Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher bei Anschlag getötet

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:31
ja und es gibt immer irgendein " Blöden", der Wiki ernst nimmt :D

Anzeige
1x zitiertmelden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:34
:-)


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:34
Du meist es ist intelligenter inhaltslosen Spam dagegen zusetzen, falls du weiterhin aneiner Diskussion interessiert bist, bitte ich dich um Fakten!


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:36
http://www.dersim.uni-koeln.de/dateien/dersim.htm (Archiv-Version vom 23.03.2007)

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php (Archiv-Version vom 22.04.2007)?
id=1017&PHPSESSID=93dd439d39de2e383da5e84ff3e768eb


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:39
member

kommst du auch aus Tunceli ?


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:42
AN DEN MODS THREAD LÖSCHEN .....Es wird doch nur gespamt...


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:42
Ist ziemlich egal wer oder was ich bin, hast du irgendwelchen Fakten oder nicht?


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 14:33
Zitat von fenerfener schrieb:ja und es gibt immer irgendein " Blöden", der Wiki ernst nimmt
Absolut richtig, viele halten Wiki fürn Lexikon... dabei ist es imPrinzip nur der zusammengetragene Müll vieler User.....


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 14:38
Stimmt nicht!

Wiki hat auch Mitarbeiter die den Auftrag haben zu kontrollieren!


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 15:08
@Beitrag von mir:
"Ist doch eh immer das gleiche....wenn Religionen aufeinandertreffen...Leutz ohne Hirn halt...

Euer Glaube tötet noch alles!"


Dadieser ja Falsch verstanden worden ist-es richtet sich nicht gegen denIslam!

Gemeint ist damit:

Egal welchen Glauben man auch hat-es wird immerDifferenzen geben=Tote,Kriege,etc,....

Auch wenn manche sagen: Die Religion wirdnur als Vorwand benutzt........


Die Chronologie der letzten 2000 Jahre beweistdas Gegenteil!


Deshalb: Euer Glaube tötet alles!


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 15:29
So blöd sind die hier anwesenden gläubigen nicht. sie spammen den thread bewusst bis zumerbrechen zu und lenken vom thema ab, sodass im spam untergeht das dieser deutsche imnamen ihrer religion ermordet wurde.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 15:53
Zitat von holiganbjkholiganbjk schrieb:hab 2 fragen an dersimli
irgendwo widersprichst du dich doch
du nennst dichdersimli obwohl du dich als türke siehst und die stadt dersim gibt es nicht es gibt nurTUNCELI so sollte auch dein nick sein tuncelili z.B
2.frage
du meintest du kannstalle deine aussagen belegen
ich möchte ein link oder ein beweis dafür das ATATÜRK einalevite sein soll
ansonsten find ich es gut das die mehrheit der aleviten sich alstürken sehn
und viele kurden und zaza tun das auch
Ich wiedersprechemich nicht. Eher deine Geschichtskenntnisse über dein eigene Nation, ist ungenügend. DasProblem vieler Deutsch-Türken.

Dersim ist die offiziele Provinzbezeichnung von denOsmanen, so ist es auch überall in der Osmanenzeit eingetragen (Steuerbuch, Verwaltung,Behörden ...).

Dersim kommt vom osmanischen (eine Sprache mit Elementen vontürkisch, persisch und arabisch, die Staatssprache der damaligen Zeit).

Dersimbedeutet auf osmanisch "silbernes Tor" wegen dem Fluss "Munzur", der bei Sonnenscheinsilbern leuchtet.

Die Menschen aus dem heutigen Tunceli (Land der Bronze) habenursprünglich (vor den Osmanen) ihre Heimat "KALAN" genannt und die wissenden - die nochihr Hirn benutzen - nennen noch HEUTE IHRE HEIMAT "KALAN". Siehe dazu den sehr bekanntenMusiklabel "Kalan".

KALAN ist alt-türkisch und bedeutet "Frostig/Schnee" wegen denlangen und schneereichen Winter in Tunceli, daher auch auf neu-türkisch bedeutet Kalan"liegen geblieben" in Anpspielung auf den langen schneereichen Winter.

Wenn jemandTunceli Dersim nennt, dann benutzt er die offiziele Bezeichnung der Osmanen.

Fürmich persönlich und in meinem Stamm und Famillie, nennen wir unsere Heimat "Kalan" auchunser Besiedlungsgebiet KUZUCAN (Seele der Schafe) wurde unbenannt (schon vor 1938) inPülümür.

KUZUCAN kommt von den Karakoyunlar, daher auch die Schafs- und WidderStatuen in und um Pülümür (Kuzucan).

Ich hoffe, ich habe ein wenig dazubeigetragen, dein Horizont zu vergrössern.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 16:03
Wenn ihr ein Problem mit Wiki habt und es nur zusammengetragener Müll ist, dann widerlegtdoch einfach die Artikel, fertig. Ständig nur die Quelle zu kritisieren ist echtlächerlich.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 16:12
Noch zur zweiten Frage.

Atatürks Vater hiess "Ali Rıza" (das sagt schonalles). Sein Grossvater hiess "KIRMIZI Hafız Ahmet", sein Onkel "KIZIL HafızMehmet". Seine Vorfahren stammen aus dem Ort "KIZILLAR".

Kizilar ist ein 100%alevitischer Dorf!

Die Ortschaft wurde nach dem Stamm "Kızıllar"gennant. Bei den Türkmenen ist es so, das sie ihre Besiedlungsorte nach ihrem Stammvaterbenennen.

Die Kizillar, kommen ursprünglich aus Horosan und sind Aleviten, weilihre Ahnen dem Shah Ismail Orden verbunden waren, daher auch "Kizilar" in Anlehnung aufdie Farbe und Kopfbedeckung des Orden "Rot".

Seine Famillie und viele ehemaligenRotkömpfe, haben sich seit dem 16. Jhrdt., dem Bektasi-Orden angeschlossen.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 16:25
liebe türken,
wie kann man sich so sehr gegeneinander kritisieren.
bis vor diesemthread wüsste ich nichts von diesen unterschieden.
die deutschen tun dies auch nichtvon wegen Wessi/Ossi
dabei ist euro geschichte viiiiel länger her.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

27.04.2007 um 15:37
Ich bin der meinung es waren rassistische türken also mhp und keine kurden


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

27.04.2007 um 15:41
ist es nicht eigentlich egal ob da jetzt (auch) ein deutscher gestorben is das wichtigsteist doch das da menschen gestorben sind, welche staatsangehörigkeit die haben/hatten isdoch egal! ODER?


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

27.04.2007 um 17:09
ist es nicht eigentlich egal ob da jetzt (auch) ein deutscher gestorben is das wichtigsteist doch das da menschen gestorben sind, welche staatsangehörigkeit die haben/hatten isdoch egal! ODER?



Eben , war alles in malatya passiert , und wer lebenda?
Türken


Manchmal kann man nur den kopf schütteln , manche sind nun malverblendet in ihrem rassenwahn


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

27.04.2007 um 17:34
Stimmt es ist egal welche nationalität sie sidn, tot ist tot.

@eylem
Ausrassenwahn sind sie gestorben.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

27.04.2007 um 17:48
Jep und ich denke das wird keine ausnahme sein , jedenfalls diese generationen der türkensind noch nicht aufgeschlossen.

Ich hoffe das ändert sich in zukunft


Anzeige

melden