Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wasser, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:28
ist ein sprichwort helin

Anzeige
melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:33
Ein Sprichwort?

Achsoooo, na dann ist es natürlich nicht rassistisch...


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:41
helin

ja es ist rassistisch , gut so ? darf ich mich jetzt hinsetzen fraulehrerin *gg*


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:45
Nee du, rassistische Äußerungen werden nicht mit "hinsetzen" belohnt...

Höchstensmit nem Tadel und nem Klassenausflug nach Saudi-Arabien... :)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 04:46
:D


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 06:21
ein satz reicht völlig aus für dieses thema!!!!

das ist türkeis gutesrecht!!!
------------------------------------------------
nun aber ein paar weiteresätze.
der april war sehr warm,stimmt mir da jeder zu???

haben wir uns gefreutschon ins schwimmbad zu gehen und die sommer kleidung durfte schon raus.

wasn wennnächtes jahr der januar so warm wird???!!!!
freuen wir uns dann auch.jippiiii wiewarm??????


und genau diese aspekte sieht die türkei für seine wirtschaft undfür sein land.

ja ja wasser.geh mal in den supermarkt und versuch das wasser nichtzu bezahlen aufgrund deiner meinung;hey ich brauch wasser zum überleben.

waskostet evien???was kostet vitel???

ein liter fast genau so teuer wie nen literbenzin!!!

für alle die es sich als hobby gemacht haben die türkei schlecht zumachen:stürzt euch auf andere themen!!!

wie gesagt:das ist türkeis gutes recht!!!


melden
platinum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 06:24
Ich habe schon mal geschrieben das die Türkische Regierung erst jetzt ihre Geologisch &Strategische Wichtigkeit bemerkt hat.

Mann kann auch gewinnen ohne ein Kriegzuführen.
In dem man sein Druckmittel (in diesem falle Wasser) benützt.
So wasmachen auch Westliche Länder getarnt als Entwicklungshilfe, wenn man das nicht macht wasdie wollen wird einfach das Geld gestrichen.


melden
platinum Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

08.05.2007 um 06:29
Und das mit Bor weiß ich auch, es soll der Stoff der Zukunft sein sagen alleWissenschaftler.
Hoffentlich tut die Türkei das selber fördern & nicht an AusländischeKonzerne lassen.
Wie z.B mit Erdöl, wenn Ausländische Konzerne Erdöl fördern dürfensie 88-98% erhalten Rest geht an die Türkei.
Sezer hat diesen Gesetzentwurf blockiertwas genau dannach passiert ist weiß ich nicht.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 02:31
hallo erstmal an alle....

es sieht alles danach aus als ob die Türkei inspätestens 2 Jahrzehnten mehr und mehr zu melden haben sie ist jetzt schon eineRegionalmacht es ist zu logisch wenn man sich die Geographie des Landes anschaut es liegtzu Zentral und darf nicht ins schwanken geraten die Türkei ist mit mächtigeren LändernVerbündet als die gesamte Arabische Liga die sowieso eine einziger Korrupter Vereindarstellt die noch nicht mal in der Lage ist den Palestinensischen Brüdern zuhelfen....
und das Wasser wird sie mit Sicherheit auch klug nutzen um den östlichenTeil des Landes voranzutreiben und um es zu konntrollieren dadurch wird es aber nur einProblem für die Anreiner Staaten kommen und das ist die das sie in Zukunft für das Wasserzahlen müssen und wenn die Dämme erstmal alle fertig stehen nützt auch ein Angriff vonden Arabischen Staaten sehr wenig bei der Wassermenge die man dort staut würde es nämlicheine Gigantische Flut mit sich führen das bedeutet das die Nachbarn aber auch ein Teildes eigenen Landes überflutet werden würde und hundert tausende von Menschen müssten inkurzer Zeit lernen wie man richtig schwimmt :-)))


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 02:42
Öl ist ja auch nicht kostenlos oder?


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 03:56
qShad : Na also, es geht doch, war das denn so schwer? *knuddel*

@dac02: THX *Hutzieh*

@b166er: Nein, aber es fliesst auch nicht von Natur aus an derErdoberfläche.

CU m.o.m.n.


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 09:47
trozdem, jedes Land denkt doch im Grunde nur dadran wie es Kohle macht oder?

DieTürkei sollte auch mal bisschen Egoistisch sein,


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 10:57
ich denke,
jedes land mit wasserquellen
kann abfluss, gebrauch, stauung,weitergabe, verkauf,
kurzum ALLES
mit seiner wasserquelle machen
was eswill

n.i.n.


melden
amed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 14:26
Glaubt mir so weit wird es nicht kommen, dass die Türkei jetzt mit Wasserdroht.
Tigris und der Eupherat fliessen durch Kurdistan und Kurdistan die macht hättesowas zu tun wäre ich vollkommen dagegen-...


