Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse böse Tornados

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tornado ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 16:32
sag mal was labert ihr da fur ne scheisse ???

weist den irgeneiner voneuch
zumindest einsatzweise was da unten in Kosovo,Somalia,Afganistan,Pakistan,Irakoder Iran
und noch par anderen abgeht und was ales pasiert ?

wist ihruberhaupt wo zu eine
Armee da ist ?
oder ein bundnis wie UN oder NATO ?

ist euch uberhaupt klar
was die bundewehr da versucht zu machen ?

solchekleine hosen scheiser wie
mancheiner der wie ihr hier sagt pipi im augen bekomt istgarnicht bemechtigt uber so was
zu reden oder sich da wichtig zu machen

solche mutersönchen haben in der Armee
nix zu suchen


Ist eucheigentlich klar was da unten abgehn wurde ?

wenn es kein NATO oder UN da gebenwurde
damit meine ich alle oben genante länder


Kann irgendeiner von euchsagen das er weist wo von er hier spricht wen es um
solche themen geht ?

malehrlich Wie viele von euch waren in der Armee ???


und damit meine ich keinzivil dienst
den das ist kein armee dienst
das
sind meiner meinung nach undso denkt
auch die 90 % der Armee leute nur feiglinge und
memmen


sondern dienst an der wafe das zählt fur mich als Armee dienst



Gruß

Anzeige
melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 16:40
Jawohl!


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 16:47
"ISAF heisst ja bekanntlich International Security Assitance Forces. Das heisst dieSicherheitsorgane sollen bei der Widerherstellung bzw. Aufrechterhaltung deröffentllichen Sicherheit unterstützen. Im Raum Kabul wird schon seit Jahren mit derArtillerie Drohne LUNA aufgeklärt. Und das bestimmt nicht um ein Fotoalbum zu füllen.
Da aber im Süden die Sicherheit durch Talibankämpfer gefährdet wird, unddierEntfernungen für die Drohne zu gross sind, bietet sich ein Flugzeug ja nahezu an.
Die Taliban werden aufgeklärt, mit Hilfe der genauen Bilder soll ausgeschlossenwerden, daß Zivilisten getötet werden. Wenn die Taliban aufgeklärt sind können sie mitweniger eigenen und zivilen Opfern wirksam bekämpft werden.
Somit wird ein Beitragzur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit geleistet der somit auch im Rahmen desISAF Mandates liegt...."


Es ist und bleibt die Aufgabe von EF, sie sind fürdie Taliban zuständig.

Wikipedia: Enduring Freedom


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 16:53
@Chepre:

Schau zu da0ß du dich von niemandem vor seinen Karren spannen lässt.

Dein Hinweis auf die Bündnispflicht in allen Ehren, aber ich dachte immer dieNATO wäre ein Bündnis für den Verteidigungsfall in Europa? Seit wann wird Deutschland amHindukusch verteidigt?

Wie einfach es ist jemanden zu manipulieren daß eroffiziell gar keine andere Wahl hat als "gute Mine zum Bösen Spiel" zu machen, das siehstdu ja an der Deutschen Beteiligung da unten.

Wenn du mal etwas emotionsloserdarüber nachdenkst und alle Fakten abwägst, wirst du vielleicht auch erkennen daß man unszum Narren hält, vielleicht sogar über uns Deutsche lacht, weil wir es ihnen so einfachmachen uns zu manipulieren.

Gruß ℵ


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:13
Sodele, nun fliegt ein Tornado mit Bundesabzeichen uber eine Gegend, auf die 10 Minutenspäter eine Clusterbombe knallt. Tolle Wurst!

Der Einsatz fördert nicht denFrieden, er zerstört ihn.
Der Einsatz macht unser Land nicht sicherer, er macht esgefährdeter.
Der Einsatz bringt keinen Nutzen, er kostet Unsummen.

ManchePolitiker sollte man mit einem Tritt aus dem Amt jagen dürfen, denn Vertreter des Volkes sind sie sicher nicht, höchstens irgendwelcher Lobby´s, siehe Bundestrojaner.



Genau deswegen fliegen die Tornados dort, damit auf Clusterbombenverzichten kann. Wenn man die Position des GEgeners kennt kann man sie gezieltebekämpfen.


