Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 09:16
Zitat von we5we5 schrieb:Dass die "Paar Reporter" von der Regierung in Moskau getötet wurden ist eine reine Spekulation. Ich denke, dass in diesem Punkt gewisse Fakten bewusst verdreht werden. Sicherlich war die Regierung in diese Morde involviert, aber mit Sicherheit nicht Putin selbst und auch nicht die Zentralen Kräfte im Land.
Na dann ist ja gut. Die paar Reporter haben sicherlich keine Familie und sowas. Waren vermutlich Terroristen und wollten einen Anschlag planen, zieht heutzutage immer gut. Und was kann der arme Präsident schon dafür, wenn seine Untergebenen mordend umherziehend. Hat der Gute sicher nicht gewußt.

Entschuldige bitte aber wir reden hier von echten Menschen, oder? Das ist keine Fiktion, das ist Realität! Wenn jemand getötet wird scheint heutzutage niemanden mehr zu jucken. Jemanden zu töten nur weil der etwas zu sagen hat was mir nicht gefällt ist legitim?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/russland-demonstration-wahl

Ein wahrer Mann des Volkes.

Anzeige
1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 10:46
@we5
Ich kann leider unmoeglich auf alles antworten..
Aber
Zitat von we5we5 schrieb:Laut Wikipedia hat sich das Pro-Kopf-Einkommen in Russland seit 2001 im Landesdurchschnitt vervierfacht.
1)Ich zitiere mal
Das Pro-Kopf-Einkommen hat sich seit 2001 vervielfacht und im Jahr 2008 im Landesdurchschnitt 14.425 Rubel pro Monat
Man merke die Vervierfachung ist in Rubel...
Leider haben sie in dem Land 10% Inflation

Will sagen es ist de facto "nur" eine verdoppelung
Wie du auf der Graphic auf der Rechten Seite sehen kannst ist die Wirtschaftsleistung (gemessen in dollar )auch etwas mehr als verdoppelt

Wenn sich das einkommen vervierfacht haette haette man sich schon
Fragen koennen wie sie das gemacht haben wollen

Waere ja immer noch schoen und gut

Aber
2)Leider leider ist das Durschnittseinkommen kein Guter Masstab fuer die Lebensbedingungen
Warum?
Wenn 100 Leute von 50Euro pro Jahr leben und einer von einer 10 Millionen
Dann haben sie ein richtig tolles durschnittseinkommen...
Das aendert aber nichts daran dass es 99% von ihnenbeschissen geht..

Eigentlich muesste man das mit dem Median Messen Also nicht den Durschnitt der Einkommen(alle einkommen addiert und durch die Anzahl geteilt) sondern das einkommen des Durschnittsmenschen
also wieviel verdient jemand der sich in der Mitte der einkommensverteilung befindet.

Und der Unterschied zwischen beidem geht in Russland leider immer weiter auseinander..

3)Versteh bitte dass dank 10% Inflation sich die Loehne alle 8 Jahr verdoppeln muessen und bei jedem bei dem das nicht der fall ist ist ziehmlich schnell angepisst

Unter den angepissten befinden sich
Zb Rentner, Lehrer, Aertzte
Denen hilft es wenig dass die Loehen in der Oelindustrie geradezu explodiert sind dso dass das Durschnittseinkommen nett aussieht..
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,515037,00.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)
Zitat von we5we5 schrieb:Die Wirtschaft wächst und das Land ist stabil. Was will man mehr?
Soll ich eine Liste schreiben?
Zitat von we5we5 schrieb:Und die Deutsche Wirtschaft setzt sowieso auf Putin:
Habe ich ja schon gesagt wir hatten nie eine besseren rohstoff lieferant...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 10:57
Stern online von heute:


Wir können mit Überzeugung sagen“, erklärte Sergej Newerow, führendes Mitglied der Krempartei „Einiges Russland“, „dass die Partei das moralische Recht hat, den Kurs von Präsident Medwedew und Premier Wladimir Putin fortzuführen.“ Und auch Dmitri Medwedew selbst kommentierte den Sieg der Kremlpartei scheinbar stolz. „Würdig“ sei die Partei aufgetreten.

Nach westlichen Maßstäben hat die regierungstreue Partei mit 49 Prozent der Stimmen tatsächlich einen beeindruckenden Sieg eingefahren. Nach russischen Maßstäben ist das Ergebnis jedoch beinahe peinlich. Noch nie war ein Wahlkampf so teuer: In Zarenmanier verteilten Medwedew und Putin Geschenke in den Regionen – Sporthallen, Schulen, Kulturzentren. Und noch nie seit Ende der Sowjetunion war eine Wahl so unfair und unsauber, sagen Beobachter einhellig.

