Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 17:39
@Larry08

Für Hamasniks und ihren teutonischen Wurmfortsatz ist nunmal auch Tel Aviv 'ne "illegale Siedlung".

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 17:45
bzw. generell israelisches Kernland


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 18:15
Für manche ist ganz Israel eine illegale Siedlun


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 18:39
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Für manche ist ganz Israel eine illegale Siedlun
Nein das ist falsch, das richtige Wort wäre "Krebsgeschwür".

Hör doch mal zu wenn die Obermüftis im Iran den Mund aufmachen. *kopfschüttel* ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 19:01
@Larry08
Das gilt auch für die andere Seite wo Rabbiner denn Palästinensern denn Tod wünschen.
Israel: Shas-Partei-Chef wünscht Palästinensern den Tod
29.08.2010 | 11:21 | (DiePresse.com)

Kurz vor den geplanten Friedensgesprächen sorgt ein jüdischer Religionsführer für Empörung. In Israel rechnet man nicht mit einem Abkommen mit den Palästinensern.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/590773/Israel_ShasParteiChef-wuenscht-Palaestinensern-den-Tod


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 19:52
Tja ,da wünschen sich viele den Tod.

Deswegen geht es da ja auch nicht weiter.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 20:12
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Das gilt auch für die andere Seite wo Rabbiner denn Palästinensern denn Tod wünschen.
Dafür das du dich jetzt SoloOFF nennst, bist du aber mit deiner üblichen Nummer hier wieder sehr "on".^^

Aber gut, weißt du wo der entscheidene Unterschied ist?

Der eine ist ein seniler Pappnasenrabbi der nichts zu melden hat, der andere, im Fall Iran Herr Chamene'i, das Staatsoberhaupt des Irans.

Natürlich hinter dem Mahdi, möge ihn Allah aus dem Loch holen in dem er sich versteckt und uns alle ins Paradies führen.^^


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 20:54
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber gut, weißt du wo der entscheidene Unterschied ist?

Der eine ist ein seniler Pappnasenrabbi der nichts zu melden hat, der andere, im Fall Iran Herr Chamene'i, das Staatsoberhaupt des Irans.
OK, dann nehmen wir mal jemanden, der was zu melden hat unzwar den jetzigen Israelischen Außenminister Avigdor Liebermann:

"Seit 2002 forderte Lieberman die israelische Armee dazu auf, in Gaza »keinen Stein auf dem anderen zu lassen« und auch zivile Ziele wie Geschäfte, Banken und Tankstellen „dem Erdboden gleichzumachen".[19]

Lieberman nennt die israelischen Araber (Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft) eine „fünfte Kolonne“. Er und seine Partei fordern offen ihren „Transfer“ (Deportation).[13

2003 schlug Lieberman als Verkehrsminister in der Knesset vor, freigelassene palästinensische Gefangene mit Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Anderen Quellen zufolge soll er vorgeschlagen haben, die Gefangenen im Toten Meer zu ertränken.[20]

"Schon kurz nach seiner Einwanderung aus Moldawien soll er als Mitglied der rechtsradikalen Studentengruppe Kastel[17] auf „Araberjagd“ gegangen sein, um Palästinenser mit Fahrradketten und Stacheldraht zu verprügeln.[18]"


Wikipedia: Avigdor Lieberman

"Im Januar 2009, während des israelischen Gaza-Krieges, sagte Lieberman, Israel "müsse weiter gegen die Hamas kämpfen, wie es die USA mit den Japanern im zweiten Weltkrieg getan haben. Auch damals war es nicht nötig, das Land zu besetzen". Damit spielte er auf die beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki* an."

Quelle: http://zmag.de/artikel/avigdor-lieberman-schande-israels (Archiv-Version vom 12.01.2012)

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"weiter Raketen auf israelisches Terrotorium abschiessen..." ,

Siedlungen gehören bekämpft! Feindliches Einnehmen von Land , auf perfidester Art und Weise darf man keine Chance geben!
So sieht es aus, wer ILLEGAL siedelt und anderen Ihr Hab und Gut wegnimmt der soll sich später nicht wunder, wenn Rakten und Bomben auf diese Siedlungen und Siedler fallen.