Außerdem ist jeglich Aufbauhilfe umsonst wenn die Taliban ehwieder den Laden übernehmen würden.



melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:16
der Rest wird wohl als Ersatzteilträger auf der Strecke geparkt - das ist genialeKriegs-Taktik - man sollte noch einige Schweizer Gebirgsschützen mit Armbrustbewaffnungund 12-Mann-Fahrrad mitschicken



DAs Problem ist das Deuschlan nichtüber eine Transportmaschine verfügt um die Tornados zu transportieren. So wird daraus einEtappenflug .

Und ja man baut einen Sicherheitspuffer ein, weil sie ziemlichweit weg von Zuhause sind. Die Tornados sind ja immerhin auch schon 25-30 Jahre alt.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:19
Sorry, aber von jemandem der Taff als Referenz zitiert hatte ich nichts andereserwartet. Gerade WEIL die "tief" fliegen ! Mittlerweile bezweifle ich sogar daß du jemalsein Flugzeug der Luftwaffe mit seinen Hoheitsabzeichen gesehen hast.


Ebendie Tornados müssen nicht tief fliegen. Sie könnten es, brauchen es aber für die Bildernicht. In vielen Luftwaffen ist Recon nur ein Nebenauftrag, die Bundeswehr unterhält abereine STaffel die nur Aufklärung betreibt. Deswegen sind sie profis für diese Sache.




Was du mit de Echzeitübertragung meist, liefert IR bilder, ist abervon der Auflösung her nicht so dolle.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:37
@Fedaykin:

Sicher ist es dir in der Hektik entgangen, daß die Drogenproduktiondort unten sich seit der Einmischung der USA vervielfacht hat! Da is nix von wegen "eswird besser"!

Sicher ist es dir entgangen daß die Taliban und die Mudschaheddinnoch vor einigen Jahren "Freiheitskämpfer" hießen und nicht Terroristen, und daß sie vomCIA mit allem versorgt wurden was das Amerikanische Waffenarsenal zu bieten hat.

Sicher ist es dir auch entgangen daß Clusterbomben EXTRA für den Kampf in sochemunzugänglichen Gebiet entwickelt wurden, warum sollen sie also jetzt plötzlich nicht mehrbenutzt werden?

Zuguterletzt: Die Satelliten sind laut einem Bericht der ARD voretlichen Jahren angeblich so gut, daß die USA die Zeitung lesen können die du hier untenin der Hand hältst. Aber was bringt das? Der "Terrorist" trägt einen grauen dreckigenKaftan, der Bauer trägt einen grauen dreckigen Kaftan.

Da hilft auch keinTornado um jetzt zu entscheiden ob das ein Terrorist oder ein Bauer ist! Was wollen dieUSA also dort mit uns? Sie haben Satelliten, sie haben Drohnen, sie haben AVACS, ...

Ganz einfach : Spätestens wenn auch die Deutschen nochmal 10 oder 20 Zinkwannennach Hause fliegen hört der Widerstand dieser verdammten Kriegsgegner auf und man kannendlich mal wieder machen was man will.



„Haß zeugt Haß!“
Aischylos, Tragödiendichter

* 525 v. Chr - Athen
† 456 v. Chr. - Gela; Sizilien


Gruß ℵ



melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:40
@Aleph:
Mit Satelliten ist mit Sicherheit keine Echtzeit übertzrageung möglich dadiese immer nur alle paar Stunden über das Gebiet kommen.
Da ich noch bei derBundeswehr bin, kann ich eigentlich recht sicher behaupten, daß ich schon einigeFlugzeuge mit Hoheitsabzeichen usw, gesehen habe. Um nun deine Vorstellungskraft malvöllig zu beanspruchen, ich habe sogar schón in Flugzeugen der Bundeswehr gesessen, undbin sogar mitgeflogen. Ich war sogar schon zwei mal in Afghanistan....
Soviel maldazu.

Desweiteren kann ich Fedaykin nur beipflichten. Mit den entsprechendenBildern braucht man keine Clusterbomben, das meinte ich mit der Bemerkung "Es werden dortkeine eingesetzt"
Ich habe selber Überreste der Dinger gesehen.

