Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erlassen von Gesetzen...

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Staat, Regierung, Gesetz, Legislative, Justiz. Gesetzgebung
Seite 1 von 1
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 14:23
man hört es zu genüge in den nachrichten, das die jugend immer mehr verkommt...
u-bahnschläger, überfälle, sinnlose schlägereien... usw...
dafür werden "erziehungs-camps" bzw boot camps geöffnet die den jugendlichen angeblich erziehen sollen...
gesetze werden erlassen, überwachung wird gefördert und wofür...?
wollen wir etwas wirklich den überwachungsstaat...? natürlich nicht!

warum wird also nicht dagegen vorgegangen, das die jugend bzw die menschen generell, nicht erst gewaltätig oder straffällig werden...?
weil niemand die verantwortung für die scheiße übernehmen möchte, die er verzapft hat... die würde schwäche bedeuten und in einem so hohen amt, kann man sich das nicht leisten! pah! ich kann nur darüber lachen! fehler sind menschlich...

es sollte langsam an der zeit sein, die falten aus dem laken zu bügeln und nägel mit köpfen zu machen...
es scheint schon fast so, als ob unsere lieben gesetzgeber zwar einen gedanken beginnen, aber nie über die konsequenzen nachdenken... somit geben sie das perfekte vorbild für die "ach so verkommene jugend"...


melden
Anzeige

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 14:53
Vorallem keiner scheint es zu wissen die Kameras haben keine Laserkanonen an Bord und können somit nicht für mehr Sicherheit in der Gegenwart sorgen. Ledelich die Bösen müssen sich in Zukunft Ihr Gesicht von den Kameras fern halten.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 14:56
und da liegt doch das problem...
die gesetzgebung wäre ja eigentlich keine schlechte... wenn sie nur zu ende gedacht würde... dann würden die gesetzgeber auch wenigstens erkennen, das ca 75% der gesetze und einzelnen paragraphen total überflüssig sind...


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 14:57
(ich hoffe nicht das wird als angriff auf das staatssystem gewertet... dann würde mir noch übler werden... :D)


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:00
Nun.. wir sind auf dem Wege zum Überwachungs- und Polizeistaat. Dafür sorgt schon unser politisch sehr ambitionierter Rollstuhl-Möchtegern-Diktator.

Aber im europäischen Ausland ist die Überwachung weitaus schlimmer. Ich denke da an England wo eine Stadt mit Kameras fast total überwacht wird und wenn einer etwas fallen läßt, auch dirket per Megaphon darauf aufmerksam gemacht wird. Bedenklich... sehr bedenklich.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:14
demokratie kann man das ja schon fast nicht mehr nennen...
es ist eher eine indirekte diktatur... in der man sich sogar aussuchen darf, von wem man unterdrückt wird...


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:19
huiiii jetz wieder die Verschwörungstheoretiker und Demokratieinfragesteller.....dann wählt doch jemanden aaaandeeeerrrs (Das is nur in einer Demokratie möglich...und schaut an, das is eine Demokratie)


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:20
dann wählt doch jemanden aaaandeeeerrrs (Das is nur in einer Demokratie möglich...und schaut an, das is eine Demokratie)

in der man sich sogar aussuchen darf, von wem man unterdrückt wird...


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:23
würdest du unterdrückt werden, würde man dir zuerst den Internetanschluss wegnehmen


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:24
:D


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:43
@Satanael:
Kannst Du mir bitte genau definieren, welche 75% der Gesetze überflüssig sind?
Oder haben wir es nur wieder einmal mit dem üblichen Allmy-Stammtisch zu tun?


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:47
dies sollte eine angabe von dem sein, was eigentlich überflüssig ist...
das eine gesetz sagt dies, das andere hebt dieses auf und somit tritt das gesetz nr 3 in kraft... solche absurditäten sind einfach gemeint...
ist auch nur eine fiktive zahl... aber dennoch dürfte es im ganz groben hinkommen, das dementsprechend viel wieder aufgelöst, ersetzt usw wird...

man braucht sich doch nur einmal die stvo komplett durchlesen...


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:49
Und, dann nenne mir wenigstens die 75% der StVO, die nach deiner juristischen Fachkenntnis unnütz sind.


melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 15:59
benennen werde ich sie sicherlich nicht, hast du dir so einen schinken schon mal von außen angesehen? die dinger sind dick!!

aber wenn du so darauf bestehst, leih dir doch einfach eines der gesetzbücher aus... dann wird von dem einen paragraphen zum anderen verwiesen, der eine tritt in kraft, wenn der andere nicht eintrifft oder ein anderer wieder eine sonderregelung einbringt... im heutugen rechtsstaat geht es ja kaum noch um das recht, sondern um auslegung der verschiedenen paragraphen...
mit gerechtigkeit hat das nicht mehr viel zu tun... sondern mit dem geld, welches der bessere anwalt bezahlt wird... -.-


melden

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 16:26
Danke, ich kenne mich mit Gesetzestexten aus. War mal Schöffe.


melden
Anzeige
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erlassen von Gesetzen...

09.01.2008 um 16:32
ist es denn nicht so, das es paragraphen gibt, die andere aufheben bzw eine andere regelung aufzeigen...?


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt