Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 19:23
Einige haben die Nachricht sicher schon mitbekommen. Am Sonntag den 5.8.2012 ereignete sich in Wisconsin, USA ein terroristischer Angriff auf ein Gotteshaus der indischen Glaubensgemeinschaft der Sikh. Ein bewaffneter mann Betrat während eines Gottesdienst den Tempel und eröffnete das Feuer auf die anwesenden Gläubigen. Dabei wurden 6 Menschen getötet und 3 verletzt.

Der Attentäter wird als großer Weißer mit Glatze beschrieben und ist laut neuesten Erkenntnissen ehemaliger Soldat. Interessanter weise berichten Augenzeugen übereinstimmend von einem "9/11-Tattoo", dass der Mann getragen haben soll, was nach Meinung einiger Ermittler den Schluss nahe legt, der Angreifer habe die Sikh, deren Männer traditionsgemäß Turbane und lange Bärte tragen, für Moslems gehalten und wollte seine Tat als Racheakt für den 11. September verüben.

images

Eure Meinung dazu:


2x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 19:26
Zitat von salimsalim schrieb:Interessanter weise berichten Augenzeugen übereinstimmend von einem "9/11-Tattoo", dass der Mann getragen haben soll, was nach Meinung einiger Ermittler den Schluss nahe legt, der Angreifer habe die Sikh, deren Männer traditionsgemäß Turbane und lange Bärte tragen, für Moslems gehalten und wollte seine Tat als Racheakt für den 11. September verüben.
Würde mich nicht wundern.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:04
@salim
sieh dir mal den Blödsinn an den Romney auf seiner Europareise verzapft hat und der hat für einen Amerikaner eine überdurchschnittliche Bildung .


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:05
@querdenkerSZ

Er hat ziemlich viel Blödsinn gesagt^^ also was genau meinst du?


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:09
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:Der Attentäter wird als großer Weißer mit Glatze beschrieben und ist laut neuesten Erkenntnissen ehemaliger Soldat. Interessanter weise berichten Augenzeugen übereinstimmend von einem "9/11-Tattoo", dass der Mann getragen haben soll, was nach Meinung einiger Ermittler den Schluss nahe legt, der Angreifer habe die Sikh, deren Männer traditionsgemäß Turbane und lange Bärte tragen, für Moslems gehalten und wollte seine Tat als Racheakt für den 11. September verüben.
Ich finde es interessant, dass man davon in den Medien kaum was mit bekommt, außer in Randnotizen.

Du kannst dir aber sicher sein, wenn umgekehrt ein Araber sowas tuen würde und es ähnlich viele Zeichen geben würde, dass Medien das als Islamischer Terrorismus tagelang voll thematisieren und ausschlechten würden, es würde viel mehr Berichtet und in den Headlines erwähnt werden usw.. all dass kennen wir schon. Es würde gehetzt und das übliche halt.. Und man würde diskutieren wie "gefährlich" der Islam sei usw.. (dabei verbietet Islam unschuldige zu töten), es würde also gegen die Religion gehetzt.

Selbst beim Breivik Terror, hatten manche Medien sofort den Schuldigen, obwohl noch nichts bekannt war: "Islamistischer Terror" so verblendet sie sid sie schon.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:17
@salim
wenn ein Ami mit teurer Privatschule keine Allgemeinbildung hat was erwartest du dann von jemandem der wahrscheinlich nur eine öffentliche Schule besucht hat und die wahrscheinlich nicht beendet hat .

@nurunalanur
wieso nur Randnotizen ?
Die haben auch schon seinen vollen Namen gebracht .
Nach dem Blutbad in einem Sikh-Tempel in den USA verdichten sich die Hinweise auf rassistische Tatmotive. Medien identifizierten den Schützen am Montag als den 40 Jahre alten Ex-Soldaten Wade Michael Page, der 1998 wegen wiederholten Ungehorsams aus dem Militär entlassen worden sei. Nach „CNN“-Berichten war der Schütze Mitglied einer Neonazi-Band.
...
Blutbad in Sikh-Tempel in Wisconsin: Attentat war „Hass-Tat“ eines Ex-Soldaten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/attentat-auf-sikh-tempel-in-wisconsin-blutbad-war-hass-tat-eines-ex-soldaten-und-neonazis_aid_794383.html
oder :
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108495869/Der-Hass-auf-Andersdenkende-als-Mordmotiv.html