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 14:40
@ Amed

Kurdistan ist eine Historische Bezeichnung für ein Gebiet dieses Land gabes nie als Staat...
Und deswegen fliessen der Euphrat und der Tigris durch türkischesTerritorium nach Syrien und in den Irak ok :-))


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 14:42
>>Glaubt mir so weit wird es nicht kommen, dass die Türkei jetzt mit Wasserdroht.
Tigris und der Eupherat fliessen durch Kurdistan und Kurdistan die macht hättesowas zu tun wäre ich vollkommen dagegen-...


Na dann kannst du dich ja freuen,dass Kurdistan niemals die Macht für soetwas bekommen wird :)


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 15:05
Link: www.ilisu-wasserkraftwerk.com (extern) (Archiv-Version vom 22.05.2007)


Hier ein guter Link


Da wird wieder viel lärm um nichts gemacht , hier wirddie Lage ganz anders geschildert zum beispiel:

Jenen Menschen, die flussabwärtsleben, garantiert der Ilisu-Damm mit einer Speicherkapazität von 10,4 Mrd. Kubikmetereine Mindestwassermenge gerade dann, wenn sie am nötigsten gebraucht wird. Der Dammreguliert die Wasserführung des Tigris und reduziert das Risiko von Überschwemmungen auchin Syrien und dem Irak. Die Türkei hat sich verpflichtet die Richtlinien bezüglich derMindestdurchflussmengen einhalten. Der monatliche Mindestwasserdurchfluss in dertrockensten Zeit wird sogar von 60 auf 100 Kubikmeter pro Sekunde gesteigert werdenkönnen.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass bereits 1946 zwischen Irakund der Türkei ein Abkommen zustande gekommen ist mit dem Ziel, auf türkischemTerritorium die Wassermengen des Tigris zu regulieren mit Irakischer Finanzierung und zumNutzen des Irak (Treaty of Friendschip and Good NeighbourhoodRelations).


Also niemand wird verdürsten oder fürs Wasser bezahlen müssen



melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

11.05.2007 um 15:27
@despoina

Ne ne ne das kanns ja wohl voll net sein irgendwas haben sich die pösenpösen Türken bestimmt gedacht, ich wette "die" haben denn Millarden € teuren Damm gebautum ein 27 Menschenseelen großes Dorf welches 3-4 Steine die es zu Hauf in der Türkei gibtund als "Kulturgut" betrachtet wird, zu überschwemmen anders gehts gar net, diese pösenTürken.... -.-


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

13.05.2007 um 09:50
Südosten der Türkei wird auch Zweistromland genannt - von den Assyrern undAramäern....... eines der ältesten Kulturen / (Zivilisationen?!) der Erde... lange, sehrlange bevor die Kurden und die Türken dort waren. Irre ich mich? Korrigiertmich.

Wenn Wasser ein Gut für alle Menschen ist, sollte Wohlstand nicht auch soetwas sein, dann teilen wir doch das Kapital und Reichtum unter allen auf, damit wennwoanders im Überfluss gelebt wird, in einigen Ländern keine Kinder den Hungertod sterben.Bin ich jetzt zu kommunistisch geworden? Wenn ja ist ok, denn das ist es was ich will -wohlstand für alle....... (hatte mal Ludwig Erhard gesagt glaube ich)...


melden

Türkei: Lässt Damm den Irak austrocknen?

06.06.2007 um 17:00
Also ich will mal was dazu sagen folgendes....
wenn die Türkei diesen Damm bautschläft er Zwei Fliegen Mit Einer Klappe weil:
Die Aufgestauten WassermengenÜberfluten Kurdisches Gebiet : Guerillas kriegen Probleme , Kurden müssen wahrscheinlichenteignet werden, Kulturgüter werden Zerstört, tierarten werden Zerstört
Das Wasserdas fehlt sorgt für eine Wirtschaftskrise im Irak : hunger usw. betroffen sind wiederunteranderem die Kurden (auch die anderen Völker)
DAS ALLES IST EINE ART DERVERFOLGUNG DER KURDEN

Soweit ich weis will die Türkei in Die EU , aber es müssenbedingungen erfüllt werden (ihr wisst bescheit) unteranderem auch die forderung Diekurden nicht mehr zu verfolgen (primitiv ausgedrückt)
und was ich auch weis ist dasKredite aus Deutschland und anderen EUropäischen Ländern für den bau genommenwird...

kapiert ??
nicht ?

also würde die EU wollen würden sie dieKurdenverfolgung selber "eindämmen" können..Kredite "streichen"...

BILDET SELBEREURE MEINUNG DARÜBER


Anzeige

melden