weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Afgahnistan

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:20
jemanden den ich vor ein paar jahren mal kennengelernt habe, hat mir ein brief zugesand.vieleicht solte ich vorab erwähnen das er moslem ist und der grösste teil seiner famielein afgahnistan lebt. in dem brief ging es um viellerlei sachen die hier nix zur sachetuen, bis auf eine, den tod ein deutschen hilfsarbeiter.
er meinte das dierebelen,terroristen oder dorfeinwohner (wie immer ihr sie auch bezeichnet), angeblichüberhaupt nichts mit der tötung zu tuen habe. er schrieb das er von seinen bekannten dorterfahren habe das es amerikaner waren die den deutschen umbrachten, sie sollen keinemilitärische uniform angehabt haben, aber waffen der GI´s gehabt haben. die zwei afgahnenliessen sie angeblich laufen damit der verdacht auf das afgahnische volk fällt.

mich hats auch umgehauen als ich den brief (bzw. den absatz) gelesen habe und weissnicht ob ich das glauben soll. ich kenne ihn ja nicht so gut und stehe auch in keinemregelmässigen kontakt mit ihm, überhaupt ist es erst der zweit brief innerhalb von vierjahren.

also ich fühle mich irgendwie komisch und weiss nicht wie ich mit derinformation umgehen soll, wenn sie denn stimmen sollte.


melden
Anzeige

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:22
amerikanische Waffen machen noch keinen G.I.


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:24
Der Begriff heißt "Friendly Fire" wenn Du aus Versehen auf einen Freund schießt!


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:25
naja, wenn Du einen Freund aus Versehen hinrichtest, wie nennt man das?


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:27
"aus versehen auf deinen freund schiesst" tz tz tz tz tz...


nun ja, kannmehrere gründe haben warum er ermordet wurde, was denkst du was es darüber zu sagen gibt?es ist mord, obs ein ami, afghaner, christ oder moslem war. und das es jeder dem anderenin die sandalen schiebt, ist ja klar..


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:28
Dumm gelaufen! Oder zur falschen Zeit am falschen Ort;)


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:28
das wort, was du suchst, lautet "hinterhalt" sumpf..


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:30
nee, das wäre dann eher hinterhältig


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:31
achso was ich noch anmerken möcht,
ist es zufall das die deutsche regierung gebtenwird tornado kampfjets zur unterstützung nach afgahnistan zu schicken?


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:31
hmmm.. aus versehen hinrichten.. "mord unter drogeneinfluss" vielleicht?? :}


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:32
könntet ihr das thema eventuell auch mal ernsthaftig diskutieren und nicht nurschwachsinn schreiben. ich finde das sehr ernst.


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:32
nein, die Tornados sind kein Zufall, sondern schon lange angefordert, weil sie zu denbesten Aufklärern der Welt gehören


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:34
gut, eric, sag mir aber bitte worauf du hinauswillst, damit ich einen ansatz finde mitdir zu diskutieren. bis jetzt stellst du nur fragen


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:34
und warum stirbt ausgerechnet in der endscheidungsphase darüber ein deutscher?


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:36
hallo?
mein eröffungs post ist der ansatz.


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:36
Die Post ist aber schnell da ;)


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 09:38
ok, da ich nicht ganz verstehe was du willst, warte ich erst mal wie sich das ganzeentwickelt.. dein eröffnungspost sagt nur, das ein deutscher moslem tod ist und dufindest das komisch.. aber der tod ist dort doch schon fast alltäglich präsent ??


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 10:34
hier sieht man wieder das in denn leuten in denn kopf von denn medien gespriezt wird "die afgahnen lieben die besatzer, afgahnistan ist sicher im norden, afgahnistan gibskeine gefaechte nur kleine scharmuzel,...........taj die wirklichkeit sieht anders aus .

ausserdem werden die besatzer staendig beschossen und alle hassen sie, siewerden mit shuhen und steien beworfen und sind nicht sicher ob im norden afghanistansoder im sueden ,sie sind alle unwilkommen, egal was die medien euch sagen

sosiehts naehmlich aus


melden

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 10:34
is mir schon klar das du nix verstehst.
was für eine religion der deutsche hatteweiss ich nicht. aber wer lesen und verstehen kann ist meist im vorteil.
istirgendwie schon schlimm das du denn tod eines deutschen in afgahnistan für alltäglichhälst. mir ist nur komisch da es zu der zeit passiert ist wo die entscheidung über deneinsatz von tornado kampfjets entschieden wird.
der brief vermittelt mir den eindruckals wollen die usa uns bei der entscheidung behilflich seien.


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 10:36
//as es amerikaner waren die den deutschen umbrachten, sie sollen keine militärischeuniform angehabt habe//

ja das kann sogar sein, denn es ist alles anders imwirklichkeit als in wikipedia oder CNN.

was meibt ihr waer die bomben anschlaegeim irak zu tun hat, die amys


melden
Anzeige
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tod eines Deutschen Hilfsarbeiters in Afghanistan

09.03.2007 um 10:38
in afghanistan herrscht noch immer krieg


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
GEMA- German Mafia25 Beiträge
Anzeigen ausblenden