Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin - Russlands größter Präsident?

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 10:53
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Im Übrigen wenn man mal schaut wie er gegen die Homosexuellen und andere Anderstdenkende vorgeht, dann möchte ich sogar Putin direkt mit Hitler und Stalin auf eine Stufe stellen.
jaja, die ganzen durchorganisierten Massenmorde von Putin an Andersdenkende sind schon sehr offensichtlich...oh wait? Ne aber im Ernst, können wir Putin nicht noch grausamer darstellen?

Anzeige
melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 11:27
@cejar
Gib ihm Zeit. Momentan hat er sich fremde Ländereien angeeignet und die meinungsfreiheit abgebaut. Den Rest schafft er auch noch. Hat ja viele anhänger hier auf allmy.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 11:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gib ihm Zeit. Momentan hat er sich fremde Ländereien angeeignet und die meinungsfreiheit abgebaut
na wenn die "aneignung" von fremden ländern überall so demokratisch von statten gehen würden, dann hätten wir schon einige brennpunkte entschärft

dir ist sicherlich wiedermal komplett entgangen, wie das mit der krim abgelaufen ist


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 12:24
Zitat von waagewaage schrieb:dir ist sicherlich wiedermal komplett entgangen, wie das mit der krim abgelaufen ist
Auf jeden Fall nicht demokratisch, soviel steht fest.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 12:31
Also mit 1,70m ist Wladimir Putin nicht so riesig.

Bestimmt gab es auch schon größere Präsidenten von Russland... :troll:


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 12:35
Ich finde Putin ist ein großartiger Mann, der sich von Westen und der USA nichts sagen lässt. Er führt die gehörig an der Nase rum.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 12:38
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:Ich finde Putin ist ein großartiger Mann, der sich von Westen und der USA nichts sagen lässt. Er führt die gehörig an der Nase rum.
Du findest es grossartig die meinungsfreiheit einzuschränken und fremde Länderein zu anektieren? Dein ernst?


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du findest es grossartig die meinungsfreiheit einzuschränken und fremde Länderein zu anektieren? Dein ernst?
Sagt der, der sich sein Wissen hauptsächlich (oder wahrscheinlich nur) von der DPA aneignet.

Manchmal hilft es über den Tellerrand zu blicken und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Aber ich respektiere deine Meinung, so wie du auch meine respektieren solltest, auch wenn es wahrscheinlich nicht in dein Weltbild passt.

Von weiteren Diskussionen mit mir bitte ich abstand zu nehmen weil meine Schicht jetzt beginnt und ich bis 23:00 Uhr nicht antworten kann :)


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:00
@pole92
Zitat von pole92pole92 schrieb:von der DPA aneignet.
Und damit meinst du....?
Zitat von pole92pole92 schrieb:Manchmal hilft es über den Tellerrand zu blicken und sich eine eigene Meinung zu bilden.
Habe ich. Danke.
Zitat von pole92pole92 schrieb:Aber ich respektiere deine Meinung, so wie du auch meine respektieren solltest, auch wenn es wahrscheinlich nicht in dein Weltbild passt.
Faschismus respektiere ich niemals.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:06
@Foss
waage schrieb:
dir ist sicherlich wiedermal komplett entgangen, wie das mit der krim abgelaufen ist

Auf jeden Fall nicht demokratisch, soviel steht fest.
was gibt es demokratischeres als ein Referendum?


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:08
@lawine
Ein Referendum, bei dem nicht tausende russische Soldaten (wenn auch vertraglich erlaubt) in der Nachbarschaft rumstehen? Von den pro-russischen Milizen ganz zu schweigen.

Nicht zu vergessen, dass man ausschließlich die Wahl zwischen Russland und Unabhängigkeit hatte.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:16
Zitat von lawinelawine schrieb:was gibt es demokratischeres als ein Referendum?
Das ist immer dieses Kurzdenken. "Eine Wahl = demokratisch" Ne, eben nicht, sonst währen Länder wie Nordkorea, oder China ja auch demokratisch, denn da werden auch Wahlen abgehalten. Es ist aber mehr der Umstand und Art, wie dieses vonstatten geht, entscheidend für ein demokratisches Verfahren. Denn es ist nicht gesichert, dass alle Stimmen von den Bürger stammen, die dort Leben und es ist auch nicht hinnehmbar, dass dies unter Waffen geschah. Ganz davon abgesehen, dass es auch keine Möglichkeit gab, sich für den Verbleib in der Ukraine zu entscheiden. Also frei war da gar nichts und dementsprechend auch nichts demokratisch.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:24
@tris
es zeugt von Unkenntnis, wenn man meint, dass diese Soldaten und Millizen wahlentscheidend gewesen wären im Sinn: die Menschen fühlten sich bedroht und eingeschüchtert, konnten nicht anders als für einen Beitritt stimmen. .. genau so war es nciht, die Krimäer haben den Beitritt zu Russland gefeiert! Der Anschluss verlief völlig unblutig.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:28
@tris
@Foss

sicherlich ist luft nach oben, geht noch wesentlich besser (u.a. ohne propganda/meinungsformung/militärpräsenz uvm.)

