Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 22:13
Du hast so Argumentiert!
Woher soll ich das wissen.
Solche HirnrissigenForderungen
stelle ich nicht.

Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 22:16
Ich finde die Forderung keineswegs hirnrissig, Gleichheit läßt sich nicht teilen!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 22:26
Sie wird aber laut Verfassung garantiert!!!!!!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 22:37
Wir reden aneinander vorbei.

Meine Aussage war nur, wer eine Gleichstellungfordert, muß diese auch gewähren oder wer das nicht gewähren möchte, hat auch keinArgument dafür.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 22:44
Da gibt es keine Frage. Der Islam muß den selben Status wie Judentum und Christentum alsanerkannte Religionsgemeinschaft bekommen. (Ich persönlich bezweifle, ob das die ganzeGeschichte insgesamt weiterbringt, dennoch muß dies einfach geschehen.)

Bahais undAleviten sind Splittergruppen und können einen ähnlichen Standard wie z.B. Zeugen Jehovasbekommen.
Schiiten und Sunniten werden sich nicht zusammenstecken lassen. Da gibt eszu große Unterschiede, deßhalb braucht es einen seperaten Religionsunterricht.
Z.B. inÖsterreich und England gibt es bereits islamischen Religionsunterricht und esfunktioniert soweit, also wieso sollte das hier nicht gehen.
Judentum und Christentumhaben auch Glaubensinhalte, die nicht 100% Grundgesetzkonform sind, es wurde sich hiernur äusserlich angepasst, das läßt sich auch im Islam bewerkstelligen, denn der Muslimist verprlichtet, sich der Gesetzteshoheit des Landes, in dem er lebt,unterzuordnen.

Wer meint, das mit seinenem Glauben nicht vereinbaren zu können,muß konsequenter Weise das Land verlassen.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 23:27
Sekte=religiöse Gemeinschaft.

Was sind Religionen? Im Prinzip religiösegemeinschaften ,daher ergo sekten.

Sekten=gefährlich. daher religion=gefährlich


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 23:29
Bahai stammt vom Islam ab. Ist eine Splitterung des Islam, ihr Begründer war früherMuslim.

Bahai ist sehr hierarchisch aufgebaut was ganz typisch ist für gefährlicheSekten.

Hände weg von Jehova, Scientologen und Bahai ... sind die ärgsten..Müssten verboten werden, wie in argentinien.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

14.04.2007 um 23:31
Alevitentum ist nicht vergleichbar mit Jehova, bahai etc..

Alevitentum ist mirweitaus sympathischer als der Islam und das Christentum. Hier wird der Mensch und derfreundschafltliche Kontakt zu anderen Völkern als wichtiger erachtet als der blinde GottGlaube.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:26
Dann bitteschön erstmal Islam modernisieren.
Ud unter modernisieren verstehe ich nichtdas Umschreiben des koran, die christen haben ja ihre Religion auch nicht modernisiert,indem sie die Bibel umgeschrieben haben.

Die sollen gefälligst mal an ihrerEinstellung arbeiten, die Muslime.
von einem Euro-Islam wollen sie ja nichtswissen.

Wenn sie die gleichen Rechte wie die Christen haben wollen, sollen siesich auch gefälligst genauso modernisieren.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:27
Sie haben das Recht sich anzupassen und die selben Rechte wie wir Deutschen zu haben.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:31
@alderan

täusch dich nicht, die bibel wurden sehr oft umgeschrieben, die warfrüher im mittelalter viel blutrünstiger.. nach luther wurde alles "verfeinert" undwörter ausgetauscht damit diese textpassagen nichht mehr so brutal klingen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:35
Also ich habe mir hier mal alle Meinungen durchgelesen und finde, folgendeAussage kommentiert das Geschehen am besten:
Zitat von pseudoengelpseudoengel schrieb:Sie haben das Recht sichanzupassen und die selben Rechte wie wir Deutschen zu haben.
Was hieralles für Nebensächlichkeiten duskutiert wurden, zB Alevitentum - ist mal wieder typischund spricht für die schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft, in welcher zunehmendrumgeschwallt wird, vom Thema abgewichen wird und aus Angst, man könne dieBefindlichkeiten vermeintlicher Minderheiten stören, in der öffentlichen Diskussion nichtauf den Punkt gekommen wird. Gewöhnt euch das mal ab und versucht in Zukunft malselbständig zu erkennen, worum es bei dieser Sache geht.

Gruß


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:38
@gsb23

Dann geh mal endlich mit gutem Beispiel voran als den Müll den ich bishergesehen hab.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:42
Passt mal auf; Mir hat neulich eine muslimische Studentin, die Sunnitin war voller Ernstdas hier erzählt;

"Weißt du, was die Aleviten machen? Die treffen sich in einemRaum, pusten eine Kerze aus und dann machen sie es miteinander, Bruder und Schwester auchMutter un Vater."

Ich schwöre bei meiner Seele, dass sie mir das so erzählt hat,eine junge Frau, hier in Deutschland, die eigentlich aufgeklärt sein sollte. Ich habeauch nur gedacht "Mensch Mädel, du bist auch Opfer deiner Erziehung". Erinnert mich andie Brunnenvergifter Storys, die unsere Großeltern glaubten. Zumal meine beste FreundinAlevitin ist.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:44
Tja der Deutsche Staat hat versagt...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:45
@pseudo

quatsch totaler qatsch. ich selber keine aleviten persönlich, sind ganznette, zurvorkommende leute, die nicht nach der religion einen menschen beurteilensondern nach seiner humanität.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:46
sollte heissen ich selber kenne aleviten! Die Aleviten sind schon immer die Sündeböckefür die Muslime..

weil sie liberaler sind und den Koran nicht als heiliges bucherachten sondern als historisches buch.. auch ist es frauen erlaubt sich zu schminken,und sie müssen kein kopftuch tragen und können sich auch im sommer westlicher kleiden undim bikini baden...

Die sind halt nicht im mittelalter stehengeblieben so wie dieanderen Muslime


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:46
Das ist mir klar, das das Blödsinn war- dachte das wäre selbstverständlich. Aber dassdiese Sunnitin das geglaubt hat, das hat mir die Sprache verschlagen.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:47
Ja, Aleviten sind echt Vorbildmuslime. Das sind auch die, die es hier zu was bringen. Dasist so traurig dass es da nicht mehr von gibt.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.04.2007 um 21:52
naja in den augen der anderen muslime sind sie ja keine richtigen muslime

siekleiden sich westlicher.. verhalten sich auch westlicher etc..

pilgerne auch nichtnach mekka etc..


Anzeige

melden