Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

389 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Sucht, Alkoholverbot, Alkoholmissbrauch, Reglementierung

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 12:47
Ab einen bestimmten Alkoholsatz würde ich sagen. Ich persönlich.
Weil ich nurBier
trinke. Da bin ich egoistisch drin.;)


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 12:48
Und wenn die Eltern nicht in der Lage sind, dieser "Erziehungsaufgabe" nachzukommen?


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 12:54
Genau das ist ja das Urproblem.

Außerdem ist es da wieder das Problem dasbemängelt wird das 18 oder 19 Jährige besoffen eingeliefert werden. Da haen die Ellissowieso keine Macht mehr das zu unterbinden.

Also auf 21 anheben und dann an dieEllis abbelieren das sich das ma bessert.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 12:55
Ja klar, aber dann gibt es einen, der ist 21 und besorgt den Stoff...Leider ist dasso...:(


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 12:59
Ja und viele Eltern schieben dann wieder das Problem in die Schule (Lehrer) ab und dannsind wir wieder beim Staat, welcher sich aus der Erziehung heraushalten soll! Da beißtsich die Katze in den Schwanz!
Ein Durchbrechen von Kreisläufen ist "schmerzvoll undunangenehm" für alle Beteiligten!


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 13:15
Dann muß man eben das Beispiel nehmen was am effektivsten scheint. Weil ja alle Ideen inder Hinsicht nicht 100%ig funktionieren nimmt man eben das höchstwahrscheinlichste.
Das wäre dann wohl:

-ab 21
-Öffentlicher Verbot

und um dasProgramm abzurunden noch gleich ne Kontrollinstanz die Familienbesuche macht um zuberaten und so.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 13:21
Ja, das wäre eine Maßnahme. Hättest auf jeden Fall meinen Segen. Und bei Verdacht, daßeiner was getrunken haben könnte, dann Alkoholtest. Dann kann sich keinerrausreden...Oder? Ist das zu hart.;)


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 13:25
Nee, eigentlich gar nicht so falsch. Ich selber fand es recht interessant zu sehen wievoll ich war als mir mein Lappen abgenommen wurde.

Vielleicht wirkt das ja auchbei Kids ganz gut.
Vielleicht sogar mal ne Nacht in ner Ausnüchterungszelle. Daswirkt ware wunder.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 13:32
Ich hab so ein Promillemessgerät zu Hause, meine Frau kann ich nicht anschwindeln...zähltaber nur bis 1,2 Promille, ist auch ganz gut so, denn sonst könnte man damit auch einSpiel machen, wer schafft 4,0 Promille oder so. Ist geeicht, stimmen die Werte....Und miteiner AUsnüchterung in einer Zelle wäre auch was, mit anschließendem säubern vonvollgebrochenen Toiletten....;)


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 15:58
Das Thema kriegt bestimmt wieder auftrieb in der Politik. Der Jenige der diese 52 Tequilagesoffen hat ist in der Nacht verstorben.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 19:12
Wer trinkt auch 52 Tequila? Wer sind doch nicht in Rußland!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 19:21
"Wer trinkt auch 52 Tequila? Wer sind doch nicht in Rußland!
"

Egal obDeutschland, Russland oder sonstwas..normal ist DAS nicht.
Das ist unverantwortlich.
Und wie er an soviel Alk rankommt ist auch ne große Frage,


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

29.03.2007 um 19:30
Tja, da ermittelt jetzt der Staatsanwalt!


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 08:05
Da war so eine Flatrateparty, und der hat gesoffen wie ein Kosacke...Der Wirt hätte sehenmüssen, daß der soviel getrunken hat, unverantwortlich. Vor allem, der dürfte nur Bieroder Wein bzw. Sekt trinken. Außerdem haben meines erachtens auch die Eltern eineTeilschuld, so leid es mir tut. Man sollte diese Partys verbieten, oder wirklich nurLeute reinlassen, die 21 sind.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 08:18
Heute morgen im Radio fand ich eine Fragestellung schon sehr gut.
Vielleicht hatsjemand gehört auf FFN.

Steigt die Betrunkenenzahl im Zusammenhang mit denFlatratepartys?

Ich denke das ist ein Gedanke den man weiter verfolgen könnte.
Früher konnten die Kids sich einfach nicht so leicht besaufen weil irgendwann dasGeld alle war.
Genau das scheint der Unterschied zwischen damals und heute zu sein.
Denn gesoffen wurde schon immer, das ist ja mal klar.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 08:51
Na sicher doch...Wenn ich da an meine alten Kumpels von damals denke, und so ein Angebotwäre da gewesen...Ich glaub, vielleicht würde ich jetzt hier gar nicht mehr sitzen....imErnst...Hab leider nicht im Radio gehört, aber gestern abend bei uns auf 1Live! da wareine Diskussion darüber und wie du schon sagtest, die Jugendlichen möchten es ausnutzen,möglichst viel zu trinken. Hab leider nur ein kleinen Teil hören können...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 09:01
Ich konnte es auch nicht weiter verfolgen, aber der Zusammenhang macht Sinn.

Weil anders wäre man in der Situation Taschengeld alle, saufen vorbei.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 09:05
"a klar, aber dann gibt es einen, der ist 21 und besorgt den Stoff...Leider ist das so.."

ja und, es gibt auch einen,der schore besorgt deshalb sollte man das nichtlegalisieren.


melden

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 09:06
Richtig, vor allem die Jungs wollen sich doch beweisen, ich schaffe die ganze PulleMaria, da wette ich...Und jetzt gibt es schon einen toten....Schrecklich.
:(


melden
Anzeige

Politiker fordern Alkoholverbot für Jugendliche?

30.03.2007 um 11:19
Ich hatte eine zeitlich begrenzte Phase, wo ich auch mal ein wenig mehr Alkohol in derDisko/Kneipe konsumierte! Ich kannte die Bedienungen und zahlte immer nur einen Drink.Der Rest war "umsonst"! So eine Art Flatrate.;)
Als sich die Bedienungen dannverlobten (nicht mit mir), wars mit dem "Spaß" vorbei! Nix mehr"Flatrate"!
Fazit! AmGeld hängt vieles! ;)


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden