Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholverbot in Fußballstadien

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, Alkoholverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholverbot in Fußballstadien

14.01.2008 um 12:29
Letzten Freitag war Kickers Offenbach bei uns in Meiderich zu Gast und es gab keine Randale...obwohl das da sehr gut gepasst hätte...keine Zäune und so....:)Und Bier wurde auch ausgegeben....

Anzeige
melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

14.01.2008 um 15:05
Stimmt, aber Randale war keine...(jedenfalls stand davon nichts in der Zeitung). Aber solche "Fans" trinken nicht unbedingt Alkohol um dann auszurasten....


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

16.01.2008 um 16:41
die können sich doch trotzdem prügeln oder nit...xD


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

16.01.2008 um 16:42
fetter Textwar nur ein scherz


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

16.01.2008 um 19:34
Prügeln werden sie sich wohl so oder so. Aber der Alkohol lässt sie schneller agressiv werden. Die trinken ja nicht nur einen Becher, sondern machen dann gleich "Komasaufen".
Aber wenn der Alkohol verboten werden würde, würde gleich noch eine große Einnahmequelle fehlen.


1x zitiertmelden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholverbot in Fußballstadien

16.01.2008 um 22:06
"Aber wenn der Alkohol verboten werden würde, würde gleich noch eine große Einnahmequelle fehlen. "
_________________________________________________________

Sollen die Leute das Geld lieber in alkoholfreie Getränke investieren, dann müssen sie auch nich so oft auf die Toilette rennen und somit werden Wasserkosten eingespart. ;) Man kann also auch so argumentieren :)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:13
@ lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Aber wenn der Alkohol verboten werden würde, würde gleich noch eine große Einnahmequelle fehlen.
Über diesen Punkt kommen die Verantwortlichen scheinbar nicht hinaus! :| :|


Man könnte aber auch davon ausgehen, dass durch ein Alkoholverbot neue Besuchergruppen erschlossen werden.

Ich kenne viele Eltern, die gern mit ihren "Kleinen" ins Stadion gingen, es aber aus Gründen des Sicherheitrisikos vermeiden!

Die "Kleinen" wollen doch auch: Essen, Trinken & Trikots kaufen.

Demnach wäre es nicht NUR ein "Minusgeschäft", wenn ein Alkoholverbot käme.



melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:13
Fussball ohne Alkohol geht ja mal voll nicht !!!!

Ich bin RWE (rot weiss essen)... Was meint ihr was da ab geht wenn wir kein Alkohol mehr bekommen... also ich finde es eine schweinerei. Das ist wie wenn es in der Kirche nie mehr das Abendmahl geben würder oder nicht?

Alkohol gehört ganz klar zum fussball dazu!

MfG aus Essen


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:19
Nagut muss aber auch nicht sein, ich weiss nicht ich glaub hängt auch vom Spiel ab und fan ab.

Ich glaub so ein grossen Unterschied wurde es nicht machen ob die Hooligans ins Stadion trinken dürfen oder nicht.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:20
lol
Ja Alkohol gehört genauso zum Fussball
wie die bescheurten Hools ne?


Wer sport liebt sollte sich mal wirklich Gedanken machen zu welchen unnötigen AKtionen ALkohol einen verleitet wenn man gefrustet ist................


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:21
@ DarkStyleE
Zitat von DarkStyleEDarkStyleE schrieb:Was meint ihr was da ab geht wenn wir kein Alkohol mehr bekommen...
Wen interessiert das?????? :{ :{

Wir sehen doch schon, was mit Alkohol "abgeht"!


Youtube: 28.10.2007 Dynamo Dresden - Lok Leipzig (RTL News)
28.10.2007 Dynamo Dresden - Lok Leipzig (RTL News)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:21
Zitat von b166erb166er schrieb:Wer sport liebt sollte sich mal wirklich Gedanken machen zu welchen unnötigen AKtionen ALkohol einen verleitet wenn man gefrustet ist................
Meinst du die Hools machen Randale weil die besoffen sind?


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:24
Ja,
weil sie weniger gehemmt sind.

Ich war oft genug mitten unter diesen Leuten weil ich nunmal gerne bei den Ultras abhänge da da Leidenschaft herrscht,


Aber dennoch gab es dann immer wieder Palaver weil einige übermutig wurden weil ihr Alkohol Spiegel so hoch war.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:25
@ despoina


Hallo "Schatzi" :D :D (das war VOLLLLLLLER Ironie! :D)
Zitat von despoinadespoina schrieb:Meinst du die Hools machen Randale weil die besoffen sind?
Die Bereitschaft zum Randalieren an sich gibt's wahrscheinlich auch "nüchtern".

In diesem Zustand gibt es aber auch eine HEMMSCHWELLE!



Die sorgt dafür, dass Polizisten wieder heil nach hause kommen! :)


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:29
Da geb ich dir natürlich recht niurick, aber niemand wird Hooligan oder Ultra -wie ihr wollt- weil er betrunken randaliert, die sind manchmal mehr Organisiert als offizielle Clubs.

Ob die jetzt vorher was trinken oder nüchtern sind wenn Randale ansteht macht das kein grossen Unterschied.


1x zitiertmelden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:38
Alkoholverbot hin oder her.

Wenn Alkoholverbot bei Brisanzspielen ausgesprochen wird,
betrinkt man sich halt vorher.
Da denke ich, bleibt das Gewaltpotenzial gleich.


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:44
@ despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:aber niemand wird Hooligan oder Ultra -wie ihr wollt- weil er betrunken randaliert
Gibt's sowas wie: "passive Hooligans"? ^^
Ohne Alk sind sie dann vielleicht "Schläfer"!

_______
Zitat von despoinadespoina schrieb:Ob die jetzt vorher was trinken oder nüchtern sind wenn Randale ansteht macht das kein grossen Unterschied.
1. stehen ohneAlk mit Sicherheit weniger Randalen an, als mit Alk

2. können wir ja mal bei der Familie des getöteten italienischen Polizisten nachfragen, ob es "dieser kleine Unterschied" trotzdem wert ist, sich darüber Gedanken zu machen!


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:47
@TavloK2k12
Wie wäre es denn wenn man erst garnicht ALkoholiserte Fans ins Stadion lässt???


Der DFB ist ja gegen Hools,
warum bitte verbieten sie dann nicht den ALk Verkauf in den Stadien???


Weil die Großen Brauereien ja Bedeutende Sponsoren sind..........

Bitte ein Bit -.-
Was fürn Scheiß


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:47
Weniger Randalen im Stadion das ist sicher, aber was passiert wenn das Spiel vorbei ist oder vorher?


melden

Alkoholverbot in Fußballstadien

17.01.2008 um 00:50
Das ist ja nicht das Thema.
es geht ums Fussball Stadion!!!

Es geht darum mit deinen Kindern und deinen Freunden ins Stadion gehen zu können ohne mit ALkohol bekleckert zu werden von den Konsumenten.

Ohne Angst haben zu müssen das das es zu Randalen kommt.




Vor bzw Nach dem SPiel, wird ja von der Polizei für genug SIcherheit gesorgt.


Anzeige

melden