Illegale Siedler gehören bekämpft.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 21:15
@nurunalanur

Das im Zuge der Regierungsbildung einer wie Liebermann beteiligt wurde, sollte man auf jeden Fall bei der nächsten Wahl wieder korrigieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 21:15
@nurunalanur


Da du die Antworten im ersten Teil in der Reihenfolge abgeändert hast, denke ich dass dies sowas wie eine Wertung sein soll. So bezüglich Aussage. Und dann ist bei Platz 1 sowas wie die "Junge Welt" die Quelle. Merke, in Wiki kann jeder schreiben. Auch so'n Müll. Und Lieberman steht weder für ein ganzes Volk noch eine Regierung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 21:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Natürlich hinter dem Mahdi, möge ihn Allah aus
dem Loch holen in dem er sich versteckt und
uns alle ins Paradies führen.
Youtube: Little Nicky's Laugh
Little Nicky's Laugh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 22:25
@Larry08
Sorry Larry auch wen wir uns nicht „Lieben“ LOL
Etwas mehr Sachlichkeit wäre schon gut! Immer hin ist er der „Führer“ (nicht falsch verstehe!!!) einer Partei die die Israelische Regierung bildet.
Fakt ist auf beiden Seiten gibt es 100% Vollidioten, die denn Tod der anderen wollen und das ist falsch.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 22:41
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Sorry Larry auch wen wir uns nicht „Lieben“ LOL
Kein Problem, man kann ja kontrovers diskutieren. ;)
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Etwas mehr Sachlichkeit wäre schon gut! Immer hin ist er der „Führer“ (nicht falsch verstehe!!!) einer Partei die die Israelische Regierung bildet.
Fakt ist auf beiden Seiten gibt es 100% Vollidioten, die denn Tod der anderen wollen und das ist falsch.
Das Problem was ich habe ist, dass du versuchst beide Seiten auf eine Stufe zu stellen aber auf dieser bewegen sie sich nicht.

Natürlich gibt es auch Bekloppte und Ultrareligiöse auf israelischer Seite aber trotzdem gibt es noch einen deutlichen Unterschied zur Führungsriege der Gegenseite, die komplett aus ultrareligiösen, sprich Islamisten besteht, die Israel vernichtet sehen wollen.

Und so sehr man auch Israel für den Siedlungsbau kritisieren kann, es ist ein deutlicher Unterschied, ob jemand illegal Häuser baut oder ob man aus religiösem Wahn heraus Selbstmordattentate begeht, mit Raketen schießt und wenn man die Mittel hätte die ganze Sache "zu Ende bringen" würde.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man dieses Tarngequatsche vom "zionistischen Regime" nicht durchschauen, man muss mitunter wohl sagen, will.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Fakt ist auf beiden Seiten gibt es 100% Vollidioten, die denn Tod der anderen wollen und das ist falsch.
Das ist wie gesagt richtig aber es sind die Hamas, der islamische Dschihad, die Hizbullah, der Iran und viele andere, die dafür sorgen, dass dieser Konflikt nicht beendet wird, weil dies aus deren Sicht nur durch die Vernichtung Israels geschehen kann.

Von daher wüsste ich nicht, warum ich Israel auf eine Stufe mit diesen Konfliktparteien stellen sollte, wenn es darum geht wer denn jetzt daran Schuld ist das der Konflikt nicht beendet werden kann.

Und wenn die Palis meinen, dass die Hamas eine gute Wahl ist bzw. bei den Wahlen war, dann sollen sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.02.2012 um 22:57
@Larry08
Wenn du diesen Konflikt in denn letzten Jahren wirklich genau betrachtest hast, weißt du was Sache ist. Israel hat die Wirtschaft im Gaza erstickt, was Armut brachte und Zulauf zu der Hamas. Denn wo Armut ist haben radikale immer Zulauf. Die Fatah wollte einen Friedensvertrag mit Israel und ohne die Hamas. Israel ist darauf nicht ein gegangen. Da durch musste sich die Fatah mit der Hamas wieder vereinigen, um vor der UN als ein Volk zu sprechen. Der Störungsfaktor Nr.1 sind zur Zeit doch dir radikalen Israelis, die alles Land für sich wollen und so lange die etwas zu sagen haben wird es keinen Frieden geben, leider.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 12:54
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Israel hat die Wirtschaft im Gaza erstickt, was Armut brachte und Zulauf zu der Hamas.
War das bevor oder nachdem die Hamas jegliche ehemaligen Einnahmequellen die Israel nach dem Abzug hinterlassen hat zerstört hat?

