Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist ein Handwerk

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Militär, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:38
@panurg

Gefallenen Soldaten tut nichts mehr weh.

Anzeige
melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:40
@univerzal

Natürlich. Killer war neutral gemeint, weil töten zum Handwerk des Soldaten gehört. War nicht wertend gemeint. Und schn gar nicht gen-behaftet. Ich mag Soldaten.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:43
...mit Sicherheit nicht. Es sei denn man hat zuviel Hollywood gesehen.

Meine Meinung.

@panurg
Dann lass dein Muschigelaber bleiben. Ist nämlich lächerlicher Unsinn.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:47
@univerzal

Muschigelaber? das ist süß gesagt. Du scheinst auch Soldat zu sein, ja? Und hast außer Clausewitz nix gelesen? Oder nichtmals Clausewitz?

Unsinn lasse ich gerne durchgehen, aber lächerlich?

nö.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:52
@panurg
Nein, ich war mal Soldat, ist aber langer her. Clauswitz habe ich ebenfalls nicht gelesen, interessiert mich nicht. Was ich aber zum Beispiel lese, sind die Erkrankungsquoten bei heimkehrenden Soldaten gegenüber psychischen Auffälligkeiten, mal milde ausgedrückt. Und die sprechen Bände.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:54
tja, tut mir leid um die armen Leute. Die haben sich das halt so ausgesucht, auch wenn die das nicht in allen Facetten so geplant hatten. Mehr wollte ich gar nicht sagen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:56
@panurg
Eben, darum kannst dir deine Killer-Fantasie stecken. Aber ist ja nicht so, dass es auch normale Jobs bei den Armeen gibt und zwar bei jeder.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:56
flegekräften geht es auch oft beschissen, auch wenn das in deinen augen vielleicht muschis sind.


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:56
ich meinte pflegekräfte


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:57
stört dich das wort killer?


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:57
Die Fäkalsprache ist hier ab sofort einzustellen!


melden

Krieg ist ein Handwerk

23.10.2011 um 23:58
@panurg
Überhaupt nicht, mich stören nur schwachsinnige Aussagen. Vorhin bin ich auf eine gestossen.


melden

Krieg ist ein Handwerk

24.10.2011 um 00:02
@univerzal

tja, da kann ich nichts dran ändern, egal was ich versuche. Vielleicht bin ich schwachsinnig. Dann muß ich folgerichtig auch derartige Aussagen machen. Aber wie gesagt - ich erwarte nicht, daß irgendjemand heroische Anstrengungen unternimmt, um mich zu retten. Ich bin kein Friedensengel, aber ich erwarte auch nicht, daß Ihr Euer blödes Eisernes Kreuz für mich verdient, hehe. Damit kann man leben, oder?

Und Muschi ist in meinen Augen keine Vulgärsprache @NoSilence


Aber man kann alles so oder so sehen, jaja


melden

Krieg ist ein Handwerk

24.10.2011 um 00:04
@panurg

Halte dich ganz einfach ans Thema.


melden

Krieg ist ein Handwerk

24.10.2011 um 00:05
@panurg
Die Aussage, dich kenne ich ja nicht. Kannst ja auch durchaus ein intelligenter Zeitgenosse sein, ich lass mich gerne überraschen.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte ist, dass man besser gar keine Erwartungen haben sollte, es sei denn, man steht selbst an der Waffe.


melden

Krieg ist ein Handwerk

24.10.2011 um 00:10
@univerzal

ich will an keiner stehen. und ich fände es ganz nett, wenn man das akzeptieren würde. das ist eigentlich alles.

klar ist krieg ein handwerk, klar gibt es eine menge technik. ich finde es nicht so schön, um fäkalsprache zu vermeiden, gleich als pazifist beschimpft zu werden, nur weil ich nicht an der waffe gedient habe und es toll fände, wenn alle menschen in frieden und eintracht miteinander leben würden. ist doch keine so ganz extrem schlimme einstellung, oder? mag weltfremd sein, aber was solls.


melden

Krieg ist ein Handwerk

24.10.2011 um 00:14
@panurg
Verlangt auch niemand. Für mich ist Krieg kein Handwerk, weil eigentlich nie was Produktives dabei rauskommt. Beim Handwerk hingegen schon. Daher falle ich wohl auch grad aus deinem Schema, war mal Soldat, scheisst aber auf den Krieg.

Als Pazifist habe ich dich übrigens nie beschimpft. Ist mir sogar lieber als ein kleiner Kriegstreiber, wie es das Forum zuhauf bietet. Wir können also hier abschliessen.


Anzeige

melden