Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurden, Türken, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:22
Zidane
Strafbar für die Verleumdung einer Lüge?? So tief ist Deutschland nochnicht
gesunken. Soll sich die deutsche erst einmal trauen, den türkischen Bürgerndie
Meinungsfreiheit zu verbieten...
Soweit kommt es noch..

Anzeige
melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:22
"deutsche Regierung" war gemeint.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:24
@shad

Diese meinungsfreiheit gibt es in der Türkei aber nicht.
Da darf mannnicht sagen das es ein Genozid war.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:25
Ich sage auch nicht, dass in der Türkei alles gut läuft. Auch dort sollte sich etwasändern. Jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:29
Ich verleugne garnix,
Ich verlange nur Beweise

Warum kann keiner die ganzenMassengräber aufzeigen wenn es doch 1,5 Mio Tote gab?

Ich mein die Leichen wurdensicher nicht von den Türken gefressen oder auf den Mond geschossen.


Was hatdas mit Verleugnung zu tun?




Laut neustem Richturteil darf in Forennicht mehr beleidigt werden!
Wenn das doch geschiet muss der Forenbetreiber dafürsorgen das diese Gelöscht werdne oder er macht sich dafür HAftbar.



Alsoüberlegt euch gut wie ihr Antwortet!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:36
ich hatte auch gar nicht vor zu beleidigen, auf so ein niederes niveau hab ich keinenbock...

beweise? liess dir die quellen von seite 5 von draklord durch!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:39
b166er vielleicht darf man ja nichtmals nach Massengräbern in der Türkei suchen ;)


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:40
Der Welt Artikel ist eine Information ohneResultat.

Wikipedia: Cem Özgönül

"Darüberhinaus hat Wolfgang Gust zugesagt, den "Assistenten von Özgönül zu spielen", indem er inseinem Internetportal[5] die Telegramme des Auswärtigen Amtes so umbenennen wird, wieÖzgönül sie in seinem Buch genannt hat.Seite 39 Özgönül kritisiert in seinem Buch (S.26), dass Gust in seiner Quellenedition unverständliche Quellverweise auf dieOriginaldokumente des AA verwendet hat und dass eine solche Zitation faktisch eher einerQuellverweigerung gleicht, als dem Nachweis einer solchen. Gust verwendet in seinerQuellenedition sogenannte "R"-Nummern als Verweise. Eine "R"-Nummer fasst drei bis fünfMikrofiche-Nummern zusammen. Es ist demnach keine Seltenheit, dass ein Verweis auf eine"R"-Nummer ein Verweis auf bis zu 500 Seiten AA-Dokumente ist. (Eine Mikrofiche-Nr.umfasst in der Regel 98 Seiten). Özgönül gibt in seinem Buch dagegen die exakteMikrofiche-Nummer als Verweis an, so wie sie in den Originaldokumenten des AuswärtigenAmts vergeben sind. Allerdings sind R-Dokumente im Archiv auffindbar, einen Microfichemuss man käuflich erwerben."

Für mich hat das nichts mit einer Widerlegung derDokumente zu tun.

"dass es Özgönül, der die bekannten Tatsachen des Völkermordesan den Armeniern formal nicht abstreitet"

Auch nicht uninteressant.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:41
Vielleicht ist keine Antwort!

Es sollen offizielle Beweise sein von einemUnabhängigen Gremium die jeder Anerkennen kann.


Soviel Dazu ich geh nunFitness .


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:42
Vielleicht ist keine Antwort? Darf man denn nach Massengräbern suchen? Oder werden sieauch "publiziert" wenn man eines gefunden hat? Du könntest das doch wissen..


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 14:56
m_ember
Ohne Resultat? Welches Ergebnis hattest du dir denn erhofft?
Wiegesagt:
Zitat von shadshad schrieb:Die Armenier sollen sich erst einmal bereit erklären, aufakademischer Ebene zu diskutieren... Aber nein...



melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:03
"Armenien war damals zwischen Rußland und dem Osmanischen Reich aufgeteilt, wobei dergrößere Teil sich unter türkischer Herrschaft befand. Zu den wesentlichen Kriegszielendes extrem nationalistischen Regime des jungtürkischen “Komitees für Einheit undFortschritt” gehörte einerseits die ethnisch-religiöse Homogenisierung Kleinasiens undandererseits die Herstellung einer Verbindung zu den Turkvölkern im Kaukasus undMittelasien"


Und zu den wesentlichen Zielen des Zarenreiches gehörte es, dieArmenier auf türkisch- osmanischem Boden für sich zu gewinnen, um von dort weiterdurchberechen zu können.



