Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse böse Tornados

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 03:31
Ein deutscher Soldat, darf die eigene Landesgrenze nicht übertreten, es seidenwir
wurden angegriffen!

Wir wurden aber nicht angegriffen!
Es gab bis jetztauch
keine Terroranschläge!
Die Medien sprechen von nichts anderem mehr als vonvermuteten
geplanten Terroranschlägen und da gibt es wirklich noch Menschen, die andiese ganze
Kacke Glauben.

2 Soldaten haben geklagt, dass sie denAuslandseinsatz nicht mit
ihrem Gewissen Vereinbahren konnten und dass der Einsatz demGrundgesetz nach nicht
legitim ist.

Sie bekamen Recht!!!

Gregor Gysihat diese beiden Soldaten
als vorbildlich bezeichnet.

Einige die hier meinen,es sei richtig, dass die BW im
Ausland vertreten ist und den "Feind(der Terrorist)",wie immer der auch aussieht, der
uns noch nicht einmal den Krieg erklärt hatgeschweige den angegriffen hat, dann soll der
jenige bitte doch mal selbst zum Bundgehen und seinen Arsch für Machtinteressen ganz
anderer auf Spiel setzten!

Der Soldat soll Befehle durchführen, doch sein Hirn
sollte er nicht komplettabschalten.

Anzeige
melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 11:30
Einige die hier meinen, es sei richtig, dass die BW im
Ausland vertreten ist und den"Feind(der Terrorist)", wie immer der auch aussieht, der
uns noch nicht einmal denKrieg erklärt hat geschweige den angegriffen hat, dann soll der
jenige bitte doch malselbst zum Bund gehen und seinen Arsch für Machtinteressen ganz
anderer auf Spielsetzten !



Leider hälst du dich an eine veraltetet Dokrin aus dem KaltenKrieg. Hinzu läuft/lief die Sache in Afgahnistan unter V Fall, der Nato.


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 11:37
"Ein deutscher Soldat, darf die eigene Landesgrenze nicht übertreten, es seiden wirwurden angegriffen!......Gregor Gysi hat diese beiden Soldaten
als vorbildlichbezeichnet."

Gysi hat in den 28 Jahren hinter der Mauer den Blick über denSuppentellerrand verlernt.


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 19:58
Ich denke jeder der sich verpflichtet und länger in der Armee dient als seinGrundwehrdienst, weiß das er unter Umständen in Ausland in den Einsatz geht. Ansonstenbrauche ich auch nicht länger zu dienen, wenn ich diesen Fall nicht mit einrechne.Deshalb sind diese beiden Soldaten in meinen Augen unreif und haben gedacht das dieBundeswehr ein Abenteuerspielplatz ist, bei dem einem sowieso nie was passieren kann. Ichfrage mich wirklich was diese beiden bei der Armee zu suchen hatten. Was haben die denngedacht was man dort macht?


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 20:23
Was hat Deutschland da unten verloren?

Und vor allem, was hat der texanischeCowboy jetzt noch!!! da unten verloren. Braucht arg lange für die "Friedenbringaktion".Wohl noch nicht alle Ölquellen ausgelutscht?


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 20:27
Und vor allem, was hat der texanische Cowboy jetzt noch!!! da unten verloren. Braucht arglange für die "Friedenbringaktion". Wohl noch nicht alle Ölquellenausgelutscht


Afgahnistan strozt nur so vor öl.

Bringt auch ne Menge dieTaliban zu verjagen und dann abzuziehen.

so ähnlich als hätten die Allierten 45auch kehrt gemacht und Goebbels und Göring das Ruder überlassen.


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 20:28
Zugegeben, der Afghanistaneinsatz erschließt sich mir auch nicht völlig, aber wenn mannunmal Soldaten dort hat, ist es nunmal so. Und von diesem Standpunkt aus kann man mitSoldaten, welche dem Eid nicht folgen nichts anfangen. Denn dort im Einsatz muß ich michauf meinen Kameraden verlassen können sonst komm ich im Sarg nach hause.


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 20:37
@Fedaykin


>>so ähnlich als hätten die Allierten 45 auch kehrt gemacht undGoebbels und Göring das Ruder überlassen.<<

Die Situation in Deutschland 45 war neganz andere, als die in Afghanistan. Das Land war völlig verbrannt, Männer gab es kaumnoch welche meistens nur Frauen, Kinder und Alte. Zudem war es einfacher weil derKulturkreis von uns Deutschen ein ähnlicher ist, wie der von den Siegern. Jedenfallssteht er auf dem selben Fundament. Weitehin war es sehr wichtig Deutschland schnellwieder auf die Beine zu helfen, da die rote Gefahr aus dem Osten schier unaufhaltsam überEuropa rollte. Und letztlich gab es eigentlich keine Aufständigen da mit der völligenVernichtung des Landes auch die beseitigt wurden. Man muß aber dazu sagen, daß dieSiegermächte auch keine andere Wahl hatten, da der Führer dem Land eingebläut hatte,entweder vollständig zu siegen oder vollständig zu vebrennen. Was letztlich ja auch sokam.