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich finde es interessant, dass man davon in den Medien kaum was mit bekommt, außer in Randnotizen.
Wirklich? Ich habe im Internet einige Artikel zu dem Attentat gefunden.

http://www.google.at/#q=Sikh&hl=de&prmd=imvnsualb&source=univ&tbm=nws&tbo=u&sa=X&ei=RwogUKzjG5D3sgaH2YGABw&sqi=2&ved=0CBwQqAI&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=efc48734de7e03e9&biw=1280&bih=889


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:28
Ist schon ziemlich blöd wenn man Sikhs und Muslime nicht auseinander halten kann.



RIP.


1x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:31
an den amis wundert mich gar nichts mehr...

einen durchschnittlichen bildungsstandart, wie bei uns in der schweiz im kindergarten...


2x zitiertmelden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:39
@kerze
na was unsere jugend da neulich zu den Themen drittes Reich und DDR von sich gab war auch eher ein Untergang des Abendlandes .....


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:42
@querdenkerSZ
@Pallas


mit Randnotiz meine ich, es geht nicht darum dass es kaum Artikel dazu gebe, sondern wo man sie findet, nähmlich meist auf seite 2 oder wiel weiter hinten, aber kaum auf Seite 1 und schon gar nicht weit oben, oder gar als erste News.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wenn es ein Araber wäre, es auf Seite 1 ganz oben zusehen wäre usw.. und die berichterstattung anders aussehen würde usw..

und mit Randnotiz meine ich noch Zusätzlich dass die Art und Weise wie ein Artikel aufgebaut ist, Angenafngen von seiner Überschrift.

ich schau mir grad focus an und man muss fast komplett nach unten Scrollen sehr weit nach unten als fast szumSchluss sodass man was sieht und dann nur zu lesen bekommt war halt nur ein Attentat usw.. nichts von den Motibenin Überschrift und co.. und auf Speigel gleiches Build nur schlimmer da findest du shcon nichts mehr auf seite 1.

Ansonsten gibt es im Inetrnet immer Artikel zu jedem Schrott oder Sache in Hülle und Fülle..

so bin weg Iftar ruft.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:48
@nurunalanur

Merkwürdig, bei mir steht diese Nachricht ganz oben. Vielleicht liegts am Browser.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ist schon ziemlich blöd wenn man Sikhs und Muslime nicht auseinander halten kann.
Die Tat wäre genauso schlimm, wenn die Opfer Muslime wären. Es wurden Menschenleben ausgelöscht, da ist die Religion oder sonstiger Unterschied nebensächlich.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 20:59
@Pallas
Jajaja es geht natürlich nicht um die Beweggründe des Täters der einfach zu dumm war zwei Gruppen von Menschen zu unterscheiden.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:01
Der Beginn christlicher Terrorismus?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:02
@Spartacus
wieso beginn ?


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:04
Schon unmittelbar nach 9/11 gab es oefters Uebergriffe auf Sikhs von ignoranten Fremdenfeindlichen, das ist nichts neues, nur ist es dieses mal ernster und tragischer.

http://www.democracynow.org/2011/9/12/ten_years_after_9_11_little


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:05
@querdenkerSZ

Naja, meinst du das es schon länger gibt?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:05
Die meisten scheine hier zu denken wie der große weiße mit der Glatze ^^


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:08
@Spartacus
Timothy Mcveigh und die Oklahoma-City Bombe .
Breivig in Norwegen
Morde an Abtreibungsärzten in den USA usw.


melden

Attentat auf Sikh-Tempel in den USA

06.08.2012 um 21:08
Widerliche Tat.
Und es spricht nicht gerade für Intelligenz, Sikhs mit Muslimen zu verwechseln.
Zudem eindeutig rechtsextreme Tat, die offenbar wirklich am Zunehmen sind.

@nurunalanur

Ich glaube eher, wären die Opfer wirklich Muslime gewesen, dann hätte man weniger davon gehört.


melden