Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wasser, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 16:18
würde der irak einen fluss öl in die türkei laufen lassen ?

n.i.n.

Anzeige
melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 16:37
@shad: Du weist aber schon, dass die Byzantiner vor den Türken in Kleinasienwaren?


BTT: Ägypten und der Sudan hatten schon bewaffnete Auseinandersetzungenum das Nilwasser, die Frage, wer das Jordanwasser bekommt spielte bei den Kriegenzwischen Israel und seinen östlichen und nördlichen Nachbaren immer mit eine Rolle unddaher denke ich, die Türkei und der Irak werden sich noch um das Wasser streiten (fallssie sich nicht irgendwann vorher mal einigen), wenn der letzte Tropfen Öl längstverbrannt sein wird.


CU m.o.m.n.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 17:02
Ist mir schon klar.. Ändert aber nichts an der Tatsache, die ich geschildert habe.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 18:08
mit besseren nachbarschaftlichen verhältnissen hätte das problem gar nicht entstehenmüssen.

von daher ist mir deren konflikt latte,
einzig dass dieses beispielscule macht ist besorgniserregend

n.i.n.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 18:09
c


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 18:54
haram mach dich nicht lächerlich ...

Es ist knallharte Wasserpolitik, - dasja
da wird vermutlich um jeden Cent geschachert
Zumal die Türkei ISRAEL mit Wasserversorgt!

Aber deine Unterstellungen, dass die Türkei den Irak austrocknen lassenwolle und alte Rechnungen mit den Arabern begleichen wollten, ist schon ein bisschenschizophren ;)


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 19:03
@platinum
so einfach kann man das nicht sehen. Öl ist ein Besitz des Iraks, wie auchvieler anderer Länder auch.

Der Lauf eines Flusses ist kein Besitz. Genauso könntedie Schweiz jetzt sagen, schenkt uns Maschinen und Autos, ober wir drehen euch den Rheinzu.
So etwas ist ein kriegerischer Akt.

Erinnert mich daran, als die Ägypterbeschlossen die Straße von Hormus dicht zu machen. Das endete auch im Krieg.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 19:31
Wasser, das kostbarste Gut. Kostbarer als Gold, Silber und Öl.
Ich finde es auch nichtfair von der Türkei. Kein Land darf über einen Fluss bestimmen, der nur teilweise durchdas eigene Gebiet läuft.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 21:58
Die Kriege in der näheren Zukunft werden sich hauptsächlich um das trinkbare Gut drehen.Mensch kann ohne Essen überleben aber ohne Wasser....

Wie Gazprom es mit dem Gasmacht, wird es ganz klar auch ein politisches Druckmittel der Türkei sein im wahrstenSinne des Wortes den Wasserhahn in der Region zu zu drehen, wenn irgendetwas dem Ayyildiznicht passt...


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

07.05.2007 um 23:15
Ich meine, allein die Möglichkeit zu so etwas zu haben.. Die Türkei braucht genau DAS!Neben den weltweit größten Reserven an Bor, DEM Rohstoff der Zukunft nun auch einweiterer Punkt, der dabei helfen könnte, zur Großmacht in diesem Gebiet aufzusteigen, undendlich Atatürks großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ohne die EU, ohne unserearabischen "Glaubensbrüder", ohne IWF, etc.
Ich wünsche der Türkei, der Heimat meinerEltern, von ganzem Herzen, dass sie es endlich einmal erneut schafft, Selbstbewusstseinaufzubauen, so wie zur Zeit nach dem Befreiungskrieg. Den Leuten muss endlich malklarwerden, dass es keine Glaubensbruderschaft gibt, die uns daran hindern könnte, gegenandere, die sich Moslem nennen, vorzugehen, und den Vorteil für UNSER Volk zuberücksichtigen, nichts anderes! Nichts außer dem Nationalismus, den Atatürk uns indieser Form mitgegeben hat, kann der Türkei helfen.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 00:03
Wieso ist ausgerechnet Bor DER Rohstoff der Zukunft?

