Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 14:45
Um als gutes Beispiel zu dienen vielleicht


Eine solcheEinstellung
bedeutet oftmals den Untergang.

Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 14:49
Wenn aber neimand als Beispiel vorangeht, brauchen wir auch nicht motzen, wenn es für dieChristen in den islamischen Ländern keine Gleichstellung gibt.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 14:51
Ich bin nicht derjenige, der motzt.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 14:53
Hab ich nicht gesagt, ich hab das allgemein gemeint, tut mir Leid, wenn du dich da jetztbetroffen fühlst.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 15:24
In Österreich leben ungefähr 400 000 Muslime, also in etwa gleich viele wie inDeutschland. Viele Muslime berichten, dass in Österreich das Vertrauen zwischen derPolitik und den Muslimen größer ist. Der Islam ist dort - zumindest institutionell -einfach mehr integriert. Die islamische Religionsgemeinschaft ist ein Ansprechpartner,auf den sich der Staat verlässt und zu dem man im Laufe der Jahre ein normalesVertrauensverhältnis aufgebaut hat. Viele engagierte Muslime in Deutschland kehrenunserem Land am Ende frustriert den Rücken und gehen nach Deutschland, weil sie sich dortin ihrer Arbeit freier fühlen.

__

Da hör ich von Östereichern über MOslemsanderes als *integriert* :p

Im Endeffekt muss ich dir aber total zustimmen, mankann nicht einfach sagen, die Moslems würden ALLE die christen unterdrücken, es gibt daauch Ausnahmen und besserung.

UNd im Endeffekt, was hat das auch mit Deutschlandzu tun?

Wenn andere irgendwo die Scharia einführen, heißt das wir bestrafen die 7Todsünden ?


l


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 16:27
@ all

Ich bin für die Gleichstellung der Muslime als Religionsgemeinschaft.

Dies würde endlich einen wichtigen Schritt mehr in Richtung Trennung von Staatund Kirche bedeuten.

Friedrich II. (der Große) von Preußen sagte es ja bereitsdamals: "In meinem Staat soll jeder nach seiner Facon seelig werden.".... solange er sichan das Gesetz hält, freilich. (@ al-chidr: War übrigens - ebenso wie Atatürk -Freimaurer, der Gute.)

Noch dazu bedeutet dies, dass die Muslime über diesenDachverband eine muslimische Kultussteuer (= Kirchensteuer) erheben könnten, was derWohlfahrt dienlich ist (ich denke, dass sich die Muslime in Deutschland aktuell eherweniger an die Abführung der Armensteuer halten).

Es erleichtert dieKommunikation erheblich. Da der Staat für die hier lebenden Muslime einen großenAnsprechpartner hat und nicht eine Vielzahl kleinerer Verbände (unter Umständen auchmilitant geprägte Vereine).


@ al-chidr (off-topic)

Nun erläutere mirmal, weshalb in der arabischen Sprache nicht mehr die arabische Zahlenschreibung verwandtwird, sondern die indische? Erzählte mir gestern ein jordanisch-deutscher Arbeitskollege.Man lernt ja gerne hinzu.

;)


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 16:47
Militante Verbände unterfallen dann weiterhin dem Vereinsrecht (was ermöglicht, diesestaatlich zu verbieten), der muslimische Dachverband dann dem Religionsverfassungsrecht/Staatskirchenrecht, was eine Selbstverwaltung (zwangsläufig von oben nach untern)eröffnet.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 16:50
HelmutS@
dorfpfarrer@

so leid es mit tut , aber wir leben immer noch in einerdemokratie und da hat JEDER mensch recht auf freie meinung (wie du auch) egal obhindu,christ, ,oselm, athist, oder spagetie monster anbeter...

wenn dich störtoder andere dann baut euch eine zeit maschinne und ab in finstere mittelalter..


da war die welt noch rein, nicht war


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 17:30
Ich denke auch, dass der Islam bei uns als Religionsgemeinschaft akzeptiert undgleichgestellt werden sollte. Die hier stetig wachsende Zahl der Muslime macht dies dochletztendlich notwendig. Besser früh als spät. Außerdem könnte dies eine bessere Chancefür einen "Euro-Islam" oder "Islam deutscher Prägung" sein, da von staatlicher Seite mehrEinflussmöglichkeiten vorhanden sind.

