Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 11:33
@jafrael

Diesmal gänzlich untypisch!

Bemerkenswert, dass wir beideim
Konsens der Thematik konform sind (löst ja schon fast einen beängstigenden Schauerin mir
aus (kleiner Scherz am Rande)).
Doch statt inhaltlich den Dialog mit mir zuführen, um
so die von mir gemachten Äußerungen für die Masse zu verifizieren,beschränkt sich ihr
Kommentar lediglich darauf, mir vorzuwerfen ich blende dieRealität aus. Oder habe ich da
etwas falsch verstanden?
Selbstverständlich habe ichmitbekommen, dass dieser mehr als
ekelhafte Vergleich (Relativierung der Shoa imübelsten Maße) der Muselmänner von
unserer Presse und unseren Medienkritisiert worden ist.
Das wollte ich
mit meiner Kritik auch nicht kritisieren! Wasich kritisiere ist, dass ich es in der
türkischen Presse vermisst habe. Wo waren denndie demonstrierenden Moslems, die mit
einer Demo mal zeigen könnten das sie wirklichangekommen sind und solche Vergleiche
abscheulich finden?
Wo waren sie?


Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 11:55
wenn Sailor hier jemanden zitiert hat er das schlecht abgegrenzt - ich habe nur denWunsch des Autors nach Koran-Unterricht kommentiert - wir gehen ja auch nicht nachArabien um Unterricht in christl. Lehre zu erhalten - die jagen uns zum Teufel damit ...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 22:02
Sailor@

Da stimme ich dir zu!

Islamunterricht in der Schule wäre in diesemSinne eher positiv - ohne die Wirkung überbewerten zu wollen.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 22:39
Ich finde das auch nicht schlecht mit dem Islamunterricht. Es ist immer besser Moral zuhaben. Aber dann muss da auch wirklich der Staat ein Auge drauf haben, dass da auch nurSachen vermittelt werden, die mit unserem Grundgesetz konform gehen. Nicht dass die dannda die Todesstrafe propagieren, oder sowas.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 22:42
Wer soll das kontrollieren? Der Staat schafft es doch nicht einmal sich selber besserunter Kontrolle zu haben!!! Oder heisst das dann Videoüberwachung in Klassenzimmern???


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

10.05.2007 um 22:43
Was weiß ich. Die Leute dafür selber ausbilden, oder so.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

11.05.2007 um 16:14
Warum wollen die Muslime die selben Rechte im Bereich Religion wie die ChristlichenKirchen? Sie können ihre Religion frei ausüben, dafür steht das Grundgesetz. Aber ichfinde es unverschämt, die gleichen Rechte einzufordern. In keinem muslimischen Land hatdie christliche Religion das gleiche Recht wie die muslimische Religion.

Ichfinde es auch empörend wenn es demnächst Islamunterricht an den Schulen gegeben wird. Dienächste Konsiquenz wäre dann das der männliche Religionsschüler (beim Islamunterricht)sich der weiblichen Schülerin überlegen fühlt. Wenn das durchkommt dann gute Nacht Marie.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

11.05.2007 um 17:57
Was von Seiten der Islamkonferenz zu hören ist, stimmt nicht unbedingt zuversichtlich.Jedesmal wennes dort um die Akzeptanz unserer Grundordnung geht, kommts zum Eiertanz derAusflüchte und man beschwert sich lieber darüber, das zu wenig gläubige Muslima vertretensind.

Wenn man vom Staat als Religionsgemeinschaft anerkannt werden will, dann hatman als Religion gemeinschaftlich auch den Staat anzuerkennen. In diesem Punkt habe ichbeim Islam aber, im Gegensatz zu den Kirchen, große Zweifel.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.06.2009 um 16:05
Wieso sollten sie mehr rechte bekommen? Wir sind hier christlich und nicht islamisch also nach uns ordnen


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.06.2009 um 16:08
@dreamover

Wie christlich und voll Nächstenliebe Du bist, sieht man an deinen Beiträgen.

Lächerlich!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

15.06.2009 um 16:09
also ich versteh das nicht
wir sind doch schon tolerant allen gegnüber das keinen schaden dem gegnüber zufügt


aber langsam sollte malö schluss sein , zumal ich die befürchtung hab das der islam durch diese partei wieder in den dreck gezogen wird durch deren handeln


ich bin kein moslem , habe es aber gern in einen multi kulti staat zu leben

aber irgendwo sollte man doch nachdenklich werden


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 18:04
Kirchen dürfen nicht gebaut oder restauriert werden!

Vom Rechtsgutachter Scheich Abdul-Lah bin Abdul-Rahman bin Djabrin (u. a. Rechtsgutachter im Vorstand des Gremiums für wissenschaftliche Forschung und Rechtsgutachten Saudi-Arabiens, Leiter mehrerer Moscheen in Saudi-Arabien, ein gelegentlicher Vorbeter in der Großen Moschee, Dozent für Islamwissenschaft an mehreren Universitäten und Moscheen Saudi-Arabiens u. a. m.)



Frage: Dürfen Kirchen in Ländern unter muslimischer Herrschaft gebaut oder wieder aufgebaut werden?

Antwort: "Eine so genannte 'Sauma'a' [eine Stätte für ein liturgisches Gebet] ist ein Gebäude, in dem nur ein Christ oder ein Jude beten kann. Falls dies zerstört wird, darf es nicht wieder erbaut werden. Man wird ihm [dem Juden oder Christen] sagen müssen: 'Du darfst in deiner Wohnung beten. Du darfst dein Gebetshaus nicht wieder aufbauen oder es restaurieren. Lass die Finger davon.' Dasselbe gilt für Kirchen der Christen, in denen sie sich versammeln und beten. Wenn die Kirchen zerstört werden, dürfen sie nicht wieder aufgebaut oder restauriert werden, sondern sie werden restlos entfernt. Es sollen danach keine Spuren mehr vorhanden sein. Ebenso dürfen Christen in einem muslimischen Land keine neue Kirche erbauen. Dies gilt für Christen, die sich als Schutzbefohlene [in einem muslimischen Land] befinden."

