Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen übernehmen die Führung

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Emanzipation, Übernahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen übernehmen die Führung

09.09.2007 um 17:06
"und ein hohes Gehalt. Das sind genau die Dinge, die bei Umfragen Frauen abzuschrecken scheinen"

Das hohe Gehalt natürlich nicht :)

Anzeige
melden

Frauen übernehmen die Führung

09.09.2007 um 17:27
@Xedion65

Da hast du schon irgendwie Recht.
Jeder möchte es heutzutage gemütlicher, sauberer und sicherer haben. Selbst viele deutsche Männer gehen heute vermehrt ins Büro, und rüpfen vor Dreckarbeit die Nasen. Klar das Risiko im Job schreckt viele Frauen ab, dafür suchen sie es teils in Extrem-Sportarten. Man muss natürlich zwischen Männern/Frauen unterscheiden die Kinder haben oder nicht. Die gehen viel weniger Risiken ein.
Aber wenn ich bedenke wie lange ich schon solche Jobs mache, und nur selten ist wirklich ein Unfall passiert. Ich würde dafür in meiner Freizeit nicht so ein Risiko eingehen, wie zB beim Bungee-Jumping usw.
Aber Risiko ist relativ. Das Risiko ist teils grösser, auf dem Weg ins Büro einen Unfall zu haben, als im Job. Dreck kann man zum Glück abwaschen. Das Geld fürs Fitnesscenter kann man sich auch sparen. Das Geld auf dem Konto bleibt und kann dafür typisch weiblich zum Shopping verwendet werden! :)


melden

Frauen übernehmen die Führung

09.09.2007 um 17:42
Brynhildur

Klar, ich denke die meisten Menschen machen die "schlimmen" Jobs nicht unbedingt weil es ihnen super viel Spaß macht, sondern einfach nur, weil sie auf das Geld angewiesen sind. Ohne Kinder ist das eine Sache, aber du musst bedenken, dass gerade mit Kindern der finanzielle Aufwand u.U. in die Höhe schießt. Mit anderen Worten, irgendwo muss das Geld ja letzendlich her kommen - und da bieten sich solche Jobs eben an.
Um ehrlich zu sein ziehe ich einen "sauberen" Job einer "Drecksarbeit" auch vor - wieso auch nicht. Wenn ich genug finanzielle Mittel habe ist mir eine Steigerung das Risiko nicht wert. Und klar, es kann immer etwas passieren. Jedoch ist in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit, dass einem Feuerwehrmann oder einem Kumpel unter Tage etwas zustößt doch wesentlich höher als dies z.B. bei einer Sekretärin oder einem Sekretär der Fall ist (könnte ja z.B. vom Locher erschlagen werden *g*).
Der Weg zur Arbeit ist in meinen Augen eh einunkalkulierbares Risiko.
Extremsportarten sind ja auch so was. Ich denke, dass die "Wahnsinnigen" dann doch eher wieder vermehrt männlich sind - wobei ich mich da noch nicht schlau gemacht habe :)


melden

Frauen übernehmen die Führung

09.09.2007 um 22:48
@Xedion65

Da muss ich dir zustimmen. Ich denke auch, dass man abwegen muss ob das Geld das Risiko wert ist. Klar ist es Untertage wesentlich gefährlicher, als sonst wo, aber je mehr man sich über die Gefahren Gedanken macht, desto schneller passiert irgendwas. Aber es passiert meistens weniger als auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder beim Sport.
Ich hatte bis jetzt in all den Jahren eigentlich immer Glück, bis auf kleinere Sachen und einen grösseren Unfall.

Das mit dem Locher möchte ich unbedingt mal sehen! *g*)

Ja, das stimmt schon dass die Wahnsinnigen in Extremsportarten meist Männer sind. Die meisten Frauen sind halt doch vernünftiger, als Männer. Und sie leben meistens auch gesünder und länger!


melden

Frauen übernehmen die Führung

26.03.2010 um 13:55
@Efna



Also ich glaube eher das Theo Waigels Augenbrauen die Führung übernehmen :D .

/dateien/pr36987,1269608149,1138027970-theo-waigel-bundesfinanzminister-csuchef-geburtstag.9


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 13:14
Wenn man Frauen primär als Menschenwesen und sekundär als Frauenwesen betrachten würden, wäre eine Gleichstellungsdiskussion nicht mehr von Nöten. Führen sollten diejenigen, welche die besten Voraussetzungen zur Bewältigung der anstehenden Probleme haben.
Alles andere ist Geschlechterkampf und führt nur zu neuem Leid.


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:01
Es soll der die Führung übernehmen, der es am besten kann. Wenn die ganzen männlichen Schwachköpfe in den Führungsetagen durch weibliche Schwachköpfe ersetzt werden, wird sich hier nicht viel ändern.

Auch hier wird wieder versucht die Gesellschaft zu spalten. Dieses mal geht es Mann gegen Frau.

Frauen haben die gleichen Rechte und Bildungsmöglichkeiten wie Männer, also brauchen wir keine Quoten oder so ein Scheiß. Aufgrund der bisherigen Geschichte sitzen die Männer noch mit ihrem fetten Hintern im entsprechenden Sessel. Und ihr dürft höchsten auf diesem Sessel, wenn ihr Euch auf ihrem Schoss setzt.

