weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wellensitiche verhalten sich komisch

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Vögel, Unruhe, Wellensitich
Seite 1 von 1

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 12:30
Hallo. Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus weil ich habe eine Frage zu den Wellensitichen. Ich besitze zwei und in letzter zeit kratzen sie sich ziemlich oft. Manchmal sind sie ziemlich entspannt und manchmal Kreischen sie los und schauen sich ich glaube mal das das Ängstlich sein soll um. Sie Picken auch immer am Metall des Käfiges und andere Metalle z.B beim Spielzeug herum und Nachts sind sie ziemlich unruhig was früher nicht so war. Im Internet habe ich gelesen das es vlt Rote Milben sind und war beim Tierarzt. Der aber meinte nur das sie gesund sind und er keine parasiten finden konnte. Aber Rote Vogelmilben sind doch nur Nachts auf dem Tier? Kann ein Tierarzt entdecken ob der Vogel Unter Rote Milben Leidet oder eher nicht? Sie Putzen sich auch gegenseitig ziemlich oft. Ihr essen und tricken hat sich in letzter Zeit nicht geändert und sie essen auch meiner meinung nach genügend. Sie sehen auch gesund aus nur zienlich müde. Ich habe den Käfig zur sicherheit nochmal Genau Gereinigt und mit Heißem wasser in der Badewanne gewaschen und auch das Holz und die Spielzeuge und alles. Das Futter komplett neu aufgefüllt und Vitamine die mir der Tierarzt gegeben hat dazu gemischt. Aber heute nacht waren sie wieder unruhig. Ich frage mich ob Rote Milben auch außerhalb des Käfigs sein können? Sie fliegen Selten herum ich denke das ist weil sie Angst haben da sie erst neu bei mir sind. Habe sie aus der Zoohandlung. Also sind diese Milben auch außerhalb des käfigs oder nur im Käfig? Oder kann es sein das meine Vögel etwas anderes haben?:/


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 13:08
wenn du beim Arzt warst und dieser nach genauerer Untersuchung sagt sie seien gesund, dann sind sie es wahrscheinlich.

vorher schon mal Vögel gehabt?


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 16:05
@mellow64
mache über Nacht ein weisses Tuch über den Käfig und kontrolliere dieses ( nachts), dann kannst Du sehen, ob es ein Befall durch rote Milben ist. Da müssten sich dann rote Pünktchen drauf bewegen


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 19:40
@Tussinelda Geht auch auf der Rückseite des Käfigs? Wir haben schon seit anfang ein Tuch dort weil sie sonst auf die Wand ihr Geschäft machen aber Rote Punkte habe ich da nie gesehen. Muss das tuch Oben sein?


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 21:00
An der Schlafumgebung der Vögel hat sich nichts geändert oder? Kommen dort nachts evtl. laute Geräusche oder Licht (z.B. von Autoscheinwerfern) vor?
Wenn das Verhalten vorher normal war und sich plötzlich geändert hat, kann das schon auf Parasiten hinweisen (wenn sich sonst nichts geändert hat). Probier mal den Tipp von @Tussinelda. Vielleicht wird die Sache dann klarer.


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

06.08.2016 um 23:43
@El-Diablo Falls nachts mal ein Zug fährt wird es Laut und hell. Sie Fliegen Nachts auch oft herum ja. Das mit dem Tuch habe ich wie beschrieben schon von Anfang an beim Käfig. Da meine Vögel am Anfang schon immer außversehen auf die Wand gemacht haben haben wir da ein Weißes Tuch aufgehängt. Nur ist das Auf der Wandseite also auf der Seite und nicht oben. Rote Punkte waren dort eig. nie. Ich habe die Vögel heute Weggegeben da der Arzt meine die Vögel Haben nichts und Sind gesund. Der käfig ist auch weg. Und alles andere wie Futter und so auch. Aber es sind Graue Kleine ganz ganz kleine Tiere auf der Wand obwohl es eig Hell ist. Der Käfig stand immer neben der Couch sollte ich in den ritzen nachschauen oder können die Milben nicht so gut klättern und Springen das sie es bis zur Couch schaffen? Und was sind diese Tierchen auf der wand? (Nicht schnell und Leicht zu töten sind auch im WC)


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

07.08.2016 um 05:18
@mellow64
Hast du die beiden auch mal rumfliegen lassen oder waren sie die ganze im.Käfig??
Hatten sie im Käfig ein Kleines Wasserbecken zum rumplantschen.??


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

07.08.2016 um 10:15
@mellow64
Du hast sie weggegeben? Warum?


melden

Wellensitiche verhalten sich komisch

07.08.2016 um 15:18
Wir hatten jahrelang Wellensittiche, hatten zum Glück nie Probleme mit Parasiten o.ä. Wir haben unsere immer Nachts zum Schlafen in den Käfig getan, mit einem dünnem Tuch darüber. Ganz selten durften sie auf einer großen Zimmerpflanze schlafen, wenn sie partout nicht in den Käfig wollten.

Ängstliches, aufgeregtes Verhalten kenne ich so nur wenn sie gerade frisch aus der Tierhandlung waren und sich an die neue Umgebung gewöhnen mussten oder sonst etwas außergewöhnliches oder aufregendes passiert ist. Daher klang die rote Vogelmilbe wie es @mellow64 beschrieben hatte auch nicht so ganz von der Welt (nach kurzer Recherche im Internet, da ich wie o.g. nie selbst Probleme mit unseren Vögeln hatte). Ist das aber der Fall müsste ja eigentlich irgendwas von den Viechern zu sehen sein.


melden
Anzeige
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wellensitiche verhalten sich komisch

08.08.2016 um 01:03
@mellow64

ich hatte das bei meinem Wellensittich damals auch..,direkt nachdem wir ihn damals gekauft hatten. Ich hatte den Käfig richtig ausgewaschen.., und die Holzstangen hatte ich durch Plastikstangen ersetzt.., denn diese rote Milben , kann man aus Holz nicht entfernen .. und habe die Wand hinterm Käfig mit Fließen verkleidet, damit man das Abwaschen kann und auf dem Schrank wie eine Tischdecke , eine Große Folie draufgelegt, die bis zum Boden reichte. Ausserdem bekam der Welli das Mittel gegen Milben. LG Dir


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden