Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:18
Gladiator@

Ist die soziale Lage für die Armen wirklich besser geworden? Kann ich
nicht ganz glauben ...

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:19
mit Sicherheit. Aber er hat nun mal den Weg gewählt. Er war schnell, unglaublich schwer,aber auch wirkungsvoll. Ob er wirklich richtig war das wird sich in 50-100 Jahren durchunsere Kinder entscheiden.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:20
Wenn man Peter 1. (oder Peter der Grosse) als Präsident zählen kann, dann würde ich ihnals besser ansehen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:21

Ist die soziale Lage für die Armen wirklich besser geworden? Kann ich
nichtganz glauben ...

Anfang der 90er änderte sich nicht viel, (bis auf die Tatsachedas Oligarchen steinreich wurden), aber seit einigen Jahren wird es immerbesser.


Wenn man Peter 1. (oder Peter der Grosse) als Präsident zählenkann, dann würde ich ihn als besser ansehen.


Theoretisch möglich, aberseine Taten sind ja auf die heutige Politik nicht übertragbar. Ansonsten auch Katharinadie Große...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:23
'Katharina die Große'
Das wäre wohl eher ihrem General zuzuschreiben.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:24
Du magst die Zaren ja nicht, gelle? :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

Der junge Herr hier.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:26
Denkst du irgendjemandem war nicht klar das Potjomkin gemeint war?...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:27
Die Zaren konnten es in Graußamkeit und Gleichgültigkeit noch mit den schlimmsten Päpstenaufnehmen...das will schon was heißen :D
Die Katharina...sprach von der Befreiung derBauern und missbrauchte sie mehr als alle vor ihr...totaler Realitätsverlust bei derFrau.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:28
Du pauschalisierst. Es gab sehr gute Zaren wie eben Peter I. oder Alexander II. - der dieLeibeigenen befreite und von Sozialisten ermordet wurde.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:28

Die Katharina...sprach von der Befreiung der Bauern und missbrauchte sie mehr alsalle vor ihr...totaler Realitätsverlust bei der Frau.


Bei dir anscheinendnoch mehr. :|


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:28
lol mal abgesehen von Iwan IV. der ist wieder ein Kapitel für sich^^
..allerdings hater Russland erst auf der politischen Landkarte auftauchen lassen.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:31
Es gab solche und solche...kriegerisch waren sie alle. Bei der Leibeigenschaft hatte erwohl keine Wahl.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:32
Bei seiner Kindheit wärst du auch jähzornig :/

P.S.
Der deutsche Beinameder Schreckliche ist nicht die adäquuate Übersetzung der russischen Bezeichnung, IwansBeinamen er lautet im Russischen „grosny“, was man eher mit bedrohlich oder strengübersetzt. Doch schon zu Lebzeiten Iwans verbreitete sich an westeuropäischen Höfen einRuf, der zu der Bezeichnung der Schreckliche führte.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:33
"Er soll Gefallen daran gefunden haben, sich besondere Foltermethoden auszudenken und demTodeskampf seiner Opfer zuzusehen. Hierbei machte er auch vor seinen Bediensteten nichthalt. . Bei der Ermordung der Bevölkerung tat sich vor allem die berüchtigte Leibgarde,die Opritschnina hervor."
^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:34
Also von der alten Garde...def. Peter I. der würde noch heute als anständiger Kerldurchgehen...mit 1-2 Fehlern die man der Zeit antragen kann.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:35
@sicarius

Naja, Vlad III. hat auch genug Dreck am Stecken und doch hat er Europabewahrt...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:37
Der war doch erst der Aggressor^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:37
Okay, da hast du auch wieder Recht :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:39
"Das Pfählen wurde bei Feinden und Kriminellen angewendet. Zur Abschreckung undEingrenzung von Straftaten ließ man Gepfählte in der Stadt anprangern, damit jeder sehenkonnte, was ihm drohte, sollte er stehlen, lügen oder gar töten. Überzeugt von derWirksamkeit seiner Gesetzgebung, platzierte Vlad auf dem Marktplatz Târgoviştes einegoldene Schale. Diese Schale durfte von jedem benutzt werden, um den Durst zu stillen,musste aber auf dem Marktplatz bleiben. Entsprechend den vorhandenen historischen Quellenwurde diese Schale zu Vlads Herrschaftszeiten nie gestohlen. Verbrechen und Korruptionwaren weitgehend verschwunden; Handel, Kultur florierten, und viele Rumänen sahen VladDraculea zu ihrer Zeit als Helden an – für sein unerbittliches Beharren aufEhrlichkeit und Ordnung."

Das war schon ein verrückter Bastard.^^


Anzeige

melden