Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Islamofaschisten"

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Muslime, Beleidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:40
Wenn euch das Thema nicht passt, steht es euch frei, hier keinKommenatar
abzugeben.
Schön, dass wenigstens eine Person mir zustimmt.

Und"ESSENer.", es
geht alleine darum, dass der Begriff hier falsch und beleidigendverwendet wird.
Es
geht auch hauptsächlich darum, dass Moslems sich durch diesenBegriff angegriffen fühlen
können.
Zitat von essener.essener. schrieb:Wenn man Bevölkerungsgruppenmit einem ähnlichen ausdruck
betitelt, die du nicht leiden kannst, sagen wir Rechteoder Konservative würdest du auch
nichts sagen.
Falsch. Ich bin keinMoslem und habe auch nicht viel übrig
für Religionen jeder Art. Außerdem wäre esfalsch die CDU als "faschistisch" zu
bezeichnen. Siehe dazu das Zitat (Seite 2, 11.Beitrag).

Anzeige
melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:42
Mal sehen, ob die von mir gemeldeten Beiträge geahndet werden, oder ob es wieder heißt"Lass die Verwaltung in ruh! Wir sind nämlich nicht unparteiisch und schreiten nur dannein, wenn wir gegen böse Bolschis vorgehen können!"


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:42
...der Begriff wird halt nicht auf alle Muslime angewendet, nur auf Faschisten.
Wersich dadurch angesprochen fühlt ist selber Schuld, oder nicht?


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:43
""Lass die Verwaltung in ruh! Wir sind nämlich nicht unparteiisch und schreiten nur dannein, wenn wir gegen böse Bolschis vorgehen können!""

Kommunisten werden ziemlichgut behandelt. Keine Sperren wegen Lenin/Stalin-Verherrlichung, nur ne Woche wegenLeugnung des roten Terrors usw.


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:45
Gladiator:
Weiss das auch jeder Muslim?

Und wieso werden solche Begriffe in denMedien nicht gegen Christen (besonders in den USA) verwendet?


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:47
Weil die USA von verdammten Bibellobbysten regiert werden.
Und wenn ein Muslim sichangesprochen fühlt beim Wort "Faschist" hat das doch wohl was zu bedeuten, oder nicht?


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:51
"Weiss das auch jeder Muslim?

Und wieso werden solche Begriffe in den Medien nichtgegen Christen (besonders in den USA) verwendet?"

Ob sich der eine oder andereChrist an dem Wort Crusader, Kreuzfahrer stört, interessiert ja irgendwie auchniemanden...wird aber sehr gerne in den islamofaschistischen Kreisen benutzt ;)


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:55
Ich wiederhole, ein letztes mal:
1. Der Begriff "Faschismus" verliert seinen Wert,wenn man ihn auf jeden Möglichen Dreck anwendet, der einem nicht in den Kragenpasst.
2. Wieso werden solche Begriffe in den Medien nicht gegen Christen, Juden,Buddhisten... verwendet?
"Weil die USA von verdammten Bibellobbysten regiertwerden."
Soll also heißen... dass die USA Christfaschistisch ist.


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:56
Nicht die ganzen USA, aber überleg mal wieso die Evolutionstheorie an der Hälfte derSchulen dort nicht unterrichtet werden darf.

"2. Wieso werden solche Begriffe inden Medien nicht gegen Christen, Juden, Buddhisten... verwendet?"

Weil es andereBEgriffe gibt? Juden waren meist selbst Opfer, und ich habe noch nie von Buddhistischenkriegerischen Missionaren gehört^^


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 13:57
"1. Der Begriff "Faschismus" verliert seinen Wert, wenn man ihn auf jeden Möglichen Dreckanwendet, der einem nicht in den Kragen passt."

Im Prinzip ist alles was nichtsmit Mussolini bzw. seinem Faschismus zu tun hat nicht faschistisch.


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 14:00
"ps: Ich sehe, dass auch hier im Forum die Islamophobie stetig zunimmt. Die Medienscheinen mal wieder gute Dienste zu leisten... wirklichtraurig."
KIRSTEN_SUX

Dazu tragen unter anderem solche Kampfbegriffebei.

"ich habe noch nie von Buddhistischen kriegerischen Missionarengehört"
Ich schon.

"Im Prinzip ist alles was nichts mit Mussolini bzw. seinemFaschismus zu tun hat nicht faschistisch."
Nochmal:
Seite 2, Beitrag 11.


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 14:02
Nenne mir ein Beispiel wo Buddhistische Fanatiker, z.B. jemanden gesteinigt haben. Esgibt zwar in jeder Religion Spasten, aber manche eignen sich glaubenstechnisch nichtdafür.


melden
bolschewik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 14:05
"Nenne mir ein Beispiel wo Buddhistische Fanatiker, z.B. jemanden gesteinigthaben."
Ich habe nur behauptet, davon gehört zu haben.

"Es gibt zwar in jederReligion Spasten, aber manche eignen sich glaubenstechnisch nicht dafür."
?
JedeReligion ist geeignet zur "Rechtfertigung" von Mord.


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 14:05
Buddhismus wohl eher nicht^^
Ansonsten hast du recht.


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 22:41
Der Begriff kam von US-Nazis wie "President" Bush und dem "Verteidigungs"minister DonaldRumsfeld.


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 22:45
Islamfaschismus oder Islamofaschismus ist ein kontroverser Neologismus, welcherÄhnlichkeiten in Ideologie und Praxis zwischen modernen islamistischen Bewegungen undeuropäischem Faschismus des 20. Jahrhunderts, bzw. zu neofaschistischen und totalitärenBewegungen der Gegenwart, behauptet. Als islamfaschistische Organisationen wurden unteranderem Al-Qaida, die Taliban, die Muslimbruderschaft, Hamas und Hizbollahbezeichnet.

wikipedia . de


Dan wär das auch mal geklärt :(


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 23:02
Schon klar moin, jedoch hört es sich trotzdem sehr komisch an für Muslime wenn sie diesesWort im Fernsehen hören. Vielleicht jetzt nicht mehr das sie es schon "gewohnt" sind...


melden

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 23:04
Es hört sich immer alles fremd an, was man nicht kennt. Auch wenn es die eigene Personist ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Islamofaschisten"

27.05.2007 um 23:06
@Gladiator
Ich empfehle dir die Lektüre "Zen, Nationalismus und Krieg - Eineunheimliche Allianz" (oder so) von Brian A. Victoria. Da steht die "dunkle Seite" desBuddhismus recht gut beschrieben.


melden

"Islamofaschisten"

28.05.2007 um 04:25
@aniki
ich denke er meine den ihm bekannten mahayana.

@rest
ich hatte schonlange beschrieben das sich das Wort Islamofaschist auf Menschen bezieht die ihrefaschistische Neigung mit 'dem' Islam rechtfertigen.
Das der Threadersteller das nichtmerken will ist traurig.


Anzeige

melden