Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 21:40
@Luminarah
Hast du bemerkt das ich von etwas ganz anderem gesprochen habe? Da ging es um Handel oder willst du mir sagen das zum Beispiel der freie Handel mit Obst und Gemüse Israel Sicherheit gefährdet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 21:53
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So sieht es aus, wer ILLEGAL siedelt und anderen Ihr Hab und Gut wegnimmt der soll sich später nicht wunder, wenn Rakten und Bomben auf diese Siedlungen und Siedler fallen.

Illegale Siedler gehören bekämpft.
Genau, Auge um Auge, Zahn um Zahn oder wie war das noch gleich?
Und danach wird automatisch alles wieder gut, ja ne ist klar.
Bei der derartigen Aufrufen ist das nie enden wollende Blutvergiessen kein Wunder.

Gilt illegal siedeln und solches bekämpfen für dich auch das beschiessen von Städten?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 22:02
@SoloOFF
die Blockade gibt es wegen der Angriffe mit Raketen. Es ist auch nicht so ,dass keinerlei Lebensmittel durchkommen. Und das mit der Wirtschaft,das ist eben so,wenn man die Finger nicht von den Raketen lässt,das wirkt sich dann negativ aus.

Israelis und Palästinenser haben sich auf beiden Seiten in eine Situation gebracht , wo man nur noch den Kopf schütteln kann . Profitiert haben Hardliner auf beiden Seiten ,die jetzt an der Macht sind. Gefragt wären aber auf beiden Seiten Politiker mit Köpfchen und Verantwortungsbewusstsein. Da muss man aber wohl schwarz sehen. Nur einseitige Schuldzuweisungen werden der Lage auch nicht gerecht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 22:35
@Luminarah
Nur der Handel wird stark eingeschränkt. Und so wie es überall auf der Welt ist ist es auch dort. Wer nichts mehr zu verlieren hat ist empfänglicher für Radikale Gruppen.

Meine Meinung ist immer noch das man beiden Seiten genau 1 Jahr Zeit geben sollte um in Verhandlungen den Konflikt zu lösen. Kriegen sie es nicht hin, entscheidet die Weltgemeinschaft da rüber.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 22:42
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Wie wäre es wohl wenn die umliegenden Länder denn Landweg, Wasserweg und Luftweg zu Israel schließen würden und sie nur noch bestimmen welche Waren nach Israel dürfen oder welche Israel ausführen darf. Dann würde ja wohl auch Israels Wirtschaft zusammen brechen.
Nö dann würde die IDF dem Schauspiel ein Ende bereiten.

Solo Solo Solo die Grenze vom Gazastreifen zu Ägypten ist offen. Seit über nem halben Jahr. Freiheit! Hurra!


Und ich bin sehr sachlich. Das ist nur deine immer wiederkehrende Aussage um abzulenken.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Hast du bemerkt das ich von etwas ganz anderem gesprochen habe? Da ging es um Handel oder willst du mir sagen das zum Beispiel der freie Handel mit Obst und Gemüse Israel Sicherheit gefährdet?
In Ägypten warten 81 Millionen Menschen nur so darauf Produkte aus Gaza zu kaufen. Ist doch super.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 23:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Nö dann würde die IDF dem Schauspiel ein Ende bereiten.
Ach da brauchen die Araber nur noch ein paar Jahre warten und dann schicken sie Frauengruppe die singen und die IDF läuft vor Angst schreiend davon ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Solo Solo Solo die Grenze vom Gazastreifen zu Ägypten ist offen. Seit über nem halben Jahr. Freiheit! Hurra!
Man braucht schon mehr als nur einen Grenzübergang zu einem Land um die Wirtschaft ins rollen zu bringen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 23:19
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bei der derartigen Aufrufen ist das nie enden wollende Blutvergiessen kein Wunder.

Gilt illegal siedeln und solches bekämpfen für dich auch das beschiessen von Städten?.
OMG was redest du da für ein Unsinn ???

1. Habe ich lediglich dazu aufgerufen, bzw. meine Meinung geäußert, dass Illegale Siedler bekämpft gehören, Wie sie bekämpft werden sollten, habe ich mich nicht dazu geäußert, aber sie sollten lediglich mit allen Mitteln bekämpft werden die auch Legal sind.

Und noch was:

Wenn ich in dein Haus rein komme, dir dein Hab ung Gut wegnehme, dich aus DEINEM Haus auch noch rausschmeisse würdest du einfach so alles Kampflos aufgeben ? Würdest du nicht auf das Recht bestehen, dass das Haus dir gehört und ich in deinem Haus nichts verloren und zu suchen habe ?

