weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Privatisierung der deutschen Schulen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Bildungspolitik, Schulwesen, Privatisierte Schule
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Privatisierung der deutschen Schulen?

15.03.2007 um 22:31
Doors@

das ist das Ideal, wie das mit dem Solarstrom durch Privatisierung...


Realistischer wäre, dass dann das Schul- und Unisystem noch mehr aufdie
Interessen der Kapitalisten ausgerichtet wird, dass noch weniger freigeistigeForschung
unterstützt wird, und dass Lehrer noch mehr unter Druck geraten, dieVorgaben des
"Managements" zu erfüllen.
Und was am schwierigsten wiegen dürfte:Der
Niveauunterschied zwischen den Schulen würde weiter zunehmen.


melden

Privatisierung der deutschen Schulen?

16.03.2007 um 19:23
@Doors:
So sehe ich das auch, leider schnallen die meisten das nicht, wenn schon hiernicht, dann wird es woanders noch ärger sein.

@al-chidr:
Überlege mal, warumdas Beamtentum in den Schulen beibehalten wird? Weil es nämlich bei dem beklopptenBildungssystem sonst keine Lehrer mehr gäbe, als Beamter kann man ja keine Fehler machenund ist unkündbar und wenns doch hart auf hart kommt wird man versetzt oder wenn es ganzschlimm kommt ab in den Vorruhestand.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden