Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:40
Ja, auf jeden Fall. ABER: "Verbrechen und Korruption waren weitgehend verschwunden;
Handel, Kultur florierten, und viele Rumänen sahen Vlad Draculea zu ihrer Zeit als Helden
an – für sein unerbittliches Beharren auf Ehrlichkeit und Ordnung."

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:44
Das ist ja grade das moralische Dilemma an Vlad...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 17:50
lol ich sehe das nicht als Dilemma^^
Er war brutal aber naja..Kind seinder Zeitsozusagen...die Bevölkerung war ja Terror gewohnt sie haben ihn wohl eher als Rettergesehen da er das Land von Willkür befreite.
Aber das Pfählen *argh* es gibt schönereArten zu sterben.

"... die Spieße von Holtz mit Unschlitt oder Talk ... man bindtsolchen Übeltätern Sailer an die Füße, stößt ihnen den Spieß zu dem hinteren Leibhinein... Zuerst aber kniet der Verurteilte mit in den Staub gedrücktem Haupte nieder,die angezogenen Oberschenkel gekreuzt; ... und die Bahn hinreichend eingefettet, derPfahl, aber nicht angespitzt, sondern abgestumpft, ... die Organe beiseiteschiebt, undwird fünfzig bis sechzig Zentimeter in den Mastdarm eingeführt, dann mit dem Verurteiltensenkrecht aufgerichtet. Und der Körper mit seiner Schwere drückt Mann oder Weib hinab,und langsam dringt der Pfahl durch den Körper, sucht den tödlichen Weg."


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 18:56
"Putin - Russlands größter Präsident?"
Definitiv.
Wenn man sich dieMeinung des Volkes anschaut, so ist Putin der populärste Präsident bisher.
Gorbatschow wird nichtmal gemocht... soviel zum Thema, dass er angeblich der "größte"war.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 18:57
"Gorbatschow wird nichtmal gemocht... "
Na wenn die Leute hier mit freier Presse(ja-ha) nichteinmal wissen wer den Fall der Sowjetunion verursacht hat dann drüben schongarnicht..


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 18:58
Ich vergleiche Putin gerne mit Bismarck. Beide keine richtigen Demokraten, aberunentbährlich fürs Volk und den Zeitgeist.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 18:59
@sicarius

Ich rede von meinen Verwandten, von Bekannten, Freunden etc. Ich beziehedas gerade auf eigene Erfahrungen. Und ziehe ich Schlüsse. Daraus resultiert nunmal dieseAussage.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 18:59
oje


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:04
Mich erinnert Putin eher an Breschnew. (das ist nicht wirklich negativ gemeint, einfachdurch seine Taten und sein Handeln.)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:04
Krass. Kein Wunder, dass du so schnell die 2K Beitrags-Grenze geknackt hast. Mit Postswie "oje" spamt man sich schnel hoch, gelle?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:05
Und Breschnew war ebenfalls beliebt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:05
"Und Breschnew war ebenfalls beliebt."
Hab ich etwas anderes behauptet?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:07
Nein... Ich hab das nur hinzugefügt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:16
Ist dir der Name Tocqueville geläufig?
Der hat damals das beschrieben was jetzt inRussland vorgeht;

"Gefahr droht der Freiheit gemäß Tocqueville in mehrfacherHinsicht. Zum einen sieht er sie im sich ausbreitenden Individualismus, der insbesonderedurch ein alles dominierendes Erwerbsmotiv begünstigt wird. Dies führt dazu, dass sichder Einzelne zunehmend in sein Privatleben zurückzieht und sich nicht in den öffentlichenAngelegenheiten betätigt. Diese Teilnahmslosigkeit der Bürger begünstigt einen„wohlwollenden Despotismus“, welcher durch einen ausufernden Zentralstaat undeine entmündigende Bürokratie gekennzeichnet ist. Am Ende droht ein Rückfall in dieDiktatur(...)"

hier das Problem mit Putin...wenn er dem Volk wohlgesonnenist...gut..wenn nicht..katastrophal.
Mir scheint gerade das er die Interessen desStaates(seine) über die des Volkes stellt, deshalb ist er mir nicht ganzgeheuer.
Tatsache ist das er für demokratische Verhältnisse viel zuviel Macht innehatund wir können nur hoffen das er diese nicht missbraucht.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:23
Zitat von sicariussicarius schrieb:Tatsache ist das er für demokratische Verhältnisse viel zuviel Macht innehat undwir können nur hoffen das er diese nicht missbraucht.
Ich hoffe es ebenfalls.Aber wie gesagt. Mal abgesehen davon, was passieren könnte, muss man sagen, dass Putinbisher gut für Russland war.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:27
naja...bedenke das ein wirtschaftlicher Aufschwung ganz natürlich war...nach demZusammenbruch wurde Russland weit unter Wert verkauft..Jelzin war nuneinmal einVerbrecher der die Monopolbildung erlaubte, Putin hat diese Monopole in StaatlichenBesitz(mehrheitlich) überführt was gut war...aber wie das passierte naja man hätteehrlicher sein können.
+Er muss langsam an sein Volk denken...sonst ist es aus mitGlaubwürdigkeit.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:28
Er hat die ausgeschaltet die Russland bestohlen haben..nun müssen die dran sein die dasrussische Volk bestehlen. (Mafia Korrupte Verwalter usw.)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:30
Oha, ich dachte du wärest ein bornierter Russlandhasser. Ich hab mich anscheinend geirrt^^

In dem Punkt sind wir im Konsens.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

18.06.2007 um 19:42
"bornierter Russlandhasser"
Ihr bildet euch auch immer sachen ein :P


"Indem Punkt sind wir im Konsens"
Nun die Art und Weise wie vorgegangen werden muss dasind wir uns wohl nicht ganz einig^^
Korrekte Verfahren Ermittlung usw. nicht einfachalle in den Bau schicken die nicht passen das muss mit rechten Dingenzugehen.
Allerdings weiß ich nicht wie tief die Mafia in die Staatsverwaltungeingedrungen ist.
+Die Oligarchen Sache...das war alles etwas fadenscheinig...eineeinfache Verstaatlichung mit der Begründung er hätte das Volk bestohlen hätte mirgereicht nicht diese seltsamen Anklagen.
+Ist denn eine Demokratisierung Russlandswährend Putin möglich? Hätte er nicht Angst eine starke Opposition zu bekommen?

Im-besten- Fall sehe ich das so: Putin will Russland aufräumen von oben nach unten. Dasganze völlig undemokratisch und autoritär...einer nach dem anderen weg KGB Stylesozusagen. Danach geht er in Rente wird der große Held Russlands und auf ewig alsgerechter Befreier gefeiert.

Im -schlechtesten- Fall: Putin ist einfachgrößenwahnsinnig und will den Staat zu alter Sowjetstärke bringen..das Volk leidet unterStaatskapitalismus während es eine extrem reiche Oberschicht gibt mit ihm unangefochtenan der Spitze (und nichtmehr aus dem Amt zu bekommen). Willkür beherrscht die Straßen unddie Polizei tut was sie will...alles Putin egal solange nicht seine Herrschaftangefochten wird.

Beide Wege sind möglich...er lässt einfach nicht in seine Kartenblicken.(was aber zum 1sten Weg -auch- nötig ist)


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

19.06.2007 um 14:19
Größter? Kommt drauf an wie man die Vergleich zieht.

Sicherlich in vielenpunkten extrem aber er hat in Russland zumindest angefangen das Chaos in den Griff zukriegen.


Anzeige

melden