Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monarchie

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monarchie, Regierungsformen, Konstitutionelle Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monarchie

08.06.2007 um 16:24
Zitat von caxcax schrieb:Glaubst Du im Ernst, jemand würde sich die Mühe machen und die Geschichte
verfälschen? Aus welchem Grund denn um Himmels Willen?
Das ist meine feste
Grundüberzeugung. Darauf basieren alle weiteren Überlegungen
meinerseits.
Zitat von caxcax schrieb:Achja - Gegenfrage:
Da Du hier schon von den Freimaureren
angefangen hast - wieviele davon kennst Du denn persönlich?
Meinst du
die allerweltsmauerer aus der provinz oder die wirklich einfluss haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Monarchie

08.06.2007 um 16:31
Hallo!
@cax
"Glaubst Du im Ernst, jemand würde sich die Mühe machen und dieGeschichte verfälschen?"
Bist du sicher, daß du Geschichte studiert hast? Also aneiner öffentlichen Universität und nicht irgendeinem Schulungskader? ;)
Falls ja, dannerinnere dich doch mal daran, was einem da eigtl. immer zur Quellensortierung,- auswahlet al. gesagt wird...
Geschichte ist ja quasi schon nur noch Interpretation vonEreignissen.
Ein Beispiel: zwei Historiker( ein Israeli und ein - sagen wir Syrier)schreiben über den Nahostkonflikt und seine Entstehung oder ein Peruanischer und einUSamerikanischer über die Entstehung des Panamerikanischen Handels...oder oderoder...
Nimm dir doch mal ein Geschichtschulbuch der ehemaligen DDR zur Hand undvergleiche das mit denen der BRD...
Und wieviele Freimaurer einer persönlichkennt...ein übliches "Totschlagargument" ohne validierenden Sinn...
Aber egal. Ichbin da nur halt drübergestolpert;)
Ave
Ich


1x zitiertmelden

Monarchie

08.06.2007 um 16:39
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Bist du sicher, daß du Geschichte studiert hast?
Ja, da bin ich mirabsolut sicher :D
Und mein Kommentar dahingehend war eher darauf gemünzt, dass eseigentlich unmöglich ist, die "großen" Geschehnisse der Weltgeschichte zu vertuschen...zum Ersten Weltkrieg gibt es auch noch soviele Augenzeugenberichte drumherum, man kannnicht AALES abändern.
Natürlich gibt es auch gerade in der altertümlichen/antikenGeschichte und man kann sich rein theoretisch immer nur auf diesselben "Historiker" wiePlinius oder Cicero berufen... in der Neuzeit sieht es dahingehend nicht anders aus, alsdas jede politische Richtung natürlich auf das eigene "Wohlergehen" bedacht ist.
Vllt.verstehst Du jetzt, was ich meine ;)
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Das ist meine feste
Grundüberzeugung.Darauf basieren alle weiteren Überlegungen
meinerseits.
Wie schön, dass DuDein Problem eigentlich schon erkannt hast. Jetzt musst Du nur noch etwas daran ändern:D
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Meinst du
die allerweltsmauerer aus der provinz oder die wirklicheinfluss haben
Ich meine diejenigen Freimaurer, die Dir auch mal erklärenkönnen, was Freimaurerei eigentlich ist ;D


melden

Monarchie

08.06.2007 um 16:43
Die Freimaurer sind doch unterwandert worden.

cax wir reden auf völligverschiedenen ebenen. du btrauchst mehr hintergrundwissen. Und eins kannst du glauben:die hier am lautesten lachen und höhnen wissen teilweise mehr und dass ich richtig liege


1x zitiertmelden

Monarchie

08.06.2007 um 16:50
Eine parlamentarische Monarchie ist nutzlos. Man ersetzt das Amt des Bundespräsidentendurch einen Monarchen. Und das wars dann auch. In einer modernen (parlamentarischen)Monarchie hat der Kaiser/König nichts zu melden. Er ist bestenfalls ein schönes Symbol,aber mehr auch nicht.
Einen praktischen Nutzen solch einer Monarchie kann ich dabeinicht sehen.

Oder ist das was ihr meint eine absolutistische Monarchie im Sinnedes mittelalterlichen Gedanken vom Gottesgnadentum?


melden

Monarchie

08.06.2007 um 16:51
Nein der Kaiser sollte nicht alleine regieren dürfen, wenn man ihm keine tatsächlicheübermenschlichkeit nachweisen kann.


melden

Monarchie

08.06.2007 um 16:54
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:cax wir reden auf völlig verschiedenen ebenen. du btrauchst mehrhintergrundwissen
Beim ersten Punkt stimme ich Dir zu - wir reden völliganeinander vorbei... was aber auch daran liegt, dass Du keine Ahnung von modernerGeschichte zu haben scheinst (sorry Junge, aber was Du hier so von Dir gibst, lässtkeinen anderen Schluss zu).
Der zweite Punkt lässt mich nur laut lachen - tut mirleid, aber eine Diskussion ist an dieser Stelle nicht mehr möglich, wenn Du nur sturdarauf pochst, dass es da eine riesige Verschwörung im Hintergrund gebe, ohne auch nurmal über diesen Blödsinn nachzudenken.
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Und eins kannst du glauben: die hier amlautesten lachen und höhnen wissen teilweise mehr und dass ich richtigliege
Du hast ja auch keine Ahnung von dem, was ICH weiss :D Und jetztkannst Du Dir Deine eigenen Gedanken dazu machen *lach*


melden

Monarchie

08.06.2007 um 16:56
Also doch nur parlamentarische Monarchie…
Und wie unterscheidet sich diese von unsererheutigen Demokratie? Genau: gar nicht!
Also ist es mir egal ob wir Deutschen einenBundesräsidenten oder einen Kaiser haben. Ein Kaiser wirkt natürlich ´cooler´ - abereinen realpolitischen Nutzen sehe ich darin nicht.


