Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Türkei, Friede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:27
@ak-chidr
Aber ein Islamiste Türkei braucht doch auch keiner !

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:36
@al-chidr
Wenn man sich Iran etc. so anschaut, dann ist es auch kein Wunder warum dietürkische Gesellschaft gegen die Scharia ist. Ist überhaupt das Steinigen im Islam alsStrafmittel legitim? Steht das so im Koran? Wird auch die Todesstrafe im Koranlegitimiert?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:46
Haram@

Das hatten wir doch schon X- Mal

Nach der klassischen Auslegung istbeides legitimiert, aber man kann auch anders argumentieren - und das wird nicht erstseit Heute getan.

Im Koran steht nichts von Steinigung und nichts von Todesstrafefür Apostaten. Diese Gesetze haben in der Sunna ihren Ursprung. Wie man die auslegt - dasist die Königsfrage.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:49
@al-chidr
Was ist genau die Sunna? Ist sie später entstanden? Sorry, bin da nich ganzinformiert.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 19:58
Die Sunna ist die Lebens- und Rechtsgewohneiten unseres Propheten Muhammad sws welche unsdurch Überlieferungsketten in Form von kurzen Mitteilen über seine Aussagen, Taten, sowieüber Ereignisse in seiner Zeit bekannt sind.
In dieser Bedeutung entspricht Sunna derHadith.

Diese Mitteilungen sind aber meistens sehr kurz - und erfordern es, dengeschichtlichen Hintergrund, den Fragenden, die Fragestellung, Art und Weise der Antwortdes Propheten usw genau zu untersuchen.
Das wurde schon vor langer Zeit gemacht - aberwarum soll man nicht manche Dinge neu interpretieren können?
Schließlich sindInterpretationen und Ableitungen keine göttlichen Manifeste!


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 20:00
@ haram

Wann konventierst du endlich zum Islam ? Dann hast du auch keineIdentitätskrise mehr ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 20:04
@altan
Mal sehen. ;)

@al-chidr
Was hälst du von Zekeriya Beyaz Hoca? Derwill den Islam in der Türkei reformieren und modernisieren.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 20:12
Haram@

Den kenne ich nicht ...


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 21:25
haram beleidige atatürk nicht, nur weil dein volk der "Zazas" nicht so einen Mann hatte.und deshalb lebt ihr immer noch ohne land und ihr werdet nie land bekommen. Du bist halteifersüchtig


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 21:40
@malcolmy

Das kann dir doch egal sein ober ihn beleidgt oder nicht oder?
Werist er? ein heiliger?
Für manche mag er ein Heiliger sein und für manche nix weiterals Dreck !



gruß

SaifAliKhan


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 21:46
@Saif

Gückwunsch zu deiner Ausdrucksweise und demut vor Andersdenkenden :(


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 21:48
moin (lol komme mir gerade vor wie buddel ) :D


Mensch ist doch so, nicht fürjeden ist der kleiner Atatürk ein Gott , für manche ist er halt der Satan.

Isthalt meine Meinung und von vielen anderen !


KopfHoch


Gruß

SaifAliKhan


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

30.04.2007 um 22:06
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Interessant ! EU und die USA mögen ja bekanntlich "Islamisten" nicht !
Dochwieso halten die zwei sich nicht zurück, wenn die Türkische Armee das Volk vor Islamistenschützt ? Das ist doch genau das was die EU und die USA haben wollen!!
Weil ihr Ziel die Teilung der Türkei ist. Wie Jugoslavien. Erst dieTürkei, morgen Russland und übermorgen China. Aber diesmal klappts nicht, die Türkei wirdfrühzeitig der SCO beitreten - wenn die Zeit reif ist.

Die Generäle haben alleSzenarien schon vor Jahren evaluiert. Und alle Alternativen sind Ausgearbeitet und liegenbereit zur Umsetzung.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 05:59
Mann Dersimli. Hast du verknüpfung zu den Paschas oder woher weisst du dass?


