Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi-bullen, Saatsinstitutioneller Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 13:35
@LivingElvis


Noch etwas.

Es wird permanent von der Polizei Dessau behauptet, dass Oury Jalloh im fixierten Zustand die Matratze beschädigte und anzündete.
Beate H. sah zudem noch eine Flüssigkeit vor der Tür der Zelle.
Später nahm sie diese Behauptung wieder zurück und wurde dazu versetzt.

Anzeige
melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:46
12010907 jalloh ap web

(vor fünf Tagen)


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:50
@friedwart
Hättest du eine quelle zu dem Bild?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:50
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Lass mir mal bitte noch Zeit auf all die Frgaen einzugehen da ich noch auf etwas warte dass sich mit den feuerfesten Matratzen beschäftigt.
Klar
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Zu der Fixierung ist im letzten Film die Zelle gezeigt wurden (Zelle Nr.5).
Man kann auch noch deutlich sehen wie Oury Jalloh fixiert wurden ist.
Werd ich mir morgen mal angucken
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Die Idee mit der angezündeten Oberbekleidung ist garnicht mal so schlecht.
Würde dabei die Hitzeentwicklung jedoch so stark werden das gleich der ganze Körber verbrennt, und der gesamte Kellergang vor Rauch nicht mehr begehbar ist.
Nicht vergessen, wir sprechen hier von voll gefließten Gewahrsamszellen.
Der ganze Körper ist verbrannt??? Schwer vorstellbar. Das benötigt in der Tat eine enorme Hitze und weit mehr Zeit als zur Verfügung stand.

Daran würde auch ein Brandbeschleuniger nichts ändern. Selbst Hitler ist mit einigem an Benzin übergossen kaum mehr als angeschmort worden.

Die Oberbekleidung wäre ja nicht das einzige was brennt. In der Folge wären natürlich Matratze und Decke ebenfalls entflammt. Wie gesagt, nach den damals gültigen Vorschriften musste eine Matratze lediglich einer Zigarette standhalten, um als "flammhemmend" zu gelten. Genau dafür wurden die Dinger nämlich konzipiert - um Unfälle durch Rauchen im Bett zu verhindern, nicht aber um das Feuer einer brennenden Oberbekleidung auszuhalten. Das würden selbst heutige flammhemmende Matratzen nur wenige Minuten schaffen. Die sind darauf ausgelegt auch Feuerzeuge und Kerzen min. 30 Minuten lang zu widerstehen.

Der Zeugenaussage messe ich erstmal wenig Bedeutung zu. Erst Sach- dann Personalbeweis. Liegt halt an der Beschaffenheit des menschlichen Gehirns.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:51
Aus den Blog: Wolfgang Huste Ahrweiler

http://wolfgang-huste-ahrweiler.de/2012/01/07/%C2%BBalle-werden-sagen-das-es-mord-in-der-polizeizelle-war%C2%AB-prozes-zum-tod-von-oury-jalloh-wird-am-montag-in-magdeburg-fortgesetzt-demonstration-am-samstag-in-dessau-gesprach-mit-dirk-vogel/


Zu den Brandgutachten:
Wie läuft das praktisch ab?

Das Gutachten, das zeigen sollte, wie Oury Jalloh sich selber angezündet haben könnte, ist nicht nachvollziehbar. Versuchsfilme zeigen, daß es so nicht gewesen sein kann: An einer Stelle ist zu sehen, wie ein Polizist in die schwerentzündbare Matratze hineinpusten muß, um sie in Brand zu stecken; an anderer Stelle wie einer die Matratze hochhebt, mit dem Fuß darauf tritt, und das Futter auseinander reißt, um sie zu entzünden. Daß der an Händen und Füßen gefesselte Oury Jalloh das so gemacht haben soll, kann nicht sein. Obendrein hat der Brandgutachter zugegeben, sein Gutachten auf Anordnung der Polizei erstellt zu haben.

Der Fall, daß das Feuer von Polizisten angezündet worden sein könnte, wurde nicht durchgespielt?

Nein, sobald ein Versuch der vermeintlichen Selbstentzündung nicht geklappt hat, ordnete das Gericht an: »Wir brauchen einen neuen«. All das wirft bei den schwarzen Freunden der Initiative Oury Jalloh verständlicherweise Zweifel auf.

Nach Auskunft der Initiative Oury Jalloh haben Polizisten den Anmelder der Kundgebung, Mouctar Bah, in seinem Internetcafé aufgesucht und unter Druck gesetzt. Demnach soll der Slogan verboten sein: »Oury Jalloh, das war Mord«. Stimmt das?



melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:52
@friedwart

prinzipiell ist es möglich, dass wenn man die Kleidung entzündet, diese brennend dann wie ein Docht wirkt für das Fett an unserem Körper was dann mit verbrennt.

@LivingElvis

Das Problem ist doch, dass da Feuerzeug nicht gefunden wurde, folglich ist es an einer nicht leicht einzusehenden/fühlenden Stelle daraus schlussfolgere ich, dass das opfer sich mindestens mit einer hand befreien musste um das feuerzeug herauszuholen sich in Brand setzen und sich danach wieder in die fesselung begeben dann zu verbrennen. das klingt arg unschlüssig


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:55
@Phantombild
@friedwart
@LivingElvis
Bin ich der einzige der sich wundert warum die Polizei so einen auffäligen Mord begehen sollte?


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:55
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, wird der Proband dann mit Handfesseln oder was auch immer an diese "Griffe" gekettet.

Bei einer solchen Fesselung ist es überhaupt kein Problem. Man spreizt einen Arm und rückt mit dem Körper zur anderen Seite, da kann man dann problemlos ein Feuerzeug zB aus der Hosentasche holen und entzünden.

Die Frage ist nur - warum sollte er das tun?

Hier wäre jetzt das Fesselmittel interessant. Handelt es sich um etwas, dass man eventuell versuchen könnte durchzubrennen oder um Metallhandfesseln, die nicht mal ein sinnlos Betrunkener versuchen würde anzuzünden?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:56
@interrobang

und wie ist es deiner meinung nach von statten gegangen?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:56
Spontane Selbstentzündung;)

Also ich bin der meinung mit der deutschen Polizei können wir absolut zufrieden sein. Ich würde mit keinem Staat der Welt tauschen wollen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:58
@Phantombild
Ich bezweifle es halt weil es einfach "unpraktisch/unlogisch" währe.

@Cesair
Also im vergleich mit anderen Ländern bin ich hier in Europa sehr zufrieden.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 14:58
@individualist
@LivingElvis
@Phantombild
@LivingElvis
@interrobang

Richtig , das Feuerzeug wurde erst Tage nach Untersuchung des Tatortes beigefügt, vermutet man.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:00
@interrobang

ja es ist natürlich unlogisch, mein problem ist halt, die tatsache, dass wenn er ein feuerzeug dabei hatte es nicht einfach in irgendeiner hosentasche war (das wär sofort aufgefallen), wenn es aber irgendwo ist, wo man es nicht gefunden hat (kragen schuh, was weiß ich) dann muss er sich kurtzzeitig seiner fesseln entledigt haben, dann setzt er sich in brand um sich danach wieder seine fesseln anzulegen ?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:02
@Phantombild
Genauso unlogisch finde ich das die Polizei das bei vollen bewustsein getan haben soll... da währe der obligatorische "verteidigungsschuss" glaubhafter... ich finde halt beide Varianten komisch.. einfach mal den bericht abwarten..


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:03
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Das Problem ist doch, dass da Feuerzeug nicht gefunden wurde, folglich ist es an einer nicht leicht einzusehenden/fühlenden Stelle daraus schlussfolgere ich, dass das opfer sich mindestens mit einer hand befreien musste um das feuerzeug herauszuholen sich in Brand setzen und sich danach wieder in die fesselung begeben dann zu verbrennen. das klingt arg unschlüssig
Nicht unbedingt. Man darf sich von der Durchsuchung keine falschen Vorstellungen machen.

Je nach Polizist kann die extrem oberflächlich sein. Selbst das Auffinden anderer Gegenstände ist kein Indiz. Ich kenne einen Fall, da hat der durchsuchende Polizist ein volles Pistolenmagazin gefunden, die dazugehörige Pistole jedoch nicht. Wenn also eine ganze Pistole trotz Hinweises (!) übersehen werden kann, warum kein simples Feuerzeug?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin ich der einzige der sich wundert warum die Polizei so einen auffäligen Mord begehen sollte?
Nein, das ist auch, was mich an der "Mordthese" zweifeln lässt.
Erstens fehlt mir nach wie vor das Motiv. Einfach nur Rassismus ist mir zu dünn. Dann gäbs mehr so Vorfälle.
Und die Art und Weise - man fährt mit dem an ne abgelegene Stelle und schießt ihm in den Kopf. Hinterher sagt man, man habe dort halten müssen, weil der Proband sich übergeben musste. Dabei kams zum Widerstand -meinetwegen noch mit nem Messer- und die tödlichen Schüsse fielen in Notwehr. Der einzige Zeuge ist ein Mittäter.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:06
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Richtig , das Feuerzeug wurde erst Tage nach Untersuchung des Tatortes beigefügt, vermutet man.
Was wieder sehr unnötig gewesen wäre...

Irgendwie muss der Bursche in Brand geraten sein. Also wenn den schon einer anzündet, der hätte doch noch schnell das Feuerzeug in den Brand werfen können.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:07
@interrobang

jepp ma sehen ich werde mir das auf jeden fall mal anschauen.

@LivingElvis

ja aber in der hosentasche wird es ja wohl kaum gewesen sein und man muss halt schauen wo er im gefesselten zustand hingekommen wäre und das sind nicht so viele stellen, die beine z.b. aber die werden ja auf jeden fall abgetastet, und dort kann man ja auch kein feuerzeug lagern


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:07
@LivingElvis

Es muss ein Protokoll während jeder Durchsuchung geführt werden, meiner Erfahrung nach werden die gefundenen Gegenstände in einen Umschlag verblombt und die Durchsuchung ist eingespielte Routine nach festen Vorgaben, von daher ist es meiner Meinung nach unglaubwürdig einen Gegenstand in den Kleidungen zu übersehen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:09
@LivingElvis

Ich versuch mal noch etwas zu den Feuerzeug zu finden.
Die Brandbeschädigungen des Feuerzeuges sollen nicht übereinstimmen mit den restlichen Brandüberresten.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

15.01.2012 um 15:10
@friedwart
stimmt allerdings...im normfall sind alle seine Gegenstände aus den Klamotten entnommen und in ner tüte verschlossen und Protokolliert...rauchen darf er eh nicht im Gebäude


Anzeige

melden