Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:51
http://www.orf.at/070429-11766/index.html

@moinmoin

Du hast ja nicht mal ne Quelle das eine 7 Stellige *lach* Zahlvon
Protestierenden Menschen auf die Straßen gehen.

Zumal die AKPeine
islamisch-konservative Partei ist ähnlich der CDU.

Gott sei dank gibt esnoch
wahre Demokraten in Europa:

EU pocht auf demokratische Regeln
Die EUhoffe
stark, "dass alle politisch Verantwortlichen ihren Beitrag dazu leisten, dassdie
Staatspräsidentenwahlen entsprechend der demokratischen und rechtsstaatlichenRegeln der
Verfassung durchgeführt werden".

Kritik an Einmischungder
Generäle
Insbesondere erwarte die Union, "dass die Wahlen und dasVerfassungsgericht
nicht durch äußeren Druck beeinflusst werden".

DieRatspräsidentschaft bezog sich
damit auf die Intervention des türkischen Militärs, daszuvor in einer Erklärung zur
Präsidentenwahl betont hatte, es werde die Trennung vonStaat und Religion "entschieden
verteidigen".

Mahnung von ErweiterungskommissarRehn
Auch
EU-Erweiterungskommissar Oli Rehn ermahnte das türkische Militär, sichaus der Politik
herauszuhalten.

"Es ist wichtig, dass das Militär die Aufgabender Demokratie der
demokratisch gewählten Regierung überlässt", sagte Rehn in Brüssel.Die Zurückdrängung
des Einflusses der Militär gilt als eines der Schlüsselkriterien inden Verhandlungen
über einen türkischen EU-Beitritt.

Anzeige
melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:51
Soll ich Dir mal was erzählen, lightstorm?

Die AKP ist vor den letzten Wahlen inArmenviertel von haus zu haus gelaufen und hat Scheine verteilt, damit diese Leute siewählen. Und das waren keine Einzelfälle.

Daß diese leute andere Probleme haben alsauf die Straße zu gehen versteht sich wohl von selbst.

Und wie ist erdoganüberhaupt zu dem Am gekommen, wo er jetzt ist? Weißt du`s?

Na, es war ausgerechnetdieser Gül, der für erdogan einige Minister- wahlen "gewann", da der liebe recip geradeaus m Knast kam. Dann war Gül großzügig und hat Erdi das Feld überlassen.

Undzufällig überlässt jetzt erdi dem Gül das Feld.

Einfach klasse und unterhaltsam ,das AKP-Schmierentheater :)))


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:53
@moinmoin

Den Schwachsinn den du hier postet zeigt mir, dass du keine Ahnung vonPolitik in der Türkei hast.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:54
@Lightstorm

schon wieder zum tausendsten mal HARAM :)))

"Du bist wahrhaftein pseudo Christ.
Du weißt schon das du hier Gewalt befürwortest gegen demokratischgewählte Muslime?"


Ich redete von Respekt vor dieser tollen, gewaltlosenMegademo und du legst einem so etwas in den Mund.

Ich glaub es gibt niemanden mehrhier, der deine Lügenmasche nicht kennt. Also warum tust du s weiterhin? Setz doch eineenergie faktischer und effektiver ein, Bruder ;))


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:54
Klaro Karakan,

wie immer unterlegt mit Unmengen von fakten *muhaaa*


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:56
Jippieee wieder ein Islam-Bash Thread....


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:57
@moinmoin

Kannst du nicht einmal Stellung zu deinen Lügen nehmen, ich meine wardas keine Lehre als du gestern behauptet hast das es nur 10 Kirchen in Kirchenform in derTürkei gebe und das du gewaltig viele Quellen hast die das untermauern können, aber bisheute keine zeigen kannst *lach*.
Du machst dich lächerlich MoinMoin keine Ahnung vonder Materie aber Hauptsache hier herum schreien.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:57
@moinmoin

Was die AKP macht ist nicht mal das Thema in meinem Beitrag an dich, duwillst hier nur etwas von Demokratie erzählen obwohl du in bei diesem Thema genau dasGegenteil bildest, nämlich die undemokratische Ansicht das man demokratisch gewählteLeute stürzen sollte oder?

Da tut sich wieder einiges auf würd ichsagen.

Ja Erdogan kam in den Knast weil er ein Gedicht aufsagte was einigen zuislamistisch rüberkam, aber papalapap das kennen wir ja, islamische Politiker werdensowieso leichtfertig eingesperrt und angeklagt, dazu bedarf es keinem echtenIslamismus.


Wohlgemerkt ich verdeidige hier nicht die AKP Politik sondern dasPrinzip das man eine islamische Partei wegschubsen will weil diese mit Demokratieanscheinend zu mächtig werden.