Das wiederum ist keine Überraschung. Putin und Medwedew sind längst nicht mehr so populär wie vor vier Jahren, als die Kremlpartei einen Zweidrittel-Sieg errang. Von vornherein war klar, dass der Kreml mit Fälschungen nachhelfen würde. Die Bürgervereinigung „Stimme“ hatte deshalb mit der Internetzeitung "Gaseta" eine eigene Website unter dem Titel „Karte der Wahlverletzungen“ eingerichtet. Tausende Verstöße gegen das Wahlgesetz waren schon vor dem gestrigen Wahltag aus allen Regionen des Landes eingetragen worden. Am Wahltag selbst hatten jedoch Hacker die Seite lahm gelegt. Auch heute kann sie nicht aufgerufen werden.

Dennoch beweisen Dutzende kuriose Fälle, die wütende Bürger ins Internet gestellt haben, wie plump und dreist die Auszählungen zugunsten von „Einiges Russland“ gefälscht wurden. Manchmal reichten einfache Screenshots vom regierungsnahen TV-Sender "Rossija 24", der Wahlergebnisse aus den Regionen übertrug, um zu zeigen, wie absurd die Ergebnisse sind.

Demnach ergaben die Stimmanteile der einzelnen Parteien im Rostower Gebiet zusammengezählt über 140 Prozent, im Gebiet um die Ural-Metropole Jekaterinburg 115 Prozent, im Gebiet um Woronesch in Zentralrussland 130 Prozent. In Tschetschenien, das vor wenigen Jahren noch um Unabhängigkeit von Moskau kämpfte, sollen angeblich 99,47 Prozent aller Wähler für „Einiges Russland“ gestimmt haben.

Massenhaft sollen zusätzliche Wahlscheine in die Urnen eingeworfen worden sein. Ein kleiner Videofilm aus Jekaterinburg zeigt, wie drei ältere Damen am Tag der Wahl einen ganzen Packen Stimmzettel ausfüllen.

Ein Mann aus Moskau filmte mit seinem Handy, wie er sich in einem Bus von Wahllokal zu Wahllokal karren lässt und insgeamt fünfmal für „Einiges Russland“ abstimmt. Pro Stimme wurden 1000 Rubel gezahlt, etwa 30 Euro. Der Anweiser erklärte vorher, was er zu tun hat: Immer zum ersten Tisch gehen, keinen Pass zeigen – und ein Häkchen bei der 6 machen, der Kremlpartei. Offenbar war vorher alles mit den Mitgliedern der Wahlkommission verabredet.

„Karussell“ heißt diese offenbar weit verbreitete Fälschungstechnik. Beobachter der liberalen Partei „Jabloko“ sollen in Moskau beobachtet haben, wie 50 Autos mit Mehrfachwähler vor einem Wahllokal halt machten. Auf einem anderen Clip ist von oben aus einem Treppenhaus zu sehen, wie der Leiter einer Wahlkommission am Schreibtisch sitzt und Wahlscheine ausfüllt. Als er ertappt wird, schiebt er sie schuldbewusst zur Seite.

Auch Medwedew hatte sich die Videofilme angesehen, meldeten Nachrichtenagenturen. „Da kann man doch gar nichts sehen“, soll er kommentiert haben.

In der sibirischen Industriestadt Nowokusnezk stellten Wahlbeobachter fest, dass die Urnen bereits vor Öffnung der Wahllokale zu einem Drittel gefüllt waren. In einem Moskauer Bezirk lag nach Öffnung einer Urne ein größerer geordneter Packen Stimmzettel oben auf, alle mit Häkchen bei der Kremlpartei. In einem anderen Moskauer Wahllokal in der Moskauer technischen Universität lag ein Packen ausgefüllter Stimmzettel auf der Toilette. Ebenfalls in Moskau beobachtete ein junger Mann, wie eine Frau gleich einen ganzen Haufen Stimmzettel in die Urne warf.
Beobachtern wurde der Zutritt zu Wahllokalen verwehrt

Die Polizei, die das Wahllokal bewachte, ließ sie jedoch ungehindert ziehen. Ein Wahlbeobachter der Partei "Gerechtes Russland" schrieb in seinem Block, wie der Vorsitzende der Wahlkommission nach Schließung des Moskauer Wahllokals einfach verschwand: "Er schrieb irgendwelche Zahlen ins Protokoll, schnappte sich den Sack mit den Stimmzetteln und haute ab."

Im Ural in einem Krankenhaus füllten Krankenschwestern die Stimmzettel der Patienten aus, in Orenburg brachten zwei Offiziere 200 Pässe mit zur Abstimmung – offenbar um für ihre Soldaten zu wählen.

In vielen Wahllokalen überall in Russland wurde Wahlbeobachtern entgegen des Gesetzes der Zutritt verwehrt, in manchen kam es deshalb gar zu Schlägereien. Am schwersten hatten es die nach Angaben der Kommunisten Partei Mitglieder der Wahlkomission im Gebiet Tula bei Moskau. Sie konnten ihr Haus nicht verlassen. Unbekannte hatten Leim in Türschlösser und Haustüren gegossen.

