Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 12:52
hab gerade mit einem Freund in Moscow geschrieben, er sagt auch, dass die Wahlen von "offizieller Seite" manipuliert wurden. Man hat wohl 20-25 % dazu "konstruiert"... gibt wohl viele russ. Videos im Netz die belegen das mainpuliert wurde. Auf die Frage wie die das gemacht haben und was da zu sehen ist, hat er folgendes geantwortet:
they just show the members of electoral commissions caught filling the ballot papers by their hands, special people caught voting several times, cruising all over Moscow with the special passowrds given by authorities and recognized by the electoral commissions who allow them to vote endlessly. And many other ways..
But the main thing happens when they count the votes, authorities just kick out everyone and doesn't allow anyone to controll the proccess though it's against the law. But they do it openly and not afraid
It has never been done so openly here, first time that they don't even try to hide it


Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 14:50
@we5
Ich merke gerade dass mein bericht ueber unicev ueber den Stand 2003 ist
der Bericht 2009 ist etwas positiver
More than 700,000 children are estimated to live without parental care, over 156,000 of them in institutions.
http://www.unicef.org/infobycountry/russia_49108.html (Archiv-Version vom 25.07.2010)

Macht also etwa 500.000 Strassenkinder
Nichts worauf man umbedingt stolz sein muss aber in diesem Punkt scheint es zu einer Verbesserung gekommen zu sein.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 18:44
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nichts worauf man umbedingt stolz sein muss aber in diesem Punkt scheint es zu einer Verbesserung gekommen zu sein.
Da stimme ich Dir zu, es gibt wirklich einige in Russland, für wem dieses Wohlstand deutlich verbessert wurde.
Und erwartet ihr nichts gutes vom Putin, er ist kein Mensch

Unsere Heizungen können jederzeit kalt werden.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 19:55
@JPhys

Dass die "Paar Reporter" von der Regierung in Moskau getötet wurden ist eine reine Spekulation. Ich denke, dass in diesem Punkt gewisse Fakten bewusst verdreht werden. Sicherlich war die Regierung in diese Morde involviert, aber mit Sicherheit nicht Putin selbst und auch nicht die Zentralen Kräfte im Land. Man darf schließlich nie vergessen, dass die kriminellen Kräfte (Mafia-Strukturen) in Russland nach wie vor einen starken Einfluss haben.

Die Problematik der Strassenkinder in Russland geht übrigens nicht auf die jetzige Regierung, sondern auf den Zusammenbruch der UdSSR und den damit zusammenhängenden völligen Zerfall der Wirtschaft zurück. Das Bestreben der nachfolgenden, nichtkommunistischen Parteien in Russland bestand bisher daraus dieses und viele andere Probleme, die in dem Chaos der Neunziger Jahre entstanden, Herr zu werden.

Beim Russischen Volk gilt Putin als erster Präsident seit "Glasnost und Perestroika", der sich erfolgreich darum bemüht Ordnung in das Land zu bringen und es wieder (zumindest ansatzweise) zu der ehemaligen Größe zu führen. Man muss auch sagen, dass durchaus gewisse Fortschritte zu verzeichnen sind und zwar nicht nur im Rohstoffsektor. Schiff- und Flugzeugbau wurden z.B. wieder reanimiert, ernsthafte europäische Investoren ins Land gelockt, Auto und Rüstungsindustrie angekurbelt, etc.

Laut Wikipedia hat sich das Pro-Kopf-Einkommen in Russland seit 2001 im Landesdurchschnitt vervierfacht. Die Wirtschaft wächst und das Land ist stabil. Was will man mehr? Alles was die Russen sonst noch brauchen kommt mit der Zeit.


Und die Deutsche Wirtschaft setzt sowieso auf Putin:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,801760,00.html (Archiv-Version vom 06.12.2011)


:)


@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Unsere Heizungen können jederzeit kalt werden.
Mit der Nord-Stream-Pipeline hat sich das Problem mit den Transitländern erledigt.


3x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 20:11
@we5
eine Pipeline kann mann aber jederzeit zu machen.
Was wird aber aus Deutschland werden, wenn wir nicht mehr imstande sein werden nach Putins Pfeife zu tanzen.
Für mich wäre besser, wenn Medwedew weiterhin über das Land regierte, der man wirkt irgendwie positiv, nicht so hart wie Putin.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 20:22
@Lizetto

man kann eine Pipeline nicht "jederzeit zu machen". Es gibt internationale Verträge und Deutsche Unternehmen sind an diesem Projekt und auch an der Erschließung der Gasfelder selbst, beteiligt (E.ON, Wintershall).

