Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Steuer- und Bildungspolitik?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildungspolitik, Steuerpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Steuer- und Bildungspolitik?

21.07.2005 um 12:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

@paranoiker
Und wohin sich der Kapitalismus entwickeln wird, lies mal hier was über Stamokrap.
Besonders den Abschnitt Kernaussagen. Erschreckend real.
Und diese Theorie ist von Anfang des 19 Jh!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Soziale Steuer- und Bildungspolitik?

21.07.2005 um 12:56
Nein, Anfang des 20. Jh!

Die Aussage:
"In letzter Instanz sind Unterdrückung, Militarisierung und Krieg dem Stamokap systemimmanent, da Gewalt – in welcher Form immer – sein Vermittlungsmechanismus bleibt,"
treffen prima die Realität der ehemaligen Ostblockländer.

Frag mal die Polen, Ungarn und Tschechen die sich damals in Reformen versucht haben. (Die haben den Bush auch kürzlich ohne Proteste empfangen)
Ich jedenfalls kannte keinen Blockwart und keine Betriebskampfgruppen, sondern hatte sogar die Möglichkeit den Wehrdienst zu verweigern!
Mich hat auch niemand mit Mauer und Stacheldraht einsperren müssen, weil sich das Bedürfnis nach Sozialismus bei genauerem betrachten dann doch in Grenzen gehalten hat.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Soziale Steuer- und Bildungspolitik?

21.07.2005 um 14:03
@Hansi
Ja ok dann 20. Jh, aber hierbei pillepalle. Knapp 100 Jahre ists nunmal her.

Ausserdem verwechselst Du mal wieder die REGIERUNGSFORM Demokratie mit der Gesellschafts- und Wirtschaftsform Kapitalismus und Sozialismus.
Im Ostblock bestand die quasi Regierungsform Diktatur! Nicht gerade sozialistisch. Bitte unterscheiden!

Und die Stamokrap-Theorie ist eine Steigerungsform des Kapitalismus in seiner Spätphase, beschreibt also den weiteren Verlauf. Lies doch mal bitte die Kernaussagen und vergleiche sie mit der momentanen Realität.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Vermögensteuer - eure Meinung
Politik, 69 Beiträge, am 22.04.2012 von rumpelstilzche
Ilian am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4
69
am 22.04.2012 »
Politik: Steuersatz - Gleichberechtigung vorhanden ?
Politik, 14 Beiträge, am 29.06.2012 von Paka
brucelee am 27.06.2012
14
am 29.06.2012 »
von Paka
Politik: Sachsen mit der besten Bildungspolitik
Politik, 56 Beiträge, am 04.03.2007 von housemeister
derpate am 03.09.2006, Seite: 1 2 3
56
am 04.03.2007 »
Politik: Privatisierung der deutschen Schulen?
Politik, 43 Beiträge, am 16.03.2007 von mitras
distracted. am 09.03.2007, Seite: 1 2 3
43
am 16.03.2007 »
von mitras