Das soll heißen. Freiwillig geben sie ihren Sessel nicht ab. Ihr müsst die Kerle schon aus ihren Sesseln treten. Allerdings müsst ihr auch bereit sein, den Preis zu zahlen, den ein solcher Sessel erfordert.


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:14
frauen raus aus produktionsprozessen !

für alles akzeptiere ich frauen in allen berufen.
allein,
wenn frau den körperlichen anforderungen nicht gerecht wird
ist eine natürliche grenze erreicht.

ich halte weibliche ingenieurinnen z.B. für völlig irre

buddel


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:15
ja,
ingenieurinnen haben kaum körperliche anforderungen

buddel


1x zitiertmelden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:23
@buddel

Du beunruhigst mich.

Wenn ich mich als Ingenieur noch körperlich anstrengen muss, dann nehm ich mir das Leben.^^

Btw, kenne ich eine Ingenieurin, und ja die ist völlig irre,ist aber ein Einzelfall.

Denke dass Frauen das problemlos hinbekommen würden.


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:28
ich denke,
dass frauenpower
nicht die warpgrenze überschreitet

es stellt sich natürlich die frage,
was man eigentlich will ?

warp-tech
oder social-engeniering ?

haha

buddel


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:29
Nix da-das Management ist der Regel männlich. Und oft sind "Inschenörinnen" kaum mehr, als die technische Assistentin eines männlichen, selbstverständlich promovierten, Abteilungsleiters.


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:45
@dosbox
und was meinst du jetzt mit deinem "nix da" ?

buddel


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:56
Frauen übernehmen die Führung

solange sich das auf's kochen, wäsche waschen, bügeln und putzen beschränkt, habe ich nichts dagegen einzuwenden.


melden
Sivan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 18:59
@kalterkorn

hahahaha


@Topic

In manchen Bereichen ist es vielleicht nicht so verkehrt.


melden

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 19:03
oh man was ist hier denn los?

Ganz ehrlich gerade in den Hochqualitfizierten Berufen gehen die Männer langsam aber sicher aus.

Und gerade was eher Geistige Berufe angeht sehe ich kein Hinderniss für Frauen.

Der Prozess läuft schon länger, und wird in diesem Jahrhundert wahrscheinlich die Arbeitswelt vertauschen.


melden
Sivan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen übernehmen die Führung

27.03.2010 um 19:07
@AlphaTier

hahahahahah


melden

Frauen übernehmen die Führung

30.03.2010 um 14:40
@Waldfreund

Es ist eine projektion deinerseits, das du schlussfolgerst;

Es soll der die Führung übernehmen, der es am besten kann. Wenn die ganzen männlichen Schwachköpfe in den Führungsetagen durch weibliche Schwachköpfe ersetzt werden, wird sich hier nicht viel ändern.

Auch hier wird wieder versucht die Gesellschaft zu spalten. Dieses mal geht es Mann gegen Frau.

Wenn ein mensch etwas zur verbessung der Lebensumstände beitragen kann,
dann ist das geschlecht irrelevant.

Vielleicht bist du ja gar nicht so Tolerant wie du meinst.


melden

Frauen übernehmen die Führung

30.03.2010 um 14:44
@buddel
@dosbox
@Sivan
@kalterkorn

Zum teil ist euer Schauvinismus sicher verbales spiel, und interessant machen, aber mal ganz Ehrlich, ihr seit einfach grün hinter den Ohren, oder ist da mehr?


melden

Frauen übernehmen die Führung

30.03.2010 um 15:18
@Alibaba02007

Schön, dass du dich so elegant ausdrücken kannst. aber hier so eine freche schlussfolgerung nach einem gelesenen beitrag vom stapel zu lassen, zeugt auch nicht unbedingt von geistiger reife. ich denke nicht, dass ich für dich unter beweis stellen muss, nicht mehr grün hinter den ohren zu sein. denk mal drüber nach, dass unsere beiträge vielleicht auch einfach nur etwas mit humor zu tun haben.

iss ja auch egal.

Mal back2topic:
Es mag sein, dass manche Bereiche wirklich besser von einer Frau geführt werden können. Dagegen hat ja auch keiner etwas einzuwenden. Es gibt aber auch nach wie vor bereiche, wo eine frau wirklich fehl am platz ist.


melden

Frauen übernehmen die Führung

30.03.2010 um 15:28
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ja,
ingenieurinnen haben kaum körperliche anforderungen

buddel
ah neeee, bitte nicht - sehe das leid eh schon jeden tag - ingenieurberufe haben andere anforderungen, die meist rational bedingt sind.

wenn wir hier ein scheißhaus abdichten müssen ist es mir reichlich egal, ob die abdichtungsmasse rosa oder himmelblau ist - ich kann die scheiß diskussionen nicht mehr hören.

frag mal männer die mit vielen frauen zusammen arbeiten müssen - gerade in technischen berufen, auch in der planung - neeeeeeeee wirklich kein spass.


Anzeige

melden