Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Staatssystem

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Regierung, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:08
So wie ich das aufgefasst habe, geht es um materiellen Besitz. Außerdem funktioniert das
ja bei uns auch nicht fehlerfrei. wie sarasvati vorhin schon sagte
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ob unser
jetziges Wirtschaftssystem -global- Bestand hat, kann ich nicht beurteilen, die Armut
wird immer stärker ansteigen, ob da ein Ende in Sicht ist? tja.


Anzeige
melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:12
Verstehe. Zu wenig Staaten haben zu viel Güter.
Eine Aufteilung, dass die Menschen inden Entwicklungsländern den gleichen Standard haben, wie wir ist schlichtweg unmöglich.
Für eine gerechte Verteilung müssten die Industriestaaten um einiges kürzer treten.Liegt das im Interesser dieser Staaten? (Leider) nein.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:17
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vorallem der G8-Gipfel ist ja mal die größte Unverschämtheit... Ich glaube, dassdieser nur veranstaltet wird, damit es so aussieht als ob an den Problemen der Weltgearbeitet wird!
Genau. Und damit Leute, wie Bush mal ausnamsweise mal nichtals Buhmann dastehen.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:20
Es gibt auch für entwicklungsländer geeignete Systeme, mit dem man das Land aufbauen unddie Armut beseitigen könnte. Es sind richtig gute Ideen dabei ich kenn nur nicht alle. Esreichen die paar Mio. die von den Gipfelstaaten zugesand werden, sie müssen nurentsprechend eingesetzt/angelegt werden.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:24
@ GenusOrcus
Das stimmt. In der Vergangenheit lief da einiges schief.
So floss dasGeld in die Hände afrikanischer Diktatoren, die von dem Geld nicht der Bevölkerunghelften, sondern z.B. es dem Militär zukommen ließen, und sich selbst ein schönes Lebenmachten, wärend ihr Volk arm blieb und die Wirtschaft sich auch nicht besserte.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:26
"Die Monarchie würde sich ganz gut eignen, jeddoch nur wenn der allein Herrscher sichauch für das Volk einsetzt!"

ich bin hundertprozentig für keinen weiterenDespoten.
wenn, muss viel mehr Möglichkeit für eigenverantwortliches Handelngeschaffen werden.
und der Staat soll sich grundsätzlich aus Dingen wie Erziehung,Bildung, Altersversorgung etc. heraushalten, ganz einfach und sich -nicht- einmischen (amliebsten wäre es mir, man schafft den Staat gänzlich ab, ein Staat ist für mich nur einkünstliches Gebilde)
die Aufgaben, die heute der Staat regelt, sollten wieder in denVerantwortungsbereich der Kommunen zurückgeführt werden, und zudem würde jeder Einzelneviel mehr Möglichkeiten bekommen mitzugestalten und nicht bloß nur Zaungast zu sein, wiejemand der komplett handlungsunfähig ist. so ist ja auch der Ist-Zustand.

"Liegtdas im Interesser dieser Staaten? (Leider) nein."

im Sinne der Regierungen sichernicht.
und auch nicht der Völker, leider -funktioniert- das System, da die Mehrheiteben gerne mitmacht. wie erwähnt, dass sind sehr utopische Gedanken.
wenn kann man nurersteinmal für sich und sein Umfeld ändern. Vorleben.

und was die"Entwicklungs"länder betrifft, eine Änderung dort ist ebenso utopisch und -nicht-gewollt.
solange hier nicht umgedacht wird.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:31
Davon weiß ich jetzt nicht so viel, aber sicher ist das auch aufgetreten.

Es gibtIdeen, in denen das Geld in eine Art Bank geht. Nun bekommt meinet wegen einer 5 € wenner dahin geht, unter der Bedingung das er auch etwas leistet. Er kauft sich meinetwegendavon Materialien, produziert etwas und verkauft es dann. Wir sind dabei zwar wiederKapitalismus (?), aber den müssen wir ja nicht vollkommen verwerfen. Fakt ist man musssoetwas langsam aufbauen und nicht eine Summe hinschicken, die nicht ans Volk geht, aufder Hoffnung jemand anderes nimmt das in die Hand, was dann ja wieder schieflaufen kann.Das Geld muss direkt an das Volk gehen.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:38
"Fakt ist man muss soetwas langsam aufbauen und nicht eine Summe hinschicken, die nichtans Volk geht, auf der Hoffnung jemand anderes nimmt das in die Hand, was dann ja wiederschieflaufen kann. Das Geld muss direkt an das Volk gehen."