In vielen europäischen Staaten ist derIslam ja schon die zweitgrößte Glaubensgemeinschaft, so könnte man doch sogar an einenVertreter aller Muslime
Europas denken. Ich glaube, der Chefimam Bosnien undHerzegowina's hat sich dafür zur Verfügung gestellt.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 17:43
"(ich denke, dass sich die Muslime in Deutschland aktuell eher weniger an die Abführungder Armensteuer halten)"



Die Moscheegänger verrichten sie zu einem großenTeil. Oft werden allerfings relativ kleine Beiträge festgehalt, die jeder einzahlensollte - die Grenze ist nach oben hin natürlich offen



Zahlen:

Jadie Araber haben die indischen und wir die arabischen Zahlen haha
Im Mittelalterwurden bei uns teilweise auch die Zahlen, welche im arabischen Raum verwendet werden,geschrieben. Zum Beispiel auf Illustrationen ...

So ist das Leben :D


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 17:50
text aus dem link:
"Der neue Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland geht in dieOffensive. Er will auf der Islamkonferenz Anfang Mai bei Innenminister Schäuble "einenverbindlichen Fahrplan festlegen", wie "möglichst schnell eine rechtliche Gleichstellungdes Islam" mit anderen Religionen erreicht werden könne."

??

fahrplanfestlegen ?
was ist denn das für eine frechheit ?

ein fahrplan kann festgelegtwerden, wenn schäuble das ziel bestimmt hat,
so läuft der hase

n.i.n.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 17:51
Link: www.spiegel.de (extern)

der link


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 17:59
Text aus dem Link:

"Eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums betonteunterdessen, auf der Islamkonferenz müsse "mit Vorrang" besprochen werden, wie"kurzfristig" Probleme im Zusammenleben ausgeräumt werden könnten - etwa das Fehlenmuslimischer Mädchen beim Schwimm- und Biologieunterricht."

Na, da wünsche ichviel Spass. Glaube kaum, dass die Muslime davon werden abweichen können/wollen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:00
VErstehe ich eigentlich richtig das Dorfpfarrer will das Moslime weniger Rechte Alschristen haben?

l


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:18
"Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen"

Da kenne ich mich nichtaus.
Welche besonderen Rechte haben die christlichen religionsgemeinschaften inDeutschland?

Außerdem: Wenn die muslimischen verbände in Deutschland die gleichenRechte in Deutschland haben möchten wie die Christen, dann sollten die Muslime erstmal anihrer mittelalterlichen Lebenseinstellung arbeiten ,dann kann man ja weitersehen.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:20
"das Dorfpfarrer will das Moslime weniger Rechte Als christen haben?"

wiesosollten sie< das Recht haben, die gleichen rechte zu bekommen?
Scientology undZeugen Yehovas haben sie doch auch nicht.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:23
@alderan

Welche mittelalterliche Lebensteinstellung meinst du?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:25
@Lstorm

Das solltest du doch am besten wissen.

Fakt ist, daß die modernenChristen nicht die gleiche Einstellung haben wie die heutigen Muslime, und wenn es nachLeuten wie dir geht ,darf man den Islam ja nicht modernisieren.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:32
@alderan

Moderne? Das ist doch keine Argumentation, wenn morgen ein Diktator dieWelt ins Krieg steckt mit einer neuen Ideologie dann feiert man auch nicht dieErrungenschaften der Moderne.

Von daher musst du dir schon was anderes überlegenwie du deine Position vertreten willst, Moderne ist nur ein Zeitbegriff und Zeit istnicht das Maßstab für Warheit und Erfolg.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 18:36
"Moderne?"

Ja, ganz genau, Moderne.
Der Grund ,warum Yehovas Zeugen undScientology nicht den Status einer Religionsgemeinschaft bekommen werden.

Wer hierin Deutschland Rechte haben will ,muß nach deutschen Spielregeln spielen.


Anzeige

melden