Die Gaslieferengpässe entstanden in letzter Zeit nur deswegen, weil einzelne Transitländer (Weißrussland, Ukraine) ihre Rechnungen nicht zahlen konnten und aus diesem Grund das für Europa bestimmte Gas für den eigenen Gebrauch abzweigten. Die Ostseepipeline umgeht diese Länder.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 20:23
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Was wird aber aus Deutschland werden, wenn wir nicht mehr imstande sein werden nach Putins Pfeife zu tanzen.
Dann produzieren wir die scheisse selber mit biogasreaktoren und tanzen mit putin weiterhin auf dem parket.

Hier ne seite die sich mit diesem Know how beschäftigt.

http://www.subitec.com/


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 21:01
@informer w
Wieso ist es in unserem Land so kompliziert mit den Biomülltonnen? Neulich wollte ich mir eine bestellen, habe mir aber dann es anders überlegt, denn es geht mit gewöhnlichen Müllbeuteln nicht. Wenn diese Biotüten weniger gekostet hätten, hätten wir eine Menge Strom erspart.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 21:18
der Brüller des Tages...

topelement
Mathematik auf Russisch: Die Wahlergebnisse im russischen TV-Sender Rossija-24 ergeben zusammen 146,47 Prozent!

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Mathematik-auf-Russisch-16827334

Ist doch super wie das funktioniert.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 21:25
Kein wunder wenn einige russen meinen sie müssten von einem wahllokal zum anderen hetzen ,da ist DSDS ein pfurz gegenüber putin.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 21:28
@informer

och fürn paar rubel mehr in der tasche würd ich auch in mehrere wahllokale hetzen wenn ich russe in nem ländlichen gebiet wär.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 21:54
Na im Vergleich zu Weissrussland ist das noch harmlos. Wenigstens gibt man sich in Russland den Anschein einer "lupenreinen" Demokratie.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 22:58
naja sollen sie mal machen derzeit steuern wir auf einen neuen kalten krieg zu.

kann mir aber egal sein das leben ist sowas von nicht fair sag ich euch. ich muss in meinem frühren leben echt böse gewesen sein :/


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:01
@Goneril

Naja, es wurde alles mögliche bekannt über alle möglichen komischen Dinge, die während den Wahlen gelaufen sein sollen... ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Russen lauthals lachen würden, wenn du ihnen das mit der 'lupenreinen Demokratie' erzählen würdest.

@Skyze

Wo siehst du Zeichen für einen 'neuen kalten Krieg'?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:23
@Thawra: Der Ausspruch stammt ja auch nicht von mir, sondern von unserm Altkanzler Schröder, der heute bei Gazprom (!) arbeitet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:40
@Thawra die aufrüstung der waffen russland ist ja gegen diesen raketen schild.


http://de.rian.ru/politics/20111203/261669133.html (Archiv-Version vom 05.12.2011)

http://www.radiobasel.ch/aktuell/nachrichten/rus-verlegt-kriegsschiffe-gew%C3%A4sser-vor-syrien-2011-11-29

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/133788-absprache-zwischen-london-und-tel-aviv-gegen-iran (Archiv-Version vom 03.12.2011)

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/133805-syrien-stellt-an-der-grenze-zur-tuerkei-scud-raketen-auf (Archiv-Version vom 21.12.2011)



http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/133709-putin-warnt-den-westen-vor-einmischung-in-russische-wahlen (Archiv-Version vom 28.11.2011)


das andere ding wäre dann syrien so wie iran israel wenn sich da die lage zuspitzt was glaubst du was dann passiert ?

wenn das alles wahr ist und davon gehe ich aus wäre das schon ein erster schritt.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:44
Dieser Schild soll doch Raketen abwehren, sonst nichts. Wieso fuehlt sich Russland dann bedroht, frage ich mich.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:46
@Goneril

Es ist auf jeden Fall kein freundlicher Move. Aufrüstung der Verteidigung ist auch Aufrüstung. Deswegen gibt's aber noch lange keinen kalten Krieg.


@Skyze

... und daraus willst du jetzt eben einen kalten Krieg basteln? Und mit dem Nahen Osten hat das nicht viel zu tun...


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:51
@Thawra klar hat es das russland stellt sich gegen die usa was denkst was dann passieren kann?=??


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

05.12.2011 um 23:52
@Skyze

... nichts?


Anzeige

melden