"Bezogen auf internationale Diskussionen um"Anerkennung" des Genozids an den Armeniern wird von türkischer Seite häufig gefordert,die Beurteilung der "historischen Ereignisse" Wissenschaftlern – Historikern – zuüberlassen. Dieser auf den ersten Blick einleuchtende Vorschlag ist aus verschiedenenGründen fragwürdig. Zum einen werden Völkermorde nicht von Historikern geplant oderdurchgeführt, sondern von Politikern, Militärs und "ganz gewöhnlichen Männern".Aufarbeitung, Verurteilung und Verhinderung von Genoziden ist Aufgabe der gesamtenGesellschaft"


Aha und deswegen müssen die Armenier ihre Archive nicht öffnen,und internationale Historikerkommissionen sind überflüssig, weil ein Völkermord ja nichtvon Historikern durchgeführt und geplant ist.
In anderen Worten: Da wo die Historikerschweigen, ziehen wir eben im Sinne der Sache fragwürdige Augenzeugenberichte oderAussagen der damaligen Presse zu Rate, oder besser noch: Man verzichtet gleich auf dieseunnötige Aufarbeitung und nimmt den "Völkermord" als gegebenes Faktum hin ...

Wasist das für ein jämmerliches Argument!?



Wie kaum ein zweiter zensiert undgängelt der türkische Staat die Arbeit von Forschung und Lehre, wichtige türkischeArchive sind der Forschung verschlossen, staatliche Institute werden zu nationalenPropagandazwecken funktionalisiert und verschicken Traktate zur "Aufdeckung armenischerLügen" an Universitäten und politische Institute in aller Welt.


Das istnatürlich richtig! Das gilt aber für den Staat Armenier bzw. die Armenier im Westen(Frankreich, USA) ganz genauso!
Aber die Dokumente und anderes Belegmaterial gibt esnun einmal, die den "Völkermord" in Abrede stellen. Soll man darauf verzichten, weil derpöse türkische Staat Geschichtsfälschung betreibt?

Es gibt viele Staaten auf derWelt, welche zu nationalen Propagandazwecken die dunklen Seiten der eigenen Geschichteauf verschiedene Art in der Öffentlichkeit verschweigen oder umdeuten. Man muss nur überden großen Teich blinzeln ...



"Am 7. April 2005 fand im Van Leer Institutein internationales Symposium unter Beteiligung armenischer und israelischer Historikerstatt"


Das soll eine neutrale Forschergruppe sein !?
Ich bitte euch...


"Bis Oktober 1915 wurden etwa 300 000 Deportierte über Aleppo in das dünnbesiedelte Gebiet zwischen Deir ez-Zor am Euphrat und Mossul am Tigris getrieben. ImFrühjahr 1916 kam es zu organisierten Massentötungen. Heute findet auf einem Hügel in dersyrischen Steppe jedes Jahr im April eine Messe zum Gedenken der Opfer statt. In Deirez-Zor selbst wurde vor einigen Jahren eine Gedenkstätte errichtet. Dorthin wurden diesesJahr zum ersten Mal Beduinenscheikhs eingeladen und geehrt, weil sie Tausende armenischerKinder vor dem Tod gerettet hatten. Aleppos armenische Community ist gegenwärtig sehrengagiert, einen Prozeß des Erinnerns an die gemeinsame armenisch-arabische Geschichteanzustoßen"


Das stimmt, ich kenne sogar syrische Muslime, welche armenischeWurzeln haben. Aber auch die syrische Regierung instrumentalisiert(e) die Armenier alsTeil der Kampagnen für die "arabischen Befreiung aus dem türkisch- osmanischen Joch".
Deswegen leben in jenem Gebiet neben den recht dunkelhäutigen arabischen Stämmen auchviele Menschen mit hellerer Haut- und Haarfarbe.

Aber in den letzten Jahren hatdas zum glück Nachgelassen, sogar in der ganzen arabischen Welt beliebten syrischenGeschichtsserien kommen die Osmanen nicht mehr nur als brutale Unterdrücker vor, sondernwerden differenziert behandelt.
Auch auf türkischer Seite wid das Misstrauen gegendie "verräterischen Araber" immer mehr abgebaut.

