt muß das auchwiedereinnehmen,
-----------------------------------------------------------------------------------
Bezahlt hat es sich auch schon wenn es, für jeden angreifer zu einer nichtKonventionell lösbaren aufgabe wird, das Kommando im Land zuübernehmen.




Niemand kann die USA militärisch bezwingen...Auch nichtChina
----------------------------------------------------------------------------------
Im moment schauts wirklich so aus...auch noch einpaar jährchen hin. Da aber dieentwicklung immer schneller vorangeht könnten theoretisch die Superwaffen von heute,morgen der Altschrott von gestern sein.JA ja diesesWettrüsten....




Wenn zwischen den USA und China ein Atomkriegausbräche, so würden die Länder dazwischen ganz sicher auch arg in Mitleidenschaftgezogen werden.

Auf welcher Seite wäre wohl Russland?
-----------------------------------------------------------------------------------
Russland wäre auf der Seite der Chinesen, weil wir zu blöd(Amerikahörig) waren sie inEuropa zu integrieren.Wenns sowas passiert dann gibts eh keine tabus und grenzen mehr,Russland weiß selbst das es dann das nächste Land wäre, was eigentlich totalerschwachsinn ist da schon bei China der offen aus wäre. Eigentlich totaler humbuck den die3 Länder haben genug Atomwaffen um die ganze Erde zich mal total zuverwüsten.



eins steht fest ein Krieg China gegen die USA wird kommen dasist so sicher wie das Amen in der Kirche wer anfängt das bleibtabzuwarten.
-----------------------------------------------------------------------------------
Das haben die Hardcore Kapitalisten und kommunisten auch geprädigt bis zumumfallen. Zum Glück ist es nicht passiert.in bezug auf Russland-USAnatürlich.


Wer regiert dann die Welt wenn es kein Amerika gebenwird
-----------------------------------------------------------------------------------
Na wir bauen das Römische Reich wieder auf, oder aber wir lassen den Papst maran,der brennt schon drauf Kondome Weltweit zu verbieten. Wir könnten endlich wiederhemmungslos Krieg führen ohne das uns einer in die Westflanke bricht, mein Gott manstelle sich die möglichkeiten vor....(-;




Ja, die Chinesen sind klasse
Würde mir solche Propagandaparaden auh mal in Deutschland wünschen^^
----------------------------------------------------------------------------------
Aber mit allem drum und dran also auch mit riesigen Mao Zedong Bildchen, undBallistischen Kurz und Mittelsteckenraketen so das die Franzosen Augen bekommen und ihnenschwindelig wird.
(-:





Eher unwahrscheinlich, genauso wie einKrieg USA ; Rußland.
Dann eher noch China , Rußland.
Chinas Verteidigungetat wirdzwar erhöht, aber sie haben genug damit zu tun, ihren Alten Kernschrottauszutauschen.
----------------------------------------------------------------------------------
reicht schon zu wenn sie aus ihren alten Kernschrott, neue AK 74 kopienmachen und jeden ihrer im moment 2,3 Millionen Soldaten eins in die Hand geben. Genau dasist die Stärke der Chinesen. Deswegen ist auch ein Konflikt Russland-China garnicht soaus der Luft gegriffen, da es ja ein Nachbarland darstellt und für China, das rein nachden Soldaten 1:5 sag ich jetzt mal überlegen ist. Gründe könnten insgeheim natürlich dieBodenschätze sein oder die überbevölkerung. Wehrfähige junge Menschen gibt es in Chinagenug, allein schon wenn ich die zahlen höre ziehts mir die Schuheaus...

http://blog.handelsblatt.de/china/eintrag.php?id=29


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

05.03.2007 um 20:49
Taiwan will das provinz chinas aus der verfassung streichen
was wird passieren? diewollen selbständig sein die taiwanesen china reagiert, sitzung, einschwenkung aufs Thema,und richten auch das die Taiwan angreifen könnten.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 11:29
Nicht mal gegen das kleine Nordkorea traute sich Amerika vorzugehen, nachdem sie denAtomtest durchführten. (wobei ich glaube das es ein Fake war, um Geld zu ergaunern, aberegal)



Ich denke es war weniger der Fake, als der Aufwand seitens der USAeinen Zahlnlose Katze zu beißen. Norkorea hat doch auch so nachgegeben, und trotzdem nochein bisschen Fresskram rausgeholt.


Ein Atomsprengkopf gibt keine Sicherheit,Man muß ihn auch ins Ziel bringen können.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 11:34
Wer sagt den das im ernstfall die Chinesen die träger versenken? Übrigens scheint dasgarkein "großes" problem zu sein für so manche besatzung von sehr leisen Jagd U-Booten.Ist schon einpaar mal bei Übungen vorgekommen, das mir nix dir nix große Trägerübungstreffer einstecken mussten


Ja, da hätte ich gerne mal Berichte,angebelich mal die Bundesmarine.

Problem ist China Uboot sind alt und Laut, nichtso toll wie die Boomer der UDSSR.





Nebenbei, es ist ja nicht so alswürde China wer weiß was ausgeben.

Immerhin ist der Etat ungefähr so groß wie derder BRD

also kein grund für Panik


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 11:37
reicht schon zu wenn sie aus ihren alten Kernschrott, neue AK 74 kopien machen und jedenihrer im moment 2,3 Millionen Soldaten eins in die Hand geben. Genau das ist die Stärkeder Chinesen. Deswegen ist auch ein Konflikt Russland-China garnicht so aus der Luftgegriffen, da es ja ein Nachbarland darstellt und für China, das rein nach den Soldaten1:5 sag ich jetzt mal überlegen ist. Gründe könnten insgeheim natürlich die Bodenschätzesein oder die überbevölkerung. Wehrfähige junge Menschen gibt es in China genug, alleinschon wenn ich die zahlen höre ziehts mir die Schuhe aus...


sicher, aber dieseArt von Armee ist Kontinental ausgelegt, Denn solche unmegnen muß man auch versorgenkönnen . Logistik ist die Archillisverse jeder ARmee.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 17:14
hier mal paar bilder von der USA
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/696138.html (Archiv-Version vom 28.02.2007)


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 17:27
LOL diese Bilder sind der totale Ranz und dann noch von web.de

wie unseriös.

Wenn du wirklich moderne und auch schlagkräftige Waffen sehen willst, so gib beiyoutube "Topol-M" ein.


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 17:30
>>Wenn du wirklich moderne und auch schlagkräftige Waffen sehen willst, so gib beiyoutube "Topol-M" ein.

Nur mal so angefragt, besitzen die Russen eigentlich nochirgendwas anderes tolles, außer diese Topol-M Teil?
Das is nämlich das einzigeSpielzeug, was du erwähnst, wenn du die russische Armee mal wieder als mächtigste derWelt darstellst


melden

Der Krieg der Zukunft CHINA VS USA

06.03.2007 um 17:31
Nun es sind Bilder vom Standart Materilal der US Streikräfte.


Topol M ist neICBM, wenn die zum Einsatz kommen spielen kleine Zielungenauigkeiten keine Rolle mehr.


Anzeige

melden