Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse böse Tornados

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 19:42
@ derDULoriginal


Den Vergleich verstehe ich nicht :
Wir greifendoch
nicht Afghanistan an , sondern kommen deren Bitte nach , gegen die Talibanvorzugehen.

Anzeige
melden

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 20:07
@bart simpson
Kannst du nur beleidigen? is ja schlimm mit dir. Keine ahnung woher dudeine Komplexe hast.

UCK etc stehen hier nicht zur Debatte, das ist ein andererThread.

9 Mrd aufbauhilfe was willst du mehr? Man kann die Bevölkerung ncihteinfahc von dem Opiumhandel abkapseln was die Einnahmequelle für über die hälfte derBevölkerung ist. Es müssen erst langsam Alternativen in der Wirtschaft aufgebaut werden,bevor man den Leuten ihre ehemalige Lebensgrundlage wegnimmt. das ist nciht doof sondernsehr schlau. Aber sowas versteht ein hartz4 empfänger wie du eh net. Leb in deinenkleinen Reich und sei glcüklich aber lass mich in Ruhe.


melden

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 20:17
Wir greifen doch
nicht Afghanistan an , sondern kommen deren Bitte nach , gegen dieTaliban vorzugehen.


LÖL

Deutschland ist ein Teil des Kreuzugs,dass Transatlantische Züge immer mehr hervorhebt.
US-Banken machen seit Monaten Plusan der Börse, sperren Nahost-Konten auf Ihre unterschiedliche Weise und wir gehen gegendie Taliban vor.
Denkt doch erstmal nach bevor Ihr was schreibt.

DerEinsatz der Tornados als "Aufklärungsflugzeuge" ist Völkervertragsveletzend und hatabsolut nichts mit einer Taliban zu tun.

Die deutschen Tornados sind nichtgebaut worden um schöne Landschaftsbilder zu machen, sondern dienen den Streitkräften alsUnterstützung in Ihrem Imperalistischen Krieg der zu nix führt, ausser zu Chaos und dieImperalisten versuchen dort einzudringen, um den eigenen selbsterschaffenen Kapistalismusweiter voranzubringen.


melden

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 21:55
@ sparta
Tornado-Aufklärungsflugzeuge der Bundeswehr starten an diesem Montag inihren umstrittenen ersten Afghanistan- Einsatz. Verteidigungsminister Franz Josef Jung(CDU) will auf dem Fliegerhorst Jagel bei Schleswig rund 200 Soldaten des Geschwaders«Immelmann» verabschieden. Am 9. April sollen die Maschinen der NATO unterstellt werden,die die mit modernster Kameratechnik ausgestatteten Flugzeuge zur Unterstützung derInternationalen Schutztruppe für Afghanistan (ISAF) angefordert hatte. Sechs Maschinenwerden am Donnerstag in Masar-i-Scharif erwartet.
Die so genannten Recce-Tornados(Reconnaissance - Aufklärung) sollen Taliban-Stellungen ausfindig machen, die dann vonNATO- Partnern gezielt angegriffen werden können. An Kampfeinsätzen sollen sich diedeutschen Piloten nicht beteiligen, obwohl Tornados auch als Kampfflugzeuge eingesetztwerden können. Nach Luftwaffen-Angaben sind die Maschinen für Afghanistan nur mit Waffenzum Selbstschutz ausgerüstet. Der Bundestag hatte dem Einsatz am 9. März zugestimmt.Insgesamt umfasst das Mandat 500 Soldaten.
SPD-Fraktionschef Peter Struck geht davonaus, dass seine Fraktion im Oktober einer erneuten Verlängerung des Bundeswehreinsatzesinnerhalb der Schutztruppe ISAF in Afghanistan zustimmen wird. «Denn ein Rückzug ausAfghanistan wäre eine große Katastrophe für die Menschen dort und in der NATO», sagteStruck der «BZ am Sonntag».
SPD-Chef Beck erteilte allerdings einer Ausdehnung desdeutschen Militäreinsatzes in dem Land eine Absage erteilt. Nach einem Gespräch mit demafghanischen Präsidenten Hamid Karsai am Sonntag in Kabul sagte er, Deutschland könne beider Aufbauhilfe noch Zusätzliches leisten. «Bei den militärischen Leistungen haben wirunsere Möglichkeiten ausgeschöpft.»
(N24.de, dpa)

Was ist daran nun fehl zuverstehen ?!
Die internationale Schutztruppe wandelt nicht auf Kreuzzugspfaden , dasbeansprucht die USA für sich allein.
- und sei dir dir sicher - ich denke nach...