Wir auch wirklich Zeit! Manmuss sich irgendwann von historischen Ereignissen und deren Folgen lösenkönnen!

"Die postsowjetische Zuordnung Armeniens zu (Süd-)Kaukasien bezieht sichalso auf ein politisches Programm und weniger auf geographische, kulturelle oderhistorische Tatsachen"



Ach die Armen!
Fast jedes Volk muss Abstrichemachen, und das gilt auch für die Armenier!
Es geht halt nicht, dass jedes Volk seinganzes von ihm aus historischen Gründen beanspruchtes Territorium bekommt und fertig...

Und was ist mit den Kurden die dort im "armenischen Hochland auf türkischemBoden" schon immer gelebt haben?





"Wenn es 1,5 Mio Armenier warenwo sind dann bitte all die Leichen?"



Na ja da gibt es bessere Argumente...


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:09
DER Text ist klassische PROPAGANDA

Er suggeriert, dass man den Völkermord garnicht anzweifeln darf (da die Türken sowieso lügen) und dass Armenien eigentlich mehrterritoriale Ansprüche hätte (und was ist mit den Azeris?) ...

Das läuft für michunter politischer Propaganda sorry


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:12
@shad

"Die Armenier sollen sich erst einmal bereit erklären, auf akademischerEbene zu diskutieren... Aber nein..."

Was auch immer ihre Gründe waren, k.A., dieAussagen in den Dokumenten, sind nicht durch Özgönül widerlegt.


Die Frage isteigentlich auch, wie kann man das für beide Seiten endlich abschließen.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:15
zidane@

Wie stehst du zum "Völkermord" der Russen an den Tschetschenien?
DerSerben an den Bosniern?

Die Beweislage ist eindeutig, um das Vorgehen derrussischen und serbischen Truppen gegen die "Terroristen" als Völkermordeinzustufen.


Wie stehst du zum Völkermord sämtlicher Kolonialmächteeinschließlich dem jungen Nationalstaat USA in Latein- und Nordamerika?


Abermuss man sich mit diesem Etikett "Völkermord" profilieren ???


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:24
m_ember
Der Weg zum Ziel ist gar nicht mal so schwer zu bewältigen. UnabhängigeGremien, die ohne Vorurteile auf historischen, nicht politischen (!) Tatsachen basierendermitteln. Langwierig, aber nicht unmöglich. Es gibt seit Jahren seitens der Türkeisolche Bestrebungen, aber die armenischen Machthaber verweigern diesen Vorschlag jedeseinzelne mal.


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:47
Es stellt sich diesbezüglich die Frage,
warum die Armenier so vorgehen.

Washaben sie davon das diese Sache nicht eindeutig geklärt wird und sie bei ihrer
Version bleiben,
Wolle nsie durch ihre auferlegte Opferrolle weiter an diversenMachtzentralen am Schalthebel sitzen?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:48
Ich gib nur kurz Infos für die Leichen!

Wer die Geschichte des Hitler Regimeskennt, würde jetzt wissen was mit den Leichen gemacht wurde ! ! !

Leichen wurdenverbrannt oder begraben! zur 60 - 70% wurden die Leiche durch Verbrennungen beseitigt!!!Ist doch logisch nachvollziehbar, oder nicht?


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:50
92jahre Missachtung genug??

Ähm die 100 können wir noch voll machen!

:D :D:D :D :D :D :D :D :D ;D :D :D :D :D :D :D


naja is nich soo der top beitrag!


melden

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

22.04.2007 um 15:52
Öhm mein Freund sie wurden in Riesigen Öfen verbrannt, die zu der Zeit das Non Plus Ultrader Technik waren,

Ich war mal in nem KZ in Polen iwo ka mehr
die dinger warenwirklich Krass,


Du wilslt doch nicht behaupte ndas die Türken die Zeit hattendie Leute in Vernichtungslager zu Stecken und in diese Brennöfen?



1,5 MioMenschen so verschwinden zu lassen erfordert ne Gewisse Logistik die
in den Archieveneingetragen sein muss,
die Türkischen Archieve liegen Frei.


Die Frage istWo sind sie?


Anzeige

melden