Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche & Türken historische Freunde

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Hitler, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:32
@ad_rem
Stimmt , das habe ich nicht bedacht. Mein Fehler , gehen sie doch im allgemeinen von aus das es sich bei ihnen um den Mittelpunkt der Welt handelt.

Anzeige
melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 16:34
Eben LOL


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 18:17
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:da die Türkei zu jener Zeit eine Massenarbeitslosigkeit erster Güte hatte
Das stimmt. Die Türkei litt vor allem früher an Massenarbeitslosigkeit. Die staatlich organisierten Massaker von 78 in diversen anatolischen Metropeln sollten vor allem davor ablenken, das es der Türkei wirtschaftlich miserabel geht.. Aber mittlerweile müsste es der Türkei besser gehen, glaube ich doch zumindest...


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 18:23
Zitat von cancan schrieb:Aber mittlerweile müsste es der Türkei besser gehen, glaube ich doch zumindest...
Die Türkei leidet derzeit enorm unter der Krise und ist der erste Staat, welcher als Staat Hilfe von der Weltbank eingefordert hat


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 18:25
oO Ich habe Angst um die Minderheiten in der Türkei.. das meine ich ernst


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 18:46
@can
Und diese Angst ist nicht gänzlich unbegründet


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:02
Hmm, ich frage mich wieso.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:07
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Hmm, ich frage mich wieso.
Geschichtsbücher und Bücher über aktuelle Situatenb von Minderheiten könnten da weiterhelfen


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:08
Um von den wirklichen Problemen abzulenken. Hat ja früher auch gewirkt..


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:13
Und da es ja offiziel keine Minderheiten(Kurden, Aleviten, Armenier what ever) gibt, macht es die Sache für diese "Gruppen" auch net gerade einfacher...


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:21
@ad_rem

Wenn du dir die heutige Situation anschaust, könntest es dir weiterhelfen. In der Türkei gibt es wesentlich mehr Meinungsfreiheit als vor ca. zehn Jahren. Unmenschliche Strafen wurden abgeschafft, und es wird mehr Geld in den Südosten investiert. Die Türkei und Armenien nähern sich mehr einander politisch. All das ist natürlich unwichtig.

Manchmal denke ich mir, dass die Türkei wieder so werden sollte, wie es zur Zeit des militaristischen Regimes war. Dann werden einige auf jeden Fall die Entwickelungen in diesem Land mehr zu schätzen wissen.

Und nein danke, ich lese keine Geschichtsbücher, die die Armenier als das absolute Unschuldslamm und die Türken als das böse Maß aller Dinge darstellen. Ich suche generell etwas objektivere Quellen, die die Fehler beider Seiten zeigen.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:28
Ich habe keine Bücherempfehlung abgegeben, sondern riet allgemein zu Büchern, welche sich kritisch mit der dortigen Situation auseinandersetzen.
Die Türkei hat im Bezug auf die Menschenrechte noch einen sehr, sehr langen Weg vor sich...


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:40
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Die Türkei hat im Bezug auf die Menschenrechte noch einen sehr, sehr langen Weg vor sich...
Dazu habe ich folgenden Artikel parat..

Istanbul - Die türkische Regierung will sich bei einer Stärkung der Rechte von kurdischen Staatsbürgern am deutschen Ausländerrecht orientieren.


/dateien/pr36640,1244396455,erdogan-karikatur2

Recep Tayyip Erdogan sieht in diesem Jahr die Chance für einen Durchbruch im Kurden-Konflikt (Archivbild).

Bei Diskussionen im Nationalen Sicherheitsrat sei ein “deutsches Modell“ auf den Tisch gekommen, berichtete die türkische Tageszeitung “Sabah“ am Dienstag. “Was wir für die Türken in Europa wollen, werden wir den Kurden geben“, wurde ein Vertreter des Sicherheitsrates zitiert.

