Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse böse Tornados

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 20:17
/dateien/pr35362,1175537847,Donald Hussein
Entscheidend ist ,das eine klare Politik verfogt wird, die nicht den eigenenInteressen
diest, sondern der afgahnischen Bevölkerung.

Was die Bundeswehr imNorden
täglich leistet, weiß ich auch erster Hand.

Was unsere amerikanischenund
britischen Verbündeten im Süden leisten, dazu fehlen mir leider die Quellen unddeshalb
bleibt ein dumpfes Gefühl, nämlich das man sich durch kurzgedachte taktischeOperationen
mittel- bis langfristig strategisch verrennt.

Das hier istjedenfalls keine
Lösung.

Anzeige
melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 20:21
ICh kann dir dazu mal ein paar nette Videos empfehlen die einen kleinen Einblick geben...
Mal bei Video Google "fighting the Taleban" eingeben.
Geht um einen Reporter dereine Gruppe von 17 Briten 8 Estländer und ca.100 ANA und ANP Kräften begleitet.
istne 5 Teilige Staffel und recht eindrucksvoll wenn man etwas englisch spricht bzw.versteht.
Wenn man nur "British Taleban" eingibt kommt noch so ein Teil vopmgleichen Reporter. Das ist kein embedded reporter von CNN!


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 20:21
@bolschewik
Nein , natürlich nicht gegen die USA , sondern gegen das afghanischeVolk.
Hätte vermutlich niemanden in diesem Ausmaße gejuckt , würde bin Laden nichtbei den Taliban Unterschlupf gefunden haben.
Motivationsgrund des Einsatzes hin oderher : Er ist zumindest richtig.


melden

Böse böse Tornados

04.04.2007 um 11:40
Fedaykin: Ich für meinen Teil glaube an Vorsehung und habe keinen Grund andere Meinungennicht gelten zu lassen. Zwar ist es manchmal verdrießlich, aber dann doch bisweilenwieder erheiternd .



Na dann kann man dir nicht Helfen, denn für dichist eh alles Kismet. Für die Meisten Menschen jedoch nicht, und gott sei dank hat man inder Vergangenheit gehandelt , anstatt es als Geschrieben hinzunehmen.


melden

Böse böse Tornados

04.04.2007 um 11:41
Statt durch Clusterbomben zu sterben wird er also erschossen.
Na da freut sich derTaliban


Der nicht aber der Ziegenhierte der 500 Meter weiter weg sitzt.


melden

Böse böse Tornados

04.04.2007 um 11:42
Vorgehen gegen Tyrannen , die altes Kulturgut sprengten , jeglichen Medienzugangverbieten , öffentliche Hinrichtungen durchführen , Frauen wegsperren und deren Bildungverweigern."
Gegen die USA?


muha, ja lustig, deswegen ist Conni Riceauch in der Regierung weil sie nie zur schule ging.


melden

Böse böse Tornados

04.04.2007 um 11:45
Zu deinem Film Bolshewik.

Lustig blöder Mischmash. Bilder wie ein BewaffnetzerKämpfer auf der Straße erschossen wird, nen Bild von Atomtest, und Soldaten die inSaddams Palästen die kloschüsseln raureisen.

Das ist also vernichtung vonKulturgut. Oder doch eher das Sprengen von über 1000 Jahren alten Budda Staturen?


melden

Böse böse Tornados

22.04.2007 um 18:17
Ich halte nichts davon Soldaten der Bundeswehr in so geringer Zahl nach Afghanistan zuschicken. Wenn man schon welche dorthin schickt dann hätten das ruhig schonmal 10 000oder 15 000 sein dürfen, die sich notfalls auch richtig wehren können und sich eineneventuellen Rückzugskorridor selbst öffnen können. Lieber hätte ich gesehen das man malim Kosovo klar Schiff macht, denn dort ist bis heute nichts geregelt.


Aber dasman gegen die Taliban nur mit einer Methode vorgehen kann und muß, dürfte ja auch allenklar sein hoffe ich.

http://www.n-tv.de/793626.html


melden

Böse böse Tornados

22.04.2007 um 23:37
Was ist mit den A-10? Sind die nicht besser für diese Aufgaben geeignet?


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 12:03
Wenn man schon welche dorthin schickt dann hätten das ruhig schonmal 10 000 oder 15 000sein dürfen

Ist leider Logistisch nicht möglich.







Was ist mit den A-10? Sind die nicht besser für dieseAufgaben geeignet?


Welche Aufgabe? Nahunterstützung?


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 14:26
Unter anderem, aber auch für Erkundung, die sollten doch eigentlich auch keine schlechteKameras on Bord haben, besser für Tiefflüge geeignet, besser gepanzert.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 14:43
Unter anderem, aber auch für Erkundung, die sollten doch eigentlich auch keine schlechteKameras on Bord haben, besser für Tiefflüge geeignet, besser gepanzert.


Esgibt ne Aufklärungs


Die A 10 sind Unterschall .

Gepanzert sicherlich,allerdings wohl auch Anfälliger für Schultergestützte abwehrwaffen.

Und was dieTieflugeingeschaften angeht so ist der Tornado extra für den Tieflug konzipiert.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 15:30
<<<Die A 10 sind Unterschall.>>>
<<<Und was dieTieflugeingeschaften angeht so ist der Tornado extra für den Tieflugkonzipiert.>>>

Genauso wie A-10 und ich denke der ist um einiges besserbei Tiefflügen. Besonders bei den ständigen Windwechsel in den Bergen. Gerade deswegen,dass es unterschall ist, hat es besseres Handlings bei niedrigen Geschwindigkeiten.Bessere Sicht. Und kann im Notfall auch nicht schlecht austeilen.

