Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie, Regierungsformen, Konstitutionelle Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie

05.06.2007 um 15:59
Also ziemlich viel was ich hier gelesen hab ist für mich eine Verzerrung der

Geschichte.. Monarchen waren doch nicht irgendwelche Übermenschen die aus
edlen
oder gar sozialen Prinzipien gehandelt haben. Schaut euch doch mal die
Geschichte an,
das Monarchen darauf besessen waren ihre Familie an der Macht
zu halten hat niemals
zu auch nur irgendeiner Verteilung des Wohlstandes
geführt, nur zu Ausbeutung.
In
tausenden Jahren der Monarchie (im Grunde in der Gesammten Zeit nach der
Spät Antike)
haben sich Lebensbedingungen wie Nahrungsversorgung, Bildung
und besonders Hygiene
nicht verbessert, in weiten Teilen der Welt sogar zu einer
Verschlechterung geführt!

Anzeige
melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:00
"
Monarchie? Das ist doch die Form wo eine kleine ausgewählte Gruppe (Adeligen) dieMacht haben, und die Anderen keine Macht haben. Die einen machen das was ihnen gefälltund die anderen müssen spuren.
"

Nope, in der Monarchie regiert nur einePerson. Du meinst eine Oligarchie, namentlich (bei den Adligen) Aristokratie.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:01
Ich glaub in Bayern gibt es doch ein Gruppe, welche wieder einen König wollen, oder?


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:02
oder so.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:05
welcher monarch wurde nicht manipuliert wie unser bundestag ?

buddel


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:08
Sie wurden alle manpuliert. Genauso wie unsere Politiker. Und wenn sie sich nichtmanipulieren ließen, wurden sie auf irgend einer Weise aus dem Weg geräumt.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:14
also... was soll´s ;)


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:19
n.i.n. soll das heißen...:D


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:24
nix heisst das

ich brauch n bisschen grundgesetzt,
kaiser und kanzler sindmir zuwider ;)

buddel


melden

Monarchie

05.06.2007 um 16:24
gg ohne t


melden

Monarchie

05.06.2007 um 17:28
Ja ich habs mir schon überlegt: Allerdings ist dieser Rumpfstaat den wir jetzt noch habenist erbärmlich und nicht würdig für die Wiederbelebung des deutschen/europäischenKaisertums. Es muß einiges an Vorarbeit geleistet werden. Wenn der Kaiser dannwiederkehrt muß alles sicher sein!

Wir brauchen also als erstes eine Partei mitfähigen Leuten und einen Kandidaten: Ich schlage vor Georg Friedrich, Prinz von Preußen,er sieht seinem Urgroßvater sogar ähnlich.


Hier dieListe:

Wikipedia: Benutzer:Hansele/Schreibtisch/Liste der aktuellen Thronkandidaten

Hier dieBoulevardpresse:

http://www.kaisertreue-jugend.org/zeitung.jpg (Archiv-Version vom 07.07.2007)


Hier einBild:
/dateien/pr36838,1181057331,koenig1

er istnoch jung, daher die Partei und eine graue eminenz von Nöten


melden

Monarchie

05.06.2007 um 18:00
Eine KOnstitonelle Monarchie ist so ziemlich das selbe wie eine Demokratie. Der Monarchhatt politisch kaum Macht. Seine Macht ist Repräsentiver Natur. Wer hatt den die realepolitische Macht in England? Sicherlich nicht die queen.


melden

Monarchie

05.06.2007 um 22:55
deswegen wäre ich für eine kostitiunelle monarchie


melden

Monarchie

05.06.2007 um 22:57
das ist doch alles derselbe Mist, nur in anderer Verkleidung.
wie wäre es mitAnarchie? :)


melden

Monarchie

05.06.2007 um 22:57
Nein das wäre falsch. Wenn das reich wieder aufersteht muß es in den LändernBürgerentscheide geben, ob sie wieder einen Fürsten möchten oder ein Parlament, derKaiser würde dann von den Fürsten der Länder bzw. den Parlamenten gekührt


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:00
Und der wäre dann Kaiser der BRD?:D^^


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:09
Nicht der BRD, schreib ich doch!

eine Art uneu/alte EU wäre der Kaiser dann dasOberhaupt. wie früher.
ich schreib ja: Siehe oben, das ist ein Kandidat


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:11
Obs uns dann besser geht? Kann ich auch nicht glauben!


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:14
Das hinge nicht alleine vom Kaiser ab aber er würde dann automatisch für eine moralischeVerbesserung sorgen. Natürlich muß auch vieles anderes geändert werden

aber wennwir eine Lichtgestalt hätten an der wir uns schonmal ethisch und moralisch orientierenkönnen ist es ein großer Fortschritt


melden

Monarchie

05.06.2007 um 23:27
Wir brauchen dann eine kostümierte Monarchie :)
Nehmen wir Ernst August als König, daswär schließlich einer, der voll "einschlägt" beim Volk. Vor allem bei der Presse.


Anzeige

melden