CU m.o.m.n.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 00:05
Musst nur ein wenig googlen.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 01:13
Ich verstehe das mal als "Du weist es auch nicht, willst aber deine Unwissenheit nichtzugeben sondern lieber wilde Behauptungen in die Welt setzen."

Na gut...


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 01:29
Elementares Bor

Additiv für Raketentreibstoffe
Ferrobor und Bor alsLegierungszusatz für Feinkornbaustähle und Nickelbasislegierungen
Desoxidation vonKupfer
Bor-Nitrat Gemische als Zünder für Airbags
Hartstoffherstellung(Borcarbid, Bornitrid; weitere Anwendungen siehe dort)
Kristallines Bor und Borfasernfür Anwendungen mit extrem hoher Festigkeit und Steifigkeit: Bauteile fürHelikopterrotoren, Tennisracks und Golfschläger. Wegen des geringen Radarechos auch imStealth Jagdbomber
Feuerwerksartikel und Leuchtmunition (wegen intensiv grünerFlamme)
p-Dotierung in Silicium
thermochemische Randschichtverhärtung, sieheBorieren
Nuklearanwendungen von 10B: Steuerstäbe in Nuklearreaktoren, Detektion vonNeutronen, Neutronenabschirmung (Strahlenschutzkleidung und -Wände; in Stählen fürLagergefäße von Kernbrennstoffen) über die Kernreaktion 10B(n,α)7Li aufgrund dessehr hohen Wirkungsquerschnitts für Neutronen mit einem gammastrahlenfreienReaktionsprodukt.


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 01:38
@MyMyselfAndI
Ach was :)
Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass Bor Verwendungfindet in der Flugzeug- und Raumfahrtindustrie, in der Kerntechnik, sowie bei derHerstellung von hitzebeständigen Gläsern und elektronischen Halbleitern. Gibt sicher nochmehr, aber es ist schon spät :)
Nacht


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 03:54
Wenn di Türkei eine vom Islam geprägte regionale Großmacht werden sollte, die auch aufdie arabischen und mittelasischen Nachbarländer ausstrahlen kann - dann darf die Türkeigerne eine Großmacht sein ;)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:04
Wenn di Türkei eine vom Islam geprägte regionale Großmacht werden sollte, die auch aufdie arabischen und mittelasischen Nachbarländer ausstrahlen kann - dann darf die Türkeigerne eine Großmacht sein






Lol war sie doch , damals im 1.weltkrieg . Sagt dir Lawrence von arabien was`?

Traue keine araber sonst erdolchter dich wenn du ihm den rücken kehrtst (soll jetzt nicht rassistischklingen)


Die türkei ist immer in der sicheren seite wenn es sich mehr westlichorientiert .
DAs ist auch der grund warum die meisten menschen in der türkei für denlaizismus sind .


1x zitiertmelden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:16
eylem@


Na ja bis ca. 1 Jahrhundert VOR dem ersten Weltkrieg war das osmanischeReich weitaus stärker und islamischer.

Aber ihr lernt ja in der Türkei nur sehrwenig über die osmanische Geschichte, die Geschichte der Türkei fängt bei euch imGeschichtsunterricht ja mehr oder weniger mit dem 1. WK an ...

Ich bezweifle esauch, dass die meisten Türken den Laizismus bevorzugen. Sie schrecken vor einerangeblichen Scharia wie in Saudi Arabien zurück - das ja.
Aber viele hätten nichtsgegen mehr islamische Institutionalisierung in der Türkei, solange das ganze nicht aufZwang basiert.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:19
@al

Nun da muss ich dir widersprechen , die mehrheit ist für den laizismus sonstwürden nicht millionen von menschen auf die strassen gehen


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:22
Zitat von eylemeylem schrieb: Traue keine araber sonst erdolcht er dich wenn du ihm den rücken kehrtst (solljetzt nicht rassistisch klingen)
klingt es nicht nur, ist es auch


Anzeige

melden