In derVergangenheit haben sich in Afganistan am besten die SU-25 bewert, so wie für Aufklärungwie auch zur Infranterie Unterstützung. Und vor allem die Überlebens Rate war wegen derPanzerung sehr hoch, selbst Stinger Treffer haben die des öfteren gehalten. Man hat siedeswegen fliegende Panzer genannt.
Und da die A-10 denen am nächsten kommt, solltendie sich auch gut schlagen. Der einzige Vorteil der Tornados, wäre der schnelle Überflug,für Detallierte Aufklärung sollten gerade A-10 besser geeignett sein.
Wo sind denalle Blackbird geblieben, haben die Amis etwa keine schnelle Aufklärer?


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 16:47
Genauso wie A-10 und ich denke der ist um einiges besser bei Tiefflügen. Besonders beiden ständigen Windwechsel in den Bergen. Gerade deswegen, dass es unterschall ist, hat esbesseres Handlings bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Das ist aber gar nichtgefordert bei der AUfklärung. Es geht ja darum das die Torandos hohe reichweite haben undaus großen Höhen fotos schießen können.

Die Art von Echzeitüberwachung an die dudenkst wird eh von Drohnen übernommen.



A10
.

706 km/h(Meereshöhe)
Minimalgeschwindigkeit ca. 320 km/h
Kampfreichweite 1.000 km
Überführungsreichweite 4.091 km
Dienstgipfelhöhe 45.000 ft / 13.636 m
Steigrate 6.000 ft/min / 1.828 m/min

Tornado

Höchstgeschwindigkeit2.333 km/h (Mach 2,2) in 12.000 m
1.480 km/h in Bodennähe.
Marschgeschwindigkeit1.200 km/h
Steiggeschwindigkeit 165 m/s
Gipfelhöhe 16.600 m
Reichweite normal1.853 km
maximal 4.265 km






Beginnend mit dem Jahr 1998wurden die ersten Aufklärungsbehälter, zunächst der sogenannte GAF (German Air Force)-RECCE-Pod und seit 2000 der "GAF-TELELENS-Pod" an die Luftwaffe ausgeliefert. ZurAbdeckung der vielfältigen Aufklärungsforderungen ist der "GAF-RECCE-Pod" für denTiefflugeinsatz und der TELELENS-Pod für den Einsatz in mittleren Höhen bis hin zurDienstgipfelhöhe des RECCE Tornado (max. 15.000 m)optimiert.





Maßgeblich wird aber auch Sein das die Tornado Pilotenspeziell Aufklärer sind, bzw primär dafür ausgebildet sind während diese Aufgabe inanderen Luftwaffen oftmals nur nebenausbildung ist.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 16:51
Wo sind den alle Blackbird geblieben, haben die Amis etwa keine schnelleAufklärer?

SR71 Blackbird ist ein Spionageflugzeug gewesen kein TaktischerAufklärer

Sr 71 ist nicht mehr im Dienst



Es geht vielleicht auchdarum das die USA das nicht alleine Machen wollen bzw ist wahrscheinlich auch eineKostenfrage, und da Deutschland spezielle aufklärer unterhält.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 17:04
Die Tornados müssen aber gar nicht so tief fliegen, um gute Bilder zu machen.
Dasganze soll sich zwischen 3000- 5000m bewegen. Der Vorteil ist, daß die Maschine in denmeissten Fällen nicht mal gesehen, bei günstigen Wind nur schlecht gehört werden.
DieTornados sind nun mal das modernste Luftaufklärungssystem der NATO. Dank der gutenKameras brauchen die nicht tiefer runter...

Wir wurden im Camp von belgischen F-16überflogen. Das einzige was wir von den Dingern mitbekommen haben, waren ein paarabgeworfene Flares und ab und zu Triebwerkslärm. Gesehen haben wir die nie....


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 17:07
Weisst du ob die Tornados die Möglichkeit haben die Daten direkt an die Jägerstaffelnweiterzuleiten, eventuel sogar einen Angriff anzuleiten? sprich, die Ziele zwieschen denJägern auszuteilen. Oder werden die Daten erst auf der Erde ausgewertet?


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 17:13
Die Daten stehen ungefähr 1 Stunde nach abstellen der Triebwerke der Nato zur Verfügung.
Die Kameras sind Filmkameras, d.h. die Bilder müssen erst entwickelt und dannausgewertet werden.
Bei der afghanischen Infrastruktur ist das aber durchausausreichend.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 17:14
Wie gesagt für Echzeitübertragung nutzt man die Drohnen. Leider scheinen vieleLuftangriffe dadurch nicht präziser geworden sein.


melden

Böse böse Tornados

23.04.2007 um 17:30
Weil sie in Afghanistan nicht dafür eingesetzt werden. Aufgrund der geringen Reichweite,des recht grossen Fahrzeug und Materialaufwandes und wegen der geringen Flughöhe undGeschwindigkeit die eine Drohne recht verwundbar machen, wurden die Dinger bei uns nurin unmittelbarer Nähe des Camps eingesetzt.
Ausserdem lassen sich mit den Tornadosgrössere Gebiete abdecken.

Die Engländer zum Beispiel fahren nur mit leichtgepanzerten Land-Rovern nach Südafghanistan. Sie setzen auf hohe Feuerkraft und eingrosses Mass an Mobilität. Bei überstarken Feind wird ein Flugzeug angefordert und dasZiel per Funk durchgegeben. Da man nicht immer genau weiß wo der Feind sitzt, wirdeinfach eine grössere Bombe abgeworfen. Daher die ungenauen Abwürfe.


Anzeige

melden