Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:00
@yoyo
Da stimme ich Dir doch voll zu.
Habe aber nichts mit Satanisten zu tun, kenne keine.
Sicher gibt es Grenzen die nicht überschritten werden dürfen, Kinderpornographie ist zum Beispiel eine.
Tierquälerei, Unterdrückung u.s.w.

Kenne mich bei den Vorderrungen von Satanisten nicht wirklich aus solange sie nur sich selbst Verletzen und die Sozialkassen nicht belasten ist mir das recht egal was die so für Vorstellungen haben.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:02
Inshallah!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:12
@LibanonGirl
:) inschaAllah.

was wären denn die Rechte die Muslime haben wollen die Christen haben!?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:15
Gebetsrufe, zum Beispiel!
oder dass die Minaretts höher sein dürfen, als die Kirchtürme^^

wärst du nicht dafür,@pescado ??


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:19
Nein ich finde nicht, dass Menschen die sich selbst abgrenzen,
dafür auch noch Rechte fordern dürfen, denn das würde heißen, dass sie mehr Rechte wollen, als den anderen zustehen.

In Deutschland so wie in allen anderen Europäischen Staaten herrscht Religionsfreiheit
Eine Religion auszuüben zu wollen bedeutet deshalb noch lange nicht gesellschaftspolitische Änderungen vornehmen zu müssen.
Und so wie ich es persönlich erfahren habe schauts danach aus, als dass eben genau das
die Bedingungen sein sollen.
Die Rechte und Einschränkungen haben für alle Menschen die selben zu sein, das ist die Grundvoraussetzung der Demokratie.


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:19
@LibanonGirl
ich hätte gegen beides nichts.
aber es ist wahrscheinlich nicht durchsetzbar..eher werden die minaretts höher..aber gebetsruf..eher nicht.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:23
@pescado

Das finde ich ja auch Schade. Wenigstens im Monat Ramadan. aber selbst dann dürfen wir es nicht...


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:25
@LibanonGirl
ja aber wir sind in deutschland..und in der türkei klingeln auch nciht um 10 uhr die glocken..solange es nicht dieses gemeinsame zw den religionen gibt(was es wahrscheinlich nei geben wird)..ist es nicht umsetzbat


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:26
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:Gebetsrufe, zum Beispiel!
@LibanonGirl

Youtube: Almanya Düren'de Ezan sesi
Almanya Düren'de Ezan sesi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habt Ihr schon^^


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:32
lol?gibts zu dem video mehr infos?


also ich meine das ernst jetzt,weil das ist bei mir hier in der gegend..düren.


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:36
das darf man aber nicht überall in deutschland @crif


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:39
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Eine Religion auszuüben zu wollen bedeutet deshalb noch lange nicht gesellschaftspolitische Änderungen vornehmen zu müssen.
Sehe ich genau so!
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb am 14.04.2007:Sie berufen sich auf unsere Verfassung
Soll man da seine Meinung zu sagen können oder Angst haben, dass man dann eine Sperre bekommt?


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:41
da ist doch tatsächlich der Ezan zu hören :D

ich glaubs net..:D


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:42
@Can
ich wunder mich auch:)


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:44
ich hab mir das video noch nicht angeguckt..aber mashaallah ich will eig in diese stadt ziehen..wär ja zu geil :P


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:45
Ich lese gerade die Kommentare unter dem Video. Anscheinend ist der Ezan dreimal am Tag in Düren zuhören. Mittag-Nachmittag und Abend..


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:45
Der Hauptpunkt ist, dass die Moslems in Deutschland in relativ zahlreichen Verbänden und Untergruppierungen organisiert sind, von denen viele eine staatliche Anerkennung als Religionsgemeinschaft und damit das Recht auf Religionsunterricht an Schulen beanspruchen.

Naja und das ist irgendwo ziemlich aufwendig.

Im Christentum ist auch nicht jede einzelne Gruppe als Religionsgemeinschaft anerkannt und darf in Schulen unterrichten, das trifft nur auf die katholische Kirche und die Evangelische Kirche zu.


Wenn die Moslems sich wenigstens auf zwei oder maximal drei Gruppen einigen, sagen wir mal auf eine Schia- und eine Sunna-Richtung, dann wäre das im Prinzip auch kein Problem, sie als Religionsgemeinschaft anzuerkennen und ihnen den Unterricht in Schulen zu erlauben.
Unter der Voraussetzung, dass nichts gelehrt wird, was dem Grundgesetz zuwider läuft, versteht sich!


1x zitiertmelden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:48
Ich habe auch gehört, dass in manchen NRW- Städten am Freitag der Gebetsruf außen gehört werden darf.

Bei uns in Bayern ist daran selbstverständlich nicht daran zu denken ...

Allgemein ist die geforderte Gleichstellung kein Privileg, sondern eigentlich Pflichtsache für den Staat. Es sei denn, er definierte sich als "christlich". Aber davor hüten sich ja selbst die katholischen Lobbyisten in der Politik ...

Es ist schwer zu bestreiten, dass hier ein gerüttelt Maß an Verlogenheit im Spiel ist!


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:49
den gibt es doch bereits @Kc

Zumindest den sunnitischen islamischen Religionsunterricht.. Die schiitischen weiß ich nicht..


melden

Muslime wollen dieselben Rechte wie Christen

19.07.2009 um 21:50
@DahamImIslam
da hast du dir mit bayern aber auch jmd strenges ausgesucht :D

ich komm immer noch nicht über Düren^^


Anzeige

melden