Man muss Werte in denEntwicklungsländern schaffen, die irgendwie ins private Eigentum übergehen müssen. Nurprivates Eigentum schafft die Motivation um den Stein der Wertschöpfung ins rollen zubringen. Die Milliarden an Entwicklungshilfen werden einfach falsch investiert.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:39
sag ich doch:)


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:49
"sag ich doch"

Das Problem ist der Übergang ins private Eigentum, wie soll dasklappen ?
Meine Überlegungen dazu waren bisher immer untauglich.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:50
Wie gesagt eine Institution, die das Geld an die Leute bringt. Mit keinen weiterenBerechtigungen, als Geld zu verteilen.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:55
"Mit keinen weiteren Berechtigungen, als Geld zu verteilen."

Wobei das danngenauso verschwindet wie bisher.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:56
den Sinn für privates Eigentum wecken?
na ich weiß nicht, das ist es doch gerade woranunser System scheitert in Bezug auf die Unterschiede zwischen Arm und Reich und weilebenso sich private Interessen in Bezug auf Machtstrukturen sich herausbildenkönnen.
soll ja nicht heißen, dass Einzelinteressen keine Rolle spielen sollen, nurnicht in dieser dekadenten Form.
die Herausbildung eines kapitalistischen Denken, wiees hier Gang und Gebe ist, ist nicht sonderlich förderlich um die Welt -gerechter- werdenzu lassen.


denn es ist nicht gewollt, dass die Entwicklungsländer unabhängigwerden.
dazu müssten die Industriestaaten erstmal ihre "Privatinteressen"zurückstellen.
das wäre segr unlogisch. hier die Privatinteressen zurückschrauben unddort wecken? kann das eine Lösung sein?

besser wäre Hilfe zur Eigenhilfe natürlichin Form von Gelder und das -ohne- Gegenleistung, sondern als so eine Art Wiedergutmachungfür jahrhundertelange Ausbeutung.


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 19:57
segr=sehr


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:03
Wie soll es denn verschwinden?


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:03
@Jack_Colt

"So floss das Geld in die Hände afrikanischer Diktatoren,"

und,wer hat diese zumeist finanziert?;)

und Krieg kurbelt die Wirtschaft an, werKriege führt braucht Waffen, die welche Länder produzieren?;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:05
@sarasvati23
dass unser System nicht in "Entwicklungs"ländern funktioniert, hatunter anderen damit zu tun, dass die Industriestaaten dann auf einen großen Teil ihresWohlstandes verzichten müssten.

Vor der Inbetriebnahme des Schreibwerkes bitteGehirn einschalten!


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:08
Geld in Entwicklungsländer zu schicken ist schwachsinnig! Denn Geld macht solche Staatenabhängig... für das Geld kaufen sie irgendetwas z.B. Nahrungsmittel, verbrauchen diesesund am Ende brauchen sie mehr Geld, da ihr Lebenstandart gestiegen ist... also mal ganzkrass ausgedrückt! Man kann viel mehr Erfolge erzielen indem man den Menschen dort keinGeld zukommen lässt sondern Alternativen nutzt. Man muss sie zur Selbstständigkeitbringen. Unhabhängig lautet die Devise. Wenn man ihnen Arbeitgeräte schicken würde mitdenen sie besser Nahrungspflanzen anbauen können oder ähnliche Dinge mit denen sie sichselbst ernähren können helfen da schon um einiges mehr! Schulen in solchen Ländern würdenauch Erfolg versprechen, da die Kinder dort lernen könnten um später einen besseren Berufzu erlernen!


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:09
Für sinnfreie Behauptungen bitte Begründungen geben!


melden

Neues Staatssystem

11.06.2007 um 20:09
Hansi,

meines ist eingeschalten. ;)

das würde ich dir lieber empfehlen,dass du deines einschaltest, eigentlich unbedingt aber leider stelle ich immer mehr fest,wo kein Gehirn, kein Knopf zu einschalten. tja, Hansi, deine Kommentare überles ich danneinfach mal. :)


Anzeige

melden