Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche & Türken historische Freunde

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Hitler, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:16
@frieder
Na, wie viele Sekunden hast du hier wohl noch?

Anzeige
melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:19
Zitat von cancan schrieb:Die türkische Regierung will sich bei einer Stärkung der Rechte von kurdischen Staatsbürgern am deutschen Ausländerrecht orientieren
Dann kann es nicht so weit her sein mit den Fortschritten ...

Mods@

Muss man sich wirklich diese erlogenen Falschinfos der rechten Partie des Forums gefallen lassen? Die Türkei habe Deutschland angebettelt, die türkischen Einwanderer seien nicht gekommen, weil Deutschland billige, aber auch zuverlässige Arbeitskräfte brauchte ... und dergleichen mehr?

Das ist perfide Tatsachenverdrehung, und die Herrschaften wissen das auch ganz genau!

Die Arbeitsverträge basierten auf einem Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei. Der Fokus kann erzählen was er will, aber es ging um billige Arbeitskräfte in großer Zahl. Die Vertreter deutscher Firmen rannten bis in die Dörfer der türkischen Provinz und heuerten die Leute an.
Der Fokus kann nicht die Tatsachen verdrehen, die Tausende von heute noch in Deutschland lebenden Türken selbst erlebt haben und die ihren Nachgeborenen zum Teil noch bekannt sind (wenn der Fokus das überhaupt gemacht hat, wie es der Rechtsaußen Giora Epstein ihm unterstellt)!


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:20
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Die Arbeitsverträge basierten auf einem Abkommen zwischen Deutschland und der Türkei. Der Fokus kann erzählen was er will, aber es ging um billige Arbeitskräfte in großer Zahl. Die Vertreter deutscher Firmen rannten bis in die Dörfer der türkischen Provinz und heuerten die Leute an.
Der Fokus kann nicht die Tatsachen verdrehen, die Tausende von heute noch in Deutschland lebenden Türken selbst erlebt haben und die ihren Nachgeborenen zum Teil noch bekannt sind (wenn der Fokus das überhaupt gemacht hat, wie es der Rechtsaußen Giora Epstein ihm unterstellt)!
Unter den blinden ist Giora Epstein der König


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:28
Nebenbei , man hat lediglich 350.000 aus den Slums geholt die hinter den Leuten die , die wirkliche Arbeit gemacht haben die Strasse fegen durften. Wie da draus 3,5 Millionen geworden sind kann hier auch keiner erklären.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:29
@frieder
Na, wie viele Sekunden hast du hier wohl noch?

Tja das rechte Gesindel hat es mitunter leichter im Forum, weil sie die Grenzen immer wieder ausloten und ständig ein bisschen nach rechtsaußen verschieben, aber so, dass es viele, einschließlich des einen oder anderen Moderators, nicht merken, wie sie mit den Werten der Aufklärung, die sie auch noch instrumentalisieren, Katz und Maus spielen ...


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:31
naja wenn sich ein user mit nationalistischer vollpfosten angesprochen fühlt ist es ja nicht meine schuld


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:31
Giora@

Ach ja in den Fabriken, am Bau, im Kohlebergbau usw. arbeiteten keine Türken?

Ich bitte die Mods, diese Lügen zum Zwecke der Volksverhetzung nicht in diesem Ausmaß zu dulden - nicht unbedingt durch nutzlose Sperren, aber durch klare Aussagen!


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:32
Zitat von friederfrieder schrieb:naja wenn sich ein user mit nationalistischer vollpfosten angesprochen fühlt ist es ja nicht meine schuld
:D :D :D :D :D


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:33
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Ach ja in den Fabriken, am Bau, im Kohlebergbau usw. arbeiteten keine Türken?
Aber keine 3,5 Millionen. Ich bezweifele sogar das es noch 350.00 erwerbstätige Türken in Deutschland gibt.