melden

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 22:08
"9 Mrd aufbauhilfe was willst du mehr? Man kann die Bevölkerung nciht einfahc von demOpiumhandel abkapseln was die Einnahmequelle für über die hälfte der Bevölkerung ist. Esmüssen erst langsam Alternativen in der Wirtschaft aufgebaut werden, bevor man den Leutenihre ehemalige Lebensgrundlage wegnimmt. das ist nciht doof sondern sehr schlau. Abersowas versteht ein hartz4 empfänger wie du eh net. Leb in deinen kleinen Reich und seiglcüklich aber lass mich in Ruhe."

ein völlig zerstörtes land - und wirerinnern uns: es ging um die befreiung des afghanischen volkes - braucht dann doch etwasmehr als neun milliarden an aufbauhilfe. und im vergleich zum kriegsetat der besatzererscheint die summe noch lächerlicher.

das vor allem bauern am opiumhandelverdienen ist auch mir klar. das sich das geschäft aber korrupte banden unter den nagelgerissen haben und deren connections bis zum drogenminister der karsai-regierung reichenist der eigentliche skandal - der geduldet wird.

a) das war alles andere alsbeleidigend
b) nein, beziehe kein hartz IV
c) komplexe hab ich auch nicht


melden

Böse böse Tornados

01.04.2007 um 22:11
uck und ustascha haben hier schon eine rolle gespielt. jemand fing an mit dem "wenn ..."slobo nicht gestoppt worden wäre. und das die fritzen den krieg da unten erst so richtigentfacht haben kann man ja mal erwähnen.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 10:48
Was ist denn eure Alternative, wenn nicht Aufklärung durch Flugzeuge und dann Bekämpfungoffensichtlicher Ziele durch andere Einheiten?

Man kann doch nicht immer weinen"Hua Volkerrechtswidrig, Mama die machen alles kaputt!!!" Was tun denn die Taliban?Blumen verschenken??

sag mir doch mal einer ne echte Alternative zumKampfeinsatz.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 11:01
"So, da es hier noch keiner getan hat, bring ich einfach mal die Entscheidung desBundestages über die Aufklärungstornados zur Diskussion ein und, damit es nichtlangweilig wird, gleich noch diesen ferngesteuerten Schlafanzug, der esunglaublicherweise bis zum Oberstleutnant gebracht hat, obwohl er "Gewissenskonflikte"beim Gedanken an die Tornadoeinsätze bekommt, weil man die entstandenen Bilder ja zurUnterstützung der verbündeten kämpfenden Truppen einsetzen könnte, was ja meinemVerständnis nach der Sinn von Aufklärungsflugzeugen ist. Was haltet ihr von solchenFifty-Fifty-Typen? Ist es gerechtfertigt, zur Armee zu gehen und beim geringstenAnzeichen, dass es entfernt mal Kampfhandlungen geben könnte gleich Pipi in die Augen zubekommen und den Rückzug anzutreten? Da hätte er auch seinen Dienst im Altersheimableisten können. Meine Meinung."

so siehts aus.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 11:47
"So, da es hier noch keiner getan hat, bring ich einfach mal die Entscheidung desBundestages über die Aufklärungstornados zur Diskussion ein und, damit es nichtlangweilig wird, gleich noch diesen ferngesteuerten Schlafanzug, der esunglaublicherweise bis zum Oberstleutnant gebracht hat, obwohl er "Gewissenskonflikte"beim Gedanken an die Tornadoeinsätze bekommt, weil man die entstandenen Bilder ja zurUnterstützung der verbündeten kämpfenden Truppen einsetzen könnte, was ja meinemVerständnis nach der Sinn von Aufklärungsflugzeugen ist. Was haltet ihr von solchenFifty-Fifty-Typen? Ist es gerechtfertigt, zur Armee zu gehen und beim geringstenAnzeichen, dass es entfernt mal Kampfhandlungen geben könnte gleich Pipi in die Augen zubekommen und den Rückzug anzutreten? Da hätte er auch seinen Dienst im Altersheimableisten können. Meine Meinung"

Wirklich schwache auf der persönlichen Ebenegeführte Diskussion, "gleich Pipi in die Augen zu bekommen" sind das nun die Kriterienfür ein verantwortliches Vorgehen? Es gibt deutlich mehr Offiziere die ähnlich denken,nicht jeder steht zu seiner Meinung, sehr schade. Ein wenig mehr Einblick in dieProblematik, als die kämpfende Truppe hier, haben sie allemal.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 11:48
Dumme dumme Überschrift


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 13:27
Aha.
Die sogenannte "Kämpfende Truppe" hier verfügt also nur über Halbwissen bzw.hat gar keine Ahnung?
Ich denke wenn ich mich bei der Bundeswehr bewerbe und dannnoch als Offizier, sollte ich einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen.
Setzen wirmal voraus der Herr OTL wurde noch vor 1989 eingezogen. Das war eine Zeit in der sehrwohl damit gerechnet werden musste, daß die Bundeswehr an "richtigen" Kampfhandlungenteilnehmen würde.
Danach wurde diese Zeit eigentlich fast nahtlos durch diebeginnenden Auslandseinsätze der BW abgelöst.
Warum bleibt dieser Mensch dann beieiner Institution die tatsächlich irgendwann mal Krieg machen könnte?
Hätte er docheigentllich auch Ersatzdienst machen können.