Ich wollteTaff nicht als Referenz angeben sondern lediglich darauf hinweisen, das sogar dort schondie eine Stunde Auswertezeit nach abstellen der Triebwerke erwähnt wurde. Damit wollteich auf den Umstand hinweisen, das es nicht möglich ist, daß etwa 10 Minuten nachÜberflug der deutschen Maschine die ersten Bomben fallen.

Die Flugzeuge habenEXTRA so gute Kameras an Bord, DAMIT sie nicht so tief fliegen müssen und sich in einerweniger gefährlichen Zone aufhalten.

Zur Info:
Als wir in Mazar-E-Sharifwaren, haben F-16 und Mirage das Lager überflogen, und sie waren deutlich zu hören undauch die Flares waren gelegentlich zu sehen. Eine Maschine war allerdings zu keiner Zeitzu sehen. Da wird es für die Taliban recht schwierig sein zu erkennen, was für eineMaschine da fliegt und Fotos macht während man die Flugzeuge die die Bomben werfenmeisstens sehr gut identifizieren kann. Die A10 ist sowohl als Flugzeug an sich als aucham markanten Geräusch der Bordwaffe gut zu erkennen.... Ausserdem fliegt sie wiederumsehr tief.

Wenn man keine Ahnung hat.... weißt schon


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:40
"Ganz einfach : Spätestens wenn auch die Deutschen nochmal 10 oder 20 Zinkwannen nachHause fliegen hört der Widerstand dieser verdammten Kriegsgegner auf und man kann endlichmal wieder machen was man will. "

Ja klar.
Weil hier auch alle SO saudummsind, dass sie im eintretenden Szenario nach Rache und Vergeltung schreien.

DieGeschichte würde DERMASSEN unpopulär werden, dass sich weiteres Engagement vor derBevölkerubng nicht rechtfertigen liesse!


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:41
"solche mutersönchen haben in der Armee
nix zu suchen"

Nun, ginge es hier umdubiose Aktivitäten servischer Milizen im Kosovo, die man getrost als Kriegsverbrechenbezeichnen kann, könnte uns Chepre bestimmt noch einiges aus dem Nähkästchen vorplaudern,gelle?


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:48
Du bist ja ein Spezialist...
AWACS ist ein fliegender Radarleitstand. Der wird wohlkaum einen Mudshaheddin erkennen, da die nicht gerade mit Flugzeugen und Hubschraubernunterwegs sind.
Es geht darum z.B. den Nachschub aufzuklären der aus dem Südennachrückt. Da die Taliban sich in dem Gebiet recht frei bewegen können, legen sie auchkeinen grossen Wert auf Tarnung, das heisst die tragen ihre AK zum Beispiel offen.Stellungen sind recht gut zu erkennen wenn man einen man im grauen Kaftan hinter einemschweren Maschinengewehr sieht, dann kann man davon ausgehen, daß er damit nicht auf Jagdist oder sein Feld pflügt.

Drohnen fallen aufgrund der nicht allzu grossenReichweite und der Problematik ein leichtes Ziel zu werden leider Flach....


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 17:50
@polyprion:

Ach komm .. das ist ja jetzt nicht dein Ernst oder?

Jederweiß daß dann der Tanz nach dem Motto :

"Jetzt erst Recht",
oder "wirdürfen jetzt in unseren Bemühungen nicht nachlassen",
oder "das Afghanische Volkbraucht unsere Hilfe mehr denn je",
oder "wir dürfen uns nicht von Terroristenerpressen lassen"
oder "der Angriff auf unsere Soldaten ist ein Angriff aud dieFreiheit und Demokratie" ... kann endlos fortgesetzt werden.

geführt wird. Dasweißt du doch ganz genau! Was soll das also hier? Die ersten Zinkwannen sind doch schonbeigesetzt, wurden die Truppen deshalb abgezogen?

NONSENS! Wir schicken ja immermehr!

Gruß ℵ


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 18:22
Sicher ist es dir in der Hektik entgangen, daß die Drogenproduktion dort unten sich seitder Einmischung der USA vervielfacht hat! Da is nix von wegen "es wird besser"!