Staatspräsident Abdullah Gül und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatten in den vergangenen Tagen erklärt, in diesem Jahr gebe es die Chance für einen Durchbruch im Kurden-Konflikt. Dem Zeitungsbericht zufolge sollen die Kurden in der Türkei nach diesen Plänen das Recht bekommen, ihren Kindern kurdische Namen zu geben und dabei auch die in der Türkei verbotenen Buchstaben Q, X und W zu verwenden.

Verbote für die kurdische Sprache sollen aufgehoben werden. Vorgesehen seien mehr religiöse Rechte und Freiheiten für Medien in kurdischer Sprache.

Quelle: op-online.de

Naja, zumindest Ausländer sind wir jetzt..;)


2x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 19:46
Zitat von cancan schrieb:Naja, zumindest Ausländer sind wir jetzt..;)
Wie geil, der türkische Staatsbürger als solcher wid nun zum Ausländer gemacht. Kaum auszudenken welche Hyperventilitation der wölfige Erdi erleiden würde, wenn Deutschland dies mit ethnischen Türken machen würde...


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 20:45
Selbst im Real Life werde ich und die 3. ja selbst sogar die 4.Generation als AUSLÄNDER bezeichnet von unserern deutschen Mitbürgern.
Wer wie ein Ausländer spricht , lebt wie ein Ausländer , wie ein Ausländer denkt und ausländische Fahnen im Avatar führt den nenne ich einen Ausländer.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 20:48
Man sieht sich so, wie man gesehen wird.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 20:55
ausländer gibt es meiner meinung nachnur im sprachgebrauch

gibt es denn unter uns hier einen reinen deutschen durch dessen körber reines feinstes arisches blut fließt ??


schon blöd das es menschen in diesen schönen land gibt die doch tatsächlich behaupten sich das recht herraus zu nehmen als deutsch geführt werden zu müssen

kann das nicht endlich mal aufhören immer zu unterscheiden wo man herkommt welche sprache man noch spricht und ob man in deutschland gefälligst auch die widerliche scheiß arrogante deutsche scheiß kultur annimmt.

wir stammen alle nicht von den "ur hans deutschmann" ab und man kann sichs auch verkniefen zu sagen man hätte das recht sich deutsch zu nennen weil man hier steuern bezahlt und leut aus not und hoffnung ( hoffnung in den land pfff)
in das land gekommen sind und jetzt mal als prügelknaben und wurzel allen leids herhalten müssen

die typ. bescheuerte hausfrau mit bild zeitung und frühstücksfernsehen in der klotze braucht wahrsheinlich kriminelle leute verschiedenster herkunft um mit iheren sch. deutschen klatschweibern von ihrem sch. deutschen leben ablenken zu können

mir geht das so auf den sack wenn sich irgendwelche rausnehmen sich als einzig zu respektierende kultur in den sch. land darzustellen.

aber ist ein wieterer sinn in den land zu bleiben :D


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:05
Zitat von friederfrieder schrieb:gibt es denn unter uns hier einen reinen deutschen durch dessen körber reines feinstes arisches blut fließt ??
Hmmm, meine Ahnentafel lässt jedenfalls Gedanken in diese Richtung zu. Jedenfalls bis ins Jahr 1759 und was davor geschah, dies ist mir nicht bekannt


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:09
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Wer wie ein Ausländer spricht , lebt wie ein Ausländer , wie ein Ausländer denkt und ausländische Fahnen im Avatar führt den nenne ich einen Ausländer.
Für dich ist jeder ein Ausländer der eine Ähnlichkeit mit nem Araber oder Türken hat.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:14
@mustafakemal


man sollte für alle die nach deutschland einreisen möchten und bleiben wollen gleich an der grenze ihre haut dehnen damit sie weiß wird ihnen die haare blond färben und alle augen die nicht die farbe blau tragen ausstechen


der grund für die kriminalität einiger türkischabstammenden jugendlichen ist hausgemacht und damit meine ich nicht hausgemacht in der türkei

nein meine kleinen nationalistischen vollpfosten

ich meinte damit die probleme sind durch unsere wunderbare weltführende bildungspolitik und menschenfreundlichkeit entstanden


Anzeige

melden