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 21:22
>>Wir wurden aber nicht angegriffen!
Es gab bis jetzt auch
keineTerroranschläge!


Die USA wurden aber angegriffen und damit ist ein NATOVerteidigungsfall eingetreten


melden

Böse böse Tornados

25.04.2007 um 21:53
Der Verteidigungsfall rechtfertigt den Einsatz deutscher Soldaten auch im Ausland, wennder Beschluss im Parlament durchkommt - genau das war der Fall, da helfen auch keineKlagen. Des Weiteren ist es eine Bündnispflicht, die uns zwischen 1945-90 einiges anSicherheiten gebracht hat...

Ich denke aber ebenfalls, dass dort Öl eine Rollespielt. Die Terroristen sitzen ja größtenteils auf der Pakistanischen Seite ... ähnlichessieht man ja auch im Irak.

Der Tyrann ist beseitigt, das Volk willSicherheit/Stabilität, aber die USA wollen erstmal die Ölwirtschaftaufbauen...


Zudem muss ich als Soldat a.D. noch zustimmen, dass man einfachals Soldat damit rechnen muss, zu irgendwelchen Einsätzen einberufen zu werden - dasGewissen war wohl doch mehr die Angst...


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 11:05
Das Land war völlig verbrannt, Männer gab es kaum noch welche meistens nur Frauen,Kinder und Alte. Zudem war es einfacher weil der Kulturkreis von uns Deutschen einähnlicher ist, wie der von den Siegern. Jedenfalls steht er auf dem selben Fundament.Weitehin war es sehr wichtig Deutschland schnell wieder auf die Beine zu helfen, da dierote Gefahr aus dem Osten schier unaufhaltsam über Europa rollte


Landverbrannt trifft zu, Männer gibt es in Afgahnistan noch mehr,


Kultrukreis istanders, aber Rote gefahr kann man ersetzten durchExtremistenausbildungslager.


Und letztlich gab es eigentlich keineAufständigen da mit der völligen Vernichtung des Landes auch die beseitigtwurden


Was noch zu tun wäre,.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:05
Bringt auch ne Menge die Taliban zu verjagen und dann abzuziehen.

so ähnlich alshätten die Allierten 45 auch kehrt gemacht und Goebbels und Göring das Ruderüberlassen."

Na na, die Taliban mit den Nazis gleichzusetzen ist ja wohl dochetwas übertrieben.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:13
Stimmt, die Taliban haben keine Ahnung von konsequenter, organisierter und effektiverKriegführung....bei den Nazis war das schon anders. Aber im Grunde sollte man so einenVergleich nicht unbedingt scheuen, denn den Extremismus haben diese beiden Formengemeinsam und der Terror ist für die Betroffenen genauso schlimm. Und, wenn man mal denreligiösen Hintergrund außer Acht lässt, dann sind Taliban und Nazis in ihremAntisemitismus und der Radikalität so ziemlich das Selbe.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:17
Aber das die USA Afghansitan überfallen haben, wegen Terror und Unrechtsregime halt ichmal fürn Gerücht. Das war bestenfalls ein Nebeneffekt.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:22
Jeder US-Präservativ brauch seinen eigenen Krieg und da bietet sich so einTerroristenbeherbergendes Land doch geradezu an, zumindest so lange, wie es noch keineA-Waffen hat.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:23
Da wäre doch Saudi-Arabien als Hauptfinanzier des Terrorismus doch einfacher gewesen,oder?


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:24
Die sind doch mit den Amis verbündet und sitzen aufm Öl, man beißt doch nich den Arm, dereinen füttert, noch mehr brennende Ölfelder hätte niemand gebrauchen können.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:28
Und eben daran sieht man doch, was das für ein verlogener Schwachsinn ist. Somalia istauch so ein Terroristenloch, aber da hat man sich ja schonmal die Finger verbrannnt, zueiner Zeit der "No Death" Philosophie 16 Tote beklagen zu müssen, war nicht gerade sehrpopulär.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:34
Nunja, Somalia könnte eigentlich jedem egal sein, Balken drüber Bombe rein und fertich.Die kommen da unten einfach garnich klar. Die haben nix Besseres zu tun als sichgegenseitig auszurotten, da kann ich für niemanden Mitleid haben, die lassen sich nichhelfen. Da werden halt die Hilfslieferungen veruntreut und gestohlen und was weiß ichnich alles. Die Waffen lassen sie sich auch nich wegnehmen, was soll man da machen?Nachhelfen wäre wohl das Beste, wenn ich wieder Geld hab, dann spendier ich deräthiopischen Armee ein paar Kampfhubschrauber. Da mit da unten mal Ruhe rein kommt.Harrrrr war das jetz befreiend.


melden

Böse böse Tornados

26.04.2007 um 12:36
Nee @GilbMRLS, wat bis Du charmant. :)


Anzeige

melden