Sicher ist es dir entgangen daß die Taliban und die Mudschaheddin noch vor einigenJahren "Freiheitskämpfer" hießen und nicht Terroristen, und daß sie vom CIA mit allemversorgt wurden was das Amerikanische Waffenarsenal zu bieten hat.


Sichersind die Drogen ein Problem, zumindest für den der sie konsumiert.

Aber einmomentan gibt es für die Bauern noch keine Alternative. Und mit Gewalt ein verbotdurchzusetzen wäre momentan eher kontraproduktiv.
Also muß man prioritäten setzenbei der Bekämpfung der Gegner.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 18:25
Sicher ist es dir auch entgangen daß Clusterbomben EXTRA für den Kampf in sochemunzugänglichen Gebiet entwickelt wurden, warum sollen sie also jetzt plötzlich nicht mehrbenutzt werden?



Clusterbomben wurden eigentlich entwickelt um währendfür den V Fall die Russichen Infantrie und Panzerdivisionen zu dezimieren.





Was wollen die USA also dort mit uns? Sie haben Satelliten, sie habenDrohnen, sie haben AVACS, ...


Mal alles über einen Kamm Schären.Sattelieten haben umlaufbahnen, und können durch Wolken an der sicht gehindert werden.


Awacs haben mit Bodenaufklärung schon mal gar nichts zu tun.

DieDrohnen sind leider halt langsamer und müssen sehr tief runter.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 18:28
geführt wird. Das weißt du doch ganz genau! Was soll das also hier? Die ersten Zinkwannensind doch schon beigesetzt, wurden die Truppen deshalb abgezogen?

NONSENS! Wirschicken ja immer mehr!



Das zeugt natürlich von Politischen Willenund stärkt das Vertrauen der Afgahnen in unsere hilfe, wenn wir wegen jedem zwischenfallunsere Truppen abziehen .


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 18:37
@Fedaykin: Ich für meinen Teil glaube an Vorsehung und habe keinen Grund andere Meinungennicht gelten zu lassen. Zwar ist es manchmal verdrießlich, aber dann doch bisweilenwieder erheiternd .

Lass uns also abwarten was die Zukunft bringt, dann wirdjeder sehen ob er/sie/es Recht oder Unrecht hatte und was sich daraus entwickelte. An derEntscheidung des Bundestages (so bedauerlich sie ist) können Leute wie du und ich ehnichts ändern.

Sela!


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 18:51
Die Anschläge in Mazar-E-Sharif werden zunehmen ganz klar.
Das wird aber auch daranliegen, das die US Streitkräfte in direkter Nachbarschaft ein relativ grosses Camp bauenwollen. Als ich da war wurde so von 3000 Mann gesprochen....
Von Daher haben dieJungs eine relative grosse Zielfläche... Da werden wir mit Sicherheit auch was abbekommen- mit oder ohne Tornados.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 19:50
Die Diskussion über den Tornado - Einsatz finde ich echt überflüssig ; es geht hierbei umdie Talibanbekämpfung , d.h.: Vorgehen gegen Tyrannen , die altes Kulturgut sprengten ,jeglichen Medienzugang verbieten , öffentliche Hinrichtungen durchführen , Frauenwegsperren und deren Bildung verweigern.
Die afghanische Regierung bittet nichtumsonst um internationale Unterstützung.


melden

Böse böse Tornados

02.04.2007 um 20:07
"Wenn man die Position des GEgeners kennt kann man sie gezielte bekämpfen."
Stattdurch Clusterbomben zu sterben wird er also erschossen.
Na da freut sich der Taliban.

"Lass uns also abwarten was die Zukunft bringt, dann wird jeder sehen ober/sie/es Recht oder Unrecht hatte und was sich daraus entwickelte. An der Entscheidungdes Bundestages (so bedauerlich sie ist) können Leute wie du und ich eh nichts ändern."
Gott wirds schon (hin)richten. (?)

"Vorgehen gegen Tyrannen , die altesKulturgut sprengten , jeglichen Medienzugang verbieten , öffentliche Hinrichtungendurchführen , Frauen wegsperren und deren Bildung verweigern."
Gegen die USA?

https://www.youtube.com/watch?v=ioM1_efAVZo


Anzeige

melden