aber man muss auch realistisch sein, der fall krim ist wesentlich demokratischer von statten gegangen als andere sachverhalte wo wir im westen u.a. die finger mit im spiel haben bzw. als partner auftreten

beispiele brauche ich sicherlich nicht aufzählen, ist euch beiden sicherlich bekannt


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:32
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es zeugt von Unkenntnis, wenn man meint, dass diese Soldaten und Millizen wahlentscheidend gewesen wären im Sinn: die Menschen fühlten sich bedroht und eingeschüchtert, konnten nicht anders als für einen Beitritt stimmen.
Das ist vollkommen irrelevant, ob letztlich wirklich wahlentscheidend oder nicht.

Wenn Österreich mit Italien vertraglich festlegt, dass es Manöver in Südtirol machen darf und dann während dem Manöver sich pro-österreichische Milizen bilden und ein Referendum im Eildurchlauf durchboxen, würdest du dass dann tatsächlich als demokratisch bezeichnen?

Oder wenn eine Regierung zwar auch so eine knappe Mehrheit erreichen würde, aber aufgrund des Images Wahlbetrug begeht, wäre es auch nicht wahlentscheidend, aber deswegen noch lange nicht demokratisch.

Und das vorsorglich kein Verbleib bei der Ukraine möglich war, ändert auch das nicht.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber man muss auch realistisch sein, der fall krim ist wesentlich demokratischer von statten gegangen als andere sachverhalte wo wir im westen u.a. die finger mit im spiel haben bzw. als partner auftreten
Und daraus folgern wir jetzt genau was? Weil westliche Regierungen auch mal Scheiße gebaut haben, die ich auch u.U. ablehnen, soll ich das Affentheater auf der Krim jetzt gut heißen?


2x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:33
@Eurofighter
Eurofighter schrieb:
Im Übrigen wenn man mal schaut wie er gegen die Homosexuellen und andere Anderstdenkende vorgeht, dann möchte ich sogar Putin direkt mit Hitler und Stalin auf eine Stufe stellen.
was hat man dich in der Schule oder im Elternhaus über Hitler gelehrt?
müssen unter ""dem Diktator"" Putin Schwule einen Aufnäher auf ihrer Kleidung tragen wie den rosa Winkel im Dritten Reich? Werden sie verfolgt, eingesperrt, gefoltert, in Konzentrationslagern mit Zwangsarbeit vernichtet?
solltest du die Fragen ehrlich mit ja beantworten können, dann kannst du Hitler und Putin auf eine Stufe stellen. Wenn du sie mit nein beantwortest und bei deiner Gleichstellung bleibst - bist du ein medizinisches Wunder, denn dann gehörst du zu denen, die ohne Beteiligung der Großhirnrinde denken können. Für einfache Lebensfunktionen reicht das Rückenmark...


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:35
@tris
Zitat von tristris schrieb:Wenn Österreich mit Italien vertraglich festlegt, dass es Manöver in Südtirol machen darf und dann während dem Manöver sich pro-österreichische Milizen bilden und ein Referendum im Eildurchlauf durchboxen, würdest du dass dann tatsächlich als demokratisch bezeichnen?
sobald du es schaffst, eine korrekte Analogie zu entwickeln, antworte ich dir.


1x zitiertmelden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:36
Und daraus foglern wir jetz genau was? Weil westliche Regierungen auch mal Scheiße gebaut haben, die ich auch u.U. ablehnen, soll ich das Affentheater auf der Krim jetzt gut heißen?
Man muss gar nichts gutheissen. Aber die EUSA kommt nicht mehr als Moralapostel und Weltverbesserer in Frage. Die können da nichts weiter tun als einen Krieg anzuzetteln.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:sobald du es schaffst, eine korrekte Analogie zu entwickeln, antworte ich dir.
Kein Bedarf, danke. Von jemandem, der eine Wahl allen ernstes als "demokratisch" bezeichnet, wenn sie in einem Gebiet durchgeführt werden, bei dem nicht nur nebenan Soldaten der einen Seite in Massen stationiert werden, sondern auch das Gebiet selbst letztlich von bewaffnete Milizen beherrscht wird, die die eine Seite unterstzützen, von dem ist eh nichts vernünftiges zu erwarten.


melden

Putin - Russlands größter Präsident?

31.03.2014 um 13:42
@Anti-Imperium
Zitat von Anti-ImperiumAnti-Imperium schrieb am 27.03.2014:Was die Briten mit Falklandinseln gemacht hatten ("illegaler" Anschluss an GB durch ein Referendum 2013),
lach, du wirst doch nicht etwa wissen, was auf der Welt durch GB und mit Billigung der USA passiert :-)


Anzeige

melden