Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:16
"Und doch ist die Türkei das muslimische Land, daß in sachen demokratie am weitestenist.
Seltsam oder Zufall? )"



Stimmt nicht! Malaysia ist weiter, inBosnien
(zwischen 45% und 55% Muslime) arbeitet man darauf hin, Marocko ist auch aufeinem ganz
guten Weg ...

Tunesien ist laizistisch und meilenweit auch nur vonAnsätzen von
Demokratie entfernt.


Zur Demo:
Die Demos für denKemalismus sind
inszeniert. Sicher nehmen daran viele teil, in Istanbul wohnenimmerhin 15 Millionen
aufwärts, in Ankara 5 Millionen aufwärts ... ;)

Weil duSyrien ansprichst: Da
gibt es so etwas wie Demos gegen die Regierungnicht.

Sehr wohl aber äußerst
friedliche Demos FÜR den Präsidenten :D :D :D

Ist durchaus vergleichbar! Die
Kemalisten prangern ja nix an, siedemonstrieren nur für den Status- Quo
...

Demonstriere in der Türkei mal gegenden Kemalismus oder gegen das
Militär.
Die Knüppel sind nicht weit ...

Anzeige
melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:24
Ist schon interessant, wie die hier lebnden Türken/Muslime solche politik verteidigen,ihre ehemaligen Landsleute in den jeweiligen Ländern jedoch versuchen sich zubefreien.

Ne Schande und gleichzeitig das Muss nach der Frage:

Was läuftinmanchen Zuwandererköpfen in der BRD falsch??


Übrigens: auf cem canal wurdegerade eine Rede von erdogan aus den 90 ern übertragen.

Orginalton:

"WerMuslim sein will, kann nicht für Trennung von Staat und Kirche sein"

Nochirgendwelche Fragen???? *rofl*


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:25
http://www.canlitv.com/online/tv/yayin.php?id=38


schaut Euch den Lügner malselbst an :)))


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:28
wieso befreien?? wie gesagt, sie demonstrieren für den erhalt des status quo


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:29
Wie kommst du darauf dass ich Türke bin???
Bis vor einigen jahren hatten wir kurden sogut wie keine rechte in der Türkei, dank AKP geht es meinem volk besser!!!
Ich sagteschon keine Ahnung haben aber einfach nur schwätzen!!!


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:31
@locokeko

Keko, wo lebst du denn? Wer so einen Schmarrn verzapft, hat ja nichteinmal den Hauch einer Ahnung.
Nicht wir, DU bist derjenige, der als arm zubezeichnen ist.
So oder so, diese Regierung wird von der Bildfläche verschwinden.Sollen sie doch ihre Art der Politik in irgendeinem arabischen Land weiterführen.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:32
Und ihr Kurden könnt gleich mit ihnen mitgehen, wenn eure Rechte nur von diesen Menschenanerkannt werden.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:32
die akp hat für das gesamtansehen der türkei gegenüber der welt mehr getan als dieanderen parteien seit ernennung der republik. auch innerpolitisch geht es endlich malvorwärts in der türkei, langsam aber stetig.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:34
wer das nicht sieht, ob akpler oder nicht, ist blind.. ich bin nicht zwingend für dieakp, auch nicht für den gül, aber das, was da gerade abgeht in der türkei, DAS hat mitdemokratie so viel zu tun wie ich mit dem moinmoin


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:34
derraucher
Sche*ß auf die restliche Welt. Was ist mit dem Ansehen gegenüber demtürkischen VOLK? Ich sage nur "Türkiyeli". Ich sage nur "Anani al da git"...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:35
was meinst du mit anani al da git und auf wen bezog sich das?


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:37
Das, was Erdogan damals zu dem türkischen Bauern gesagt hat, als er sich beschwerenwollte. Vor laufenden Kameras. SO steht der georgisch-stämmige Herr Erdogan zumtürkischen Volk.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:40
ach ja, nachdem der schauspieler vor laufenden kameras seine show abgezogen hat und dannder erdogan zu ihm sagte anani al da git, jetzt weiss ich wieder..

shad, du bisteiner von den klügeren hier.. erzähl mir nicht das du auf diese art der polemikreinfällst bitte..


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:40
derraucher@

na ja du weißt doch - Demokratie ist das was man als Demokratieproklamiert

Die Amis haben nach Afghanistan und den Irak die Demokratie gebracht...

Brasilien soll auch eine Demokratie mit einem investitionsfreundlichen Klimasein, welche die Wirtschaftsmagazine immer wieder loben, aber wenn jemand abgeknalltwird, nimmt die Polizei vom Mörder ein bisschen Schweigegeld und fertig. Strassenkinderdürfen einfach so um die Ecke gebracht werden.

Israel ist eine Demokratie fürJuden, aber eine Diktatur für die Araber

Wunderbar diese "Demokratien"


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:41
nirgendwo auf der welt hat das volk das privileg, so nahe an einen bundeskanzlerheranzutreten wie der mann damals.. anstatt ihn zu beschimpfen und zu drohen hätte ersein anliegen ja auch friedlicher erläutern können, dann häte man ihn auch nichtwegzerren müssen


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:42
@shad

Hab das video dazu noch nie gesehen aber man kann jemanden doch nicht daranmessen. Was ich aber falls es wirklich stimmt sehr komisch finde.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:43
Ein Land verbiegt sich und verliert seine Identität nur um im Westen anerkannt zuwerden.traurig,sehr traurig :(


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:43
der fairheit halber hier das video


https://www.youtube.com/watch?v=07NKVxpMTZ8


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:44
@mrs.withers

Das ist die kemalistische Doktrin :D
Deswegen gibt es auch dieseKonflikte weil man dem türkischen Volk ein fremdes System aufsetzte.
Und die Laizistenauf der Straße sind auch nur ein Produkt der jahrelangen Erziehung des Staates zumKemalismus, zum Personenkult...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

29.04.2007 um 14:44
Gut, das war vielleicht ein blödes Beispiel für den Fall, den ich aufzeigen wollte. Aberdas ändert nichts daran, dass Erdogan schon immer eine anti-türkische Haltung aufgezeigthat. Von jemandem, der dem Umma-Verständnis folgt, auch kein Wunder. Aber hat eszumindest etwas gebracht? Hat die PKK aufgehört, Unschuldige zu töten? Gibt es heutenicht zig mal mehr verschleierte Frauen, die du nicht einmal in Saudi-Arabien in diesenAnzügen vorfinden würdest? etc., etc..


Anzeige

melden