Nichts anderes tun diese Illegalen Siedler und Israel.

Statt dass du mal diese Illegalen Siedlungen kritisierst, kommst du mir mit dem Motto: Was fällt dir Nurunalanur ein Unrecht und diese Illegalen Siedlungen anzuprangern.

Daraus muss ich leider folgern dass du Unrecht und illegale Siedlungen toll findest.

Merkst du überhaupt was du das von dir gibst ???

Bist du Gegen oder Für illegales Siedeln ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 23:27
@nurunalanur
Wie müssen die denn bekämpft werden deiner Meinung nach?

Das so Beispiel kommt habe ich mir schon fast gedacht.
Wenn jemand in mein Haus eindringt werde ich es verteidigen aber was ist mit den Siedlern und ihren Siedlungen die schon bestehen? Wie sollen die deiner Meinung nach *bekämpft* werden? Übrigens wenn du schreibst das sie bekämpft gehören erweckt das nicht wirklich den Eindruck das du zum Beispiel von Bekäpfung auf rein verbaler Ebene sprichst, das assoziiert doch fast jeder mit einer Bekämpfung eher physischer Natur.

Und nein ich bin gegen die Siedlungsexpansion Israels.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 23:38
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie müssen die denn bekämpft werden deiner Meinung nach?
Sagte ich doch schon bereits, mit Legalen Mitteln die das Gesetz erlaubt. Wie diese Lösungen in einzelnen aussehen können und vorallem welche die beste Lösung ist, darüber lässt sich streiten, und sicherlich wird es eine Hülle und Fülle von Lösungsansätzen geben, wenn du aber meinst, dass ich darunter unteranderem verstehe könnte, dass Raketen auf Unschuldige Menschen und Häuser fliegen, da bin ich klar dagegen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wenn jemand in mein Haus eindringt werde ich es verteidigen
Das freut mich zu hören :)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:aber was ist mit den Siedlern und ihren Siedlungen die schon bestehen?
Ein Unrecht dass schon besteht, muss ebenfalls bekämpf werden, ich mein wenn ich jemanden sein Haus besetze, sagt die Polizei in Deutschland ja auch nicht: ach blöd, das Haus ist schon besetzt also machen wir nichts mehr.., Nein im Gegenteil sowohl Unrecht dass schon begangen wurde und noch begangen werden soll, wird bekämpft und entsprechend bestraft und dagegen vorgegangen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Übrigens wenn du schreibst das sie bekämpft gehören erweckt das nicht wirklich den Eindruck das du zum Beispiel von Bekäpfung auf rein verbaler Ebene sprichst, das assoziiert doch fast jeder mit einer Bekämpfung eher physischer Natur.
Ja pyhsich was denn sonst, also gemeint ist nicht danmit die Menschen töten und Blut vergießen, sondern verhaften und aus der Siedlung entfernen, natürlich nur, wenn sie nicht freiweillig gehen.

Oder was meinst du was die Polizei mit mir machen würde, nachdem ich dein Haus besetzt habe und die Polizei mich dazu aufgerufen hat dass ich mich ergeben , bzw. aus dem Haus freiweillig entfernen soll ?, meinst du die Polizei fragt nur nach ?

Nein sie fragt, erst nach, dass der Täter freiweillig aufhört und geht oder ergibt.
Tut der Täter dass nicht, dann greift die Polizei irgendwan auch mit Gewalt ein.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und nein ich bin gegen die Siedlungsexpansion Israels.
Das freut mich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2012 um 23:41
@nurunalanur
Dann sind wir ja eigentlich ganz ähnlicher Auffassung was die expandierenden Siedler angeht, war eigentlich nur durch das Wort "bekämpfen" etwas irritiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.02.2012 um 00:26
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Man braucht schon mehr als nur einen Grenzübergang zu einem Land um die Wirtschaft ins rollen zu bringen.
Dann soll Ägypten in das Gebiet investieren. Alles Gute.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2012 um 12:34
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=261216
Palestinians fired 92 rockets since start of escalation
03/10/2012 12:37
Palestinians have fired a total of 92 rockets into southern Israel since Friday evening.
The Iron Dome system intercepted 25 rockets heading into city centers in Ashdod, Be'ersheba and Ashkelon.
A total of 67 rockets exploded in Israeli territory.

http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=261219
Deputy Foreign Minister Danny Ayalon said Saturday that no terrorist is immune from Israeli strikes in Gaza. "All terrorist leaders in the Gaza Strip, including those of Hamas, Islamic Jihad, and the Popular Resistance Committees, are potential targets," he said.
Ayalon added that "Israel's southern residents will not stay at the mercy of Hamas - the government of Israel will not accept this situation. Terrorist infrastructure will be destroyed and terrorist leaders will be hit."