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 12:24
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Interessant ! EU und die USA mögen ja bekanntlich "Islamisten" nicht !
Dochwieso halten die zwei sich nicht zurück, wenn die Türkische Armee das Volk vor Islamistenschützt ? Das ist doch genau das was die EU und die USA haben wollen!!
In Palistina mag man auch keine fanatischen muslimischen Kämpfer ander Macht sehen, aber man hat das Volk trotzdem demokratisch entscheiden lassen. Deshalbfinde ich das nicht so seltsam das die EU darauf aufmerksam macht das man das gesamteVolk entscheiden lassen sollte wer das Amt bekommt, und nicht nur das Militär und dieRepubliktreuen. Das sehe ich auch keinen riesigen Hintergedanken, ich bin keiner der anVerschwörungstheorien und diesen ganzen Quatsch glaubt.


melden

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 12:32
@ Shad

Immer noch so extrem? Immer noch nicht gelernt, dass Militärjunta und graueWölfe nichts mit Mustapha Kemal Atatürk gemein haben?

Für Atatürk war das Militärnur ein temporäres Werkzeug zur Installation eines modernen, demokratischen Staates undeines aufgeklärten Volkes.

Einige Zitate gefällig?


"Die Ansichten, dieKraft, Macht und Herrschaft sollten von der Regierung direkt auf das Volk übertragenwerden. Die Macht sollte in den Händen des Volkes liegen."

"Freiheit, Gleichheitund Gerechtigkeit gibt es nur in Verbindung mit der Herrschaft einesVolkes."

"Wenn nicht Männer und Frauen gemeinsam für ein Ziel marschieren, sinddie wissenschaftlichen und technischen Voraussetzungen für eine moderne Zivilisationnicht geschaffen."

"Die Herrschaft geht uneingeschränkt vom Volk aus."

"Diejunge türkische Republik wird ihre Grundsteine nicht auf Bajonette, sondern aufWirtschaft bauen. Die junge türkische Republik wird kein kriegerischer Staat sein, siewird ein Wirtschaftsstaat sein."

"Die Presse muss absolute Freiheit haben. Siedarf aus keinem Grund unter Druck gesetzt werden."

Graue Wölfe und Militärverunglimpfen den Namen eines großen Staatsmannes. Sie beschmutzen seinAndenken.


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 13:18
Graue Wölfe? Bozkurtlar?

Die gibt`s überhaupt nicht. warum?
Weil sie selbstkeine laren ziele und Aktonen haben.

Mal beteiigen sie sich an solchen demos wievorgestern, mal gröhlen sie was von nationalem Islam, ein andermal "verfeuern sieAleviten in Hotels, mit denen sie tage zuvor auf der Straße "enbüyük Atatürk" geschrienhaben.


Bozkurtlar?

das sind für mich einfach nur braun angehauchteTürken, die von Politik, religion und Geschichte null Ahnung haben und dieses Unwissendurch besonders aggressives Auftreten zu kompensieren versuchen.

Ungefährvergleichbar mit deppen aus Berlin Lichtenberg, die sich in Springerstiefel und Glatzebeim nächsten Türken nen Döner kaufen :))


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 13:53
@smartfish
Ich bin kein Ülkücü, also MHP-Anhänger, falls du das mit "grauen Wölfen"meinst. Trotzdem ist der graue Wolf das türkische Nationalsymbol. Und falls manche hierim Forum nicht auf seltsame Weise allergisch dagegen wären, würde ich dir beweisen, wiesehr Atatürk den grauen Wolf verehrt hat.
Nichtsdestotrotz schöne Zitate ;)


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 14:16
@moin

ich habe das Gefühl, du bist so ein heimlicher Bozkurtlover ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie in Türkei auf Vormarsch

01.05.2007 um 17:23
@malcolmy
Nein, weil er daran beteiligt war den Dersim-Genozid auszuüben. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden