Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher bei Anschlag getötet

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:01
Also ich weiss nicht welche sprache deine sprache deine eltern sprechen meine sindZAZA
und die vorfahren der zaza s sind bestimmt keine türken :-) ich nehmebeleidigungen von
verätern nicht ernst ich bin yusufan dass ist natürlich dietürkisierte namensversion
unseres stammes und lass mich Raten Du bist entweder Guresiswobei ich super freunde die
stolze zazas sind aus diesem stam oder babamanzur oder so

Anzeige
melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:02
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:"Ausserdem hat ein Dersimer mehr Intelligenz - das ich bei dir vermisse, somitmuss ich annehmen, du kannst kein Dersimer sein"

Lol das wird ja immer skurriler...
Ist nichts skurriles. Die besten Maturanten und Doktaranden kommen -laut Statistik - meistens aus Dersim.

Dersim, ist einer der rückständigstenGebiete der Türkei, aber denoch die höchste Alpabethierungrate (99%) von ganzenTürkei.


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:06
Betreibe etwas sprach forschung dann wirst Du sehen das ZAZA eine iranische sprache aberich denke du weisst eigentlich scjon versucht dich nur mit aller kraft zum türken zumachen weill Du dich deiner ahnen schämst habe ich recht aber dass brauchst Du nicht Zazaist mit dem Partischen verwandt man sagt sogar unsere ahnen währen die Pahrter und diehaben einen guten platz in der geschichte man muss sich ihrer nicht schämen


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:08
Kuresyan Stamm kommt aus Turkistan. Sie haben bis in die heutige Zeit ihren "Secere"(Stammbaum) bewahrt. Lese hier:

Derviş Beyaz Ocağı ileKureyşan Ocağı Arasında Şecere Sorunu” , GÖNÜLLERİNSESİ KARACAAHMET SULTAN, sayı: 67,(Eylül 2001), s. 40-41.


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:08
Aus Dersim kommen auch die meisten wiederstands kämpfer die in denn verschiedenenorganisationen gegen den staat kämpfen ein hoher militäter sagte mal der wiederstand wirdbrechen wenn Dersim bricht naja bei dir hatte er leichtes spiel :-)


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:08
"Der Begriff "Buzuq" kommt vom Türkischen "bashi-buzuq" dem Namen, den die OsmanischenTruppen trugen. Die Buzuq, die ein wichtiger Bestandteil im Repertoire der Rhabani-Musikdarstellt, ist ein Instrument, das sich nicht klar in der arabischen oder türkischenMusikwelt einordnen lässt. Sie entspricht wohl am ehesten der westlichen Viola. BevorRahbanis das typische Streichinstrument in der Orchesterbesetzung wurden, verband man dieBuzuq hauptsächlich mit Zigeunermusik des Libanon oder Syriens. Das langhälsigeInstrument ist mit 2 Metallsaiten bespannt, die mit einem Plektrum gespieltwerden."



steht auf einer Webseite über arabische Musik ... ;)
Ist alsoein osmanisch und kann daher logischerweise auch von den Kurden übernommen worden sein.Unabhängig davon ob es aus dem alttürksichen oder woanders herkommt.

Warum lasstihr die Dynamik von Sprache bewusst außen vor ... ;)


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:09
Also alle Guresis schprechen ZAZA die ich kenne und nicht türkmänisch oder willst Dubehaupten ZAZA wäre keine Iranische sprache?


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:10
Ein Wissenschaftlicehr Beitrag zu den DersimerStämmen:

http://w3.gazi.edu.tr/~iarslan/cubukaleviocaklari.pdf (Archiv-Version vom 05.12.2006)


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:11
Im osmanischen Reich gab es viele Bevölkerungsbewegungen und Umsiedlungen - kann dochsein, dass im Gebiet "Dersim" mal mehr türkisch, mal mehr kurdisch-stämmige Menschengelbet haben - Von Vermischung und Sprachassimilation ganz zu schweigen.


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:11
Meine Schwägerin ist von Stamm Kures. Sie sagt ihre Vorfahren stammen aus Turkistan, siehat sogar ihren Stammbaum gezeigt!


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:12
WArum antwortest Du nicht auf die frage auch deine schwägerin ist zaza auch wenn sie esverleugnet und ZAZA ist IRANISCH!!!!!


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:13
Und ich bin STOLZ auf meine IRANISCHE herkunft!!!!


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:15
Sie ist keine zaza, sie sagt, sie ist Türkin (hat ein alten Stammbaum). Ihre - wie auchunsere - stammen aus Turkistan.


melden
simko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 02:15
Alle GURESIS schpreche ZAZA oder nicht oder verleugnet sie dass auch??


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 08:26
eyyyyyyyyy, hört mal auf diesen tread mit Eurem "Stammesgespräch"vollzumüllen.

Hier geht`s um was völlig anderes.

Hier geht`s darum, daß 3MENSCHN wegen ihrem Glauben kaltblutig gemeuchelt wurden , wie schon so oft zuvor in derTürkei- aber niemand etwas an den poltischen und religiösen Fehlleitungen in diesem Landändert/ändern will !


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 11:35
Simko

In Tunceli leben auch ethnische Türken, vor allem in den beiden StädtenCemisgezek und Pertek...
und nicht zu vergessen die Sari Saltuklar...


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:00
hab 2 fragen an dersimli
irgendwo widersprichst du dich doch
du nennst dichdersimli obwohl du dich als türke siehst und die stadt dersim gibt es nicht es gibt nurTUNCELI so sollte auch dein nick sein tuncelili z.B
2.frage
du meintest du kannstalle deine aussagen belegen
ich möchte ein link oder ein beweis dafür das ATATÜRK einalevite sein soll
ansonsten find ich es gut das die mehrheit der aleviten sich alstürken sehn
und viele kurden und zaza tun das auch


1x zitiertmelden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:18
Die frage 1 kann ich dir auch beantworten

Der Name dieser Provinz war bis 1936,wie sie von der Bevölkerung weiterhin noch genannt wird, Dersim. Die türkischenMachthaber haben nach dem Massaker 1938, als 100.000 Einheimische ermordet und weitere100.000 deportiert wurden, im Jahr 1937/38 den Namen der Provinz in Tunceli umgeändert(türk. "Bronzeland", in politischer Absicht auch als "Eiserne Faust" interpretiert, da elsowohl Land als auch Hand heißen kann).


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:25
member

ach, hast du diesen Text bei Wiki reingestellt :D


melden

Deutscher bei Anschlag getötet

21.04.2007 um 13:29
Nö, aber irgendein "Blöder" findet sich meist, der die Quellenangabe macht. ;)


Anzeige

melden