Nieder mit den Zionistischen Gewächshäusern! Braucht kein Mensch!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 13:02
Hamas und Fatah wollen mal wieder eine gemeinsame Übergangsregierung bilden.
Abas soll Chef dieses Konstruktes werden.
Das Abkommen zwischen Fatah und Hamas sieht vor, dass eine Regierung der nationalen Einheit aus unabhängigen Technokraten gebildet wird. Diese soll Parlaments- und Präsidentenwahlen organisieren und den Wiederaufbau des im Krieg mit Israel zerstörten Gazastreifens beginnen.

Fatah-Chef Abbas hatte seit Sonntag mit dem Hamas-Exilführer Chaled Maschaal in Katars Hauptstadt Doha verhandelt. Die Einigung soll am 18. Februar bei einem Treffen der Vertreter aller Palästinensergruppen in Kairo offiziell bestätigt werden, sagte ein Palästinenservertreter. Bei dem Treffen solle auch ein Datum für die Wahlen festgesetzt werden.

Umsetzung des Versöhnungsabkommens

Die beiden rivalisierenden Parteien hatten sich am 27. April 2011 auf die Bildung einer Einheitsregierung und die Abhaltung von Neuwahlen geeinigt. Trotz zahlreicher Treffen kam die Umsetzung des Versöhnungsabkommens seither jedoch nicht voran.

Bisher regiert die Fatah im Westjordanland, während die Hamas den Gazastreifen kontrolliert. Die radikalislamische Bewegung hatte nach ihrem Wahlsieg bei den Parlamentswahlen im Januar 2006 die Fatah gewaltsam aus dem Gazastreifen vertrieben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-02/palaestina-fatah-hamas-abbas

Mal sehen, was die ungeliebten Brüder auf die Beine stellen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 19:28
@Tyon
Hier für dich noch mal.
Israel erstickte absichtlich Wirtschaft im Gazastreifen
Israel hat nach neu veröffentlichten Wikileaks-Enthüllungen die Wirtschaft im Gazastreifen bewusst an den "Rand des Abgrunds" gedrängt.


Versenden
Drucken
Israel hat nach neu veröffentlichten Wikileaks-Enthüllungen die Wirtschaft im Gazastreifen bewusst an den "Rand des Abgrunds" gedrängt. Die norwegische Zeitung "Aftenposten" zitierte am Mittwoch aus einer Depesche der US-Botschaft in Tel Aviv vom 3. November 2008, wonach führende israelische Politiker wiederholt ihren Willen bekräftigten, die Wirtschaft in dem von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Palästinensergebiet "am Rand des Abgrunds zu halten, ohne sie hinunterzustürzen". Vorgesehen sei, die Wirtschaft "auf kleinstmöglicher Flamme funktionieren zu lassen und gleichzeitig eine humanitäre Krise zu vermeiden".
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-erstickte-absichtlich-wirtschaft-im-gazastreifen-1640340.html (Archiv-Version vom 09.01.2011)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 19:33
@SoloOFF
Was man unterstützt seinen Feind nicht? Erzähl mir mehr!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 21:33
@Tyon
Schön das du so sachlich bleibst.
Wer spricht denn von unterstützen? Es geht darum das Israel dort die Wirtschaft behindert hat und das sollten sie lassen. Wie wäre es wohl wenn die umliegenden Länder denn Landweg, Wasserweg und Luftweg zu Israel schließen würden und sie nur noch bestimmen welche Waren nach Israel dürfen oder welche Israel ausführen darf. Dann würde ja wohl auch Israels Wirtschaft zusammen brechen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 21:35
@SoloOFF
war da nicht noch so ein Raketenbrschuss aus Gaza. Ich glaube mich zu erinnern. Und wie war das mit dem Existenzrecht Israels und der Hamas. Da war doch auch noch was.


Anzeige

melden