So ist es doch fast überall in der islamischenWelt, echte Demokratie würde erst recht die islamischen Bewegungen an die Macht bringenbzw. mindestens große Beteiligung ermöglichen.

Eigentlich sollten wir Muslimefanatisch die Demokratie propagieren ^^


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 12:58
Ist es sooo schwer sachlich zu diskutieren, ohne emotionale oder sonstige individuelleNebenaspekte?
Das geht an beide Seiten.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:08
@Lightstorm

"Wohlgemerkt ich verdeidige hier nicht die AKP Politik sondern dasPrinzip das man eine islamische Partei wegschubsen will weil diese mit Demokratieanscheinend zu mächtig werden."


Jetzt wirst Du auch noch komisch, was?:))


Meinst Du das ernsthaft??
So wegschubsen wie im Iran, in Syrien,Saudi-Ar., und all den Ländern, indenen völlig "frei und demokratisch" gewählt wurde?


Ich hab Dir an einer Stelle schon einmal gesagt, das wahre Gesicht und diewahre Friedfertigkeit im nahen und mittleren Osten wird sich an dem Tag zeigen, an demdie Menschen dort endlich in freiheit leben und glauben und wählen dürfen.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:13
@moinmoin

Ich laufe lieber mit offenen Augen durch die Welt und da sehe ich dasdie Menschen ob in Unterdrückung oder Freiheit dem folgen wofür sie erzogen wurden bzw.von welcher Ideologie sie dominiert werden.
Deswegen ist es theoretisch möglich das ineinem freiehitlich demokratischen Staat die Taliban an die Macht kommt.

Freiheitund Demokratie sind ideologieneutral und können beliebeig gefüllt werden, mit deinenAnsichten oder auch islamischen.

Und das ist ja wohl offenkundig, also lass dieWunschträume, ohne tun wird niemand Christ werden ob in Diktatur oderDemokratie.

Desweiteren hat der Fall nix mit Saudi Arabien oder Syrien, Iran usw.zu tun.

Ich unterstützte keine Diktaturen, der Fall der Türkei ist aber klar, dieDemokratie hat wieder mal un-kemalistisches hervorgebracht und jetzt drohtGewaltanwendung.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:14
moin, du gibst hier das weiter, was du wohl älteren menschen in deiner umgebung in denteehäusern an den stammtischen aufgegriffen hast.. nix was du sagst hat hand und fuss.ist ja aber auch egal, man muss ja nicht jeden ernst nehmen. aber versuch mal 5 minutenganz objektiv nachzudenken: ist das demokratie was da gerade passiert, hmm??

siehepost von light:
"Was gerade passiert ist ein Paradebeispiel dafür das in der Türkeider Kemalismus regiert und nicht die Demokratie.

Deswegen auch falscherThreadüberschrift.
Es geht nicht um Demokratie, denn damit ist das passiert was dieKemalisten jetzt mit Gewalt wegschieben wollen.

Das ist dochoffensichtlich."

so isset


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:18
Diese Demos stützen sich auf ALLE kemalistische Prinzipien, nicht nur auf den Laizismus.Wir -jene, die sich als Türken bezeichnen und nicht als Teil der Umma- wollen eineTürkei, die an allen Grundordnungen Atatürks festhält,also
TÜRKISCH-NATIONALISTISCH
POPULISTISCH NACHDURKHEIM
REPUBLIKANISCH
ETATISTISCH
REVOLUTIONISTISCH
und nicht zuletztLAIZISTISCH ist.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:19
@shad

dann spaltet doch die türkei in 2 teile! ;)


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:20
So weit kommt es nicht, VicaVersa ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:24
@shad
Doch, soweit wird es kommen, spätestens dann, wenn die Rum-Türken wieder zuihren griechischen Wurzeln zurückkehren wollen. :D


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:25
*hugh*! der oberspalter hat gesprochen


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:26
Nö, die Oberspalte hat gesprochen :D


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 13:26
einigen wir uns auf das spalter ;)


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:16
Genau Demokratie!!!
Damit wurde AKP gewählt! Ihr habt keine Ahnung was in der Türkeiabläuft! Seit AKP an der macht ist bekommen die Menschen in der Türkei langsam ihrerechte zurück! Das Volk hat AKP an die macht gewählt was fällt euch ein diese Partei zukritisieren!!! Die paar hunderttausend auf den strassen sind auch schon alle die dagegensind, was ist mit dem rest der türkei??? Was versteht ihr unter Demokratie??? Etwa einenMilitärsputsch??? Sowie es immer in der Türkei war!!! Etwas einfach zukritisieren ohneeine ahnung davon zuhaben finde ich einfach nur ARM!!!


Anzeige

melden