2x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:39
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Aber keine 3,5 Millionen. Ich bezweifele sogar das es noch 350.00 erwerbstätige Türken in Deutschland gibt.
ja das Bezweilfe ich auch , es sind Wahrscheinlich mehr als 350.000.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:40
@mustafakemal
Das wir uns richtig verstehen. Auch sozialversicherungspflichtig !


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:45
Die o.g. Diskussionen sind mittlerweile Standart. Lenkt bitte nicht vom Thema ab.

Hier noch interessante Links zufällig beim googlen gefunden:
Wikipedia: Deutsche Militärmissionen im Osmanischen Reich
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/1029/berlinberlin/0080/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2003)
http://beutetuerken.blogspot.com/
http://abitur-geschichte.de/gnet/ebuch/turquerie.pdf
http://www.landeskunde-online.de/rhein/geschichte/rokoko/turq/kunst.htm
_____________
Ich glaube die türkischen Gastarbeiter wurden bevorzugt wegen Ihrer Loyalität gegenüber Deutschland und den Deutschen.
_____________
Wir kann man das sonst erklären? Warum wurden meist Türken als Gastarbeiter aufgenommen, warum nicht aus anderen Ländern. Wenn es seitens der deutschen Gesellschaft panische Türkenphobie gegeben hat, verstehe ich nicht warum man diesen Fehler gemacht hat.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:50
Ich bin fest der Überzeugung, dass es politische Gründe hatte mehrheitlich türkische Gastarbeiter nach Deutschland zu holen.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:51
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:Ich glaube die türkischen Gastarbeiter wurden bevorzugt wegen Ihrer Loyalität gegenüber Deutschland und den Deutschen.
_____________
Wir kann man das sonst erklären? Warum wurden meist Türken als Gastarbeiter aufgenommen, warum nicht aus anderen Ländern. Wenn es seitens der deutschen Gesellschaft panische Türkenphobie gegeben hat, verstehe ich nicht warum man diesen Fehler gemacht hat.
Das ist eine falsche Beobachtung. Das wurden aus anderen Nationen wie zum Beispiel Italien viel mehr geholt nur sind diese eben nicht da nach nicht hier geblieben weil es in ihren eigenen Ländern wieder aufwärts ging.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:54
Zitat von avnisinanoglavnisinanogl schrieb:Ich bin fest der Überzeugung, dass es politische Gründe hatte mehrheitlich türkische Gastarbeiter nach Deutschland zu holen.
Nicht holen, sondern kommen lassen ist eher richtig. Aber wie dem auch sein, nun sind sie hier und wir brauchen dringend einen gemeinsamen Wertekonsens


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:56
Nicht zu vergessen das die Arbeitsverträge nur für 2 Jahre galten aber im Sinne der humanität das diese Leute nicht in der Türkei verhungern mussten hat man sie bleiben lassen.


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 21:59
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Aber keine 3,5 Millionen. Ich bezweifele sogar das es noch 350.00 erwerbstätige Türken in Deutschland gibt.
Ja, das ist ja wohl klar, dass 3,5 Mio. Türken nicht in Bergwerken oder Fabriken arbeiteten. Die Zahl der Türken in Deutschland stieg mit der Zeit so hoch. Außerdem würde nicht jeder von ihnen in Fabriken arbeiten, und manche haben nicht mal einen Beruf.


1x zitiertmelden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:00
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Unmenschliche Strafen wurden abgeschafft
Wirklich? ;)


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:01
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:und manche haben nicht mal einen Beruf.
Leider sogar der überwiegende Anteil


melden

Deutsche & Türken historische Freunde

07.06.2009 um 22:04
ad_rem@

In den letzten Jahren schnellte die Arbeitslosigkeit wirklich nach oben - besonders auch, aber nicht nur bei den Migranten. Hinzu kommt, dass Asylbewerbern das legale Arbeiten sehr schwer gemacht wird ...

Statistiken bitte weglassen, da wird bekanntlich gewaltig herumgetrickst. Faktisch haben immer weniger Menschen eine Arbeit!


Anzeige

1x zitiertmelden