melden

Monarchie

08.06.2007 um 16:59
@cax: lach^^ das ist gut, ich kann auch nur müde lachen.

mit dir kann mans jamachen. muß dir nur etwas beibringen und dazu sagen, das sei die wahrheit und schon kannman dich missionieren lassen.


@Abendländer: Ich meine eher (wie schonmalgeschrieben) einen Kaiser mit einem Stab an experten die zusammen regieren


1x zitiertmelden

Monarchie

08.06.2007 um 17:07
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:mit dir kann mans ja machen. muß dir nur etwas beibringen und dazu sagen, das seidie wahrheit und schon kann man dich missionieren lassen.
Yep, Du hast michdurchschaut, genauso scheint es zu laufen *buhu* Hilfe, bitte rette mich mit Deinemunendlichen Wissen!
Ich bin doch nur ein kleiner Mitläufer und möchte auch endlich malden ganz großen Durchblick haben!

Danke mein Freund... JETZT kann ich wiederlachen *rofl*
Bleib in Deiner Fantasiewelt und gut ist... aber propagiere hier nichtSachen als geschichtlich korrekt, die es definitiv nicht sind.


melden

Monarchie

08.06.2007 um 17:19
Gut, daß du weißt, was definitiv richtig und falsch ist. ich frage michnur, was du dannnoch hier machst. mit so einem weltwit einzigartigem wissen könntest du schon sonstwaserreicht haben, sogar kaiser werden!


1x zitiertmelden

Monarchie

08.06.2007 um 20:39
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:ich frage michnur, was du dann noch hier machst. mit so einem weltwiteinzigartigem wissen könntest du schon sonstwas erreicht haben, sogar kaiserwerden!
Wer sagt denn, dass ich das will? ;) Kaiserin zu sein, wär mir viel zuanstrengend...


melden

Monarchie

08.06.2007 um 23:45
An Kamerad Asmodeus kann man sehr gut erkennen was passiert, wenn Helsing und Co vonMenschen gelesen werden, deren Begabung sich eher am linken Rand derIntelligenzverteilung einordnen läßt...


1x zitiertmelden

Monarchie

09.06.2007 um 00:06
An Genosse DrahtHotz kann man sehr gut erkennen, was passiert, wenn die tägliche DosisSchulwissen und Massenmedien von einem wiederspruchs- und widerstandslos geschlucktwerden, dessen wesen einem Schaf entspricht^^


melden

Monarchie

09.06.2007 um 01:04
Naja Asmodeus, ich hab wenigstens eine Schule besucht, während du in der Zeit nur auf derInternetseite der NPD gehangen hast.


melden

Monarchie

09.06.2007 um 09:51
Ich bleibe bei einer Demokratie. Ein Kaiser und dessen Familie brauch Appanagen. Zu einerparalmentarischen Monarchie kommt wieder ein Oberhaus hinzu. Weil ein Kaiser ohne Adelist kein Kaiser. Die wollen dann auch wieder Privilegien. Der Bundespräsident ist schonin Ordnung.

Und dann haben wir die leicht durchgeknallte Familie an die derKaiserthron ginge. Ich erinnere an Foffi und den Legastenikerprinzen.


melden

Monarchie

09.06.2007 um 10:08
Wie wäre es mal mit "Deokratie"? - Also Gottesherrschaft?


melden

Monarchie

09.06.2007 um 12:54
naja das wäre dann ja fast sowas wie anarchie!

jeder bescheuerte typ kann sich alsguru/prophet aufspielen und irgendeinen unsinn verzapfen


melden

Monarchie

09.06.2007 um 12:57
Ich hab da jetzt heut nacht nochmal drüber nachgedacht: Ich will doch Kaiserin werden!!Vllt. könnte mir ja Asmodeus mal erläutern, in wie weit hier eine Verschwörung vorliegt,dann kann ich unsere Regierung stürzen und mich zur Alleinherrscherin machen...
Unddann gibts erstmal den Zwangsvegetarismus für alle!! *muhaha*
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:An KameradAsmodeus kann man sehr gut erkennen was passiert, wenn Helsing und Co von Menschengelesen werden, deren Begabung sich eher am linken Rand der Intelligenzverteilungeinordnen läßt...
Hm, von dem guten Herren Helsing hört man hier ja immerwieder mal, vllt. sollte ich den auch mal lesen, scheint ja wirklich sehr erheiternd zusein *rofl*


1x zitiertmelden

Monarchie

09.06.2007 um 13:02
wie arm, verstockt und absolut intolerant, daß Leuten wie DrahtHotz immer nurTotschlagargumente einfallen iw e"Nazi", "vanHelsing" etc etc


Anzeige

melden