Es sieht so aus als eskaliert es diesmal richtig heftig. Bleibt zu hoffen das Israels Aufklärung die Standorte der Terroristenführer kennt und denen mal einen schwächenden Schlag zufügt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2012 um 14:29
Ashdod letzte Nacht, mit gut 200'000 Einwohnern die 6. grösste Stadt Israels:

https://www.youtube.com/watch?v=GbV01NcpWAU

Bis jetzt auch 8 verletzte Zivilisten auf israelischer Seite.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2012 um 16:08
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb am 06.02.2012:Man braucht schon mehr als nur einen Grenzübergang zu einem Land um die Wirtschaft ins rollen zu bringen.
Hm was würde die Hamas den gerne Exportieren nach Israel?? Ah ich weiß Terror Kommandos und Kamikaze Bomber damit man wieder Schulbusse Sprengen kann. Und die Freiheit für Gaza Schreier wieder Schwanzwedelnd daneben stehen(und den Schulkindern die schult geben) können nee las mal die grenze nach Israel beliebt hoffentlich dicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.03.2012 um 22:27
@ups
Pass mal auf wenn du auch nur 50% meiner Post zu diesem Thema gelesen hättest. Wüsstest Du das ich 100% gegen Gewalt und Extremisten bin!!!!
Stelle dir mal vor Deutschland könnte nur In und Export über Frankreich betreiben. Dann würde die Deutsche Wirtschaft auch ganz schön herunter gehen.
Mir geht es darum das die friedlichen Menschen so Handel betreiben können wie sie wollen und damit es ihnen gut geht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2012 um 10:36
@SoloOFF
Da du ja wieder weg gelaufen bist Spare ich mir weiter Kommentar.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2012 um 11:23
Das ist der Unterschied.....
Israeli air strikes killed 15 Palestinian combatants in two days – all of them combatants. Twelve were members of Jihad Islami missile teams; the rest Resistance Committees operatives. The last of eight air force attacks hit a missile launcher and crew in the northern Gaza town of Beit Hanun Saturday night.

So far, although 18 Israeli civilians were injured, there have been no fatalities or direct hits to Israeli homes or buildings.
http://www.debka.com/article/21814/ (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Und dafür muss man auch kein Verständnis haben, wer einzig darauf aus ist Zivilisten zu treffen ist nunmal Terrorist. Und der hat sein Recht auf Leben verspielt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2012 um 14:11
Die einen schiessen ainfach blindlings auf zivile Städte, die anderen treffen Punktgenau. Etwa dieses Waffenlager. Eine eigentliche kleine Explosion durch den Beschuss, gefolgt von einer gewaltigen Explosion als das Raketenlager in die Luft fliegt. Iran muss nachliefern :D ...

Youtube: Targeting of a Weapon Facility in the Northern Gaza Strip
Targeting of a Weapon Facility in the Northern Gaza Strip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn man sich so schön beobachten lässt, muss man halt mit 72 Jungfrauen rechnen:

https://www.youtube.com/watch?v=ccAAXlL1xPE


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2012 um 16:48
@jojo72

In dem Video oben ist doch nichts ausser Sirenen!
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Bis jetzt auch 8 verletzte Zivilisten auf israelischer Seite.
Aber dafür knapp 20 tote Palästinenser.
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Die einen schiessen ainfach blindlings auf zivile Städte, die anderen treffen Punktgenau.
Falsch! Die anderen töten Punktgenau! ;)
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Und dafür muss man auch kein Verständnis haben, wer einzig darauf aus ist Zivilisten zu treffen ist nunmal Terrorist. Und der hat sein Recht auf Leben verspielt.
Aha interessant, dann muss das auch für die israelischen Soldaten gelten, die gezielt Menschen töten, oder? ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.03.2012 um 17:12
@Spartacus
"Aha interessant, dann muss das auch für die israelischen Soldaten gelten, die gezielt Menschen töten, oder?"

Nein, wie du ja lesen konntest haben die israelischen Soldaten gezielt Terroristen ausgeschaltet die sich selbst als Feinde Israels sehen. Es sind eben diese Terrorhonks die den bewaffneten Kampf wollen und den haben sie bekommen.
Es wird wohl auf "Cast Lead 2" hinauslaufen...


Anzeige

melden