"Da die Christen im Irak die Möglichkeit haben, dort zu leben, ohne erniedrigt zu werden und ohne, dass jemand sie zum Leben in einer erniedrigten Position zwingt, konnten sie Kirchen bauen. Infolgedessen wurde die Zahl der Kirchen im Irak größer sowie in Ägypten, in 'Bilad ash-Shaam' (d. h. im Libanon), in Syrien, Jordanien, Israel usw. Genau so verhielt es sich in vielen islamischen Ländern, seien diese arabisch oder nicht arabisch. Dies ist ihnen [den Christen] in vielen Ländern gelungen, außer hier [in Saudi-Arabien], Allah sei Dank, und in allen Ländern, deren Einwohner noch stark sind und sich an die Lehren des Islam, bzw. zum Islam halten."

"Kurz gesagt: Christen dürfen keine Kirchen besitzen, d. h. sie dürfen in einem islamischen Land keine neuen Kirchen bauen bzw. in einem Land, das von Muslimen beherrscht wird. Dies gilt auch für Länder, die vorher [vor der islamischen Herrschaft] christlich waren. Christen dürfen ihre zerstörten Kirchen nicht restaurieren, selbst wenn diese Kirchen auf unrechte Weise zerstört wurden. Falls ein Muslim z. B. auf eine unrechte Weise eine Kirche oder ein 'Sauma'a [eine Stätte für ein liturgisches Gebet] zerstört und die Christen diese wieder aufbauen wollen, wird ihnen dies nicht erlaubt. Man wird ihnen sagen: 'Geht nach Hause und betet dort oder bekehrt euch zum Islam!' Kirchen dürfen laut der (o. g.) Überlieferung [Muhammad soll gesagt haben: 'Eine Kirche darf im Islam weder gebaut noch restauriert werden'] nicht [in einem muslimischen Land] existieren. Das ist richtig."

"Der Koranvers: 'Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, so wären gewiss Einsiedlerklausen, Sauwami’u, Biya und Moscheen, in denen der Name Allahs des öfteren genannt wird, niedergerissen worden.' Sure 22,40 weist auf verschiedene Gebetshäuser, jedoch nicht auf Kirchen hin. So bedeutet ’Sawami'u’ ein Gebäude des Gebets für Juden und Christen, in denen nur eine Person betet. 'Biya' meint ein Gebäude des Gebets, in dem ein Teil der Gebete verrichtet wird, es ähnelt einer Kirche. 'Salauat' beschreibt Gebetsorte, an denen Juden beten wie bei 'Sauami'u, oder in denen Christen beten wie in Kirchen."


Vielleicht könnte ein Mod, den Strang umbenennen in :

Christen wollen dieselben Rechte wie Muslime!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 18:11
@crif

danke das du uns wieder über den islam aufgeklärt hast. Wir wüssten gar nicht was wir ohne dich tun würden.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 19:16
@KaraMurat

Ich hoffe, du wirst Dich in Zukunft für Veränderungen einsetzen, die Diskriminierung Andersgläubiger ist doch nicht im Sinne des Islams, oder doch?


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 19:27
@crif

Es geht ja bei dem thread um die rechtliche Gleichstellung der Muslime im Bezug auf die Rechte die die christlichen Kirchen haben.
Oder machen wir das jetzt in Deutschland nach dem Prinzip:

Wenn ihr in Indonesien deutsche Drogendealer hinrichtet, dann richten wir in Deutschland auch solange indonesische Drogendealer hin, bis ihr damit aufhört?

So läufts doch hoffentlich nicht in unserer demokratischen Republik oder?


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 20:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:So läufts doch hoffentlich nicht in unserer demokratischen Republik oder?
Schönes Stichwort "demokratischen Republik"

Mein Eindruck ist, das der Islam die demokratischen Grundrechte wie die Religionsfreiheit total ausnutzt, aber im Gegenzug nicht bereit, etwas zu geben!


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 20:01
@Puschelhasi


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 20:03
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Mein Eindruck ist, das der Islam die demokratischen Grundrechte wie die Religionsfreiheit total ausnutzt, aber im Gegenzug nicht bereit, etwas zu geben!
Was meinst du mit "etwas zu geben"??


2x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 20:15
@Puschelhasi

Machst du das mit Absicht?

>>Es geht ja bei dem thread um die rechtliche Gleichstellung der Muslime im Bezug auf die Rechte die die christlichen Kirchen haben.<<

Also Muslime ( angehörige einer Glaubensgemeinschaft ) möchten die selben Rechte haben wie christliche Kirchen ( eine Institution ).

Oder passt du einfach nicht auf? :-)

Ach ja gaaaaaanz wichtig:
Ein Muslim hat in Deutschland nicht mehr oder weniger Rechte wie ein Christ!
Wie kommt Ihr auf so was?
Das regelt glaube ich gleich der erste Paragraph.


Meine Meinung zum Thema.

Bevor ich noch einer Sekte sonderrechte einräumen würde, würde ich bei den bestehenden Sonderrechten eher Kürzungen vornehmen.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 20:21
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Was meinst du mit "etwas zu geben"??
@LibanonGirl

Ich meinte damit, das wenn der Islam etwas fordert, was er selbst nicht zu geben bereit ist.


Anzeige

melden