Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot in Fußballstadien

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:37
Ne ich bin nur grad echt erstaunt weil ich wirklich hier in Gladbach nie mitbekommen hab, und von generelle Aggression schon mal gar nicht, nicht mehr oder weniger als in jeder Stadt.

Anzeige
melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:42
Das eigenartige war ja auch, das wir auf Sitzplätzen waren, und nicht im Stehplatzbereich...praktisch beim Gästeblock....und die waren wirklich absolut lieb, und für die ging es eigentlich ja auch um viel...da waren auch einige bei die einen sitzen hatten, aber die waren nicht aggressiv


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:46
@Desponia

Wohnte einige Jahre in dieser Stadt und meine Eindrücke waren halt dementsprechend.

Aber das ist natürlich auch nur ein subjektiv zu betrachtender Eindruck.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:48
@derMessias

Denke, die pöbelnden Fans finden sich selten auf den Sitzplätzen( ist halt das etwas gesetztere Publikum^^), sondern eher in der Nordkuve.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:49
(Nordkurve sollte es heißen)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:51
@ Wirrnis - deswegen war ich ja sehr erstaunt, das es zu diesen aggressiven Verhalten der Mönchengladbacher gekommen ist...die waren halt blau wie die haubitzen...
Aber es gab schon Ausschreitungen mit Alkoholverbot....


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:54
Nun steh ich grade auf der Leitung?

Du meinst also, dass die Leute die saßen, agressiver waren, als im Stehplatzbereich?


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 20:56
Mein Gott leute ihr macht grad aus Gladbach nen Hexenkessel:D

Tolle Sache!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:00
@Desponia

Sorry me, aber ich musste da echt unbedingt weg ziehen.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:02
@wirrnis

weil es so Aggressiv war oder wie?
Ok was meinst du denn damit, in welchen Orten, gab es denn Schlägereien u.s.w.?


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:10
@Desponia

Ja, richtig, die Agressivität und auch Depressivität der Menschen/Grundstimmung dort.

Wenn Du näheres dazu wissen möchtest, würde ich Dir allerdings lieber per PN schreiben, um "derMessias" nicht den Thread mit offtopic Geschreibsel zuzuspammen.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:22
Also ich persönlich bin aufs übelste verkloppt worden. Naja, dann denkt man sich das passiert halt. Aber diese netten Leute hörten erst auf zu treten als ich mich dazu entschloss mit dem Schreien aufzuhören. Und das aufgrund dessen dass ich lediglich schlichten wollte. Wo ist das passiert? In Gladbach. Naja aber das ist wohl eher Zufall denn derartiges Verhalten existiert nicht nur in MG sondern auch in vielen anderen Städten. In grösseren Städten passieren zwar weniger aber dafür weitaus schlimmere Dinge.
Und ich denke das alles, auch die Diskussion über das Alkoholverbot, ist ein Indikator über die steigende Gewaltbereitschaft in gesamten Land. Leider ist es so, aber was soll man tuen. Will man helfen, wird man nur zum Opfer. Will man rein hypothetisch Feuer mit Feuer bekämpfen, wie bereits schon erwähnt z.B. mit Senfgas kommt es zu immer grösseren Ausschreitungen. Also kann man doch tatsächlich nur noch die Katalysatoren begrenzen, z.B. den Alkohol. Aber dann muessen wieder die zurückstecken die keine Maßnahmen benötigen.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:23
Das stimmt wirklich, die Leute waren wirklich auf den Sitzplätzen aggressiver als auf den Stehplätzen, die haben uns sogar beklaut als wir die Becher mit dem Pfand wegbringen wollten.....


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:46
Gibt es hier jemanden der ins Gladbach Stadion war und nicht verprügelt wurde?

Ausser mir^^


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 21:52
Gibt es hier jemanden der ins Gladbach Stadion war und nicht verprügelt wurde?

Ich wurde sogar vorm Fernseher verprügelt ,weil ich ein Gladbachspiel gesehen hab


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 22:00
@martialis

:D ...man bin ich froh, keinen Fernseher mehr zu haben.

Oder lag es etwa an Deinen charmanten Gästen?


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 22:00
Nunja Martigena sag das nicht so laut, sonst glaubt das jemand:D

In Griechenland trinkt fast keiner in den Stadien und trotzdem gibt es schlimme Randalen!

Wenn ich so hier lese was manche über Gladbach schreiben, ich war schon in Toumpa(Saloniki) in ein PAOK-Aris Spiel und so schlimm wurde ich es auch nicht beschreiben^^


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 22:16
Gladbach kann gar nicht agressiv sein sind doch Abstiegs gefährdet oder lol ^^


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 22:18
chaoshell lass das Fussball Thema mensch du hast es ned drauf:D

Die sind schon in der 2te Liga aber die sind momentan erster also werden die höchstwahrscheinlich aufsteigen!^^


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

24.01.2008 um 22:18
@despoina

Vielleicht bewertest Du die "Meinungen" einzelner auch etwas über, was diese holde Stadt anbetrifft. Jeder macht halt seine individuellen Erfahrungen und kann demzufolge auch nur dahingehend urteilen.

Natürlich steht es außer Frage, dass es ebenso woanders Agressionspotenzial und dessen Auslebung gibt. (Leider)

Aber auch wenn du davon berichtet hast, gänzlich ohne Alkoholkonsum dennoch randaliernde Menschen erlebt zu haben, bin ich der Ansicht, dass diese Droge als Auslöser bzw. forcierend wirkendes Mittel nicht von der Hand zu weisen ist.

Was deshalb widerum sehr gut in mein (persönliches) Bild jener Stadt passt, eben weil dort, wie bereits von mir erwähnt, sehr viele Alkoholiker anzutreffen sind.


Anzeige

melden