Abgesehen davon ist die BWnatürlich auch schon vor IFOR im Ausland aktiv gewesen, z.B. in Afrika. Weiß nur kaumeiner. Dort waren die Jungs allerdings in wirkliche Kampfhandlungen verwickelt....

IMMER NOCH HAT KEINER EINE ALTERNATIVE ZUM TORNADO EINSATZ ODER DER ISAF MISSIONGELIEFERT!

Im übrigen wurden gerade die Deutschen Flugzeuge gefordert weil siedas modernste Luftaufklärungssystem der NATO darstellen. Genau wie damals auf dem Balkandeutsche ECM Tornados Flugabwehrstellungen bekämpft haben, weil es eines der modernstenSyteme ist.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 13:37
"Ich denke wenn ich mich bei der Bundeswehr bewerbe und dann noch als Offizier, sollteich einen gewissen Grad an Intelligenz besitzen. "

Definitiv mehr, als für eineUnteroffizierslaufbahn nötig ist. Das unbenommen.
Aber immerhin ist es auch Zeichenvon Intelligenz, einen Einsatz, der der ursprünglichen Konzeption der Bundeswehr nichtentspricht, abzulehnen.

Deswegen haben wir ja Staatsbürger in Uniform und keinegehirnamputierten Zivilversager.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 13:38
Hat eigentlich damals einer von den Bundeswehrpiloten den Einsatz gegenSerbien-Montenegro verweigert?
Da war es ja klar ein Angriffskrieg!


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 13:49
Ihr schreibt, man müsse davon ausgehen, daß ein Bundeswehroffizier (Eben aufgrund seineshohen Rangs) intelligent ist, da er ja ansonsten wohl kaum die Stelle hätte. Das glaubeich aber nicht unbedingt, denn bei den kaptitalistischen Armeen ist der Kadavergehorsamdie wichtigste Voraussetzung. Auch ein Offizier ist im Endeffekt nur eine Marionette. Dh,er muss kein großer Schachspieler sein, hauptsache er tut ohne Fragen was ihm Befohlenwird, wie grenzdebil der Befehl (Oder dessen Urheber) auch sein mag. Ansonsten fand ichseine Verweigerung schon korrekt, jedoch ist es letztendlich nur eine populiustischeGeste. Hätte er das wahre Invasions/Ölkriegsverbrechen in vollem Umfang erkannt und auchkonsequent danach gehandelt, hätte er seine Uniform (optimalerweise die Kaserne gleichdazu ) sofort in Brand gesteckt. Was er so macht ist nur Heuchelei, er sagt er könne denBefehl wegen Gewissenskonflikt nicht befolgen, dient aber weiterhin unter den Leuten diesolche Befehle geben, wohlwissend, daß wenn er den Job nicht macht, ein andererSystemsklave ihn erledigen wird.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 13:52
eigentlich hätte der Offizier sein Entlassungsgesuch stellen müssen und sich nicht alsLiegenschaftsverwalter in irgendeine Schreibstube versetzen lassen. Vom Piloten zumDrehstuhlranger, wahrscheinlich verweigert er da als nächstes aus Gewissensgründen seinenEinsatz im Kellerarchiv.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 14:00
Ja Entlassung wäre konsequent gewesen, aber noch besser: desertieren.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 14:03
Desertieren, na klasse, wie dämlich ist das denn? Vor allem in so einer Situation, oh ambesten noch in Afghanistan zu den Taliban überlaufen.


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 14:08
Warum denn nicht, Du voll vorbildlicher Patriot? Man sieht schon an Deinem Foto, was Dufür ein tapferer kleiner Soldat bist. Sehr beeindruckend. Wenn ich groß bin möchte ichauch Auftragsmörder werden. Ganz davon abgesehen haben die Taliban noch eher eineRechtfertigung um sich zu schießen als die Bonzenwehr!


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 14:10
na wird der kleine 84er jetzt nicht etwas pampig?
Welche Rechtfertigung haben denndie Talibans, daß sie um sich schiessen dürfen?


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 14:10
Uah...wieder so ein Hosentaschenrevoluzzer :)


Anzeige

melden