Kommunisten und Vertreter der Partei „Gerechtes Russland“ sowie der liberalen Partei „Jabloko“ haben bereits angekündigt, die Ergebnisse anfechten zu wollen. Die Wahlkommission in Moskau hat dennoch bereits ein Urteil gefällt. Größere Unregelmäßigkeiten habe es nicht gegeben, teilte sie noch am Sonntag mit.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 11:08
28485286 01


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 14:52
http://www.stern.de/politik/ausland/nach-parlamentswahlen-in-russland-in-moskau-marschieren-soldaten-auf-1759484.html

Nun, vielleicht sehen wir doch bald Putins wahres Gesicht. Hoffentlich siegt die Vernunft.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 14:53
@Kotzi


Welches wahre Gesicht willst Du von dem KGB-Kotzbrocken denn noch sehen `?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 14:59
Es ist schon traurig. Hier ein Mafiosi, dort ein geiler Lustmolch. Sowas darf regieren. Fragt sich ob wir schon bereit sind für die Demokratie.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:00
@friedwart: Der hat also eine Division "Felix Dserschinski". Ist ja wie in der DDR, da gab es auch ein "Wachregiment Felix Dzierzynski" (Stasi). Und dann spricht Putin von Menschenrechten, das passt ja wirklich gut zusammen. Ich glaube seine Zeit beim KGB hat ihn wirklich politisch geformt :)


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:05
@Goneril


war der nicht Chef des KGB , ich weiß das er als Geheimagent in Dresden unterwegs war das mneschenverachtende Schwein , Chodokowski sitzt weitere sieben Jahre , Tschetchenien läuft aus voller Blut und Weißrussland wegen seiner Nähe zum Kremel , ach naja ....achso und die vielen toten Reporter in Russland , ooh ich hasse den Putin und den Schröder hab ich schon damals gehasst als er mit Lil´ Stahlin eine enge Partnerschaft einging die ja noch heute ihre Früchte trägt .


melden
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:12
Übrigens kann man sich an allen fünf Fingern abzählen warum der Kreml nie bei Sanktionen gegen Unrechtsstaaten dabei ist .
Waffen, schlüsselfertige Atomkraftwerke , Waffen und die besondere Nähe zu Deutschland (drittgrößter Waffenhändler der Welt)
Woher hatte zum Beispiel Gaddafi seine Lkws zum panzertransport gegen seine Demonstranten und Freiheitskämpfer , na? Deutschland (extra angefertigte Mercedestrucks) und wer war gleich gegen ein Eingreifen ? Russland und Deutschland , warum ? Money talks.

@Goneril

Tolles Video :D hab es mir gleich runtergeladen :D


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:49
@friedwart

nicht nur behaupten auch quellen bitte,wird hier immer verlangt will alles sehen danke.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:51
@Skyze


Mercedes Trucks für Gaddafis Panzer (Monitor Septemberausgabe glaub ich )

Alles andere ist doch wohl allgemein bekannt .


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:53
@friedwart bekannt ? nur weil paar waffen zusahen waren ist das ein beweis ?


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:53
@Skyze

Atomanlagen , schlüsselfertig (Feature Deutschlandfunk) , wenn Du magst einfach im DLF Archif wühlen , müßte innerhalb des letzten halben Jahres gelaufen sein , entschuldige bitte aber genaue Sendetermine notier ich mir eigentlich nicht.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 15:54
@Skyze


"bekannt ? nur weil paar waffen zusahen waren ist das ein beweis ?"

Wie bitte ?

Ich vertsteh die Frage nicht .


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 16:02
ich guck mal nach und such mich mal wund ^^


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 16:03
@Skyze


Bleibt wohl nicht aus , ich guck mit , erstmal youtube und dann mal kurz zu Dlf .


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 16:04
https://www.youtube.com/watch?v=fqpoUIHIXLc

erstmal zu den Trucks

@Skyze


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

06.12.2011 um 16:10
Noch etwas zu Russlands Gründen sich gegen Sanktionen auszusprechen , Beispiel Syrien :






„Da es keine Beschränkungen der Lieferungen von Waffen nach Syrien gibt, wird Russland alle seine Vertragsverpflichtungen in Bezug auf Syrien erfüllen“ – so der vertretende Direktor des Föderationsamtes für militärtechnische Zusammenarbeit Wjatscheslaw Dsirkaln in der Pressekonferenz in Dubai. Russland habe seine Einstellung zur Situation in Syrien während der Abstimmung im UN-Sicherheitsrat nach dem von westlichen Staaten vorgelegten Resolutionsprojekt eindeutig bestimmt, so Dsirkaln weiter"


http://german.ruvr.ru/2011/11/14/60389481.html


Anzeige

melden